Ex-Armine Heiko Westermann

  • Gott sei Dank! Endlich wieder ein Spieler auf dem wir rumhacken können :baeh:!


    ...übrigens stehen etwa 1,5-2 Millionen Ablöse im Raum. Wirklich ein warmer regen für so einen talentierten Spieler. Hut ab Arminia!


    Zitat

    Quelle: Welt
    Bundesliga-Tabellenführer Schalke 04 stellt weitere personenelle Weichen und gab die Verpflichtung von Abwehrspieler Heiko Westermann vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld zur neuen Saison bekannt. Der 23-Jährige erhält laut S04-Manager Andreas Müller einen Vier-Jahres-Vertrag, allerdings muss noch Einigung mit den Ostwestfalen über die Ablösesumme für den Defensivspieler erzielt werden. Westermann steht noch bis 30. Juni 2008 bei der Arminia unter Vertrag. Als Ablöse sind 1,5 bis 2,0 Millionen Euro im Gespräch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Der hat halt auch keine Lust immer nur um Platz 15 zu spielen. Bei unserem Konzept ist es kein Wunder das keiner bleibt. Ausser die die woanders keiner mehr haben will wie Arthur, Böhme Vata und so.

  • Und Tschüß Heiko!
    War schön mit Dir, zeigt aber wieder mal das alle gleich abhauen bei der erstbesten Gelegenheit! Da Saftig ja mehrfach im Winter gesagt hat das die Schmerzgrenze bei 5 Mil. liegt und er jetzt schon auf 4 Mil. zurückgerudert ist, verlange ich schon von ihm und seinen großen Sprüchen das er mindestens 2,5 bis 3 Mil. rausholt, sonst bleibt er dann halt hier! Mal sehen wie doof Heiko dann guckt, man muß auch mal Zeichen setzen bei Verhandlungen als kleiner Verein! Wenn die Großen den Kleinen die Spieler abkaufen, dann müssen die Großen halt auch Groß zahlen, so ist das nunmal im Leben und hoffentlich schafft Saftig wenigstens da was vernünftiges für Arminia!
    Ach ja, jetzt spielt doch wohl Markus Bollmann auf der Position, oder? Denn er ist auch nächste Saison hier und Heiko schönen Dank für alles. Kannst jetzt mal die Tribünenplätze auf der Alm testen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hoellischer79


    Gleiche Trikotfarbe, anderer Verein: Heiko Westermann wird am Ende der Saison von Bielefeld nach Schalke wechseln..


    DAS ist ja wohl ein Witz, oder? Wenn schon blau, dann richtig blau!


    Also mir ist es völlig Wurst was aus ihm wird und ob er einen Stammplatz da hat oder die Kabine fegen muß. Er ist kein Blauer mehr und basta!


    Was macht ihr euch alle gedanken um FC Meineid 04????


    Wer das Trikot mit dem guten "A" nicht mehr tragen will, soll gehen und fertig!


    Wie wir uns alle wünschen, sollte jetzt Herr Saftig seinen Job machen und dem Pack aus der Turnhalle ordentlich Penunse aus dem Kreuz leiern.


    Aber wie soll das gehen? Hat Schlacke nicht 800 Mrd. Euronen Schulden????? Ach ne, die werden ja jetzt von russisch-inkasso gesponsert....
    Möchte nicht wissen wo die Westermann Ablöse so herkommt.


    Ob er wohl im letzten Saisonspiel aufläuft, wenn es für beide noch um alles geht???????? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ist doch gut, dass es raus ist.
    Kann mich aber kaum an Fälle erinnern wo der Verein schon die Verpflichtung bekannt gibt bevor man sich überhaupt erstmal über die Ablöse geeinigt hat :nein:
    Also ich fände 2,2-2,6 Mio. realistisch und angemessen. Bei dennen solls ja wohl auf nen paar Hundertausend nicht ankommen. Da muss man jetzt mal hart bleiben und möglichst viel rausholen.
    Also viel Spaß auf der Bank nächste Saison und Schuler bitte fürs Mainzspiel auflaufen lassen.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Und Tschüß Heiko!
    War schön mit Dir, zeigt aber wieder mal das alle gleich abhauen bei der erstbesten Gelegenheit! Da Saftig ja mehrfach im Winter gesagt hat das die Schmerzgrenze bei 5 Mil. liegt und er jetzt schon auf 4 Mil. zurückgerudert ist, verlange ich schon von ihm und seinen großen Sprüchen das er mindestens 2,5 bis 3 Mil. rausholt, sonst bleibt er dann halt hier! Mal sehen wie doof Heiko dann guckt, man muß auch mal Zeichen setzen bei Verhandlungen als kleiner Verein! Wenn die Großen den Kleinen die Spieler abkaufen, dann müssen die Großen halt auch Groß zahlen, so ist das nunmal im Leben und hoffentlich schafft Saftig wenigstens da was vernünftiges für Arminia!
    Ach ja, jetzt spielt doch wohl Markus Bollmann auf der Position, oder? Denn er ist auch nächste Saison hier und Heiko schönen Dank für alles. Kannst jetzt mal die Tribünenplätze auf der Alm testen!


    Von 5 Mio. € hat er nie gesprochen.


    Mal ehrlich, wer meint, dass sich Westermann in der Normalform, die er bis zur Ende der Hinrunde hier gezeigt hat, sich nicht gegen Kristajic oder Rodriguez durchsetzen kann, hat die Bundesligsberichterstattung in der letzten Zeit nicht richtig verfolgt. Wurde hier nicht teilweise in der Hinrunde noch gefordert, dass Westermann unbedingt in die Nationalmannschaft müsse. Manche meinten doch sogar, dass er schon besser wäre als Mertesacker.


    Hier mal im Vergleich die Kicker-Durchschnittsnoten von der Hinrunde:


    Westermann 3,35 - Rodriguez 3,57 - Kristajic 3,73

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ist doch gut, dass es raus ist.
    Kann mich aber kaum an Fälle erinnern wo der Verein schon die Verpflichtung bekannt gibt bevor man sich überhaupt erstmal über die Ablöse geeinigt hat :nein:
    Also ich fände 2,2-2,6 Mio. realistisch und angemessen. Bei dennen solls ja wohl auf nen paar Hundertausend nicht ankommen. Da muss man jetzt mal hart bleiben und möglichst viel rausholen.
    Also viel Spaß auf der Bank nächste Saison und Schuler bitte fürs Mainzspiel auflaufen lassen.


    Zumal Schalke jetzt mal richtig bluten könnte! Von wegen Transfer bekannt geben und noch nichtmal mit Arminia die Verhandlungen abgeschlossen! Also Schalke Pech gehabt, jetzt wird es teuer denn aus der Nummer kommt Ihr nicht mehr raus! Ihr müßt ihn jetzt nehmen. HeHe! Los Saftig stoß den Bock um und hol richtig Kohle raus!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was soll denn das Rumgehacke auf dem Spieler jetzt?
    Er wird hier noch alles geben, solange er für uns spielt - sonst wäre er gar nicht so weit gekommen.
    Die Motivation für Profispieler, sich einer Mannschaft bzw. einem Verein anzuschliessen ist selbstverständlich eine andere als beim Fan seiner Heimatmannschaft oder Lieblingsmannschaft.


    Es wird genug Leute geben, die bei Volkswagen ordentlich für ihr Geld arbeiten, trotzdem aber eher Ferrari-Fan sind. Wenn diese Leute dann von BMW ein Angebot bekommen, für das doppelte Gehalt die gleiche Arbeit zu machen - warum sollten sie das nicht machen? Und warum sollten sie nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit bei VW ihre ordentliche Arbeit weitermachen, die sie ja erst in diese komfortable Lage gebracht hat? Wenn die Leute dann noch vernünftig behandelt werden von ihrem derzeitigen Arbeitgeber, dann doch erst recht, oder?


    Wie auch immer - solange Heiko die Farben der Ehre trägt, wird er von mir nicht ausgepfiffen sondern angefeuert.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich wünsche ihm viel Glück auf Schalke. Er wird sich dort durchsetzen.


    Dem schließ ich mich an, war wohl der richtige Schritt für ihn im Bezug auf seine sportliche Entwicklung! Wenn Arminia jetzt noch eine ordentliche Summe für ihn erhalt (man sollte 2,5 Mio. schon rausholen), dann können doch beide Parteien zufrieden sein. Wichtig nur, dass er jetzt nicht ausgepfiffen wird und wieder an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpft!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Dass er wechselt, war ja eigentlich schon klar. Nur mit dem noch in der letzten Woche angekündigten "Gespräche erstmal ruhen lassen" hat das ja wohl nicht viel zu tun. Aber so ist das wohl in diesem Geschäft. Sehe schon eine Chance für ihn sich in Schalke durchzusetzen, warten wir mal ab.


    Allerdings liest sich die Ablöse eher enttäuschend, nachdem was Saftig so gefordert hatte.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Erstmal gut, dass das jetzt endlich raus ist. Durch die Eindrücke dieses Jahr fällt einem hier die Vorstellung einer Arminia ohne Westermann auch nicht so schwer, wie das noch vor einigen Monaten der Fall war. Was seine Leistungen in den knapp anderthalb Jahren davor nicht schmälern soll. Ob es für ihn selbst der günstigste Zeitpunkt ist, mit einer so rapide abgefallenen Formkurve den Verein zu wechseln, muss er selbst wissen. Wobei es irgendwie schon ironisch ist, dass er ja letzte Saison noch meinte, er würde bleiben, weil man ja sehen würde, was aus vielen Spielern, die Arminia nach einem guten Jahr verlassen, geworden ist. So viel mehr als ein *gutes* Jahr wars dann ja nach derzeitigem Stand der Dinge auch für Westermann nicht... ;) Egal, wünsche ihm bis auf 2x im Jahr viel Erfolg auf Schalke.

  • Er wird einer der vielen Arminen sein die sich nie! durchsetzten werden können. Als ich das gehört habe, musst ich schon n bisschen grinsen, wenn ich bedenke das seine gegenspieler Bordon und Krstajic sind :lol:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Unser Vorstand muß jetzt schnell aus dem Quark kommen, und die
    Ablösesumme klar machen! Je länger sie warten, um sie niedriger wird
    sie werden. Wenn man sieht, wie der die letzten Spiele rumgestolpert
    ist. Sehe seinen Weggang nicht als so großen Verlust! Wird 1:1 durch
    Bollmann ersetzt, der zur Zeit eine bessere Form hat! Glaube nicht dass
    er bei Schalke Stammspieler wird! Aber Reisende soll man nicht aufhalten! :tschau:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Es war doch zu erwarten, dass er den nächsten schritt gehen wird und ein bis zwei Klassen höher anheuern würde. Warum auch nicht, ich gönne es ihm und wenn Arminia noch 2-2,5 Millionen aus dem Geschäft raushholt, sind doch alle zufrieden. Ich glaube sogar, dass er gute Chancen hat, dort Stammspieler zu werden, wenn er endlich mal wieder in die Pötte kommt und seine Form wiederfindet.
    Man sollte ihm diese Karrierestufe nicht verbauen, er hat sich korrekt verhalten und hat schon früh gesagt, dass er wahrscheinlich wechseln wird. Ich drücke ihm die Daumen, und ob er nun nach Schalke, Leverkusen und Doofmund wechselt, ist relativ egal, hauptsache der preis stimmt. Und wir können uns schon mal nach Alternativen umschauen, gut das Kleine schon weg ist.

  • War ja bekannt, dass er zu 99,9% wechseln würde. Hoffen wir mal, dass es noch etwas Geld für ihn gibt.


    Viel Spaß in GE Heiko :)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Ndjeng
    Er wird einer der vielen Arminen sein die sich nie! durchsetzten werden können. Als ich das gehört habe, musst ich schon n bisschen grinsen, wenn ich bedenke das seine gegenspieler Bordon und Krstajic sind :lol:


    Gegenspieler ist gut- im Training beim A gegen B Team. :D
    Man sollte auch Rodriguez nicht vergessen, der auch innen spielt, wenn Rafinha und Pander beide mal gleichzeitig fit sind.

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!