Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von jögi
    Eine kleine Anmerkung am Rande: Der Artikel steht zwar in der bild, aber die NW hat nicht länger mit ihm gereset. TvH war auf einer Podiumsdiskussion in Verl und hat dort seine Gedanken von sich gegeben.


    Auf jeden Fall braucht jetzt keiner mehr den Namen von Heesen aufs Trapez zu bringen, wenn mal wieder eine Umfrage ansteht, wer neuer Trainer, Sportdirektor oder was weiß ich was werden soll. Als Trainer scheint er in der nächsten Zeit sowieso nicht arbeiten zu wollen.



    das er nicht mehr kommen will ist nun mal so, nur warum hat er diese Antipathie kann doch nur mit dem damaligen Vorstand zusammen hängen ( ich weiß nicht mehr warum er damals gegangen ist ) und aus solchen Fehlern MUSS man lernen

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    das er nicht mehr kommen will ist nun mal so, nur warum hat er diese Antipathie kann doch nur mit dem damaligen Vorstand zusammen hängen ( ich weiß nicht mehr warum er damals gegangen ist ) und aus solchen Fehlern MUSS man lernen


    Ich glaube, es hat weniger was mit Antipathie zu tun, sondern mit der Spielklasse und den mickrigen finanziellen Vorrausstzungen bei Arminia. Er erwartet halt eine gewisse Entlohnung und ich glaube kaum, dass er sich noch was unterhalb der ersten Liga antun möchte.

  • Mit welcher Berechtigung sollte er solche Ansprüche stellen? Nach seiner Zeit hier ist er überall kapital auf die Fresse geflogen, um das mal ganz platt zu sagen. Außer Masmanidis ist ihm auch überall scheinbar nicht viel eingefallen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit welcher Berechtigung sollte er solche Ansprüche stellen? Nach seiner Zeit hier ist er überall kapital auf die Fresse geflogen, um das mal ganz platt zu sagen. Außer Masmanidis ist ihm auch überall scheinbar nicht viel eingefallen.


    Ein ambitionierter Zweitligist sollte es für ihn aber garantiert sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit welcher Berechtigung sollte er solche Ansprüche stellen? Nach seiner Zeit hier ist er überall kapital auf die Fresse geflogen, um das mal ganz platt zu sagen. Außer Masmanidis ist ihm auch überall scheinbar nicht viel eingefallen.


    Das ist eine andere Frage. Aber er strebt anscheinend zur Zeit nicht unbedingt ein Traineramt an. Hier etwas über seine Zukunftsplanung:


    Zitat

    Später spricht er von Plänen, die er mit Hamburger Geschäftspartnern umsetzen möchte. Er bleibt bei Andeutungen. Es geht natürlich um Fußball, um finanzstarke Partner und einflussreiche Positionen in der Führungsebene von Klubs – aber nicht in Deutschland. Immer mal wieder kämen lose Anfragen, sagt von Heesen.


    Auf Zypern könnte er sofort einsteigen. "Wenn man lange als Trainer gearbeitet hat, juckt es wieder. Aber man macht auch nicht alles." Muss er offenbar nicht. Im Moment ist von Heesen ohnehin weniger auf dem Platz als vielmehr hinter den Kulissen tätig. Eine Art Fußball-Geschäftsmann, der vielfältige Kontakte pflegt und nutzt


    Was auch immer das heißen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Was mir hier auffällt, hier wird jeder fertig gemacht der mal irgendwie in Frage kommt.


    Kein Manager oder Trainer hat bei Arminia eine Chance, außer ein Rapolder, der aber auch nicht alles richtig gemacht hat.


    Ein Thomas von Heesen haben wir sehr viel zu verdanken und hat bei Arminia einige Erfolge vorzuweisen. Kann mich da an eine Saison erinnern, wo er kam und wir gleich 7 oder 8 Spiele hintereinander gewonnen haben und dann aufgestiegen sind.


    Also ein TvH wäre für Arminia eine Bereicherung. Was ich mich Frage, warum gerade jetzt dieser Artikel?


    Er sagt zwar abwegig, aber wenn Arminia ein vernünftiges Konzept hätte, denke ich würde auch er sich das nochmal überlegen.

  • Ich finde es traurig wie hier einige über TvH reden. Er war der einzige der sich aktiv gegen Kentsch und Konsorten gestellt hat. Er hat als Spieler, Manager und Trainer hervorragende Arbeit gemacht. Er hat ein super Auge für junge Spieler. Seitdem er weg ist ging es hier steil bergab. Was für Graupen Spieler haben wir denn seitdem bekommen. Ich kann die Namen garnicht mehr aufzählen. Soviele sind das. Sicher hat er auch Fehler gemacht, aber da haben andere doch ein wenig mehr gemacht. Der Verein ist so gut wie pleite und in der 3 Liga. Das kommt auch nicht so nebenbei.
    Ich hoffe immer noch das er irgendwann wieder bei uns tätig ist. Das er nicht wiederkommen will meint er hoffentlich nicht ernst. Ich denke auch das er bei einem guten Konzept und ab gewissen Kompetenzen zurück kommen würde. Ich kann mir aber gut vorstellen das damals manch böses Wort gefallen ist.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ich finde es traurig wie hier einige über TvH reden. Er war der einzige der sich aktiv gegen Kentsch und Konsorten gestellt hat. Er hat als Spieler, Manager und Trainer hervorragende Arbeit gemacht. Er hat ein super Auge für junge Spieler. Seitdem er weg ist ging es hier steil bergab. Was für Graupen Spieler haben wir denn seitdem bekommen. Ich kann die Namen garnicht mehr aufzählen. Soviele sind das. Sicher hat er auch Fehler gemacht, aber da haben andere doch ein wenig mehr gemacht. Der Verein ist so gut wie pleite und in der 3 Liga. Das kommt auch nicht so nebenbei.
    Ich hoffe immer noch das er irgendwann wieder bei uns tätig ist. Das er nicht wiederkommen will meint er hoffentlich nicht ernst. Ich denke auch das er bei einem guten Konzept und ab gewissen Kompetenzen zurück kommen würde. Ich kann mir aber gut vorstellen das damals manch böses Wort gefallen ist.


    Volle Zustimmung!!!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ist egal er will nicht soll er es sein lassen
    als Trainer war er na ja es geht, als Manager da kann man sagen gut


    Als Trainer "na ja es geht"? Bei Arminia war er super, bei Nürnberg mies, Zypern kann ich nicht beurteilen.

  • Wie war das mit Tobias Weiss(damals noch StuttgartII). Den hätte man für 5000 Brutto bekommen können(siehe Aussage von Heesen), aber Herr Saftig wollte Ihn nicht.


    Ein Mosaiksteinchen mehr, nachdem von Heesen auch bei P.Helmes und S.Rolfes direkt ausgebremst wurde(vom AR und RK). Unglaublich, welche Dilettanten diesen Verein scheibchenweise auf dem Gewissen haben. Sportlich wurde dieser Verein mit Ende der Ära TvH stückchenweise beerdigt. Jetzt ist man froh wenn man überhaupt noch geradeauslaufende Fußballprofis verpflichten kann, wie tief sind wir nur gesunken...


    Hat mal jemand(Frage an den Pressesprecher), irgendein Verantwortlicher oder Mandatsträger das Gespräch mit TvH gesucht in den letzten Monaten ?? Nur so zum Austausch, oder hat man TvH kategorisch für alle Zeiten aus irgendwelchen Listen gestrichen ?? Ich denke nicht, dass er einem Herrn Schnitzmeier und Co. ein Gespräch ausgeschlagen hätte. Man muss allerdings dann auch auf die Leute zugehen und völlig unvoreingenommen diesen begegnen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Hat mal jemand(Frage an den Pressesprecher), irgendein Verantwortlicher oder Mandatsträger das Gespräch mit TvH gesucht in den letzten Monaten ?? Nur so zum Austausch, oder hat man TvH kategorisch für alle Zeiten aus irgendwelchen Listen gestrichen ?? Ich denke nicht, dass er einem Herrn Schnitzmeier und Co. ein Gespräch ausgeschlagen hätte. Man muss allerdings dann auch auf die Leute zugehen und völlig unvoreingenommen diesen begegnen.


    Da stimme ich jetzt mal vollkommen zu! Darauf erwarte ich auch eine Antwort!
    Es ist absolut fahrlässig diesen Mann nicht wieder in die Vereinsarbeit einzubinden!


    PS: Ich traue unseren Verantwortlichen leider zu so eine Streichliste zu haben. Hier geht es um das Wohl des Vereins. Viel zu lange wurden persönliche Eitelkeiten über dieses Wohl gestellt. Damit MUSS jetzt Schluss sein. Und wer das nicht kann muss gehen. Da gibt es keine Alternative zu!

  • Ich fände es auch gut, wenn er hier noch einmal anfangen würde, er war meiner Meinung nach der letzte im Verein, der ein Konzept und eine Zukunftsvision hatte....


    Und was seine Aussagen anbetrifft jögi, auch Lienen hat damals mal nach einem Auswärtsspiel gesagt, dass er hier nie als Trainer anfangen würde...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Junge, komm bald wieder, bald wieder zurück.


    Hab nur was geschrieben, damit der Frontzek nicht auf der Startseite im Forum auftaucht. Da kriegt man ja Krebs wenn man den Namen ließt.

  • Zitat

    Original von david78
    Junge, komm bald wieder, bald wieder zurück.


    Hab nur was geschrieben, damit der Frontzek nicht auf der Startseite im Forum auftaucht. Da kriegt man ja Krebs wenn man den Namen ließt.



    :D


    Leider hat der Tommy letztens auf eine Reporterfrage die in diese Richtung ging, geantwortet : Für kein Geld der Welt!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • habe das hier bei Facebook gesehen:


    Grade gehört das angeblich TvH gestern beim Spiel auf der Tribüne war jemand was von euch was ehnliches gehört oder vieleicht sogar gesehen????

  • Thommy hat doch jetzt eine Job:


    aus dem "Stader Tageblatt" vom 15.8.:


    Raute im Herzen und Kinder im Blick


    Ex-Hamburger Thomas van Heesen ist aus Zypern zurück und jetzt neu im Trainerteam der Manni Kaltz-Fußballschule
    LANDKREIS. Er ist neu im Trainerteam der Manni Kaltz-Fußballschule und ein alter Bekannter: Thomas van Heesen, einst mit Kaltz in der Erfolgself des HSV und später Bundesliga-Trainer und Manager. Nach seinem Engagement in Zypern ist van Heesen derzeit im Wartestand. Gut für die jungen Fußballer in Stade.
    Er galt schon früher als Sonnyboy des Fußballs, einer, der immer auch Spaß am Leder hatte, freundlich, aufgeschlossen und verbindlich. "Junge, schau auf den Ball" oder "Kopf hoch" hallt es aus seiner Trainingsgruppe auf der Anlage des VfL Stade. Mittendrin Thomas van Heesen, der viel lacht, scherzt und später nur ernst wird, als wir über den HSV reden, dessen Schicksal ihm am Herzen oder sagen wir besser, schwer im Magen liegt.
    Van Hessen lässt keine Zweifel aufkommen, dass er noch immer die Raute im Herzen hat. In seiner aktiven Fußballerkarriere wurde der Mittelfeldspieler mit dem HSV für den er 368 seiner insgesamt 378 Bundesliga-Spiele bestritt, zweimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Den größten Erfolg feierte er mit dem HSV 1983 mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister mit der legendären Truppe um Manni Kaltz, Horst Hrubesch und Felix Magath und seinem Lieblingstrainer: Ernst Happel, der ihn mit 25 Jahren zum Kapitän beförderte. Bis 1994 kickte er in Hamburg, danach bei Arminia Bielefeld, für die er später erst Teammanager, dann Trainer war. Die Bielefelder führte er in die Bundesliga, dann folgten Stationen als Sportdirektor in Hannover, Trainer in Saarbrücken und wieder als Coach bei den Arminen, die er 2004/05 vor dem Abstieg rettete. Danach sollte er Nürnberg mitten in der Rückrunde vor dem Abstieg retten, was misslang, weil am Ende zwei Punkte fehlten, "obwohl wir nie schlecht gespielt hatten", sagt der Wahl-Hamburger.
    Anschließend übernahm er im September 2008 den zyprischen Verein Apollon Limassol, seit Mai ist er wieder zurück in Hamburg. Van Heesen macht keinen Hehl daraus, dass er immer noch heiß ist. Seine Passion heißt Fußball. "Aber das ist kein Wunschkonzert", sagt der 50-Jährige, der wieder als Trainer arbeiten möchte, aber "nur wenn die Bedingungen stimmen." Angebote gab und gibt es, aber bisher passten die nicht zum Trainer-Typen van Heesen, der sich immer auch als Stratege sah, Konzepte entwickeln und umsetzen möchte. Auch ein Engagement im Ausland sei denkbar, aber nicht um jeden Preis. Das neue Konzept vom HSV? Da ist Thomas van Heesen zurückhaltend, denn Michael Oenning war einst sein Co-Trainer, der ihn in Nürnberg beerbte und deswegen gehöre es sich nicht, dessen Arbeit zu bewerten.
    Grundsätzlich allerdings sei die Strategie der Verjüngung richtig, wenngleich er ein Fragezeichen hinter der Verpflichtung von gleich vier Chelsea-Nachwuchskräften macht, die alle die Bundesliga nicht kennen. Van Heesen: "Der Erfolg wird davon abhängen, wie schnell es gelingt, ein taktischen Konzept umzusetzen und aus den zweifelsfrei guten Einzelakteuren ein Team zu formen." Immerhin traut er dem HSV "mit viel Glück Platz neun zu". Andererseits ist die Skepsis in seinen Worten nicht zu überhören. Seine Mission bei der Fußballschule in Stade ist klar umrissen und hört sich mit den Worten von Thomas van Heesen so an: "Die Jungs so beschäftigen, dass die Eltern am Abend ausgehen können, ohne ein Kindermädchen zu bestellen." (wst) Das Trainerteam der Fußballschule in Stade (von links): Torsten Bartsch, Erhard Wiegmann, Leonie Ratje, Thomas van Heesen, Yannic Stephan, Jürgen Stars und Manfred Kaltz.


    15.08.2011

  • Thommy vAn Heesen kann das ja gerne machen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Alle bei Facebook Thomas von Heesen liken, dann kommt er wieder. ;)


    Und am Samstag im Stadion die ganze Zeit seinen Namen skandieren, wenn wir das hinbekommen würden, würde ich auch Samstag ins Stadion kommenn.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!