Gespame im Forum

  • Guten Tag,



    Eigentlich wollte ich mich mal an die Admins wenden und da nachfragen, aber ich denke mal das hier auch mehrere meiner Meinung sind und vielleicht können wir dann diejenigen überzeugen das gespame zu unterlassen.


    Folgendes Problem:
    In vielen Threads werden einfach sinnlose Kommentare abgegeben die Diskussion einfach nur noch stören, hier mal ein par Beispiele:


    Zitat

    Thema: Alles zu Delron Buckley
    "DEEEEEEEEEEEEELRON BUCKLEY"


    Zitat

    Thema: Alles zu Markus Schuler
    "igendwie kommt mal Stimmung hier rein...
    voll der Brüller diese Unterhalltung..."


    Zitat

    Thema: Stadionausbau notwendig?
    "Dann soll man sie halt veschieben ^^"


    Zitat

    Thema: WM-Tickets - wer hat eins?
    "werde für die Zeit dann wohl am Bahnhof wohnen..."



    Das waren jetzt nur 2 Beispiel, aber solche Spam-Beiträge findet man in sehr vielen Threads und das denke ich nervt sehr arg. Wenn ihr spamen wollt dann geht doch in das Laberforum, da stört es niemanden. Oder macht ihr das nicht, weil ihr dort keine neuen Beiträge bekommt? Wenn es das ist, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln :nein:


    Ok vielleicht bin auch der einzige den das nervt, aber das wird sich hoffentlich hier herausstellen.



    Grüße
    Flo

    5 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    2 von diesen 4 Beispielen waren von mir...waren aber Ausnahmen.Denn ich denke dass ich eigentlich sehr wenig (wenn überhaupt ,spamme) .sollte das anders sein, sagt mir das und ich werde es sein lassen.Mich nervts ja auch.


    Noah :rolleyes: :hi:


    Ich glaube du bist in dieser Spam Sache eher weniger angesprochen.
    Aber es gibt ja heute durchaus Leute die innerhalb von 2 Stunden hier 30 Betreige hinterlassen :nein:

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Also mich nervts nicht.


    Wundert mich nicht! :thefinger:



    Wobei es oft schwer ist zu unterscheiden, was ist gespamme und was sind normale "Auswucherungen" in einem Thema, man darf ja auch nicht alles kaput moderieren. Eine gewisse lockerheit ist nämlich auch ganz schön, zumal es schon viel schlimmer war, gerade zu den Hochzeite des Sash und seiner Kontrahenten!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Moinsen zusammen,


    dafür haben wir doch eine Regelung die in den Forenregeln auch drinn stehen. Grundsätzlich werden Einsatz oder noch schlimmer Einwortbeiträge als Spam angesehen. Dies wird zukünftig auch mehr beachtet von den Moderatoren und dementsprechend mit einer Löschung versehen, wenn dieses häufiger vorkommt, bzw. sich User herauskristalisieren die eigentlich nur auf diese Art und Weise hier tätig sind.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Eine gewisse Arminia-4ever hat das ja ins Rollen gebracht.
    Hab mich aber auch an den Spam Beiträgen beteiligt und welche geschrieben. Also: Asche über mein Haupt. ;)

  • posts die nicht zum thema beitragen kann man doch einfach überfliegen.


    mich stören sie nicht sonderlich.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von G_Star
    posts die nicht zum thema beitragen kann man doch einfach überfliegen.


    mich stören sie nicht sonderlich.


    Hier geht es doch um Spamms, und net um Post die net dem Thema Beitragen... oder is das auch Spamm??? Für mich net... Aber wenn du das meintest, wie willst du denn nen Spamm überfliegen, wo zum Beispiel steht "Ich auch"??? :P
    Ne also es nervt schon, wenn man immer von der gleichen Person nur Spamms oder Mist zu lesen bekommt, aber ich kenne Foren wo das noch schlimmer ist.... da schreiben z.B. 5 Leute in 1 Minute auf einen Beitrag "sehe ich auch so" und das is richtig harte Spamm und das nervt tierisch, also ich finde hier geht das zurzeit eigentlich...

  • Also mich störts auch nicht wirklich!


    Ja dann ließt man eben Beiträge wie " sehe ich genauso"....ist doch nicht weiter wild.Dann ließt man das kurz und wenn da nur sowas kurzes steht, kann man es auch einfach auslassen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hallo, endlich ein eigener Thread zu diesem Thema....wunderbar:


    Tja, merkwürdig das das einigen Leuten egal ist! Mich persönlich kotzt das total an. Man will z.B. eine anregende Diskussion über das nächste Spiel gegen Wursthausen führen bzw. verfolgen, aber nein...statt dessen! "Wer ist alles auf der Alm?", "Ich!", "Ach so", "Wie kommt ihr hin?", "Mit dem Zug!" und so weiter und so fort. Tut mir leid, aber das ist einfach nur nervtötend und sowas von uninteressant für Leute die sich über das Spiel an sich unterhalten möchten!
    Wer sich daran nicht stört gehört wahrscheinlich zu dieser Ein-Wort Fraktion und findet´s klasse. Manche Leute möchten auch einfach nur möglichst viele Beiträge erstellen um dadurch schnell einen besseren Rang zu erreichen. Statt informativ, Aktivposten etc. In Wirklichkeit sind sie einfach unnütze User die mit ihrem Spam das Niveau des Forums extrem reduzieren!



    KONTRA SPAM - PRO INHALT

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • mir ist das eigentlich wurscht....... man kann ja drüber wegschauen und ich kenne hier im forum eigentlich niemanden der hier nur ruspamt. wenn das so wäre dann ist das natürlich nicht schön. aber so ist das nunmal nicht und irgendwie spamt hier jeder ein wenig.....auch ich. es geschieht ja nicht in mengen also einfach mal ignorieren. ihr wisst ja in der kürze liegt die würze

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Spam ist für mich alles was gepostet wird, was aber nicht zum Topic gehört oder direkt zum Thema. Dazu kommen "Gespräche" wie Sandfords gutes Beispiel. Ein weiteres Beispiel ist das Artur-Theater kurz vor der Transfer-Deadline. Einige User hatten da plötzlich 20 Beiträge in 5 Minuten. Sowas nervt und bemutigt mich nicht wirklich diesen Thread noch weiterzulesen. Solche Sachen können im Chat, der ja auch endlich wieder schön funktioniert und genutzt wird, oder auch per PN gelöst werden.


    Natürlich soll das hier ein Diskussionforum sein und eine gewisse Lockerheit muss auch vorhanden sein, nur leidet hier sehr stark die Qualität der Beiträge drunter, wenn gute Postings, die sich in den letzten paar tagen doch wieder häufen, so überlesen werden.
    Wieso sich Mühe geben, wenn es keiner liest und/oder andere nur Postings sammeln wollen.


    Hier würde ich mir mehr Präsenz und ein härteres Durchgreifen der Mods/Admins wünschen, denn ich speziell habe nicht das Gefühl, dass da viel gegen getan wird.


    PRO QUALITÄT STATT QUANTITÄT

  • also ich stelle hier die admins in den schutz...sie greifen schon durch und fordern spamer auf merh qualität in ihre texte zu bringen. so auch bei mir geschehen als ich noch ganz neu hier im forum war. ich habe anfangs auch sehr viel unnützes zeug hier reingebracht und ich wurde aufgefordert da mal nen bissel drauf zu achten. das habe ich auch gemacht und das machen die anderen sicherlich auch die aufgefordert werden............. also habt ein herz für admins ;)

  • Zitat

    Original von Patte
    also ich stelle hier die admins in den schutz...sie greifen schon durch und fordern spamer auf merh qualität in ihre texte zu bringen. so auch bei mir geschehen als ich noch ganz neu hier im forum war. ich habe anfangs auch sehr viel unnützes zeug hier reingebracht und ich wurde aufgefordert da mal nen bissel drauf zu achten. das habe ich auch gemacht und das machen die anderen sicherlich auch die aufgefordert werden............. also habt ein herz für admins ;)


    Schön, dass zu hören, nur wie gesagt: bekommt der User nicht viel mit. Ich zumindest ;) Denn ich finde, dass trotzdem noch Einiges im Argen liegt, finde aber auch die Signale gut, wie z.B. Bennos Post!

  • Zitat

    Original von Patte
    mir ist das eigentlich wurscht....... man kann ja drüber wegschauen und ich kenne hier im forum eigentlich niemanden der hier nur ruspamt. wenn das so wäre dann ist das natürlich nicht schön. aber so ist das nunmal nicht und irgendwie spamt hier jeder ein wenig.....auch ich. es geschieht ja nicht in mengen also einfach mal ignorieren. ihr wisst ja in der kürze liegt die würze




    Auch du? Grade du.... :D "Reden ist Silber,schweigen ist Gold"; mein Junge. Komm nicht mit so dummen Sprüchen um die Ecke....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!