Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Oh Mann,ich dachte schon,hier würden einige geistige Tiefflieger rumlaufen. Aber das hier ist nicht mehr zu ertragen.


    Wow, da tauchen ja gnadenlos einige Namen auf, bei deren Gedanken mir schon ganz übel wird: Ede Geyer, Wacholder Rapolder, Ewald Lienen und last but not least PETER NEURURER!!!!


    Sollte es so kommen und auch nur einer der oben genannten Trainer wird der Neue, muß ich leider meine DK abgeben

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Oh Mann,ich dachte schon,hier würden einige geistige Tiefflieger rumlaufen. Aber das hier ist nicht mehr zu ertragen.


    Mir wird schlecht. Und warum die Geideck gleich mitfeuern wollen, wird auf immer ihr Geheimnis bleiben.
    Aber anhand dieser Äußerumngen kann man die Mechanismen des Geschäfts schön studieren. Irgendwann wird sich diese Diskussion verselbstständigen und ausser Kontrolle geraten. Und dann sind TvHs Trainertage bei uns wohl gezählt. Es helfen nur Erfolge.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein Sieg gegen Bayern und er ist hier wieder der Superstar. :wall:


    Ihn jetzt shcon zu entlassen währe echt übertrieben, aber wenn die Mannschaft so weiter spielt, muss das einfach passieren.

  • Manchmal hilfts, ein bisschen in der Vergangenheit zu kramen. Ich hab mal die Beiträge von vor ziemlich genau einem Jahr hier nochmal gelesen. Sehr empfehlenswert für alle Nervösen hier. Mir kommt das jedenfalls sehr bekannt vor.


    Dass die Mannschaft es kann, hat sie in Hamburg auch in dieser Saison gezeigt. Sie muss jetzt die Kurve kriegen, egal wie. Pfullendorf ist kein Maßstab, Bayern auch nicht. Die Spiele danach entscheiden. Also abwarten. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft schon gegen Bayern zeigt, was sie kann, schon im eigenen Interesse, ich hab nämlich Karten und weiß nicht so genau, ob ich mich da drüber freuen soll.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich staune immer wieder über dieses System, welches nicht zur Mannschaft passt. Gibt es eigentlich ein 4-4-2. das nicht zu einer Mannschaft passen kann? Was anderes spielen wir nämlich gar nicht - übrigens etliche andere Bundesligisten auch nicht. Das Problem ist doch eher, dass die Zuspiele in die Spitze nicht passen und die Bälle zu schnell verloren werden, oder?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich staune immer wieder über dieses System, welches nicht zur Mannschaft passt. Gibt es eigentlich ein 4-4-2. das nicht zu einer Mannschaft passen kann? Was anderes spielen wir nämlich gar nicht - übrigens etliche andere Bundesligisten auch nicht. Das Problem ist doch eher, dass die Zuspiele in die Spitze nicht passen und die Bälle zu schnell verloren werden, oder?


    Bei einem fitten stürmer is nen 4-4-2 eigentlich ziemlich doof finde ich.
    Vor allem wenn man vorher auch ohne not mal erfolgreich 4-2-3-1 gespielt hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Oh Mann,ich dachte schon,hier würden einige geistige Tiefflieger rumlaufen. Aber das hier ist nicht mehr zu ertragen.


    Outch! Schade, dass ich am 19. zu einem Geburtstag muss, hätte doch zu gerne gehört wie manche nach Uwe Rapolder rufen. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • ich finde auch, Bayern wird kein Maßstab sein, außer wir verlieren 6-0 ;)
    wenn allerdings danach in Boxxum und gegen Cottbus nicht gepunktet wird (sprich mindestens 4 Punkte) ist TvH nicht mehr zu halten. das wären dann 6 Spiele und eventuell 1-3 Punkte, das ist zuwenig und dann ist auch ein von Heesen nicht mehr tragbar, auch wenns mir leid täte !
    es helfen nur Punkte


    Nachfolger: Lienen oder Pagelsdorf
    ich bin für Einen der Beiden, da beide einen gewissen Bonus hätten, im Gegensatz zu "uns unbekannten Trainern"


    PS: vielleicht auch Ernst ? :arminia:

  • Bei uns ist doch alles viel zu ruhig, es hat sich bei Arminia eine


    Zufriedenheit eingenistet, das ist nicht mehr normal!


    Was sind denn dagegen die Unstimmigkeiten zwischen TvH. und


    R.Saftig?


    Nix!


    Es muss mal richtig krachen im Gebälk![/B


    Es fing doch schon an mit der Zielsetzung für diese Saison, da spielt


    man im dritten Jahr in der ersten Liga und das Ziel heißt wieder


    Klassenerhalt, und warum?


    Weil man dieses Ziel erreichen kann ohne sich den Arsch aufzureissen!


    [B]Denkste!


    Diesmal muss man richtig klotzen, aber dafür braucht man


    auch den richtigen Trainer, einen der zum richtigen Zeitpunkt den


    Knüppel aus dem Sack holt, dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen,


    wenn man sich nicht gegen die Bayern abschlachten lassen will.


    Eine Frist von zwei Spielen nach dem Bayern-Spiel halte ich für ange-


    messen, sollte sich aber kein Erfolg einstellen, muss man davon


    ausgehen das TvH. die Mannschaft nicht mehr erreicht.


    Schade wärs, aber wie gesagt, es muss mal richtig krachen, eine


    Ehe wo immer nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, kann auch


    nicht funktionieren!


    Ich denke mit der Harmonie ist es in Bielefeld erstmal vorbei,


    ich sage nur Juchuhh und hoffe das alle, aber auch wirklich alle jetzt


    endlich wach werden! :mad: :devil: :schrei:

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich staune immer wieder über dieses System, welches nicht zur Mannschaft passt. Gibt es eigentlich ein 4-4-2. das nicht zu einer Mannschaft passen kann? Was anderes spielen wir nämlich gar nicht - übrigens etliche andere Bundesligisten auch nicht. Das Problem ist doch eher, dass die Zuspiele in die Spitze nicht passen und die Bälle zu schnell verloren werden, oder?


    Ja sicher. Trotzdem könnte man es auch mal mit einem 4-2-3-1 probieren, Kucera und Kauf als Abfangjäger, Marx oder vielleicht besser Ndjeng, Kobylik oder Masma und Böhme hinter Eigler. Sicher nichts für Pfullendorf (da hätte man gleich offensiver aufstellen können mit Dreierkette, Ndjeng von Anfang an, aber das geht wohl nur mit Selbstbewußtsein), aber möglicherweise gegen Bayern. Wenn unsere 1,5 Stürmer den Ball nicht halten können müssen es die Spieler dahinter tun und vielleicht passiert ein Wunder und jemand schickt den guten Eigler mit nem steilen Ball. Außerdem: Wieso nicht mal Kucera statt Kauf? Den halte ich für wesentlich spielstärker und fast so defensivstark. Vielleicht würde er uns auch bei unser gegenwärtigen Kopfballschwäche bei ruhenden Bällen helfen. Ich erinnere nur daran, wie klasse Kucera im letzten Jahr in der Vorrunde war.

  • Keinen Nachfolger als Trainer.. sondern Verstärkungen!!.. Jetzt nützt einem Sparen nix mehr!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Der "Kicker" hatte die heutige Diskussion sehr schön voraus gesehen :


    "Ist die Torschuss- panik passé, hält die Arminia die Klasse. Vorausgesetzt, der Klub und von Heesen geraten bei dem schwierigen Programm nicht durch einen Fehlstart in (interne) Turbulenzen."


    Damit hat der Kicker nicht nur vorhergesagt, dass bei dem schwierigen Anfangsprogramm interne Probleme zu erwarten sind, sondern auch, dass Arminias Klassenerhalt davon abhängt, wie mit diese Turbulenzen umgeht: Macht man sich verrückt bis hin zu einer Trainerdiskussion oder gibt man Team und dem Trainer die notwendige Zeit und Unterstützung, da an der Qualität des Trainers ja wohl kein Zweifel besteht.


    Also: legt die Fernbedienhnung aus der Hand: man wechselt Trainer nicht wie das Fernsehprogramm.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    So weit wie ich weiß, ist der Transfermarkt zu, oder?!



    Unsere Spieler können ja Fußball spielen, nur brauchen sie scheinbar


    jemanden der ihnen sagt wie man Fußball spielt und dabei auch mal


    gewinnt! ;)


  • Und das Pferd wechselt man auch nicht auf halber strecke ja, ja.


    Aber wie sagt man so schön es gibt einen unterschied zwischen verlieren und verlieren. Außerdem wollen die wenigsten TvH vor dem Bochum-SPiel raussetzen und das ist auch gut so.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja sicher. Trotzdem könnte man es auch mal mit einem 4-2-3-1 probieren, Kucera und Kauf als Abfangjäger, Marx oder vielleicht besser Ndjeng, Kobylik oder Masma und Böhme hinter Eigler. Sicher nichts für Pfullendorf (da hätte man gleich offensiver aufstellen können mit Dreierkette, Ndjeng von Anfang an, aber das geht wohl nur mit Selbstbewußtsein), aber möglicherweise gegen Bayern. Wenn unsere 1,5 Stürmer den Ball nicht halten können müssen es die Spieler dahinter tun und vielleicht passiert ein Wunder und jemand schickt den guten Eigler mit nem steilen Ball. Außerdem: Wieso nicht mal Kucera statt Kauf? Den halte ich für wesentlich spielstärker und fast so defensivstark. Vielleicht würde er uns auch bei unser gegenwärtigen Kopfballschwäche bei ruhenden Bällen helfen. Ich erinnere nur daran, wie klasse Kucera im letzten Jahr in der Vorrunde war.


    :lol: Ihr seit echt klasse! In Gladbach hat von Heesen mangels zweitem (vermeintlich tauglichen) Stürmer mit diesem System gespielt, also mit Masmanidis zentral und Böhme/Kapmer auf den außen. Das Ergebnis war eine 0:1 Niederlage. In Hamburg, beim 1:1 hat er 4-4-2 spielen lassen. Gegen Stuttgart zunächst 4-4-2, dann 4-3-1-1 mit Masmanidis als Habstürmer. Das Ding wurde unglücklich verloren.
    Deshalb hat Masmanidis in Pfullendorf mangels Alternative (Wichniarek war verletzt) wohl als zweite echte Spitze agiert. Nach dem Rückstand hat von Heesen auf die von Dir geforderte Dreierkette umgeschaltet. Aber es hat nichts genutzt.


    Damit wir uns richtig verstehen, ich gestehe jedem seine Meinung zu. Ich halte eine Trainerentlassung für falsch, aber das mag jeder anders sehen. Nur die Kritikpunkte bezüglich einer angeblich starren Taktik, die sind wirklich jenseits von allen Realitäten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    :lol: Ihr seit echt klasse! In Gladbach hat von Heesen mangels zweitem (vermeintlich tauglichen) Stürmer mit diesem System gespielt, also mit Masmanidis zentral und Böhme/Kapmer auf den außen. Das Ergebnis war eine 0:1 Niederlage.


    Ich habe nichts von Masma zentral hinter den Spitzen bzw hinter der Spitze geschrieben. Der ist IMHO auf außen viel besser aufgehoben. Und ich habe was von zwei defensiven Mittelfeldspielern geschrieben, von denen keiner Marx heißt.

  • Ah, jetzt geht es nur noch um das Personal? Also ich würde Ndjeng auch gern mal für Marx sehen. Rübe würde ich drin lassen und masmanidis mal ne Pause gönnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiss, das muss nicht unbedingt was heißen. Aber gegen Pfullendorf war Marx der Einzige, der im Kicker fett gedruckt wurde (d.h. relativ gut gespielt hat). Und er hat ja auch, glaube ich die Latte getroffen. Da frage ich mich, warum sollte man da jetzt Marx raus nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!