Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Sorry Leute, aber wenn ihr euch unbedingt unterhalten wollt, dann nutzt gefällugst den Chat der Langsam aber sicher sowieso am verstauben ist! ;)
    Hier werd ich nun erstmal schließen. Laut Radio Bielefeld wird der Verein vor morgen sowieso nichts bekannt geben und wenn hier noch so viele Leute ein "NEIN, DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN" posten. :P


    Da Kentsch und von Heesen Morgen sicherlich nicht vor mir aufstehen werden ist das Thema auch rechtzeitig zur Bekanntgabe wieder offen! :)


    --> closed

  • Auch wenn er nicht mehr bei uns ist, so wurde doch sehr viel über ihn hier geschrieben und er erhält einen eigegen Thread.


    Also alles was Artur betrifft dann hier hinein!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Auch wenn er nicht mehr bei uns ist, so wurde doch se.....r


    ... wenn er noch nicht wieder bei uns ist.... ! :hi: :)



    ab wann kann man denn wieder einkaufen gehen?


    ende der saison?

  • die verträge werden meist vorher besprochen und die ablösesummen mit den vereinen auch das datum ist nur dazu da es offiziell zu machen


  • Finde ich völlig korrekt. Ich würde einiges drauf wetten, dass er bald wieder bei uns ist. Und zwar ab 2005 in Sommer. Ich freu mich drauf, was für ein Sturm, Buckley über links, Boakye Mitte, Artur über rechts und mit Leòn und Pinto noch zwei Granaten dran, dann sollte Vata endlich mal die "Nummer 10" machen, Platz wär ja dann...

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ja Eddie,
    so wird es wohl in der nächsten Saison aussehen,
    fraglich ist nur, sollte Hertha Owomoyela nicht bekommen ob sie Artur
    dann noch zur Arminia wechseln lassen!?


    Nunja, Hertha brauch den erstmal nicht wirklich und Owo ist ja eher für die Abwehr gedacht. Aber Du hast recht, Artur wird u.a. die Ablöse erniedrigen, auf dass Hertha einen los ist und für Owo nich viel zahlen muss. Denke aber, wenn Herr Hoeneß Jr. *g* die Differenz zwischen unserer Ablöseforderung und seinem Gehalt sieht, wird er schon weich. Is halt nich so zahlengewandt wie dein großer Bruder *lol*

  • König Artur hat gestern unsere Amateure endgültig zum Absteiger geschossen hat 4 Tore gemacht und nen schönen Fallrückzieher....


    Sofort zurückholen :)

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    König Artur hat gestern unsere Amateure endgültig zum Absteiger geschossen hat 4 Tore gemacht und nen schönen Fallrückzieher....


    Sofort zurückholen :)


    Vier Tore gegen die Abwehr unserer Amas in deren derzeitigen Verfassung sind nun noch kein Beweis dafür, dass er noch für die Bundesliga tauglich ist, zumal zwei Elfmeter dabei waren. Unsere Amas haben mit Abstand die meisten Gegentore in der Regionalliga. Die Mannschaft mit den zweitmeisten Gegentoren (1.FC Köln Amas) hat schon 13 Gegentore weniger.

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    König Artur hat gestern unsere Amateure endgültig zum Absteiger geschossen hat 4 Tore gemacht und nen schönen Fallrückzieher....


    Sofort zurückholen :)


    Du willst ihn auch noch dafür belohnen??? :nein: :rolleyes: :D

  • Die Devise muss lauten : "Die Rückkehr des Königs" ... ich will das endlich wieder durch den Tempel schallt -> "Arthur, Arthur, Arthur" ! Schon alleine weil er hier der König ist, wird er sich den Arsch aufreißen auf dem Platz, davon kann man ausgehen!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich halte nix davon Jemanden zurückzuholen. Wer einmal geht, wird auch beim zweiten Mal ein besseres Angebot annehmen. Ich will hier Leute sehen, mit denen man mindestens 3-5 Jahre planen kann. Wir wollen hier was aufbauen und keine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Außerdem gibts keine Garantie, das Artur noch mal zur alten Stärke findet, zumal wir inzwischen ein arturfeindliches System spielen. Bei vielen Rückkehrern zu alten Vereinen gabs nur Probleme, Ketelaer, Dahlin, Albertz, Geißmeyer und und und.


    Lasst Artur da wo er ist, so wird er hier immer der König bleiben und nicht evt. zum Bauer.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich halte nix davon Jemanden zurückzuholen. Wer einmal geht, wird auch beim zweiten Mal ein besseres Angebot annehmen. Ich will hier Leute sehen, mit denen man mindestens 3-5 Jahre planen kann. Wir wollen hier was aufbauen und keine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Außerdem gibts keine Garantie, das Artur noch mal zur alten Stärke findet, zumal wir inzwischen ein arturfeindliches System spielen. Bei vielen Rückkehrern zu alten Vereinen gabs nur Probleme, Ketelaer, Dahlin, Albertz, Geißmeyer und und und.


    Lasst Artur da wo er ist, so wird er hier immer der König bleiben und nicht evt. zum Bauer.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem besseren Angebot wieder geht, halte ich eigentlich bei Artur jetzt für geringer als noch vor zwei Jahren. Er hat ja jetzt gesehen, dass man nicht immer besser fährt, wenn man zu einem großen Klub wechselt.


    Aber gewisse Bedenken hätte ich schon bei seiner Rückkehr. Nicht weil er vielleicht nicht motiviert wäre. Ich denke eher, dass jeder hier den Wichniarek von vor zwei/drei Jahren im Gedächtnis hat. In der Zwischenzeit hat er nicht viel gerissen. Es mag sein, dass er nur wieder eine Luftveränderung braucht, weil in Hertha nie richtiges Vertrauen in ihn gesteckt wurde. Kann aber sein, dass das durch daran lag, dass er einfach seinen Zenit überschritten hat. Dass er hier nicht mehr ins System passt, sehe ich nicht unbedingt. Rapolder setzt auf schnellen Konterfußball aus einer sicheren Defensive heraus. Seine Schnelligkeit könnte er in einem solchen System durchaus einbringen. Auch beim Pressing sehe ich bei ihm kein großes Problem.


    Außer im sportlichen Bereich sehe ich auch beim Finanziellen gewisse Schwierigkeiten. In der Winterpause hatte man noch einen Owomoyela als Faustpfand in der Hinterhand. Dieses Faustpfand hat Arminia aber nicht mehr. Außerdem wird es jetzt und demnächst mehr Interessenten als in der Winterpause geben, da grundsätzlich zur neuen Saison mehr Transfers abgewickelt werden als in der Winterpause.

  • Zitat

    Original von jögi
    In der Winterpause hatte man noch einen Owomoyela als Faustpfand in der Hinterhand. Dieses Faustpfand hat Arminia aber nicht mehr.


    Wieso das denn ?
    Auch im Winter war das "Owo-Faustpfand" nicht mehr wert als das
    Geld das nun eingeht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Wieso das denn ?
    Auch im Winter war das "Owo-Faustpfand" nicht mehr wert als das
    Geld das nun eingeht.


    Ich gehe schon davon aus, dass Arminia dieses Thema in den Verhandlungen auch diskutiert hat. Wahrscheinlich hätte man unter gewissen Vorrausetzungen einem Kompensationsgeschäft Owo/Wichniarek zugestimmt. Aber vermutlich war das Angebot von Hertha nicht gut genug.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich halte nix davon Jemanden zurückzuholen. Wer einmal geht, wird auch beim zweiten Mal ein besseres Angebot annehmen. Ich will hier Leute sehen, mit denen man mindestens 3-5 Jahre planen kann. Wir wollen hier was aufbauen und keine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Außerdem gibts keine Garantie, das Artur noch mal zur alten Stärke findet, zumal wir inzwischen ein arturfeindliches System spielen. Bei vielen Rückkehrern zu alten Vereinen gabs nur Probleme, Ketelaer, Dahlin, Albertz, Geißmeyer und und und.


    Lasst Artur da wo er ist, so wird er hier immer der König bleiben und nicht evt. zum Bauer.


    Ganz deiner Meinung, er ist kein Spieler mehr für Uns

    Knopf 1256

  • Zitat

    Original von Christen, Michael


    Ganz deiner Meinung, er ist kein Spieler mehr für Uns


    Ein arturfeindliches System find ich nett ausgedrückt. Für mich war er immer ein Chancentod, der nicht den Einsatz gezeigt hat, den man von einem Profi erwarten müsste. Marco dagegen rackert wenigstens.
    Lasst doch den Artur in Berlin in der Regionalliga spielen und gut ist.

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Für mich war er immer ein Chancentod, der nicht den Einsatz gezeigt hat, den man von einem Profi erwarten müsste. Marco dagegen rackert wenigstens.


    Hallo? 50 Tore in 100 Pflichtspielen für Arminia! Na das ist ein Chancentod... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Und: Artur ist ein spielender Stürmer. Wenn der nicht in UR's System passt, wer denn dann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hallo King?
    Gib mir die Statistik ich find sie gerade nicht.
    Aktuelle Statistik bei Hertha: 20 Spiele - ein Tor.


    EDIT: habs selbst gefunden.


    Bundesliga 1999/2000 Arminia Bielefeld Angriff 17 0
    2. Bundesliga 2000/2001 Arminia Bielefeld Angriff 25 18
    2. Bundesliga 2001/2002 Arminia Bielefeld Angriff 29 20
    Bundesliga 2002/2003 Arminia Bielefeld Angriff 30 12
    Bundesliga 2003/2004 Hertha BSC Berlin Angriff 18 2
    Bundesliga 2004/2005 Hertha BSC Berlin Angriff 20 1
    Regionalliga Nord 2004/2005 Hertha BSC Berlin A Angriff 2 4


    Heißt für Arminia 101 Spiele und wahrlich 50 Tore. Respekt
    Heißt für die BL insgesamt 85 Spiele 15 Tore.


    Sorry, dass ich von Bundesliga rede, denn da befinden wir uns. *gottseisgedankt*

    2 Mal editiert, zuletzt von Balltreter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!