Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    [quote] Thommy ist Armine


    ...und deswegen darf er sich alles erlauben? Was is das denn für eine Argumentation?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Fans TvHs Leistungen für den DSC zu würdigen weiß.

  • für mich ist das auch alles nachvollziehbar. arminia ist nun mal ein verein der sich um neuzugänge früher kümmern muss als andere. und tvh kennt den verein auch besser als saftig. und das darf man ja wohl auch mal sagen wenns stimmt.


    mir gehen nur die ganzen leute hier auf die nerven die, weil sie sich mittlerweile sicher sind dass der trainer geht, hier schon mal vorsorglich draufhauen ohne dass es da wirklich gründe fuer gibt. es wird halt gepokert, es wird provoziert, da werden dinge beim namen genannt die vielleicht fuer den einen oder anderen(speziell in sachen methoden, tempo und abwicklung in sachen transfers) nicht so ganz angenehm sind...ich kann diese kritik nachvollziehen, auch wenn sie viel zu energisch und zu öffentlich vorgetragen wird, dass das schwach von tvh ist, ist klar. sowas soll jetzt aber der grund sein einen der seit jahren fuer den verein gut gearbeitet hat und dem der verein auch persönlich was bedeutet auf ein mal in die tonne kloppen zu wollen?


    das mediale verhalten allein ist kein grund tvh zu verdammen, der im grunde ja recht hat, denn er fordert ja gar nicht, wie von vielen hier angeführt, extrem teure spieler. der weiss genau dass das nicht geht. der will nur eine professionelle transferabwicklung. die ist aus seiner sicht unter saftig nicht so gegeben wie arminia es eigentlich nötig hätte. ob das so ist...schwer zu sagen. aber im grunde stimmt der ansatz: arminia muss schneller sein als die anderen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • zusammengefasst kann man sagen, dass von heesen alles das fordert, was er selbst als manager nie gebacken gekriegt hat, ich habe das alljährliche debakel von heesen auf stürmersuche jedenfalls nocht nicht vergessen, da wären wir froh gewesen wenn der spieler zum saisonauftakt dagewesen wäre.


    wann ist man eigentlich ein armine und wann nicht ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von derlustigefinne



    ...und deswegen darf er sich alles erlauben? Was is das denn für eine Argumentation?


    Armine zu sein ist für mich DAS Killerargument, um ehrlich zu sein. Und JA, er darf sich auch etwas weiter aus dem Fenster lehnen - immerhin kennt er den Laden verdammt gut.


    Außerdem finde ich nach wie vor, dass er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Er stellt nachhaltig ein paar Forderungen, die zum Wohle des Vereins sind.


    Nach wie vor bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass ein paar im Verein und Umfeld ein Interesse daran haben, ihn zu demontieren und ihn gerne früher oder später woanders sehen würden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi
    ....Das Zitat "Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das." hat er schonmal gemacht und jetzt anscheinend nochmal. Das ändert aber nichts daran, dass so ein Zitat von Arroganz zeugt. Mag ja sein, dass das so ist, aber er braucht es nicht immer wieder raushängen lassen....


    jögi
    Woher weißt du denn eigentlich, dass TvH persönlich diesen Spruch wiederholt hat und nicht etwa 'Die Welt' ihn wieder herausgekramt hat, um daraus im bunten Mix mit den vielen anderen bekanntvorkommenden Zitaten in völlig neuem Kontext diesen schönen Artikel daraus zu machen, der ja nun unterm Strich wirklich nichts anderes aussagt, als dass man eben genau gar nichts Neues weiss?
    Der letzte Satz ist die Kernaussage des Artikel: "Entschieden aber hat sich von Heesen nicht."


    Für mich steht in diesem Artikel nichts was nicht so oder wenigstens so ähnlich schon mehrfach irgendwo zu lesen war.


    Na ja... wo ein Sommerloch, da gibt's wohl auch ein Winterloch... besonders beim Fußball.



  • Richtig ist: Arminia muß eine gute Scouting-Abteilung besitzen, um verborgene Talente in Deutschland und auch in vermeintlich uninteressanten Ligen (Bsp. Boakye und Middendorp) die möglichen Kandidaten zu sichten und dann auch verpflichten zu können. Totaler Unsinn aber ist, dass Arminia generell schneller sein muß, ansonsten hätten wir einen Skela (damals bei Leverkusen verpokert; Kamper: miese saison oder Böhme: verletzt) nie in unserem Trikot gesehen. Man sieht also, dass wir zu jedem Zeitpunkt der Saison Schnäppchen finden können, wenn man die entsprechenden Informationen hat. Saftig hat meiner Meinung nach bei der Verbesserung der Informationslage einen entscheidenen Beitrag geleistet, weil er im Gegensatz zu TvH länger im Geschäft ist, Kontakte auch in den Jugendbereich hat (aus seiner Doofmunder Zeit) und mal ein bißchen frische Luft in den Vereinsmief gebracht hat.


    Richtig ist auch, dass TvH ein wichtiger Baustein der letzten Jahre war und er dementsprechende verdienste vorzuweisen hat. Da Fußball, aber ein verdammt schnelllebiges Geschäft ist, darf dies bei der Beurteilung nicht interessieren, sondern es gilt allein der momentane Erfolg und evtl. noch zukünftige Perspektiven (s. Volker Finke).


    Mir ist es Wurst, ob es TvH um Geld geht oder nicht, sondern es geht um den Verein, der momentan wegen dummen Streitereien in den Schlagzeilen ist. TvH trägt dazu einen gehörigen Anteil dazu bei, denn er heizt das Feuer, das den Verein letztendlich nur schädigt, gehörig an, und das kann er auch als Vollblutarmine eigentlich nicht wollen. Und genau deswegen versteht man ihn nicht mehr, und das siht interessanterweise inzwischen eine wachsene Schar an Forumusern genauso. ich würde ihm ein Ultimatum setzen, so kann es nicht weiteregehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Armine zu sein ist für mich DAS Killerargument, um ehrlich zu sein. Und JA, er darf sich auch etwas weiter aus dem Fenster lehnen - immerhin kennt er den Laden verdammt gut.


    Das is ja ganz rührend, aber was ist wenn er geht? Gehst Du dann mit, weil NUR TvH dieArminia ins Licht bringen kann?


    Zitat

    Außerdem finde ich nach wie vor, dass er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Er stellt nachhaltig ein paar Forderungen, die zum Wohle des Vereins sind.


    Er MUSS sogar Forderungen stellen! Aber die Art und Weise kann sich die Geschäftsleitung ab einem gewissen Punkt nicht mehr gefallen lassen. Und dann siehts halt so aus, als hätte er seinen Abgang vorbereitet. Das is eine katastrophale Außendarstellung.


    Zitat

    Nach wie vor bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass ein paar im Verein und Umfeld ein Interesse daran haben, ihn zu demontieren und ihn gerne früher oder später woanders sehen würden.


    Wohl wahr, aber eher wenige hier im Forum. Hier verlieren die Leute einfach die Geduld, weils nicht weiter geht.
    Warum so ein erfolgreicher Trainer im Verein nicht mehr Rückendeckung hat, ist schwer nachvollziehbar. Aber das sind auch nicht nur Blinde (Stadion, Trainingsgelände, jüngste Vertragsgespräche). Scheint schon nen bissl schwieriger Kandidat zu sein, derThommy.
    Mir wärs ja auch am aller liebsten er bliebe und DU hättest recht damit, dass alles nur im Sinne des DSC wäre!

  • Na ja, weil ich ja immer beschwichtige, darf ich normalerweise gar nichts sagen. Tu ich aber trotzdem :baeh::


    Mittlerweile finde ich es auch nervig, dass ständig über die Medien herauskommt, man sein sich konzeptionell nicht einig. Nach einer gescheiterten Verhandlung kann man erklären, an welchen Punkten es gehakt hat und dann kann sich jeder Fan seine Meinung bilden. Aktuell ist das ermüdend, schon weil es nie was Neues gibt und man immer wieder (wie hier wunderbar zu sehen) darüber spekulieren muss, ob die Sprüche nun aktuell oder alt sind.


    Allein die Tatsache, dass es ständig wieder Konzeptdiskussionen gibt zeigt mir aber, dass von Heesen schon irgendwie mit dem Verein verbunden ist, auch wenn er das ungeschickt verpackt. Schade finde ich allerdings, dass er mit seinem Konzept und seiner "Vision", die ich noch imjmer für realistisch und finanzierbar halte, auf so taube Ohren stößt. Ich denke schon, dass gerade Thommy weiß, wie in Bielefeld der Hase läuft und was möglich ist. Er möchte nicht ständig für einen Topmann wie Westermann über zwei Jahre den Nachfolger heranzüchten, sondern einen brauchbaren, sofort einsatzfähigen Ersatz haben. Das er da nicht von Mertesacker spricht ist für mich klar, aber bei einem Manuel Friedrich könnte man im Falle eines Mainzer Abstiegs schon mal anfragen, oder? Ob der zu bekommen ist zeigt sich dann, aber wenn man erst im Juni anfragt, dann ist der Mann vom Markt. Das ist es, was von Heesen mit Konzept und vorausschauendem Arbeiten meint und so hat er als Manager auch schon gedacht. Da hat er sich als Sportmanager bei seinen Anfragen oft ne blutige Nase geholt oder bei Raducanu böse daneben gegriffen und das wirft ihm beispielsweise oemmes heute vor - auch wenn da einiges an Schatten vorhanden war. Saftig realisiert die machbaren Transfers und ist da sehr erfolgreich, aber ein Risiko geht er nicht ein.


    Ich denke, von Heesen wird wahrscheinlich wechseln, eben weil er dieses Risiko einfordert und eine ganz andere Vorstellung davon hat, was aus diesem Verein zu machen ist. Traurig ist dabei, dass man sich nichts vergeben würde, wenn man mal für ein paarJahre so ein Konzept verfolgt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie lang ist es eigentlich her, dass Arminia fast pleite war und teilweise kein Gehalt zahlen konnte? Wenn ich mich recht erinnere gerade mal so circa 3 Jahre.
    Und in den Jahren dannach hat sich jawohl einiges bewegt, sowohl auf sportlicher Seite, als auch auf wirtschaftlicher als auch auf sonstiger Basis.
    Angefangen von Bundesliga, Pokal über Mitgliederboom und Stadionausbau bishin zu den immer erfolgreichern Jugendmannschaften.
    Und dahinter soll ein so schlechtes bzw. gar kein Konzept stehen?
    Wann hat sich Arminia insgesamt in seiner Geschichte schon mal so postitiv entwickelt?
    Und jetzt sagt von Heesen es gäbe kein gutes Zukunftskonzept...
    Wie sieht denn sein eigenes aus? Hat er sich da mal zu geäussert?
    Was ich mitbekommen habe ist das er schneller neue Spieler fordert.
    Gerade er selber müsste doch wissen, dass das nicht so einfach ist für einen Verein wie Arminia.
    Und das sich Arminia in naher Zukunft aus eigener Kraft mit den Vereinen messen kann die jährlich um den Europapokal mitspielen glaubt er ja wolh selber nicht.


    Und alles auf eine Karte setzten und den Verein verschulden um "tolle" neue Spieler zu holen funktioniert doch in den wenigsten Fällen....


  • Zum einen ist der von Dir zitierte Aufschwung ebenso mit Kentsch, wie auch mit von Heesen verknüpft. Es ist vornehmlich seine Idee, mittels Konzeptfußballs mit durchschnittlichen Spielern und Taktik mit den großen mitzuhalten, die uns zwei Mal ins Halbfinale geführt hat, auch wenn das mancher nicht wahr haben will.
    Zum anderen fordert von Heesen ein, dass man nicht immer nur in der zweiten Liga gucken kann, wenn Leistungsträger verkauft wurden. Tut man dies, spielt man immer um Rang 15. So unschlüssig ist das nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Biete Trotz-allen-Optimisten eine kleine Wette an (im überschaubaren Maße):


    Wetten daß,...


    ... TvH spätestens zum Saisonende unsere Blauen verläßt ?!


    Hält einer dagegen ? Man könnte ja Horst Stapen als Treuhänder nehmen (Juristen sind doch zuverlässig, oder Horst ?! :D ) !


    Bitte nur ernsthafte Angebote ... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Zum einen ist der von Dir zitierte Aufschwung ebenso mit Kentsch, wie auch mit von Heesen verknüpft. Es ist vornehmlich seine Idee, mittels Konzeptfußballs mit durchschnittlichen Spielern und Taktik mit den großen mitzuhalten, die uns zwei Mal ins Halbfinale geführt hat, auch wenn das mancher nicht wahr haben will.
    Zum anderen fordert von Heesen ein, dass man nicht immer nur in der zweiten Liga gucken kann, wenn Leistungsträger verkauft wurden. Tut man dies, spielt man immer um Rang 15. So unschlüssig ist das nicht.


    Im Prinzip hast du Recht!
    Aber ich meine das kommt einfach zu früh für Arminia. Ich meine der Verein ist doch auf einem guten Weg, oder etwas nicht?
    Ich glaube für eine Mannschaft wie Arminia, die vornehmlich auf mannschaftliche Geschlossenheit und Konzeptfussball setzt ist es nicht verkehrt vermehrt auf Spieler aus der zweiten oder dritten Liga zu setzten.
    Wovon sollte Arminia zurzeit auch diese Spieler bezalhen mit den zusätzlichen Belastungen beim Stadionausbau etc?
    Wenn man Arminia in den letzten drei Jahren mal mit z.B. Wolfsburg vergleicht: Wen haben die nicht alles geholt.... Alles gestandene Spieler, mit teilweise guten Namen. Und was hat es gebracht...?
    Was ich damit sagen will: Das ist für mich kein zukunftskonzept, einfach zu sagen man müsse mal etwas mehr Risko gehen und nur gestandene Spieler holen.
    Das kann man machen wenn mal das Stadion fertig und abbezahlt ist, die Jugendabteilung richtig läuft und wenn wir ansonstent schuldenfrei einige weitere Jahr in der Liga bleiben.
    Aber nicht jetzt wo die Basis noch nicht gefestigt ist, ein schlechtes Jahr kann immer mal kommen, egal wie renommiert der Kader ist. Beispiele gibts genug: HSV, Gladbach,Dortmund etc, nur das diese Vereine ein Jahr in der zweiten viel besser meistern können.
    Arminia fängt dann wieder bei null an und hat nen Haufen Schulden noch dazu.
    Mein Vorschlag für ein Konzept ist: Weiter bei dieser Transferpolitik bleiben,
    das gesparte Geld lieber weiter in die Basis stecken ( sprich Stadionausbau,
    Jugeninternat, ect.) und wenn das läuft kann man weiter sehen.

  • Zitat

    Original von MisterX
    Mein Vorschlag für ein Konzept ist: Weiter bei dieser Transferpolitik bleiben,
    das gesparte Geld lieber weiter in die Basis stecken ( sprich Stadionausbau,
    Jugeninternat, ect.) und wenn das läuft kann man weiter sehen.


    Reinhard? Bist Du es? :lol:


    Das problem ist, Du hast da aj auch nicht ganz unrecht und zitierst eigetlich die Sichtweise von Saftig und Co. Genau da liegt auch das Problem, denn von Heesen sieht das an vielen Stellen anders. Ich übrigens auch, denn ich denke, wenn man nicht nach und nach in mehr Erfahrung und Qualität investiert (wie auch immer das aussieht), wird der Weg zwangsläufig wieder in eine untere Liga führen.


    Irgendwann werden wir mal weniger Glück haben und mehr Masmanidisse und weniger Kampers holen, dann bricht das Konzept von Saftig zusammen. Wie lange soll das gut gehen? Den Königsweg kenne ich auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • der königsweg ist, sich darüber im stillen kämmerlein gemeinsam gedanken zu machen und dann einen kompromiss und damit hoffentlich einen gesunden mitelweg zu finden. aber die basis für interne konstruktive gespräche zwischen saftig und von heesen scheint ja nicht mehr gegeben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass TvH bleibt!


    naja ob er bleibt ist eine andere Frage, aber ich glaube dass TvH eigentlich gar nicht gehen möchte. Wenn ich so den Artikel von Welt.de verfolge, sicherlich gibt er da klare fakten. Auch nicht schön, wenn es denn stimmt, was Saftig da abzieht.


    Aber wenn ich eben welt.de verfolge, seine ganzen fakten die geben zwischen den Zeilen eigentlich deutlich, dass er doch ganz gerne bleiben will. Er erwähnte ja, dass funkstille herrscht, also versucht TvH es eben über diesen Weg, gerade Saftig klar zu machen worum es ihm geht. Und das finde ich eigentlich sehr schön von TvH


    In dem Fall auch ganz gut, dass er den verantwortlichen wenigstens die Zeit gibt. Was nur doof ist, dass auf der anderen Seite auch die Rückrunde schwerer wird, wenn er sagt, dass er geht :(


    Wenn ihr mich fragt, ich habe kein bock mehr auf Saftig! :(

  • Zitat

    Original von Richie


    Reinhard? Bist Du es? :lol:


    Reinhard? Kenne ich nicht! ?(
    Ich bin wer anders, falls das eine Anspielung auf eine dir bekannte Person sein soll :)
    Edit: Achso der Reinhard , ne der bin ich auch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX ()

  • Ich als, ich sag mal Nicht-Fan von R. Kentsch muss zugeben, dass heute ein sehr sehr offenes Interview von ihm im WB veröffentlicht wurde. Man kann dort ganz deutlich lesen, dass eine Verlängerung TvH's derzeit eher einer Überraschung gleich käme. Darüber hinaus gibt es noch ein paar interessante Infos.

    Westfalen-Blatt vom 12.01.07


    Kentsch »fühlt« nur noch
    40 Prozent bei von Heesen


    Arminias Geschäftsführer spricht über den Trainer und andere Themen


    El Rompido (WB). Mit Roland Kentsch ist auch der zweite Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld im Trainingsquartier in Südspanien eingetroffen. Das WESTFALEN-BLATT nutzte die Gelegenheit, um den Finanzchef mit wichtigen Fragen zu konfrontieren, wie der nach ...Arminias Bielefelds Finanzchef Roland Kentsch: »Mir imponiert die Schalker Lösung mit Mirko Slomka. Ihm hätten das die Wenigsten zugetraut.«
    ... der Zukunft des Trainers: »Vor Weihnachten bin ich zu 70 Prozent davon ausgegangen, dass Thomas von Heesen bleibt. Jetzt sind es nur noch gefühlte 40 Prozent. Wenn Borussia Dortmunds neuer Trainer Jürgen Röber sagt, er hätte kein Problem damit, wenn von Heesen im Sommer seinen Job übernähme, lässt das einiges durchblicken. Wenn uns von Heesen verlassen sollte, fände ich das aber auch nichts Ehrenrühriges. Aber ich sage es deutlich: Ich habe Thomas von Heesen versprochen, mit niemand anderem zu reden, ehe er uns seine Entscheidung mitgeteilt hat.«


    ... Co-Trainer Frank Geideck als potenzieller von Heesen-Nachfolger: »Ich schließe nichts aus. Ich glaube nicht, dass Herr Geideck gemeinsam mit Thomas von Heesen wechseln würde. Er hat in Bielefeld Vertrag. Und noch etwas: Die Trainerlösung, die mir in jüngerer Vergangenheit am meisten imponiert hat, ist die Schalker Lösung mit Mirko Slomka. Ihm hatten die Wenigsten zugetraut, dass er sich als ehemaliger Co-Trainer als Cheftrainer durchbeißt. Aber er hat das hervorragend gemacht. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen.«


    ... Bruno Labbadia als potenzieller von Heesen-Nachfolger. Labbadia hat sich vor dem Jahreswechsel in Bielefeld aufgehalten. Mit DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick soll er sogar gemeinsam gegessen haben. Dazu Roland Kentsch: »Es ist doch Herrn Schwicks gutes Recht, mit Leuten zu reden. Ich habe mit Herrn Labbadia nicht geredet.«


    ... der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Stürmer Sibusiso Zuma: »Wir wollen ihn halten, aber nicht um jeden Preis. Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig und ich werden uns bemühen, die Ausstiegskomponente aus seinem Vertrag herauszuhandeln. Während ich im Sommer überzeugt war, dass Zuma vor dieser Saison nicht wechseln würde, bin ich dieses Mal nicht mehr so sicher, dass er auch in der nächsten Serie noch für uns spielt. Wir werden während des Trainingslagers das Gespräch mit ihm suchen.«


    ... der Bedeutung des Endausbaus der SchücoArena: »Dieser Schritt ist für unsere Wettbewerbsfähigkeit enorm wichtig. Wir haben nicht umsonst zwei Jahre daran gearbeitet, die Bedingungen zu schaffen. Vor fast genau einem Jahr begannen die Vermittlungsgespräche. Und noch zwischen Weihnachten und Neujahr dachte ich, sie könnten scheitern. Jetzt ist zu 90 Prozent sicher, dass wir bauen können. Im Idealfall sind wir bis zum ersten Heimspiel der neuen Saison fertig. Und es zeichnet sich ab, dass wir die größere Lösung mit knapp mehr als 28 000 Zuschauern realisieren können.«


    ... dem Investitionsvolumen zur Verstärkung des Kaders zur Saison 2007/2008: »Man kann nicht ohne weiteres behaupten, dass das Geld, das wir bei einem möglichen Transfer Heiko Westermanns einnähmen, zu hundert Prozent in neue Spieler reinvestiert würde. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wir haben verschiedene Einnahmequellen und verschiedene Kostenstellen. Alles wird in einen Topf geworfen. Die Mannschaft beeinflusst durch ihre Platzierung mit, wie viel investiert werden kann.
    Dazu ein Beispiel: Würde Arminia Tabellenachter, flössen am Saisonende zirka zwei Millionen Euro Fernseh-Gelder in die Kasse. Aber als Tendenzaussage lasse ich ein Investitionsvolumen von zirka sechs Millionen Euro inklusive des Geldes aus dem potenziellen Westermann-Verkauf durchaus gelten.«

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Also ich muß sagen,wenn sich Frank Geideck das zutrauen würde-das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung! Frank wurde auch immer als bester Co-Trainer gelobt. Er ist schon lange hier und wäre echt ein klasse Nachfolger

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!