Union - Amas

  • Man könnte meinen, die WOLLEN absteigen. 2-0 so'n Scheiss.


    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Sehr schade! Nach dem etwas überraschenden Sieg über die Hamburger Amateure in der letzten Woche, hatte man doch mit weiteren Punkten heute aus der Alten Försterei gerechnet. Die Berliner stehen ja nun wirklich ganz tief unten drin und werden die Klasse wohl kaum halten können. Trotzdem verliert der DSC mit 2:0.


    Die Aufstellungen:
    Union Berlin:
    Sejna - Bouzid, Straub, Boden, Hauswald (89. Wingerter), Kaiser, Bönig, Rath, Below, Coiner, Bergner


    Arminia (A):
    Kockel - Meyer, Langkamp, Schmidt (58. Loose), Cerci, Hag (83. Mehr), Grieneisen, Grunwald, Heithölter (80. Özdemir), Backhaus, Oezkara


    Den ersten Treffer für die Köpenicker erzielte der Ex-Armine Ryan Coiner in der 63.Minute per Elfmeter, der durch ein Handspiel eines Bielefelder im eigenen Strafraum zustande kam. Danach gab es ein, zwei aussichtsreiche Chancen für den DSC zum Ausgleich, die leider nicht genutzt wurden. In der 79.Minute entschied Sebastian Bönig mit dem 2:0 für Union das Spiel. Dem Spiel wohnten 3674 Zuschauer bei.


    Die restlichen Ergebnisse des 29.Spieltags:
    VfL Osnabrück - VfB Lübeck 0:2 (0:1)
    FC St.Pauli - Borussia Dortmund (A) 0:0
    Hertha BSC (A) - Eintracht Braunschweig 0:1 (0:0)
    HSV (A) - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0)
    KFC Uerdingen - VfL Wolfsburg (A) 1:0 (0:0)
    Wuppertaler SV - Prx. Mnstr 1:0 (0:0)
    Holstein Kiel - Werder Bremen (A) 3:2 (3:1)
    1.FC Köln (A) - Chemnitzer FC 2:2 (2:0)


    Arminias Amateure haben nun 7 Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, auf dem derzeit der SCP aus Mnstr steht.
    Der erste Absteiger steht allerdings u.U. bereits fest: Am Donnerstag musste der KFC Uerdingen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Wenn die Pleite nicht verhindert werden kann, steht der KFC als erster Absteiger in die Oberliga fest.

  • ey langsam bin ich so richtig sauer auf die. wie doof kann ne mannschaft sein ??? sorry das ich das als armine sage aber es hätte nach dem spiel in hamburg wieder bergauf gehen können. und ich habe gegen berlin die punkte schon fest eingeplant und dann sowas. das wars jetzt denke ich auch der klassenerhalt ist glaube ich kein thema mehr. ehrlich gesagt wenn man auch gegen den tabellenletzten in einer so wichtigen phase verliert hat man auch nichts in liga 3 zu suchen.


    :nein: :wall: :pillepalle:

  • Mal davon abgesehen das uns der Schirri verpfiffen haben soll, sagen zumindest anwesende Arminen, hab selbst noch keine Bilder vom Spiel gesehen, habe ich diese Niederlage erwartet. Gegen den HSV war der Druck weg, weil man eigentlich schon abgestiegen war. Plötzlich war man aber wieder bis auf 4 Punkte dran, sollte Uerdingen tatsächlich zwangsabsteigen und so kam auch der Druck wieder. Ich denke, jetzt werden wir gegen Kiel siegen.

  • So wird das sehr sehr schwer mit dem Klassenerhalt. Wenn man gegen direkte Konkurrenten nicht gewinnt und das gerade bei einer Mannschaft die schon so gut wie tot ist.
    Was ist denn mit Küntzel? Hat der heute gar nicht gespielt? Verletzt? Oder wird der mittlerweile selbst bei den Ammas schon nicht mehr berücksichtigt?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von Patte
    ey langsam bin ich so richtig sauer auf die. wie doof kann ne mannschaft sein ??? sorry das ich das als armine sage aber es hätte nach dem spiel in hamburg wieder bergauf gehen können. und ich habe gegen berlin die punkte schon fest eingeplant und dann sowas. das wars jetzt denke ich auch der klassenerhalt ist glaube ich kein thema mehr. ehrlich gesagt wenn man auch gegen den tabellenletzten in einer so wichtigen phase verliert hat man auch nichts in liga 3 zu suchen.


    :nein: :wall: :pillepalle:



    mit blick darauf, das neben diesem wirklich ätzenden beitrag dieses schreibers, seine signatur ein arminia-wappen ziert,
    muß ich über diese zeilen fast kotzen!
    mehr noch wenn ich mir gedanken dazu mache, wenn ich die worte "berlin" und oder "liga 3" austauschen würde...
    gehts noch?


    :nein: :wall: :pillepalle:



    x

  • hallo ??? ich glaube du willst wirklich stress machen. du bist nähmlich derjenige der ihn hier immer anzettelt. du regst dich über jeden beitrag von mir auf. ich lasse mir nicht immer von dir den mund verbieten. du urteilst über meine aussage obwohl du das spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen hast. wenn du es nähmlich gemacht hättest würdest du nicht so über meine aussage urteilen. es ist doch nunmal so. soll ich die situation schönreden ??? und ich bin mir sicher das viele genauso denken wie ich.die posten das doch auch hier und über die beschwerst du dich nicht :nein: ich bin fast jedes spiel der amas im stadion und dann kann ich auch als zuschauer was erwarten und wenn da nichts kommt dann darf ich mich doch auch als fan darüber aufregen.
    es ist ja nicht so das ich die mannschaft fertig machen will. ich werde sie auch weiter unterstützen und immer ins stadion gehen


    :wall:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Das Du stets ins Stadion gehst und die kleinen Blauen unterstützt ehrt Dich. Dennoch solltest gerade Du deswegen aber so langsam auch erkennen, dass diese Truppe von der mannschaftlichen Qualität her in der Regionalliga nur sehr bedingt mithalten kann - und das war allen Beteiligten im Vorfeld der Saison lange klar !!! Der "Regionalliga-Ausflug" kam aus heiterem Himmel und wurde von vornherein als ein willkommenes Jahr zum "Erfahrung-Sammeln" eingestuft bzw. als gute Möglichkeit für die Reserve-Spieler sich auf höherem Niveau Spielpraxis zu verschaffen...


    Ich denke es gibt keinen Grund auf diese Mannschaft sauer zu sein - vielmehr sollten wir uns über das eine Jahr Regionalliga freuen und die guten Spiele in positiver Erinnerung behalten! Lässt man die Ergebnisse mal außen vor, denke ich schon, dass die Regionalliga-Spielzeit für die Entwicklung einiger junger Spieler (Cerci, Loose, Backhaus etc.) durchaus als förderlich einzustufen ist.


    Natürlich wäre es schön neben der Bundesliga auch dauerhaft Regionalliga-Fußball in Bielefeld sehen zu können, doch dafür hätte die Mannschaft im Prinzip immer über ihrem Potenzial spielen müssen!
    Ein weiterer Nachteil für die Amateure waren/sind sicherlich die stets sehr kurzfristig einzuplanenden Einsätze der Profi-Spieler, die den Amas Wochenende für Wochenende andere Aufstellungen beschert haben und somit die Entstehung eines eingespielten Systems bzw. einer eingespielten Mannschaft behindert haben!


    Auch wenn die Niederlage in Berlin mit Sicherheit unnötig war, sollte hier nicht einfach unüberlegt auf die Truppe eingedroschen werden! Für mich haben die Amas oberes Oberliga-Niveau - dafür haben sie sich in der Regionalliga noch ganz gut verkauft und ich bin mir sicher, dass werden sie auch bis zuletzt tun !!!

  • Genau das ist es doch, was BI.tight anspricht; die Mannschaft hat oberes Oberliganiveau und man sollte froh sein über das Jahr in der Regionalliga!


    Und wenn ich dann so einen scheiss lese wie "Ich habe die Punkte gegen Union schon fest eingeplant" dann zweifel ich doch an dem Fußballverstand eines manchen hier...


    Und am besten sind ohnehin diejenigen die hier stolz rumerzählen, bei wievielen Amas-Spielen sie doch sind - blablabla, mal gucken wer von all denen nächstes Jahr noch in der Oberliga dabei ist... :rolleyes:

  • Natürlich ist es super das unsere jungens es überhaupt in die regionalliga geschafft haben das ist nicht selbstverständlich für eine amateurmannschaft. aber du sagst es ja selbst das sich die spieler wie cerci und so da so richtig gut entwickelt haben. sie haben sich dort für die 1 mannschaft empfohlen und so soll es auch gedacht sein. nur kann ich mir nicht vorstellen das sie das auch schaffen wenn sie in der oberliga spielen. es ist meines erachtens auch voll okay wenn die mannschaft in der oberliga spielt wenn man mal bedenkt das sogar alte bundesligisten dort spielen ist das schon richtig gut. aber ich denke dort werden sich die spieler nicht so auszeichnen. es ist dochj schon komisch das erst diese saison so viele amateure den sprung in die 1 mannschaft geschafft haben. ich denke das liegt daran das die regionalliga ein anderes kaliber ist und sich spieler dort gut auf die bundesliga vorbereiten können. hoffen wir mal das das nächste saison nicht ausbleibt.
    alles in allem mache ich der mannschaft keine vorwürfe es ist doch schon mal super wie weit sie es überhaupt geschafft haben denn es gibt eigentlich nur amateurmannschaften von großen klubs in der regionalliga und wenn dort dann auch noch bielefeld spielt ist das natürlich ne super sache gewesen. und das was ich mit dem fest eingeplanten sieg gegen union gesagt habe ist doch okay weil die ja sogar noch hinter uns stehen und nächstes jahr wahrscheinlich auch in der oberliga spielen. da kann man zumindest nen unentschieden erwarten denn es ist ja ein ebenwertiger gegner. also ich freue mich auf jeden fall über die schönen spiele die ich gesehen habe . das 4:1 gegen uerdingen war nur eines davon und hoffe noch das die mannschaft sich ebenso schön verabschiedet. wenns dann nicht mehr reichen sollte mit dem klassenrehalt ist es dann auch nur noch halb so schlimm weil wir ja von anfang an klarer außenseiter waren.


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Ich befürchte das uns gute Talente verlassen werden, sollten wir nicht in der Regionalliga bleiben. Loose, Cerci, Yildiz, Janjic, Werner, Danneberg, Backkaus, Meyer und Abdel Hag wären wohl alle weg. Da müsste man ihnen schon nen Profivertrag anbieten, damit Sie bleiben.

  • und gerade cerci sollte gehalten werden. da sollte sich der thommy von heesen mal gedanken machen ob man dem vielleicht nicht einen profivertrag anbieten möchte.

  • Zitat

    Original von Patte
    hallo ???


    hallo!


    Zitat

    Original von Patte
    ich glaube du willst wirklich stress machen. du bist nähmlich derjenige der ihn hier immer anzettelt. du regst dich über jeden beitrag von mir auf.


    nun, dass du glaubst ich würde stress machen wollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen und würde ich gerne mal begründet wissen warum ich(eingehend auf dein statment! ) etwaigen stress anzetteln würde, wohlbei gemerkt, das nicht ich derjenige bin der über die amateurmannschaft wetterte sondern eher du derjenige welche bist, der sie feierte, lob-preiste, forderte und schließlich bis hin zum andeuten von "keinen bock" mehr zum fallen gelassen hingetellt hast. dies widerum wird in einem späteren beitrag von dir relativiert, in dem du zugesagt hattest sie dann doch noch zu unterstützen. tja, also nochmal die kurve bekommen :respekt: !!!


    Zitat

    Original von Patte
    ich lasse mir nicht immer von dir den mund verbieten. du urteilst über meine aussage obwohl du das spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen hast. wenn du es nähmlich gemacht hättest würdest du nicht so über meine aussage urteilen. es ist doch nunmal so.


    *schmunzel*
    wo bitte habe ich dich mundtöten wollen bzw aussageverbot erteilen wollen?? natürlich konnte ich das spiel leider nicht sehen, der grund sei sicher bekannt. und genau deshalb ist es mir moralisch gesehen gerade dann nicht gleich gestattet darüber herzuziehen, als sei ich eigner jener verlierermannschaft. genauso wenig würde ich mich im internet selbst feiern wollen. ganz gleich ob ich dabei oder nicht dabei gewesen wäre! schonmal dran gedacht?


    Zitat

    Original von Patte
    soll ich die situation schönreden ???


    natürlich soll nichts schön geredet werden. warum auch?
    im ürbirgen ist es mir nicht bekannt, das ich mich über alle deine beiträge aufregen würde. ist vielleicht möglich, aber nicht bewußt! sorry :D
    ich reagiere auf statements von usern, nicht auf deren charaktere. wenn ich hier über jeden beitrag herziehen würde, dessen verfassers person mir nicht passt, dann glaube mir,wären ganz andere user in dieser in zielgruppe! und wenn du meine reaktion oben nicht verstanden hast, dann sei dir hier nochmal gesagt; es ging nicht gegen dich persönlich sondern gegen deinen bis dato ziemlich zweifelhaften und unnötigen bezug auf die amateure.


    Zitat

    Original von Patte
    und ich bin mir sicher das viele genauso denken wie ich.die posten das doch auch hier und über die beschwerst du dich nicht:nein:


    doch, doch, ich differenziere zwischen "angebrachter kritik" und "ich hab' die schnauze voll" -posts
    mir scheint, du siehst dich einfach nur als einziges opfer meiner meinung,
    dem ist nicht so ;) :hi:


    Zitat

    Original von Patte
    ich bin fast jedes spiel der amas im stadion und dann kann ich auch als zuschauer was erwarten und wenn da nichts kommt dann darf ich mich doch auch als fan darüber aufregen.
    es ist ja nicht so das ich die mannschaft fertig machen will. ich werde sie auch weiter unterstützen und immer ins stadion gehen


    dem brauche ich nichts hinzufügen!


    Zitat

    Original von Patte
    :wall:


    dem doch: :D


    gruß
    das
    x

  • Zitat

    Original von Patte
    ich bin fast jedes spiel der amas im stadion und dann kann ich auch als zuschauer was erwarten und wenn da nichts kommt dann darf ich mich doch auch als fan darüber aufregen.
    es ist ja nicht so das ich die mannschaft fertig machen will. ich werde sie auch weiter unterstützen und immer ins stadion gehen


    Ich lache mich gerade darüber kaputt, dass Patte mir letztens per PN mitteilte, dass er , schon, 10-mal (!!!) auf der Alm war! Und dies nur bei den Profis! Bei den Amas im Jahnstadion war er sage und schreibe 4 mal. :wall:


    Hier mal der Text:


    10 mal in der Schüco Arena bei den Profis der Arminia,
    1 mal in Bad Salzuflen bei den Profis der Arminia,
    1 mal in Osnabrück bei den Profis der Arminia (Aufstieg),
    4 mal im Jahnstadion bei den Amas



    Kann mir das jemand jetzt erklären? :lol:

  • Echt Stopper, das hat er geschrieben! Mein Gott ich dachte der wäre schon 50 Mal auf der Alm gewesen so wie der schreibt!
    Habe mal gerade so ungefähr hoch gerechnet, ich war schon ca. 230 Mal auf der Alm. HeHeHe

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • naja also wann war das denn bitte???? das ist doch schon nen bissel her. bei jedem spiel der amas kann ich ja wohl ach nicht dabei sein. und ich habe ja auch nur fast gesagt und seit der rückrunde war ich ja auch fast bei jedem spiel zuhause. vielmehr spiel hatten sie doch auch noch nicht. da die rückrunde noch nicht sehr lange läuft.
    du sagst das ich nicht oft ins stadion gehe. vielleicht nach deiner auffassung aber es gibt auch leute die nicht jede woche zu den spielen gehen und auchmal andere aktivitäten haben. und ich finde schon das ich öfters im stadion bin. zwar kann ich nicht so oft dorthin wie manch anderer aber öfter als der durchschnittsfan bin ich allemal da. und es gibt ja auch welche die sind fans und gehen nur einmal im jahr dahin das ist doch auch okay. ich finde es oay wenn man 8 mal in der saison bei den profis war wie ich und das war ja auch noch nicht mein letztes. ich könnte mir auch nicht vorstellen alle 2 wochen da zu sein das wäre mir zu viel

  • @ arminia 1977


    man muss doch nicht immer im stadion sein um mitreden zu können. schonmal was vom tv gehört ???
    denn auch wenn ich nicht immer da war gesehen habe ich jedes spiel dank premiere. außerdem habe ich doch schon desöfteren gesagt das ich erst seit ende 2003 fan unserer arminia bin. da fällt es ein bisschen schwer sich schon 50 spiele angeschaut zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von Patte
    @ arminia 1977


    man muss doch nicht immer im stadion sein um mitreden zu können. schonmal was vom tv gehört ???
    denn auch wenn ich nicht immer da war gesehen habe ich jedes spiel dank premiere. außerdem habe ich doch schon desöfteren gesagt das ich erst seit ende 2003 fan unserer arminia bin. da fällt es ein bisschen schwer sich schon 50 spiele angeschaut zu haben


    Trotzdem kann man es Live im Stadion deutlich besser beurteilen.
    Im TV hat man ja meistens nicht das gesamt Spielfeld im Blick und kann so auch nicht genau die Laufwege zum Beispiel beurteilen.
    Soetwas hat man Live im Stadion jedoch gut Blick.

  • Also ich kann all die Aufregung auch nicht nachvollziehen :nein:


    Es war bekannt, dass der Aufstieg in die Regionalliga etwa 1 Jahr zu früh kam - mit einem direkten Wiederabstieg mußte man also rechnen. Außerdem muß man bedenken, daß unsere Amas einen klaren Ausbildungsauftrag haben. Natürlich böte die Regionalliga Ausbildung auf einem höherem Niveau - aber auch mit der Oberliga kann man da durchaus leben.


    Was ich persönlich toll fände: Wir reißen am letzen Spieltag die PRXN noch mit runter in die Oberliga! Das wär doch was :D ... da hätten wir dann PRXN, FC Gay und Verl alle in der Oberliga... wie damals :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!