1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Was hört/schaut ihr gerade?

• arminia_blue
  • 13. Mai 2005 um 11:40
    LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.415
    • 16. Juli 2025 um 22:56
    • #1.121

Wow, auf Konzerte wie Queen 1979 bin ich ebenfalls sehr neidisch :)

Meine Lieblingsband ist Raised Fist, Richtung Hardcore Punk/ Metalcore/ Alternative Metal aus Schweden.

Weitere vielleicht nicht ganz so bekannte Sachen, die ich gerne höre sind:

Millencolin (Skate Punk / Punk Rock aus Schweden)

Young Rebel Set (Indie / Alternative Rock aus UK)

Dog Eat Dog (Hardcore Punk / Alternative Metal aus den USA)

Temperance (Symphonic Metal / Power Metal aus Italien)

Mighty Mighty Bosstones (Ska Punk / Ska / Punk Rock aus USA)

36 Crazyfists (Metalcore / Post-Hardcore aus den USA)

H2O (Hardcore Punk / Punk Rock aus den USA)

Disco Ensemble (Alternative Rock / Post-Punk aus Finnland)

Architects (Metalcore / Progressive Metal aus UK)

Lame Immortelle (Electro / Darkwave aus Österreich)

ASP (Gothic Rock / Darkwave aus Deutschland)

Ansonsten auch gerne: Dropkick Murphys, Volbeat, The Prodigy, Flogging Molly, The Pogues, Subway to Sally,Eric Fish, Eminem, Thees Uhlmann, Prinz Pi, In Extremo, System of a Down, Rise Against, Trivium, Architects, Sabaton, Rammstein, Saltatio Mortis, Nightwish, Ignite, Casper, Broilers, Boysetsfire, Bad Religion aber auch Iron Maiden, Bruce Springsteen, Scorpions, Toto, AC/DC und bestimmt noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.019
    • 17. Juli 2025 um 12:13
    • #1.122
    Zitat von LostandFound

Wow, auf Konzerte wie Queen 1979 bin ich ebenfalls sehr neidisch :)

Meine Lieblingsband ist Raised Fist, Richtung Hardcore Punk/ Metalcore/ Alternative Metal aus Schweden.

Weitere vielleicht nicht ganz so bekannte Sachen, die ich gerne höre sind:

Millencolin (Skate Punk / Punk Rock aus Schweden)

Young Rebel Set (Indie / Alternative Rock aus UK)

Dog Eat Dog (Hardcore Punk / Alternative Metal aus den USA)

Temperance (Symphonic Metal / Power Metal aus Italien)

Mighty Mighty Bosstones (Ska Punk / Ska / Punk Rock aus USA)

36 Crazyfists (Metalcore / Post-Hardcore aus den USA)

H2O (Hardcore Punk / Punk Rock aus den USA)

Disco Ensemble (Alternative Rock / Post-Punk aus Finnland)

Architects (Metalcore / Progressive Metal aus UK)

Lame Immortelle (Electro / Darkwave aus Österreich)

ASP (Gothic Rock / Darkwave aus Deutschland)

Ansonsten auch gerne: Dropkick Murphys, Volbeat, The Prodigy, Flogging Molly, The Pogues, Subway to Sally,Eric Fish, Eminem, Thees Uhlmann, Prinz Pi, In Extremo, System of a Down, Rise Against, Trivium, Architects, Sabaton, Rammstein, Saltatio Mortis, Nightwish, Ignite, Casper, Broilers, Boysetsfire, Bad Religion aber auch Iron Maiden, Bruce Springsteen, Scorpions, Toto, AC/DC und bestimmt noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt ;)

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Gute Dinger dabei! Ich selbst höre von Classic Rock bis Cross-over ziemlich breit gefächert...

Bei L'Ame Immortelle spielt zufälligerweise man alter Kumpel Schlagzeug live....

• Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    151
    • 17. Juli 2025 um 15:26
    • #1.123

33615 und andere,

das mit Buddy Holly; tödlich verunglückt 1959; ist unter uns ganz Alten ein Running Gag.

Lemmy Kilmister von Motörhead (geb. 1945) gab stets zum Besten ihn einmal live gesehen zu haben.

Meine nennenswerte Konzerte waren 1966 die Beatles in Essen und später 3 x die Stones.

Zitat
  • StillHere05
    Gast
    • 17. Juli 2025 um 15:31
    • #1.124

Ich war am Freitag bei Iron Maiden in Gelsenkirchen. War sehr geil 🤘🏻. Am Sonntag sind mein Großer und ich bei Judas Priest in Oberhausen.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.469
    • 17. Juli 2025 um 16:55
    • #1.125
    Zitat von StillHere05

Ich war am Freitag bei Iron Maiden in Gelsenkirchen. War sehr geil 🤘🏻. Am Sonntag sind mein Großer und ich bei Judas Priest in Oberhausen.

Judas Priest. Werd grad neidisch. :yes:

Ich bin überrascht, dass die noch immer auf Tour sind. Mir fiel da direkt Rob Halfords Krebserkrankung ein. Gib doch bitte mal Rückmeldung wie es war.

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 17. Juli 2025 um 16:56
    • #1.126

Maiden wollte ich eigentlich in Bremen schauen, ging dann beruflich leider nicht. Aber bislang waren die immer gut.

Priest habe ich letztens in Hannover beim Stadionkonzert der Scorpions gesehen...ich sage mal so: Ich drücke euch die Daumen, dass sie bei eurem Konzert mitreißender auftreten, als das in Hannover der Fall war. Hat mir nicht so gut gefallen leider.

• StillHere05
    Gast
    • 17. Juli 2025 um 16:59
    • #1.127

Mache ich gerne.

Ich war auch vorletzte Woche in Hannover, Scorps. Da waren Priest auch mit dabei und Alice Cooper. Das war hammergeil.

• StillHere05
    Gast
    • 17. Juli 2025 um 17:04
    • #1.128
    Zitat von Rizzo

Maiden wollte ich eigentlich in Bremen schauen, ging dann beruflich leider nicht. Aber bislang waren die immer gut.

Priest habe ich letztens in Hannover beim Stadionkonzert der Scorpions gesehen...ich sage mal so: Ich drücke euch die Daumen, dass sie bei eurem Konzert mitreißender auftreten, als das in Hannover der Fall war. Hat mir nicht so gut gefallen leider.

Ich habe das in Hannover anders empfunden, fand Priest super gut. Aber so ist das halt manchmal. Da hat man eine andere Wahrnehmung.

Maiden sind immer das " Non plus Ultra ", das ist halt mein Dingen.

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 17. Juli 2025 um 17:15
    • #1.129
    Zitat von StillHere05

Ich habe das in Hannover anders empfunden, fand Priest super gut. Aber so ist das halt manchmal. Da hat man eine andere Wahrnehmung.

Maiden sind immer das " Non plus Ultra ", das ist halt mein Dingen.

Wahrscheinlich ist das so. Ich konnte mit der Setlist wenig anfangen, da habe ich schon besseres gesehen und gehört....Dafür war ich von Alice Cooper überrascht, der hat besser performed, als ich vermutet hätte.

• StillHere05
    Gast
    • 17. Juli 2025 um 18:36
    • #1.130
    Zitat von Rizzo

Wahrscheinlich ist das so. Ich konnte mit der Setlist wenig anfangen, da habe ich schon besseres gesehen und gehört....Dafür war ich von Alice Cooper überrascht, der hat besser performed, als ich vermutet hätte.

Setlits sind ja immer ein Thema für sich. Ich freue mich bei diesen Bands, sie einfach noch live erleben zu können.

Bei Alice Cooper macht Nita Strauss den Unterschied, die ist einfach genial.

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.415
    • 17. Juli 2025 um 20:33
    • #1.131
    Zitat von StillHere05

Mache ich gerne.

Ich war auch vorletzte Woche in Hannover, Scorps. Da waren Priest auch mit dabei und Alice Cooper. Das war hammergeil.

Ich habe ebenfalls Iron Maiden in Gelsenkirchen und vorher die Scorpions in Hannover gesehen. Beides richtig starke Shows und Judas Priest - die ich zum ersten mal live gesehen habe - waren aus meiner persönlichen Sicht schon richtig gut. Soundtechnisch perfekt (für meine Ohren teilweise besser als später bei den Scorpions) und Rob Halford war gesanglich wirklich kraftvoll und eindrucksvoll. Und zusammen mit Alice Cooper ein wirklich passendes, tolles Lineup für den Abend. Das diese Leute alle nicht mehr die jüngsten sind und in jüngeren Jahren sicher noch mehr auf der Bühne geben konnten, ist klar aber ich freue mich einfach, solche Bands noch live sehen zu können ... denn wer weiß, wer davon in den nächsten 5 oder 10 Jahren noch zu sehen sein wird...

• Torte
    Profi
    Reaktionen
    102
    • 17. Juli 2025 um 21:49
    • #1.132

Jau!

Dann will ich doch auch in aller Kürze berichten was ICH auf der Bürgerweide erleben durfte:

Die Setlist kann FÜR MICH nicht mehr hergeben, der Sound war unfassbar abgestimmt, die Herren hatten Bock und die Crowd war herrlich! Von 7 bis 75!

Einige Lutscher Pseudos die sich beizeiten Gott sei Dank mit ihren geschulterten Pullovern vom Acker gemacht haben! 🖕

Ich hatte mein erstes Maiden Konzert 1988 in Schweinfurt im Rahmen der damals jährlichen Monters of Rock Nummern und das am Dienstag ist FÜR MICH nicht mehr zu toppen!

Es gibt wohl nur noch einen Grund noch mal zu Maiden zu gehen und das wäre der Besuch zu MEINEM 40zigsten 2028 zusammen mit meinem Enkel!

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    101
    • 17. Juli 2025 um 21:53
    • #1.133

Ich war vor 2 Wochen in London.

- Neckbreaker

- Hatebreed

- Mastodon

- Anthrax

- Amon Amarth

- SLAYER :head:

Und jetzt kommt ihr. Wer sich auskennt weiß was ich meine 😉😎

I'm a Derek and Dereks don't run

• ~dna
    Gast
    • 17. Juli 2025 um 23:28
    • #1.134

Torte: Erzähl doch mal die Geschichte zu deinem Avatar. Interessiert mich als glühender U2-Fan echt mal...

DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 18. Juli 2025 um 11:01
    • #1.135
    Zitat von StillHere05

Hallo StillHere, schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.

Zum Thema Iron Maiden, leider für mich kein Konzertbesuch möglich, dafür immerhin die gute alte Stereoanlage, Iron Maiden auf Vinyl und eine gewisse Lautstärke, phantastisch. Allerdings mag ich Iron Maiden nur mit Bruce Dickinson als Sänger. Meine Top 4 sind Hallowed By Thy Name, The Number of the Beast, Revelations und Rime of the ancient Mariner. Dazu natürlich noch einige andere.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 18. Juli 2025 um 12:37
    • #1.136
    Zitat von Torte

Jau!

Dann will ich doch auch in aller Kürze berichten was ICH auf der Bürgerweide erleben durfte:

Die Setlist kann FÜR MICH nicht mehr hergeben, der Sound war unfassbar abgestimmt, die Herren hatten Bock und die Crowd war herrlich! Von 7 bis 75!

Einige Lutscher Pseudos die sich beizeiten Gott sei Dank mit ihren geschulterten Pullovern vom Acker gemacht haben! 🖕

Ich hatte mein erstes Maiden Konzert 1988 in Schweinfurt im Rahmen der damals jährlichen Monters of Rock Nummern und das am Dienstag ist FÜR MICH nicht mehr zu toppen!

Es gibt wohl nur noch einen Grund noch mal zu Maiden zu gehen und das wäre der Besuch zu MEINEM 40zigsten 2028 zusammen mit meinem Enkel!

Reinhaun

Alles anzeigen

Schön, dass zu lesen. Wäre echt gerne dabei gewesen - Danke, Chef. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt, darf dann gerne die selbe Setlist sein.

Roque
    Profi
    Reaktionen
    745
    • 18. Juli 2025 um 14:11
    • #1.137

Mein Musikinteresse begann ja in den 80er Jahren. Aber geprägt haben mich aber mehr die 90er Jahre. Merke ich heute wieder. Heute ist das neue Album von Bush erschienen, Haut mich nicht mehr vom Hocker. Ich höre es aber trotzdem 2-3 mal. Die Stimme und der Gesang sind halt großartig. Und die ersten Platten waren echt genial.

Externer Inhalt youtu.be

Hier hüpfe ich auch irgendwo mit :head:

War ein ein wirkliches großes Musikjahrzehnt. Als damals Nirvana,Soundkarten,Pearl Jam,Rage Against The Machine ,Smashing Pumkins und auch Bush tolle Musik ablieferten. Hoch ist das alles lange her....

• StillHere05
    Gast
    • 18. Juli 2025 um 14:29
    • #1.138
    Zitat von Roque

Mein Musikinteresse begann ja in den 80er Jahren. Aber geprägt haben mich aber mehr die 90er Jahre. Merke ich heute wieder. Heute ist das neue Album von Bush erschienen, Haut mich nicht mehr vom Hocker. Ich höre es aber trotzdem 2-3 mal. Die Stimme und der Gesang sind halt großartig. Und die ersten Platten waren echt genial.

Externer Inhalt youtu.be

Hier hüpfe ich auch irgendwo mit :head:

War ein ein wirkliches großes Musikjahrzehnt. Als damals Nirvana,Soundkarten,Pearl Jam,Rage Against The Machine ,Smashing Pumkins und auch Bush tolle Musik ablieferten. Hoch ist das alles lange her....

Alice in Chains hast du vergessen, gehören für mich zu den Top Acts der 90er.

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    • 20. Juli 2025 um 00:09
    • #1.139

Jo, 80er.. was sonst ? Highlights meiner Konzerthistory waren der allerbeste Prince auf der Waldbühne in Berlin (85` ?) und ein grottenschlechter Frank Zappa 84` in Aalen. War nie Hardrock Fan, ausser vielleicht die frühen Scorpions, Metallica oder Motörhead, welche leider alle ab den 90ern nicht mehr zu ertragen waren . Metallica hätte z.b. besser direkt nach "Ride the Lightning" aufhören sollen,

Letzes Jahr TheThe gesehen, nach wie vor ist Mind Bomb meine meist gespielte CD. Bin nun 58 und es reicht so langsam mit Konzerten. Kenne Leute die noch mit 60 nach Wacken fahren und im Hotel pennen. Peinlich, peinlich.

Wenn ich noch n letztes Wunschkonzert frei hätte wäre es der Meister, Nick Cave. Hat sich leider nie ergeben

🏍

Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.323
    • 20. Juli 2025 um 00:38
    • #1.140

The Smiths & Morrissey klare Nummer 1, the Cure, Depeche Mode, Muse, Franz Ferdinand, auf Deutsch gerne Klee, manchmal auch Ärzte, aber da muss die Stimmung passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum