Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Auch bei WDR2 hat der bekennende Nürnberger Reporter Günther Koch vom "besten Mann auf dem Platz" gesprochen. Von "eleganter Ballführung" und "excellenter Technik"....



    *bin noch immer ganz ungläubig*

  • Hi,


    zu Zuma fällt mir außer genial eigentlich nichts anderes ein. Er hat zwar ein wenig Zeit gebraucht, aber was der Mann auf dem Platz zaubert ist aller erste Sahne. Das Tor gegen Hertha und das Ding gegen Nürnberg... Da bleibt einem echt die Spucke weg.
    Dazu eine super Einstellung. Das wichtigste ist aber wohl, dass er einen Vertrag bis 2008 bei uns hat. Da hat der Verein wirklich allerbeste Arbeit geleistet. Solange nicht wieder irgendwelche "Ausstiegsklauseln" drin sind, haben wir für die 550.000 € Ablöse ein echtes Schnäppchen gemacht.


    Aufgrund der Vertragslaufzeit und des Alters (Zuma ist 30) können wir wohl davon ausgehen, dass er bei uns bleibt. Es sei denn Onkel Hoeneß kommt mit 10 Mios :D


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex


    P.S.: Kickerbericht über "Die Zuma-Show und der goldene Oktober".

    Niemals geht man so ganz.

  • naja...ich bin doch bei der frage ob er hierbleibt eher skeptisch. so einen spieler kriegt arminia hier nur mit massiven vertraglichen zugeständnissen hin. der hat trotz seines alters mit absoluter sicherheit eine ausstiegsklausel. aber selbst dann hätte sich bei klassenerhalt die sache für das eine jahr trotzdem noch dicke gelohnt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    naja...ich bin doch bei der frage ob er hierbleibt eher skeptisch. so einen spieler kriegt arminia hier nur mit massiven vertraglichen zugeständnissen hin. der hat trotz seines alters mit absoluter sicherheit eine ausstiegsklausel. aber selbst dann hätte sich bei klassenerhalt die sache für das eine jahr trotzdem noch dicke gelohnt...



    Man sollte alles versuchen, um Zuma zu halten. Ein kompletter Neuaufbau der Mannschaft wird nicht jedes Jahr funktionieren und die finanzielle Situation des Vereins dürfte ein klein wenig entspannter sein, als in der jüngsten Vergangenheit. Solch ein pflegeleichter Star, solch ein bunter Tupfer, der sich zudem vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist genau das, was der Verein für den nächsten Entwicklungsschritt benötigt. Sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Zuschauerbindung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine finanzielle Sonderstellung dieses Ausnahmekönners den Zusammenhalt der Mannschaft sprengen würde. Die wären mit Blindheit geschlagen, würden sie nicht genau wissen, welche Chancen sich jedem einzelnen mit Zuma in der Mannschaft erschließt.

  • Zitat

    Original von Valdano



    Man sollte alles versuchen, um Zuma zu halten. Ein kompletter Neuaufbau der Mannschaft wird nicht jedes Jahr funktionieren und die finanzielle Situation des Vereins dürfte ein klein wenig entspannter sein, als in der jüngsten Vergangenheit. Solch ein pflegeleichter Star, solch ein bunter Tupfer, der sich zudem vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist genau das, was der Verein für den nächsten Entwicklungsschritt benötigt. Sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Zuschauerbindung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine finanzielle Sonderstellung dieses Ausnahmekönners den Zusammenhalt der Mannschaft sprengen würde. Die wären mit Blindheit geschlagen, würden sie nicht genau wissen, welche Chancen sich jedem einzelnen mit Zuma in der Mannschaft erschließt.


    Bittebitte. Wir sollten hier nicht den lieben Gott....äh den Teufel an die Wand malen.
    Ich wollte sicherlich nicht eine Transferdiskussion um Zuma herbeischreiben.
    Der Mann ist hier und wir werden ihn auch halen können, wenn wir nicht absteigen.


    Liebe Grüße


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Solange wir die Klasse halten, wird unser neuer Publikumsliebling sicher nicht so schnell die ALM verlassen. Immerhin ist er bereits 30, darüber hinaus hat er sich aber auch gegenüber seinem Ex-Club Kopenhagen als sehr vereinstreu erwiesen, wo er ja bereits 6 Jahre lang erfolgreich gekickt hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir sollten ihn auf der ALM einsperren und Tag und Nacht bewachen lassen :)


    Nee, im Ernst, ich auch mal, daß er uns länger erhalten bleiben wird.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Für uns wäre es trotzdem besser gewesen, er hätte keine gehabt. Zum einen hätte man deutlich mehr kassieren können, wenn er denn unbedingt wechseln wollte, zum anderen würde Buckley wohl bei uns besser spielen als beim BVB.


    Im übrigen lasse ich das Argument, dass Zuma ja schon recht alt ist und deswegen eh nicht mehr wechselt, nicht gelten. Als Profisportler gehst du immer dorthin wo du a) dir größere sportliche Erfolge erhoffst und b) mehr Kohle verdienst.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Für uns wäre es trotzdem besser gewesen, er hätte keine gehabt. Zum einen hätte man deutlich mehr kassieren können, wenn er denn unbedingt wechseln wollte, zum anderen würde Buckley wohl bei uns besser spielen als beim BVB.


    Im übrigen lasse ich das Argument, dass Zuma ja schon recht alt ist und deswegen eh nicht mehr wechselt, nicht gelten. Als Profisportler gehst du immer dorthin wo du a) dir größere sportliche Erfolge erhoffst und b) mehr Kohle verdienst.


    Bevor sich aber ein Spieler auf deine Punkte a) und b) berufen kann, muss erstmal ein Verein da sein der ihn für die geforderte Ablöse nehmen will!


    Zum anderen gibt es auch noch Menschen denen z.B. Harmonie wichtig ist und dafür auch auf ein paar Euro verzichten!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Im übrigen lasse ich das Argument, dass Zuma ja schon recht alt ist und deswegen eh nicht mehr wechselt, nicht gelten. Als Profisportler gehst du immer dorthin wo du a) dir größere sportliche Erfolge erhoffst und b) mehr Kohle verdienst.


    Ailton war ja auch nicht gerade jung, als er der Tore und nicht seines Alters wegen nach Schalke gelotst wurde...

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich für meinen Teil werde mich erst mal an Herrn Zumas Spielweise erfreuen, bevor ich ihm irgendwelche bösen Absichten unterstelle :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Außerdem sollten wir ihm das Leben so angenehm wie möglich machen. Z.B. alte Südafrika-Fahnen wieder raus holen, die letzte Saison eingepackt wurden

    Italien- wir kommen!

  • Das Moore der Berater ist stört mich nicht! Kann ja auch sein das Arminia (aus Erfahrung der letzten Saison) diesmal unter allen Umständen eine Ausstiegsklausel verhindert hat, denn außer Arminia gab es ja, soweit ich weiß, keinen anderen Verein der an Zuma interessiert war! Also konnte man Moore vielleicht davon überzeugen das eine Ausstiegsklausel diesmal nicht in Frage kommt. (Hoffe ich mal sehr, denn ich habe keinen Bock jedes Jahr für einen, wenn nicht sogar für den besten, Spieler auf eine größere Ablöse zu verzichten) Bzw. dann gäbe es auch wenig Interessenten, da alle wissen das er nach der Saison noch 2 Jahre Vertrag hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!