Von Heesen droht mit Abschied

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    In diesem Sinne - alles neu macht der Mai.



    Ein perfekt passendes Zitat!


    Schauen wir doch mal in die Vergangenheit: Vor zwei Jahren ist Arminia abgestiegen, Abgänge waren Diabang, Wichniarek, Reinhardt, Dabrowski, Brinkmann, Cha, Hansen ... Ach ja so´n Heinz war auch noch da. Tut mir leid, wenn ich noch jemand vergessen habe. Im folgenden Winter konnte Arminia die Gehälter nicht mehr pünktlich zahlen, Kredite wurden gestundet. Der Gau konnte mit dem "verscherbeln" des Sadionnamens, wie sich im Nachhinein herrausstellt um 5 vor zwölf verhindert werden.


    Und, wie ging es weiter? Die Geschichte kennt hier jeder!


    Im Vergleich dazu, ist heute doch alles in Ordnung, der Verein ist gesichert in der Bundesliga und kann vier Spieltage vor Saisonende mit, grob addiert insgesamt 4,2 Mio € Transfererlösen und einer siebenstelligen Zusatzeinnahme aus dem DFB-Pokal seine Zukunft gestalten.


    Deshalb, auch von meiner Seite:


    Alles neu macht der Mai.


    ...aber diesmal ohne Söldner!

    see twelve monkeys!

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Am Anfang der Saison haben sich die meisten hier noch über zu wenig Aufmarksamkeit für Arminia aufgeregt.
    Und jetzt?
    Arminia auf allen Videotext-Seiten und in jeder Zeitung und es ist euch auch nicht recht....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Outpost
    [...] Deshalb, auch von meiner Seite:


    Alles neu macht der Mai.


    ...aber diesmal ohne Söldner!


    Korrekt, diesmal ohne Söldner.
    Das unterschreibe ich gerne!


    Wir könnten das ganze auch noch positiver sehen:
    Mit Buckley und Skela wurden Spieler geholt, die keiner mehr haben wollte. Ne gute Masche. Die denken sich nämlich "naja, Bielefeld oder garnicht. Die haben so miese Spieler, da hab ich meinen Stammplatz, häng mich nen bisschen rein und kann mich danach neu orientieren".
    Können die Herren auch. Wer weiß, ob Buckley so eine Saison überhaupt wiederholen kann. Skela hat Porcello aufgebaut, ein guter Nebeneffekt.
    Die gehen nun zur Konkurrenz und müssen sich erstmal durchsetzen. Viel Spaß :)


    Owo, Langkamp, Buckley und der DfB-Pokal haben soviel Geld gebracht, dass der Verein fast saniert ist.
    Nun können wir uns zurücklehnen und in Ruhe die nächste Saison planen.
    Und wenn Lense dann nächste Saison mit dem Club auf die Alm kommt, dann können WIR wenigstens "NIE MEHR ZWEITE LIGA, NIEMEHR, NIEMEHR" singen.
    Und wenn wir jetzt noch 9 Punkte holen (gegen Wolfsburg, Schalke und Rostock), dann können wir auch Buckley "Der DSC spielt international, international, international" vorsingen. Und wenn der Fußballgott neutral ist, dann kackt Dortmund im UI-Cup ab :D


    In diesem Sinne - alles neu macht der Mai!


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • was wäre wenn...


    ...wir diese saison noch knapp abgestiegen wären?


    - alle spieler die jetzt gehen wären auch gegangen, fuer weit weniger geld.
    - rapolder wäre auch weg gewesen, so oder so.
    - tvh evtl auch.
    - der verein stuende finanziell wieder am rande des abgrunds,wenn auch nicht so schlecht wie beim letzten abstieg.


    ergo: absolut gesehen ist im moment zwar alles TOTAL affig und nervt mich auch tierisch...aber wenn man mal ueberlegt was im abstiegsfall hier los gewesen wäre...sieht die sache doch wieder etwas anders aus. sauer sein ist trotzdem erlaubt, denn das was hier abgeht gibt es in keinem anderen bundesligaverein. schlimm.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Is ja schön und gut, dass der Verein so ne tolle Bilanz hat diese Saison, und so gut da steht. Aber warum macht sich der Verein dann jetzt selbst kaputt? Die Abgänge sind schon schlimm genug, aber dann das Gelaber von dem Herrn Kentsch, dass alle ersetzbar sind. Das schreit ja geradezu danach: GEHT DOCH ALLE!


    Also ich sehe leider nich mehr die tolle Saison sondern mir schwant nix Gutes für die nächste Saison. Wie sollen sich die Spieler, auch die Neuzugänge auf ne vernünftige Saison einstellen, wenn da so n Mist abläuft im Verein. Die müssen sich ja richtig freuen nach Bielelfeld zu kommen....


    Bin ma gespannt, wann endlich klar is, dass Rapolder geht und wer der neue is, damit endlich wieder Ruhe einkehrt und wenn er denn auch unbedingt will dann soll TvH gleich mit, damit man endlich n Schlussstrich ziehn kann, wie schmerzlich es auch is

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Diese Grundstimmung passt mir nicht.
    Obwohl ich zu bedenken gebe, dass - wenn "alle gehen" - die Chancen für einen Neuaufbau vielleicht garnicht schlecht stehen. Denn diesmal müssen wir nicht eine alte Scheune in eine bundesligareife Villa umbauen, sondern nur einen schmucken Bungalow.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex


    Hast vollkommen recht, Alex! Aber wie's so ist, den Schwick und den Kentsch kriegen wir dann ja doch nicht wech. Ein Präsi, der den Manager nicht stützt ist 'n Waschlappen! Ohje, wir haben die Klasse gehalten, die Tradition der Unruhe verhindert das aber auch nich, NUR HIER, IMMER NUR HIER... *sich ausklink weil schon wieder aufreg* ;)

  • Also das wäre der absolute worst case wenn von Heesen jetzt auch noch gehen würde. Jetzt sind wir nun endlich mal in der Position das wir frühzeitig Planungssicherheit für die neue Saison haben und dann verbauen wir uns diesen Vorteil wieder selbst... Naja, es würd zu Arminia passen...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Das wäre im schlimmsten Fall die logische Konsequenz aus der ganzen Geschichte...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Worst Case wäre, wenn wir absteigen würden ;)


    Genau!
    Also TvH hat bei mir schon lange keine guten Karten mehr, denn jetzt im Nachhinein sieht man ja was für tolle Verträge er jedem angeboten hat! Fast ausschließlich alle mit Ausstiegsklauseln für nen Appel und nen Ei! Also ehrlich gesagt, wüßte ich nicht was er die letzte Zeit gut gemacht hat, insgesamt denke ich sowieso das alle hier (oder fast alle hier) den Thommy ein wenig überbewerten! Es gibt auch Manager die sich durchsetzen und nicht immer nur betteln müssen wie Thommy, und dann da solche Verträge bei rauskommen! Wenn Thommy geht trauere ich ihm jedenfalls überhaupt keine Träne nach, ich hoffe nur das dann mal ein Manager kommt der schon mehr Erfahrungen hat und der sich somit auch durchsetzen kann, gegenüber einem Aufsichtsrat und auch gegenüber Kentsch. Denn ich erwarte von unserem Manager das er zumindest Kentsch überzeugen kann, denn das müßte eigentlich jeder Manager der sein Fach versteht schaffen, denn Kentsch hat vom Fußball null komma null Ahnung! Da muß ein Manager nur 30 Minuten mit ihm sprechen und schon müßte er überzeugt sein, warum Arminia gerade dieses oder jenes machen muß! Denn Kentsch kann Fachlich aufgrund seiner Qualitäten dann sowieso nicht wiedersprechen! Und den Aufsichtsrat zu überzeugen dürfte nun absolut kein Problem sein! Aber den jungen kleinen Thommy nehmen sowohl Kentsch wie auch der Aufsichtsrat wohl nicht so Ernst!
    So sehe ich das, auch wenn ich weiß das viele jetzt gleich wieder aufschreien und sagen, ABER: Der Thommy hat doch dieses und jenes getan! Da sage ich nur irgendwas wird selbst der beim Verein durchboxen können, aber am liebsten Neuverpflichtungen, denn da verdient der kleine Thommy ja wieder dran mit! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Schau an - ist es bei euch jetzt auch angekommen?!


    Lasst euch versichert sein, dass durchaus begründeter Background hinter der Geschichte steckt. Ich habe bereits gestern im Thread zu Buckley eben jene Information gepostet, die ebenfalls aus gut unterrichteten Kreisen stammt.


    Im Klartext lautete das heute noch einmal bestätigt so: von Heesen hat von Kentsch so dermaßen die Schnauze voll, dass er schon länger an einen Weggang denkt und nun der Zeitpunkt dafür gekommen zu sein scheint.


    Ich könnte mir auch angesichts der Vorgeschichte mit Zorn vorstellen, und so liest sich der Artikel auch, dass er mit Bedacht von TvH gestreut wurde, um für den Termin am Mittwoch klar zu machen: Alles oder nichts!


    UR hielt sich dagegen auch heute bedeckt.


    Und wenn ich Kentsch Satz hier lese, ist das reine Provokation. Das Problem bei ihm ist einfach, dass er ein Egozentriker vor dem Herrn ist und ein Machtmensch, der abgeht, weil er es seinen "Kollegen" so richtig zeigt. Das soll im Übrigen auch bei seinem früheren Arbeitgeber bereits so gewesen sein, wie man hört.


    Und beloht wird er mit der Dummheit der Mitglieder, die ihn "en bloc" mit seinen Vorstandskollegen im Amt bestätigen. Rausschmeißen kann den doch im Gegensatz zu den anderen Protagonisten der sportlichen Leitung kaum einer.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

    Einmal editiert, zuletzt von Wucki ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    ...
    Diese Grundstimmung passt mir nicht....
    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex


    Mir auch nicht.


    Und nicht bedacht wurde: Geht Buckley, geht Rapolder; geht Rapolder, geht von Heesen: gehen Buckley, Rapolder und von Heesen, dann geht auch Almania - und zwar für länger.
    Und mit mir wohl noch andere.

  • Zitat

    Original von Almania


    Mir auch nicht.


    Und nicht bedacht wurde: Geht Buckley, geht Rapolder; geht Rapolder, geht von Heesen: gehen Buckley, Rapolder und von Heesen, dann geht auch Almania - und zwar für länger.
    Und mit mir wohl noch andere.



    Jo, mach´s gut....wohin führt die Reise, Almania, Dortmund, oder doch Schalke? :nein:



    Und geht alles den Bach runter, isch bleib treu.....!!!! :arminia:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • "....
    Auch wenn wir denken, das wir besseres verdienen
    halten wir doch zusammen, bleiben wir stets ARMINEN


    Geh weiter
    Geh weiter
    mit dem Schal in Schwarz-Weiss-Blau
    und du geehst nieemaaals aaaleeeeeiin"


    :D so halte ich es ;)

  • ihr könnt auf kentsch rumhacken wie ihr wollt, menschlich ist er sicherlich nicht jedermanns sache und ich kenne ihn besser als manch anderer hier. aber er hat es geschafft arminia weg vom finanziellen ruin auf solide beine zu stellen und dass ohne sich permanent öffentlich darüber auszulassen, wie schlimm es ist bei arminia zu arbeiten.
    kentsch unterschreibt die verträge, die der geschäftsführer sport aushandelt, nach prüfung der finanziellen machbarkeit. die sonstige ausgestaltung obligt dem geschäftsführer sport, der die situation, dass nach nur einer saison eine großer teil der mannschaft nebst trainer den verein problemlos verlassen kann zu verantworten hat und nur kurzfristig gedacht hat. statt nun rumzuheulen, sollte von heesen - wo er doch schon so weit ist- beweisen, dass an seine behauptungen speck ist und zügig den neuen kader gestalten.


    aber ich wage die prognose, dass zumindest die stürmersuche trotz früher planungssicherheit das gleiche gewürge wird wie jedes jahr.
    deshalb bin ich auch nicht sonderlich besorgt wenn von heesen geht, da er für mich kein guter manager ist. machte seine vertragsverlängerung im letzten jahr sinn um keine unruhe in den verein zu bringen, so zieht dieses argument aktuell nicht mehr, denn die unruhe ist schon da.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • also ich muss hier auch die Meinung von NoFate1971 und oemmes voll und ganz unterstreichen.


    Ich bin der Meinung, das hier auf die falschen Leute rumgehackt wird.
    Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, das jeder zu ersetzen ist, ein Rapolder wie auch ein Herr v.Heesen!


    Mich erinnert diese ganze Geschichte ein wenig an damals, als ein gewisser Herr Kuntz die Beliebtheit des Umfeldes ausgenutzt hat, um seine Interessen durchsetzen zu wollen. Und damals war Herr Kuntz der Held von allen was man heute weis, das er es nicht war. Er war es, der damals die Unruhe in den Verein reingetragen hatte!
    Und ich denke, genau so ein (mieses)Spiel führen mitlerweile ein Herr Rapolder wie auch ein Herr v. Heesen. Beide wussten bei Antritt ihres Jobs ganz genau, das Arminia ein kleiner Club ist mit beschrenkten Mitteln, was auch gleichzeitig bedeutet, mit dem, was man hat, auskommen zu müssen. Aber jetzt benutzen sie Ihre Beliebtheit in der Öffentlichkeit, gegen die Leute im Verein anzugehen, die dafür Verantwortlich sind, das Arminia überhaupt noch in der Bundesliga spielt.
    Man sieht auch an dieser Saison, das man nicht immer die grossen Namen/Spieler haben muss, die jetzt ein Rapolder wie warscheinlich auch ein v.Hessen fordern, um Erfolg zu haben. Sicher könnte man jetzt die von diesen beiden Leuten gewünschte Risokobereitschaft eingehen, aber was passiert dann mit so einen kleinen Club wie Arminia, wenn es nicht klappt? Daran möchte ich jetzt garnicht denken.(Arminia ist nicht Dortmund, Gladbach...!!!)


    Dann doch lieber mit den Mitteln wirtschaften, die man zur Verfügung hat, denn , und das ist meine Meinung, damit kann man ganauso die Liga halten(siehe diese Saison) als wenn man eine Mannschaft wie z.B. Gladbach teuer zusammenkäuft und man steigt am Ende trotzdem ab.
    Sollte man dann doch absteigen, hat man zumindest eine Grundlage, auch in der 2. Liga wieder was bewegen zu können und nicht bis zum letzten Tag um die Lizens kämpfen zu müssen.


    Meine Meinung: oft ist weniger mehr! Und: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!


    6Euro ins Phrasenschwein ;)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Warum fängt Kentsch denn nicht mal bei sich selbst an. Geh, Roland, jeder ist ersetzbar!!! Mein Gott, dieses selbstgefällige Sparschwein treibt mich noch in den Wahnsinn...



    Ja ne is klar !!! Wo sind denn die gefestigten Strukturen ???? Wir haben eine Fluktuation wie beim Eishockey, die Zusammenarbeit unter den Großkopferten scheint ja auch blendend zu funktionieren und andere Vereine entlocken den Sponsoren auch schonmal einige Euro mehr wenns gut läuft, tut mir Leid !! wir müssen sicherlich aufs Geld gucken, aber hier scheint sich ein SuperGau anzubahnen und der Herr Spardosenvorsteher Kentsch labert dummes Zeug, wie eigentlich schon immer, seine öffentlichen Aussagen sind flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig............wenn wir aufsteigen, kann ich mich erstmal zwei Wochen in die Sonne legen.......Buckley bleibt zu 98%.......etc. pp


    Herr Kentsch wenn jeder ersetzbar ist, dann fangen Sie bitte direkt bei sich an und nehmen Opa Schwick und konsorten gleich mit, wenn schon Neuanfang dann aber richtig, ich kanns nicht fassen, da haben wir immer noch Chancen auf den UI Cup und im Verein köchelt es auf grosser Flamme........wie sollen wir eigentlich potentielle Neuzugänge für uns gewinnen ??? Mit dem Geschwafel von attraktivem offensivem Fussball ?? mit dem Gelaber von einem langfristigen Konzept ??? Ich lach mich kaputt, intern geht es hier drunter und drüber und alle machen mit !!!! Das fäng bei Herrn Kentsch und seinem nichtsnutzigen Geseiere an und hört bei Uwe Wacholder, welcher sich anderen Vereinen an den Hals schmeisst wie eine spitze Bordsteinschwalbe,auf. Ich kanns echt nicht mehr hören !!! Sollen sich doch alle verpissen, mir ist es egal die zweite Buli Saison wäre so oder so schwierig geworden, ob nun mit oder ohne dem Buckligen, allerdings werden die grössten Probleme wiedermal die internen Grabenkämpfe hervorbringen, davon bin ich überzeugt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Nochmal: Zustimmung.


    Auch wenn es hier einige vielleicht nicht hören wollen:
    Kentsch und Schwick sind seit Jahren im Verein - denen kann man nun
    wirklich nicht unterstellen, sie würden nicht in dessen Interesse handeln.
    Und wenn ich die Zahlen um Buckley so höre (1,7 Mio € p.a.) dann
    festigt sich dieser Eindruck.


    UR muss in meinen Augen zeigen, ob er an sich und seine Fähigkeiten
    glaubt. Wenn ja, schafft er es in der nächsten Saison nochmal (mit
    besseren Voraussetzungen als 2004) und mit jeder Saison werden sich
    Arminias Möglichkeiten erhöhen. Wenn nein, dann verstehe ich, dass
    er jetzt Kasse machen will. Dann ists aber auch nicht schade drum !!!


    Wir werden auch im nächsten Jahr ein tolles Team und einen guten
    Trainer haben - so oder so !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • So ganz falsch ist das nicht, was ihr sagt (ArBi und NoFate) - genau genommen ist der "Effekt Rapolder" mittlerweile auch ein wenig verpufft, sein Systemfußball feiert zwar noch Erfolge, erlaubt aber nicht mehr die großen Überraschungsmomente wie noch in der Hinrunde. Eine spielstarke Liga wie die Bundesliga hat sich darauf eingestellt und eine gewisse Stagnation der Entwicklung unseres Teams ist doch seit geraumer Zeit festzustellen.
    Keine Frage, er hat großartige Arbeit geleistet und war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und ich denke auch, dass er Arminia weiter gut führen könnte, gewisse Verhaltensweisen stoßen mir aber doch zunehmend ein wenig übel auf. Er hat schon gewisse Selbstdarstellertendenzen, eine leichte Überheblichkeit, mit der man als Fan jedoch leben könnte, hätte man das Gefühl der klaren Bekennung zum Verein. Und genau die fehlt mir manchmal, die Flirtereien mit anderen Clubs und das ständige Thematisieren eines eventuellen Wechsels sprechen eine klare, unangenehme Sprache.
    Ich verstehe ihn auf der einen Seite, da er alles, was er hier aufbaute, zusammenbrechen sieht, trotzdem waren ihm die finanziellen Bedingungen in Bielefeld immer bewusst. Genau genommen hat er jetzt ja mehr finanzielle Möglichkeiten denn je zur Verfügung, aber auch er sieht meiner Meinung nach die Entwicklungsstagnation des Teams, die oberen Grenzen seines Systems sind erreicht. Ein Abstieg mit Arminia im nächsten Jahr wäre gleichbedeutend mit dem Verlust eines Großteils seines aktuellen Marktwertes und das will er natürlich vermeiden.
    Wenn er nun also aus den genannten Gründen gehen will, dann soll er das tun, denn es gibt meiner Meinung nach einen anderen Mann, der in kommenden Tagen bei Arminia vielleicht ein noch besserer Trainer wäre.
    Nur sollte Rapolder sich dann schnell entscheiden, damit dieser neue Mann sich sein Team für die nächste Saison selbst zusammen bauen kann, denn Geld ist ja definitiv zur Zeit da.
    Noch kurz zu von Heesen, damit ich nicht völlig Off-Topic bleibe: Ich glaube wirklich, er hängt sehr an dem Verein und er hat auch schon ab und zu gute Arbeit hier geleistet. Aber schaut man sich all die Namen an, die schon fast (zu 98% ;-)) bei Arminia waren, so hat er doch viel öfter versagt als Erffolge zu verzeichnen.
    So leid mir das tut und so sympathisch von Heesen wirkt, die Fakten zeigen nun mal, dass er ersetzbar ist...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Rapolder und v. Hessen wollen mehr Risokobereitschaft.


    Nur mal angenommen, sie bekommen sie, haben aber nicht den Erfolg und alles fällt in sich zusammen. Ich bin mir sicher, Herr Rapolder wie auch Herr v. Hessen sind die Ersten, die den Verein verlassen nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut und tschüss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!