Tote bei Autorennen in Bielefeld

  • warum eher einwärts, statt auswärts???


    also wenn ich da rennen fahren würde, dann doch lieber auwärts!


    da gehts doch bis ... was weiß ich wohin... jedenfalls die ganze Zeit geradeaus... ohne viele Ampeln .. (ich weiß, die stehen sicherlich nicht bei Rot. Aber ist ja doch ungefährlicher, als wie wenn andauernd ein unbeteiligter aus irgendeiner kleinen straße auf die rennstrecke föhrt...)

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    warum eher einwärts, statt auswärts???


    also wenn ich da rennen fahren würde, dann doch lieber auwärts!


    da gehts doch bis ... was weiß ich wohin... jedenfalls die ganze Zeit geradeaus... ohne viele Ampeln .. (ich weiß, die stehen sicherlich nicht bei Rot. Aber ist ja doch ungefährlicher, als wie wenn andauernd ein unbeteiligter aus irgendeiner kleinen straße auf die rennstrecke föhrt...)


    Das bezog sich nur auf den Blitzer. ich fahre eher einwärts, damit ich dem Blitzer aus dem Weg gehe. Aber da die da eh nicht fahren isses ja egal wie rum. Die Ampeln sind egal, die fahren ja nicht über ne Kreuzung. Dieses keline teilstück ist ja "optimal" für so ein Rennen: Gerade Strecke, keine Kreuzung/Ampel, keine Blitzer, "Leitplanke" und eher ausserhalb. Außerdem wirds dann Richtung Herford nur noch einspurig...

  • Ich verstehe nicht, dass die Polizei nivht vorher eingegriffen hat.
    Es ist seit Jahren bekannt, dass an der Herforder Straße Freitags und Samstag Autorennen gefahren werden. Es gibt zwar Kontrollen dort, aber scheinbar zu wenig.


    In meinen Augen sollte die Polizei desöfteren versteckte Blitzer installieren oder sich mit Videokameras auf die Lauer legen. Es kann doch nicht sein, dass man als "normaler" Autofahrer nach Karneval alle 50 Meter angehalten wird und diese Idioten die Straße auf diese Weise missbrauchen können.


    Aber es gibt in unserer Stadt halt wichtigeres, zum Beispiel Absperrungen damit Kröten (damit meine ich nicht die Polizei!) nicht auf die Straße rennen können.


    Nur traurig das sowas passieren mußte. Aber selbst sich als Zuschauer an die Straße zu stellen ist doch krank. Naja wems gefällt.


    Naja was solls, es wird sich so schnell nichts ändern

  • Zitat

    Original von Robin
    Ich verstehe nicht, dass die Polizei nivht vorher eingegriffen hat.
    Es ist seit Jahren bekannt, dass an der Herforder Straße Freitags und Samstag Autorennen gefahren werden. Es gibt zwar Kontrollen dort, aber scheinbar zu wenig.


    doch, aber die bulen stehen da einfach nur und unternehmen nichts


    Zitat

    Original von Robin
    In meinen Augen sollte die Polizei desöfteren versteckte Blitzer installieren oder sich mit Videokameras auf die Lauer legen. Es kann doch nicht sein, dass man als "normaler" Autofahrer nach Karneval alle 50 Meter angehalten wird und diese Idioten die Straße auf diese Weise missbrauchen können.


    mmh, blitzen oder filmen wie ein unfall entsteht?!
    das macht die junge dame auch nicht lebendig :/:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    wenn ich das gestern richtig gesehen habe war
    der fahrer des opel corsa aus dem kreis gütersloh
    also GT - demzufolge schon GEHIRNTOT


    japp war gt


    am besten fand ich die aussage des polizisten wir wussten das rennen sind und wollten auch radarmessungen machen...aber erst später :nein:



    man herrforder str sind jedes wochenende rennen und ist jawohl klar das an einem sogenannten "car"freitag mehr los sein wird.... :wall:

  • solche pfeifen...


    (don,wir lassen das dann mal,ne;))

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Ehrlich gesagt habe ich mit Leuten, die sich solche Rennen ansehen überhaupt kein Mitleid. Dadurch, dass sie zusehen, johlen und Beifall klatschen, heizen sie die Fahrer doch noch mehr an. Würden keine Leute am Straßenrand stehen, gäbe es diese Rennen auch nicht. Wenn sich keine Sau dafür interessiert, hat es wahrscheinlich auch für die Fahrer keinen Reiz mehr.
    Eigentlich gehe ich jetzt auch davon aus, dass sich in nächster Zeit zumindest auf der Herforder nichts mehr abspielen wird. Die Polizei steht nach diesem tragischen Ereignis unter Druck.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • naja ... wenn ich gegen 'nen Freund 'nen Rennen fahre, mit dem Fahrrad, (und das machen wir im sommer öfters (SOMMER RULT)) dann ist es mir auch ziemlich egal, ob jemand zuguckt, oder nicht!
    Es geht darum schneller zu sein, als der andere!


    ...naja.. sind erwachsene Leute. Die wissen, was sie tun...

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Egal diese Jungs müssten ihn kriegen :wall: :pillepalle:
    Hoffentlich hat dieser Unfall wenigstens in sofern einen Sinn, dass sowas nie mehr vorkommt :nein:



    *hassein*
    :lol: ? Führerscheinentzug?


    Auch, wenn ich mich damit vielleicht in eine Ecke stelle. Solche Leute sind offensichtlich einfach zum dumm oder zu egoistisch um die Gefahren solcher Aktion beurteilen zu können und da man davon ausgehen muß, daß sie aus soetwas nicht zwangsweise etwas lernen (und erst recht nicht andere "Rennfahrer", weil sie ja so toll sind und super Autofahren und ihnen soetwas ja nie passieren würde) sollte man die Öffendlichkeit vor solchen Idioten schützen und diese Typen bei Wasser und Br .... na belassen wir es bei Wasser wegschliessen.


    Oder einfach eine Kugel, daß ist am günstigsten und schreckt vielleicht noch mehr ab!
    *hassaus*


    Die Schweinerei ist einfach, daß sie dadurch nicht nur sich und die Zuschauer (also Leuten, dennen es gefällt) gefährden, sondern auch völlig Ahnungslose und Unschuldige. Für solche Leute kann ich kein Mitgefühl aufbringen, egal was mit dennen passiert und wie es dennen danach geht. Vorallem wenn ich auf das Alter gucke (bin ja selbst in dem Alter), haben vermutlich keine Ahnung von garnichts und meinen sie seien die großen Macker .... durch einen anderen Charakter lässt sich das ja nicht erklären.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Otteck
    ...
    am besten fand ich die aussage des polizisten wir wussten das rennen sind und wollten auch radarmessungen machen...aber erst später :nein:



    ....


    Hab' mich mal so aus reiner interesse in so einem forum umgeguckt, wo treffen ausgemacht werden und solche dinge.... mal ein paar zitate, die zu der aussage allerdings überhauptnicht passen!


    Zitat

    Hi,


    jo habe es letzten Freitag gesehen an der Herforder bei der Tanke standen mal wieder die Beamten in grün weiß und auch so war viel los was das angeht !!


    Ich frage mich ob nix besseres vorhaben als immer diese Kontrollen is doch we können die nicht mal freimachen ???


    Zitat

    sag mal machen die denn ernsthaft jeden etwas grösseren parkplatz in bielefeld zu oder wie läuft das??



    das hört sich ja pervers an was bei euch abgeht!


    Zitat

    ACHTUNG!!!! Wer jetzt noch vor hat zur Herforder zu fahren sollte das besser lassen!!!! Es wimmelt nur so vor Grün-Weiß (ähmmm Grün-Silber!)!!!
    Überall Radar!!! Also VOrsicht!
    Außerdem sind die Tankstellen zum Sperrgebiet erklärt worden!



    Zitat

    Jepp, fand ich voll heftig. Die haben wohl aus den letzten beiden Wochenenden gelernt... ...


    teilweise schon 1 jahr her diese Posts ... also dass die grünen nichts machen stimmt nicht!

  • von gmx ist der artikel


    überall wurden razzien gemacht aber in bielefeld nicht ey wie blöd müssen die bullen sein??? wenn sie schon mit solchen leuten kontakt aufnehmen und wissen wollen wann solche rennen(natürlich in zivil) stattfinden dann kann man auch überall mit einem großen polizeiaufgebot antanzen.
    bei genehmigten sportveranstaltungen sind meist zu viele.
    aber für kontrollen sind die sich wohl zu schade!
    sowas regt mich auf

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    wenn ich das gestern richtig gesehen habe war
    der fahrer des opel corsa aus dem kreis gütersloh
    also GT - demzufolge schon GEHIRNTOT


    Mal ganz vorsichtig!
    Ich habe auch GT auf meinem Kennzeichen, mein Gehirn ist aber noch lebendig!
    BI möchte ich auch nicht haben, da wird man immer als BI Sexueller hingestellt, hehehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Schonmal was davon gehört, dass durch solche manöver ein Unfall hätte vermieden werden können? :/:[/

  • die getötete Frau war auch eine Gütersloherin soweit das hier noch nicht gefallen ist.


    Waren ja noch neun verletzte und ich habe echt kein Mitleid.

  • Das ist wirklich eine verdammt traurige Sache, die da an der Herforder passiert ist. Und das nur, weil ein paar Spiner meinten sie müssten Mini-Schumi spielen :nein:


    Dabei gibt es jedes Jahr in zig verschiedenen Ortschaften die sogenannten Beschleunigungsrennen. Die sind genehmigt und ganz offiziell. Die werden meistens von diversen Rennsportvereinen ausgerichtet oder finden mittlerweile auch bei etlichen VW-, Opel- oder Wasweisdennich-Treffen statt. Dort kann man dann zeigen, was die eigene Kiste hergibt. Aber nein, irgendso ein paar Idioten meinen immer noch, dass auf öffentlichen Strassen durchführen zu müssen.


    Als Folge des Unfalles sehe ich jetzt kommen, dass in der nächsten Zeit jeder Fahrer eines getunten Autos gleich als bekloppter Raser abgestempelt wird. Die Polizei wird ihre "allgemeinen Verkehrskontrollen" bei den getunten Autos verschärfen ... auch in der Woche, wenn man mal nur gemütlich durch die Gegend fährt.

  • naja kann mich auch noch anzeiten erinner wo die polizei kam und versuchte die tanstelle zu räumen :D....und allen platzverbot aussprach aber wie du selber sagst die posts sind teilweise ein jahr her ...der beamte im fernsehen sagte es waren für den abend radarmessungen an 30 stellen in bi geplant....aber bevor sie damit anfingen hatte es sich ja schon erledigt...p.s. habe nirgends geschrieben das die polizei nicht mehr macht oder?....aber wieso handeln die nicht mal gleich

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Mal ganz vorsichtig!
    Ich habe auch GT auf meinem Kennzeichen, mein Gehirn ist aber noch lebendig!
    BI möchte ich auch nicht haben, da wird man immer als BI Sexueller hingestellt, hehehe!


    was meinst du wie oft ich eine vollbremsung machen musste
    um eine kollision zu vermeiden weil ein gütersloher nicht autofahren
    konnte oder zb im 2spurigem kreisel ganz plötzlich die orientierung
    verliert und mir beinahe in die seite fährt


    mal ein kleiner update vom genauen unfallhergang...

    25-jährige Gütersloherin bei illegalem Autorennen auf der Herforder Straße getötet
    Opel Corsa fuhr ungebremst in Menschengruppe - Mit Fotos zum Thema



    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_img/nw/logo.gif]


    FOTOS. ANDREAS ZOBE
    [Blockierte Grafik: http://foto.nw-news.de/i/fotostrecke2/big/22404.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.nw-news.de/i/fotostrecke2/big/22407.jpeg]

    ⚫⚪🔵


  • Ich denke man sollte diese Verallgemeinerungen in Bezug auf Kennzeichen ruhig mal bleiben lassen, weil es eben nur Verallgemeinerungen sind.


    (Obwohl so im Spaß schimpfe ich ja gerne auf die LIPper :D )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Ich denke man sollte diese Verallgemeinerungen in Bezug auf Kennzeichen ruhig mal bleiben lassen, weil es eben nur Verallgemeinerungen sind.


    (Obwohl so im Spaß schimpfe ich ja gerne auf die LIPper :D )


    Was hast du denn gegen LAndwirte in Panik ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!