Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ich denke er möchte es seinem Kollegen Buckley nachmachen. Daher weiss erwohl: "Bei Bielefeld kann man groß rauskommen."


    Und des weiteren denke ich das er in Europa noch nicht so bekannt ist, das für ihn die großen Ablösesummen von Spitzenclubs bezahlt werden, also bevor nächste Saison der Vertrag ausgelaufen wäre: Noch Ablöse kassieren....


    Aber er ist doch schon 29 Jahre alt.
    Für den Beginn einer großer internationale Karriere bei europäischen Spitzklubs wohl etwas zu spät.
    Komisch ist, dass er trotz seiner 29 Jahre auch noch so unbekannt ist. Kopenhagen ist ja durchaus auch in internationalen Wettbewerben aktiv gewesen.
    Da müsste er doch dem einen oder anderen aufgefallen sein.
    Und wenn er wirklich so wertvoll für Kopenhagen ist, frage ich mich, warum die ihn für eine vergleichsweise lächerliche Ablösesumme von 500.000 € gehen lassen.
    Bei Buckley verhielt es sich ja anders, da Bochum ihn liebend gerne los werden wollte.
    Andererseits hoffe ich natürlich, dass mein Argwohn unbegründet ist und er unser nächster Buckley wird - diesmal von rechts -

  • Ich hoffe nicht, dass er unser nächster Buckley wird :D
    Zumindest nicht so wie sich Delron am Ende gezeigt hat. Bis dahin kann er ihn gerne nachahmen ;)

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    im offiziellen dsc-forum hat ein fan aus kopenhagen ein bisschen was zu zuma geschrieben:


    Hört sich ja fast so an, als ob er nur eine wirklich gute Saison im Jahre 2001 hatte und dann nicht mehr richtig überzeugen konnte.

  • Zitat

    Original von Delron
    Hört sich ja fast so an, als ob er nur eine wirklich gute Saison im Jahre 2001 hatte und dann nicht mehr richtig überzeugen konnte.


    die saison muss aber schon wirklich der hammer gewesen sein, wenn da angeblich clubs wie inter und lazio interesse an zuma hatten. danach scheint er vieleicht nicht mehr SOOO überzeugt zu haben, sodass das interesse der top-clubs nachgelassen hat, aber nichtsdestotrotz gilt er wohl immer noch als einer der absoluten topspieler in dänemark. jedenfalls liest man wirklich durch die bank nur positives über ihn.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    die saison muss aber schon wirklich der hammer gewesen sein, wenn da angeblich clubs wie inter und lazio interesse an zuma hatten. danach scheint er vieleicht nicht mehr SOOO überzeugt zu haben, sodass das interesse der top-clubs nachgelassen hat, aber nichtsdestotrotz gilt er wohl immer noch als einer der absoluten topspieler in dänemark. jedenfalls liest man wirklich durch die bank nur positives über ihn.


    Laut Kicker liegt die Ablösesumme bei 800.000 €.

  • der ist auch in mittelmässiger form noch eine verstärkung fuer uns...hätte er nicht etwas nachgelassen(was nicht heisst dass er nicht immer noch einer der besten in dänemark war), hätten wir ihn ja auch eh nicht gekriegt. wenn er so weiterspielt wie zuletzt ist er immer noch ein gewinn...findet er die alte form nochmal wieder...hehe ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Warum Zuma für so wenig Geld abgegeben wurde? Die Antwort stand die Tage irgendwo! Er wollte unbedingt weg aus Kopenhagen und die wollten ihm wohl auch nicht unbedingt Steine in den Weg legen! Und was passiert, wenn man unzufriedende Spieler unbedingt halten will, das hat Arminia ja an einigen Beispielen selbst erlebt!

  • Die Liste warum er ausgerechnet zu Arminia gekommen ist würde ich noch ein bisschen ergänzen. Habt ihr euch mal den Namen seines Beraters angeschaut? ROB MOORE: Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, dann hat Zuma den gleichen werten Berater wie Buckley. Also, jetzt dürft ihr drei mal raten wie Arminias Verantwortliche auf Zuma aufmerksam gemacht wurden und warum der Transfer so überraschend reibungslos geklappt hat. Meine Vermutung: der Berater versucht seine ganzen Spieler in Europa bekannt zu machen. Ich hasse Spielerberater!!!

    Ei äm so häppie, nau känn kamm what want! :)

  • naja, in diesem fall hatte moore aber 4 jahre zeit und weitaus bessere vereine die interessiert waren. ich denke mal zuma wollte auch lt. eigener aussage einfach nochmal in einer grossen liga spielen, relativ egal wo. da hat er dann seinen berater gefragt wo das in möglichst entspannter atmosphäre möglich ist, vielleicht sogar mit buckley selber mal gesprochen, wer weiss. durch reinen zufall ist er auf jeden fall nicht grade hier hin gekommen. und durch reinen zufall oder nur mit glück bekommt man den auch nicht so reibungslos. da werte ich die zusammenarbeit mit moore in diesem fall doch eher positiv.


    man weiss zwar nicht was da wieder fuer klauseln stehen, aber da hier eine ordentliche ablöse geflossen ist nehme ich nicht an dass diese so sie denn bestehen allzu ungünstig sind, soll heissen deutlich unter der von uns gezahlten summe liegen. ohne klausel wird der nicht zu bekommen gewesen sein, so viel ist ja eh klar...irgendwas wie 500k wenn wir absteigen und 1mio ab dem 2. jahr zb oder so ähnlich koennte ich mir da realistischerweise vorstellen...aber reine spekulation natuerlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Von: FCK-fan
    An: Hemi
    Verfasst am: 31 Mai 2005 21:59
    Titel: Sibusiso Zuma


    Guttentag
    I am much better speaking english than german, so i write this in english. I want to give all off you (Armenia bielefeld-fans) some words about your signing, Sibusiso Zuma. But i cant write in the forum, so i just send a private message. And you are the one to receive it, and hopefully bring the message to the forum, because i saw you write about him yesterday, and have send a lot messages, so i hope you often visit the forum.


    Well... here it goes. First of all i want to congratulate the signing, he is very popular in FCK. A lot of us fans love him for all he has done for our club. He is very fast, and have really good technique. His biggest problem, is that he miss a lot of big chances to scoring goals. In FCK did he play as a striker, which i mean is the right position for him, but as i understand do Bielefeld want to use him as a right midfielder. Which he has played ind FCK too, but not much the last years. But as i remember is he playing that position on the national team.


    In 2001 did he played a wonderfull season, were he scored one of the best goals i have ever seen, if it isnt THE BEST. And that was in a game against Brondby in 32. round (there is 33 in Denmark). That goal send the championship to FCK for the first time in many years (but we have won it 2 out of 3 since). After that season was he a big prospect for big clubs in Europe, and the price the media talks about, was up to around 9-10 million euros. But the big move didnt came in that sommer, and in the folowing season was he in manys opinion dissapointing, so the big move never came.


    But congratulations. Bielefeld have signed a great player. I hope for you and Zuma, that he will be a succes.


    Just send me questions about him if you have any.


    From a FCK-fan, there will miss Zuma, but think he deserves the chance in one of the worlds best leagues


    so das wurde mir eben zugesendet ich habe es nicht selbst geschrieben
    das hört sich doch mal gut an! bis auf das mit den GroßChanchen ich muss da an eine bestimmte person denken aber lassen wir das lieber!


    MFG Hemi

  • Interview aus der heutigen Kicker-Ausgabe mit Zuma:


    Sibusiso Zuma: Ich will kein neuer Buckley sein
    Wenn sich Thomas von Heesen dieser Tage um Verstärkungen bemüht, dreht sich beim Geschäftsführer fast alles um die linke Seite. Die Frage, wer Nachfolger von Linksaußen Delron Buckley wird, bleibt weiter offen.


    Links defensiv hingegen bemüht sich von Heesen um Martin Meichelbeck (28, Bochum, Vertrag bis 2006), der auch zentral verteidigen kann. Bochum ist bereit, den Linksfüßer abzugeben. Eine Frage der Ablöse.
    Der Transfer von Meichelbeck ist in Arbeit, der von Sibusiso Zuma (29, FC Kopenhagen) steht seit vergangener Woche fest. Der kicker sprach mit dem Rechtsaußen.


    kicker: Südafrika siegte am Samstag in der WM-Qualifikation mit 2:1 auf den Kapverden. Warum sind Sie in Dänemark, Herr Zuma?


    Sibusiso Zuma: Ich habe eine Leistenverletzung und falle zwei Wochen aus, aber zum Trainingsauftakt in Bielefeld bin ich fit.


    kicker: Mit Thomas von Heesen, Ihrem künftigen Trainer haben Sie lange gesprochen. Worüber?


    Zuma: Er hat mir erklärt, wie er mit mir plant, wie Bielefeld Fußball spielt. Diese Art gefällt mir.


    kicker: In Kopenhagen spielten Sie in einem Zweier-Sturm. In Bielefeld sollen Sie rechts die Rolle einnehmen, die vergangene Saison Delron Buckley links inne hatte.


    Zuma: Als Rechtsaußen spiele ich auch in der Nationalmannschaft. Das ist kein Problem.


    kicker: Sind Sie der neue Buckley?


    Zuma: Ich bin Zuma, und er ist Buckley. Delron ist ein sehr guter Spieler, aber ich glaube nicht, dass unsere Art zu spielen die gleiche ist. Ich will den Fans zeigen, wie ich spiele und dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind.


    kicker: Sie gelten als der stärkere Dribbler, der sich auch auf engem Raum durchsetzen kann.


    Zuma: Das ist die Art, wie ich spiele.


    kicker: Mit Kopenhagen ging es um Titel, mit Bielefeld gegen den Abstieg. Ist das kein Rückschritt?


    Zuma: Natürlich geht es für uns darum, in der Liga zu bleiben. Das ist die Herausforderung. Es ist natürlich ein Unterschied, ob es um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg geht, aber dafür spiele ich bald in einer der besten Ligen der Welt. Das ist das wichtigste. Ich bin froh, diese Chance zu bekommen.


    kicker: Buckley hat für Arminia 15 Mal getroffen. Wie oft treffen Sie?

    Zuma
    : Wenn ich mich in dem System wohl fühle, werde ich meine Tore schießen.


    Interview: Stephan von Nocks

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • wow hört sich auf jedenfall sehr sympathis an!
    finde ich gut!!!
    mehr kann ich dazu nich sagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()

  • Das hört sich wirklich alles sehr sympathisch an was Zuma "the puma" da so erzählt! Hoffe er kann die Erwartungen erfüllen! Freue mich auf jeden Fall ihn demnächst in unserem Dress spielen zu sehen!

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    kicker: Sie gelten als der stärkere Dribbler, der sich auch auf engem Raum durchsetzen kann.


    Zuma: Das ist die Art, wie ich spiele.


    Hoppla, das kommt ja in Bielefeld einer Revolution gleich...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von linke Klebe
    [...]Zuma: Ich bin Zuma, und er ist Buckley. Delron ist ein sehr guter Spieler, aber ich glaube nicht, dass unsere Art zu spielen die gleiche ist. Ich will den Fans zeigen, wie ich spiele und dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind.[...]


    Sehr schön finde ich, dass er bereits jetzt von "wir" spricht.
    Das heißt also, dass er sich bereits als Armine fühlt.
    Zumindest nach außen hin. Eine Eigenschaft, die ich bei anderen Spielern bisher vermisst habe.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Klingt wirklich sehr sympathisch der Junge! Vielleicht kann er ja die Lücke von Owo schließen. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass Zuma die Bundesliga so richtig aufmischen wird.

    Für immer Arminia!

  • Wenigstens ist er schonmal nicht so dumm wie Skela und verspricht vorher 8-12 Tore etc.
    Hört sich sehr symphatisch an ich hoffe er wird die erwartungen erfüllen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!