Von Heesen droht mit Abschied


  • Diese Grundstimmung passt mir nicht.
    Obwohl ich zu bedenken gebe, dass - wenn "alle gehen" - die Chancen für einen Neuaufbau vielleicht garnicht schlecht stehen. Denn diesmal müssen wir nicht eine alte Scheune in eine bundesligareife Villa umbauen, sondern nur einen schmucken Bungalow.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Also. So ganz versteh ich das nicht. Eigentlich steht in dem Artikel nichts Neues. Wie kommen die dann drauf, dass Thommy geht? Wegen dem einen Spruch mit dem Angucken? Wann ist der gefallen? Vor 2 Jahren? Gestern? Irgendwie scheint jeder Geld mit uns machen zu wollen und denkt sich irgendwas aus, bzw. schustert sich alles so zusammen, dass es möglichst brisant klingt. Und das bei den FAZ....
    Woher will man wissen, dass TvH mit einem Weggang liebäugelt? Das kann ich nicht so ganz durchblicken. Vor allen Dingen: Wo will er dann hin? Will er nochmal so eine Pleite wie bei H96 oder dem 1. FCS erleben???
    Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass hier einer mitliest und der Artikel ein Lückenfüller ist.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Warum fängt Kentsch denn nicht mal bei sich selbst an. Geh, Roland, jeder ist ersetzbar!!! Mein Gott, dieses selbstgefällige Sparschwein treibt mich noch in den Wahnsinn...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Den gleichen Eindruck wie Suomi hab ich auch. Saubere Recherche und Kompetenz des Autors sieht anders aus als von "Blau-Weiß-Schwarzen" zu reden.


    Also, bevor hier ein weiterer Alles-geht-den-Bach-runter-Stimmungsthread entsteht: Seid einfach mal ein bisschen gelassener.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

  • dann eben hier:


    entschuldigung, aber wenn von heesen gehen will, dann soll er das tun, denn ihn kann man wohl zu aller erst ersetzen. wahrscheinlich ist der eitele geck nur muffig, dass über ihn überhaupt nicht spekuliert wird.
    von heesen ist als geschäftsführer sport hauptverantwortlich für die ausgestaltung der verträge. wenn nach nur einer saison alle incl. trainer gehen können wie es ihnen gerade passt, hat er das zu verantworten !
    von heesen schiebt jetzt anderen den schwarzen peter zu, obwohl er im verein nicht unumstritten ist. soetwas nennt man wohl marketing in eigener sache.


    frage: wie soll ein mensch, der in dieser situation auch noch öl ins feuer gießt einem potenziellen neuzugang davon überzeugen, dass arminia klasse ist und man auf austiegsklauseln verzichten kann ? möglicherweise aber auch methode, denn hartnäckig hält sich das gerücht, dass von heesen bei jedem transfer persönlich mitverdient.


    noch was: manchmal habe ich den eindruck, dass kentsch hier nur deshalb unbeliebt ist, weil er nicht verspricht was nicht zu halten ist und offnebar der einzige ist, der wirklich akzeptieren kann, welche möglcihkeiten der verein arminia bielefeld bietet.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Warum fängt Kentsch denn nicht mal bei sich selbst an. Geh, Roland, jeder ist ersetzbar!!! Mein Gott, dieses selbstgefällige Sparschwein treibt mich noch in den Wahnsinn...


    dito!


    das der sich immer so hinstellt und alles von oben herab zu betrachten wagt, geht mir ebenfalls gehörig auf die nerven.


    letztlich ist er warscheinlich sogar derjenige, der intern für den sportlichen erfolg belohnt wird :D :wall: :nein: ...

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also. So ganz versteh ich das nicht. Eigentlich steht in dem Artikel nichts Neues. Wie kommen die dann drauf, dass Thommy geht? Wegen dem einen Spruch mit dem Angucken? Wann ist der gefallen? Vor 2 Jahren? Gestern? Irgendwie scheint jeder Geld mit uns machen zu wollen und denkt sich irgendwas aus, bzw. schustert sich alles so zusammen, dass es möglichst brisant klingt. Und das bei den FAZ....
    Woher will man wissen, dass TvH mit einem Weggang liebäugelt? Das kann ich nicht so ganz durchblicken. Vor allen Dingen: Wo will er dann hin? Will er nochmal so eine Pleite wie bei H96 oder dem 1. FCS erleben???
    Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass hier einer mitliest und der Artikel ein Lückenfüller ist.


    Eines sollte man nicht übersehen: Der FAZ-Autor, Roland Zorn, ist alter Bielefelder. Er hat bei der NW sein Volontariat gemacht. Inzwischen ist der stellvertrender Ressortleiter Sport bei der FAZ und berichtet oft, nicht immer, über die Spiele auf der Alm. Geht mal davon aus, daß er gute Connections hat...

  • Zitat

    Original von hamus
    Eines sollte man nicht übersehen: Der FAZ-Autor, Roland Zorn, ist alter Bielefelder. Er hat bei der NW sein Volontariat gemacht. Inzwischen ist der stellvertrender Ressortleiter Sport bei der FAZ und berichtet oft, nicht immer, über die Spiele auf der Alm. Geht mal davon aus, daß er gute Connections hat...


    Dann soll er halt nicht so viel andeuten. Entweder man weiß was oder man hält seinen MUND!

    Frieden für Lampukistan!

  • Naja solche Meldungen könnte ich jetzt auch einfach raushauen. Wäre ja auch wohl nicht sehr wahrscheinlich das TvH bleibt wenn Rapolder geht wir würden absteigen und fast alle Spieler die was taugen haun wieder mal ab. Sein Vertrag läuft aus und mit Thomas Doll versteht er sich ja auch ganz gut ;)

  • ohh man ohh man.. jetzt auch noch so eine schlagzeile...!


    Als Armie sollten wir wohl lieber bis zur nächsten Saison alle Fernseher abstellen, die Zeitungen geschlossen lassen, und dem Radio den Strom wegnehmen....! :nein:


    wobei dass von Heesen geht, halte ich doch nicht für möglich, aus, con Suomi genannten, gründen! :)

  • Was ist denn da jetzt angedeutet? Auch wenn er bei einer der renommiertesten deutschen Tageszeitungen stellvertretender Ressortleiter ist, heisst das noch lange nicht, dass er hellsehen kann. Er sagt doch nicht mehr, als dass heute ein Treffen stattfindet. Die Andeutungen haben in dem Fall wohl eher TvH und UR gemacht.


    @ Kentsch: Kein Vorwurf wegen Buckley. Wer bei 1,3 Mio. nein sagt, ist halt nicht zu halten. Aber diese selbstgerechte Scheiße... "jeder ist zu ersetzen"... Bitte Roland tu uns den Gefallen und bereichere diesen Verein noch lange mit deinem grenzenlosen Sachverstand. Du bist in der Tat der einzige, der absolut unersetzbar ist.


    Ohne Roland wär hier gar nix los!!! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Rasenmäher
    [...] Also, bevor hier ein weiterer Alles-geht-den-Bach-runter-Stimmungsthread entsteht: Seid einfach mal ein bisschen gelassener.


    Nun, ich wollte nicht in schlechte Stimmung verfallen.
    Ich sehe das wie gesagt schon fast als Chance.


    Wenn hier wirklich alle gehen - und der eigentliche Stamm der Mannschaft bleibt ja hier - dann kann man vielleicht einen engagierten Trainer finden (Gerets oder Röber), der Bock hat, mit bescheidenen Mitteln die Großen zu ärgern. Denn nur das ist hier möglich. Sicherlich kann man mal über den UI-Cup oder einen Pokalgewinn international spielen. Aber - und bitte macht Euch nichts vor - langfristig international etabliert zu sein, halte ich bei uns nur sehr schwer für möglich.
    Bundesligamittelmaß ist aber auf alle Fälle drin.
    Die großen sechs der Liga (Bayern, Schalke, Bremen, Hertha, HSV und Stuttgart) werden langfristig in unterschiedlicher Reihenfolge ums internationale Geschäft mitspielen. Dazu kommt die zweite Garde mit Leverkusen, Dortmund und vom Geld her Wolfsburg. Dazu jede zweite Saison ein Überraschungskanidat (das können natürlich auch wir sein).


    Der Rest der Liga hat vielleicht große Ambitionen (siehe MGB), wird aber langfristig ums Überleben kämpfen.


    Ich finde Uwe Rapolder wirklich gut, und ich will auch, dass er bleibt. Aber die Masche, die er gerade abzieht geht mir gewaltig gegen den Strich.
    Es kommt mir so vor, als ob er sogar von langer Hand seinen Abgang plant. Er stellt einfach Forderungen, die ich teilweise überzogen finde.
    Und wenn er unbedingt vor 50.000 Zuschauern sein Können zeigen will, dann soll er woanders hingehen.
    Das wäre ja so, als würde ich zu meiner Freundin sagen, klar liebe ich Dich, aber langfristig will ich eine Frau, die 'ne Million aufm Konto hat. Also entweder Du verdienst das irgendwie, oder ich such mir ne andere. Mein Ehevertrag hat schließlich in dem Fall eine Ausstiegsklausel. ;)


    Und so leid es mir tut, ich gebe Kensch da vollkommen Recht. Jeder ist ersetzbar - außer Marcio Borges ;)



    In diesem Sinne - alles neu macht der Mai.


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Er sagt doch nicht mehr, als dass heute ein Treffen stattfindet.


    Aber er verpackt das ganz so, dass zwischen den Zeilen was anderes steht, das werfe ich ihm vor.
    Der hätte den Artikel doch nie raus gebracht, wenn die Sache mit Buckley und Rapolder nicht gerade am Laufen wäre. Der liest hier im Forum schön mit mit und morgen kaufen ein paar Bielefelder mehr die FAZ. Vielleicht sind die ja auch nur neidisch, weil die FR neulich so einen hohen Absatz in Bielefeld hatte.... :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also. So ganz versteh ich das nicht. Eigentlich steht in dem Artikel nichts Neues. Wie kommen die dann drauf, dass Thommy geht? Wegen dem einen Spruch mit dem Angucken? Wann ist der gefallen? Vor 2 Jahren? Gestern? Irgendwie scheint jeder Geld mit uns machen zu wollen und denkt sich irgendwas aus, bzw. schustert sich alles so zusammen, dass es möglichst brisant klingt. Und das bei den FAZ....
    Woher will man wissen, dass TvH mit einem Weggang liebäugelt? Das kann ich nicht so ganz durchblicken. Vor allen Dingen: Wo will er dann hin? Will er nochmal so eine Pleite wie bei H96 oder dem 1. FCS erleben???
    Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass hier einer mitliest und der Artikel ein Lückenfüller ist.


    So ähnliche Gedanken kamen mir beim lesen auch. Ich hoffe und glaube das Tommy bleibt. Wenn Kentsch usw. sich etwas zusammen reissen und Rapolder sich endlich mal klar bekennt, dann bin ich mittlerweile wieder ziemlich optimistisch, daß wir zumindest eine Mannschaft zusammen bekommen, die nicht schon abgestiegen ist.



    Ich für meinen Teil habe den ersten Frust überwunden/schlafen und wieder Hoffnung geschöpft und freue mich so oder so auf noch eine Saison Bundesliga, nach dem Motto: "Und wir bleiben trotzdem drin!" :arminia:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Langsam geht mir echt der Hut hoch! Ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der DSC seine Auflösung bekannt gibt und sich vom Profifußball zurückzieht???


    Wo will der Club eigentlich hin? Wie lange will man die Fans eigentlich noch verschaukeln? Wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich für den Verein engagieren, mit ganzem Herzen dabei sind, Zeit investieren und dann wieder in den Hintern getreten werden, möchte ich gerne schreien!


    Der DSC hat so viel Sympathie gewonnen, durch geschickte Personalpolitik, die den Club endlich mal vorwärts gebracht hat. Und nun ist wieder Ausverkaufsstimmung.


    Viele Fans sind im Laufe des letzten Jahres Mitglied geworden und die Verkaufspolitik wirkt auf mich wie eine Ohrfeige.


    Arbeitet der Club mit dem Minimalprinzip? Mit den wenigsten Mittel mal sehen, was man erreichen kann? Kein Ehrgeiz? Keinen Mut sich den vermeintlichen "Großen" in den Weg zu stellen? Nicht die Mittel, bestehende Verträge durchlaufen zu lassen?


    Tut mir leid, ich verstehe es nicht ....


    Und wieder ein Abgesang .... wo führt uns das noch hin????


    *chen

  • Zitat

    Original von Gönner
    dann bin ich mittlerweile wieder ziemlich optimistisch, daß wir zumindest eine Mannschaft zusammen bekommen, die nicht schon abgestiegen ist.
    Ich für meinen Teil habe den ersten Frust überwunden/schlafen und wieder Hoffnung geschöpft und freue mich so oder so auf noch eine Saison Bundesliga, nach dem Motto: "Und wir bleiben trotzdem drin!"


    Ganz genau, und hier ist immer was los! :D
    "Fui Ägschn!" wie Arnie sagen würde.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich mochte NoFate1971 zustimmen. Rapolder ist gut und sollte bleiben.


    Aber auch die Röbers, Toppmöllers, Lienens (das geht doch eh nicht
    mehr lange gut) kriegens gebacken. Dieses externe Gelaber ist in der
    Tat nur Marketing in eigener Sache. Er soll intern Forderungen stellen
    und gehen wenn sie nicht erfüllt werden.


    UR, das Sensibelchen, hier in Köln. Da lache ich ja nur. Uwe sieh es
    ein - da passt Du nicht hin. Nach 3 Niederlagen in Folge brennt in
    Köln sowas von der Baum, weil der UEFA-Cup gefährdet ist... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!