Ratzinger neuer Papst !

  • ... aus dem Hintergrund müßte Ratzinger schießen, Ratzinger schießt und Paaaaaapst, Paaaaaaapst, Paaaaapst!!!


    Auuuuus, auuuuus, die Wahl ist auuuuus! Deutschland ist Papst!


    So hätte es zumindest 1954 geklungen...*ggg*

  • Hehe selten so gelacht. Finde die Wahl nicht gut. Es heisst ja er würde den konservativen Weg seines Vorgängers weitergehen. Das kann der Kirche nicht gut tun. Die Wahl eines Papstes aus Afrika oder Südamerika wäre ein deutliches Zeichen zur Öffnung der Kirche im neuen Jahrtausen gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Tja, ich kann diese Wahl auch nicht nachvollziehen. Ratzinger...äh Benedikt... ist doch schon ziemlich alt. Das nächste Konklave dürfte wohl nicht lange auf sich Warten lassen. Zudem wurde tatsächlich ein Deutscher gewählt (sehr verwunderlich), demnach ist die Wahrscheinlichkeit das demnächst wieder ein Italiener gewählt wird, umso höher. Das ist schade, denn auch ich hätte mir einen Papst gewünscht, der die Mehrheit der Katholiken (und vor allem, deren Probleme) zu würdigen weiß, kurzum einen Süd-Amerikaner oder wenigstens einen Afrikaner.

  • ich denke, es ist falsch den neuen papst vor zu verurteilen.


    wer weiß, vielleicht bekommt es der mann ja hin, eine der wichtigsten punkte wie die erlaubnis zur verhütung und die eindämmung von aids als folge dessen, zu lösen...


    die frage, wie in diesem punkt entschieden wird, ist m.E. mit die wichtigste frage überhaupt und danach werd ich den mann hauptsächlich bemessen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    ich denke, es ist falsch den neuen papst vor zu verurteilen.


    wer weiß, vielleicht bekommt es der mann ja hin, eine der wichtigsten punkte wie die erlaubnis zur verhütung und die eindämmung von aids als folge dessen, zu lösen...


    die frage, wie in diesem punkt entschieden wird, ist m.E. mit die wichtigste frage überhaupt und danach werd ich den mann hauptsächlich bemessen...


    Naja, Ratzingers bisherige Statements lassen da wenig Hoffnung aufkommen. Der Mann ist absolut gegen Verhütung jeder Art (Enthaltsamkeit mal ausgenommen, aber einige von uns würden das auch nicht als Verhütung bezeichnen wollen ;))

  • Glaube, dass die meisten Kardinäle sowieso die gleichen Ansichten haben. Schließlich wurde die ja nun alle vom Papst ausgewählt und der hat wohl alle ernannt die seine Ansichten zumindest geteilt haben.

  • ich glaube der Welt, Europa, Italine u ganz ganz besonders Rom hätte man ein dunkelhäutger Papst gut getan!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wow was für eine Wahl!!!


    Da hat man ja einen richtig fortschrittlichen Mann gewählt!!


    Ich frage mich ehrlich wie man so einen zum Papst wählen kann!??


    Wer sich so extrem gegen Verhütung und damit für Aids ausspricht, gegen Frauen im Priesteramt ist und Homosexualität fast schon als Krankheit ansieht, sich für eine Abspaltung der Katholiken von allen anderen Religionen, für einen Ausstieg aus der Schwangerenkonfliktberatung einsetzt und sowas von erzkonservativ ist, der hat im Jahr 2005 nichts auf dem Stuhl eines Papstes zu suchen. Der sollte sich um seine altmodische Gemeinde im tiefsten bayerischen Land kümmern und nicht die Richtung für viele Millionen Menschen vorgeben!!


    Hatte gehofft es gäbe jetzt vielleicht mal ein wenig Fortschritt in der Kirche, aber statt einige Schritte voranzugehen, hat die katholische Kirche mit dieser Wahl einen ungeheuren Rückschritt getan!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Herford!!! ()

  • Der is doch schon voll alt, und bei Johannes Paul dem II haben sie alle so geheult als der Tod war, in nem Jahr stehen die da wieder....


  • Kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen.. Halte Ratzinger für äußerst extrem. Ein Fortschritt wäre in meinen Augen einen farbigen Papst zu ernennen, aber das werden wir wohl niemals erleben..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Der is doch schon voll alt, und bei Johannes Paul dem II haben sie alle so geheult als der Tod war, in nem Jahr stehen die da wieder....


    Aber die wollten ja einen alten Knacker haben, der nicht ganz so lange Papst sein wird wie der alte. Der nächste - nach Ratzinger - darf dann wieder länger ran. Vielleicht ist der dann mal dunkelhäutig oder zumindest aus den 3. Weltländern und nicht ganz so konserativ - so weit das bei den Katholiken möglich ist. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Und jetzt auch noch ein Brennpunkt in der ARD. Wir leben hier doch in Deutschland und wurden mehrheitlich durch die "Reformation" befreit.


    Ich gehe doch mal davon aus, es gibt in Deutschland mindestens ebenso viele S04 und Werder Fans wie Katholiken. Na klar, ich gehöre zu keiner dieser drei Gruppen, beuge mich aber dennoch eher der weltlichen Macht. Und da regiert nun mal König Fußball.
    Mann, was bin ich froh, das die Papstwahl nicht erst morgen entschieden wurde. Schließlich will ich (auch wenn ich selbst im Stadion sein werde), das Spiel unserer Arminen auf Video aufnehmen.

  • Ich finds auch behämmert jetzt erst 20:45 anzufangen mit dem Spiel.
    Der papst war mir schon die letzten Jahre egal....und wirds auch bleiben. Wir wolln den Fussball sehn, wir wolln den Fussbal sehn, wir wolln wir wolln....wir wolln den Fussball sehn :D


    Und ich hab gedacht, mit der Beerdigung des alten Papstes wäre das Mediengerummel gegessen *grml*

  • Na ja, da ich kein Katholik bin und auch sonst nicht viel mit der Kirche am Hut habe (bete nur zum Fußballgott, hehe), war es mir eigentlich vorher egal wer neuer Papst wird! Aber die letzten Tage als man hörte das Ratzinger Chancen hat, wollte ich schon das er es wird! Warum kann ich nicht damit begründen das ich irgendwas gut oder schlecht an ihm finde, da ich nur wenige Meinungen von ihm kenne! Was mich jedoch ein wenig Stolz macht, ist die Tatsache das nach fast 500 Jahren auch mal wieder ein Deutscher Papst wird! Das finde ich gut und ic habe mich heute am frühen Abend da sehr drüber gefreut. Ich hoffe er macht seine Sache gut und wünsche ihm das er zumindest ein paar Jahre noch am Leben bleibt! Und ich denke der Einstand von Ihm war ja schonmal sehr gut und Professionell, jedenfalls lieben ihn die Römer schon und ich denke nicht nur die werden das tun!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich seh's ähnlich wie Arminia1977. Mit Kirche und Religion im Allgemeinen habe ich nicht soviel am Hut, aber als Deutscher find ich es ganz nett, mal einen Papst von hier zu erleben.


    Ich halte es auch mit einigen Kommentatoren, daß er nicht der konservative Betonkopf sein wird, als der er von einigen hingestellt wird. Und manchmal fragt man sich schon - gäbe es ein Oberhaupt der Juden oder Moslems, würde da auch so rabiat alle paar Jahre eine Neuerung gefordert werden? Nicht-koscheres Essen und Schweinefleisch für alle? Drei Gebete gen Mekka pro Tag sind genug, mehr paßt nicht in die moderne Arbeitswelt? In gewisser Weise muß man sich da doch einfach mal zwischen Religion und nicht Religion entscheiden...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!