Geschäftsführer Sport - Wer wird Tommys Nachfolger?

  • Nach Ernsts Absage, die ich sehr bedauert habe, hört man nicht so ganz viel über diese Suche.


    Olaf Janßen ist mittlerweile bei RWE. Genannt wurden als Kandidaten noch Rybarczyk und Krug. Hat schon mal jemand an Uli Stein, Stefan Kuntz oder Thomas Helmer gedacht?


    Ich fänd's das Wichtigste in dieser bewegten Zeit, dass jemand kommt, der gut mit TvH kooperiert, dessen Verdienste um den DSC man m.E. gar nicht hoch genug schätzen kann.


    Im übrigen finde ich, dass auch Kentsch einen wirklich guten Job macht, "allen Unkenrufen zum Trotz".

  • Also wenn es einen gibt, der überall verbrannte Erde hinterlassen hat, dann ist es wohl Stefan Kuntz. Bitte, bitte nicht ! Zum Glück hat er ja neulich in Koblenz einen Vertrag bekommen....


    Mein absoluter Favorit, aber wohl sehr unwahrscheinlich wäre Marco Bode. Sehr angenehmer Typ, der die Bodenhaftung nie verloren hat.


    Was macht der eigentlich momentan?


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Der produziert in Bremen eine Fußball-Sendung für Kinder, die demnächst bei SuperRTL laufen soll.
    Ich glaube, der hat mit Management nix am Hut.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • solls halt kentsch selber machen...dann herrscht wenigstens kein kompetenzgerangel und entscheidungschaos...er hat doch im zweifelsfall eh immer das letzte wort bei den transfers. holt man sich dann statt sportdirektor halt noch nen hauptamtlichen scout mit guten connections dazu, fertig. mehr war tvh doch vorher auch nicht, von den vertragsverhandlungen mal abgesehen...aber die kann scheinbar auch kentsch selber erledigen wie man zzt sieht. er is doch eh der eigentliche boss im verein, dann kann mans jetzt auch offiziell machen...wenigstens steht er dann auch in der verantwortung und kann sie nicht woandershin abschieben. macht ers dann gut - fein. macht ers nicht gut...wird er dann auch die verantwortung uebernehmen muessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    solls halt kentsch selber machen...dann herrscht wenigstens kein kompetenzgerangel und entscheidungschaos.......


    Jau, und wir spielen in 5 Jahren Kreisliga A!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Der produziert in Bremen eine Fußball-Sendung für Kinder, die demnächst bei SuperRTL laufen soll.
    Ich glaube, der hat mit Management nix am Hut.



    Kann mir gut vorstellen das TvH und Marco Bode ein sehr gutes Team abgeben würden. An Managementaufgaben kann man ihn heranführen. Die notwendigen menschlichen Qualitäten und Charktereigenschaften hat er.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Marco Bode wäre super. Wird aber wohl nicht draus werden.
    Der würde super zu Arminia passen. Unheimlich sympatischer Typ.

  • Mit Márco Bode hätte man schon nen guten kompetenten Mann, auch Helmer würde mir sehr gefallen, aber davon kann man nun wirklich nicht ausgehen, dass einer von den beiden oder eine solche Art Typ kommen wird.

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Jau, und wir spielen in 5 Jahren Kreisliga A!


    Was bewegt dich denn zu dieser Aussage?
    Ich bin wirklich kein Kentsch-Fan, aber wenn wir ihn estmal in der Position haben, wird er nicht die ganze Zeit auf die Bremse treten können. Man erkennt das schon jetzt ein wenig, oder stand er den Transfers von Westermann und Zuma im Weg, die beide Ablöse gekostet haben?
    Ein guter Vollzeitscout der die Wertigkeit eines Spielers für unsere Arminia in Absprache mit TvH für Herrn Kentsch in Zahlen ausdrückt und unser Sparschwein kann damit arbeiten.
    Namen wie Helmer oder Bode hören sich vielleicht gut an, aber weiss man wie es um ihr Verhandlungsgeschick etc. steht?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Es wird sich in einer Branche ja auch schnell rumsprechen, wenn ein Verein jemanden wie Kentsch am Start hat, der ja von Fußball nach eigenen Aussagen nicht unbedingt viel Ahnung hat, aber überall mitsprechen möchte. Das mag bei anderen Vereinen auch nicht anders sein, aber erstmal es ist ja Tatsache, dass wir einen Geschäftsführer Finanzen haben, der Risiko scheut. In Sachen Finanzen glaube ich schon, dass Kentsch eine gute Übersicht hat und der Verein wieder auf einem gesunden Fundament steht, nur ist es eine Schwäche von ihm sich ständig in Sachen einzumischen, die seine Kompetenzen übersteigen. Ich glaube deshalb, dass es schwer wird einen guten, ambitionierten Manager zubekommen. Nur muss man jetzt ganz intensiv suche, damit von Heesen sich in der Saisonvorbereitung voll auf seine sportlichen Aufgaben konzetrieren kann und wir dann zeitglich jemanden haben, der sich im sportlichen Management Bereich auskennt.


    Mir ist der Name Armin Eck eingefallen. Er hat hier schonmal mit von Heesen etwas aufgebaut. Weiß einer, was er zur Zeit macht und ob er für sowas in Frage käme ?!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • wenn kentsch den job(um die verhandlungen der verträge gehts mir dabei primär,den rest muss ein scout mit netzwerk machen) gut macht ist doch alles ok. versagt er, ist er endlich weg. dann ist die sache so oder so bald mal endgültig geklärt. zzt weiss doch niemand wer wirklich wofuer verantwortlich ist(klauseln,etat etc)....
    das wird er aber sicher so nicht machen, denn er ist wohl zu clever um wirklich verantwortung zu uebernehmen. der zieht schoen weiter von hinten die fäden ohne fuer irgendwas gradestehen zu muessen. wuerde ich auch so machen.


    von populären lösungen wie helmer usw die dann am ende aber null ahnung haben und geld fuer nix kassieren halte ich garnix. dann solls lieber der machen ders eh schon macht. andere variante wäre eine machtperson wie ruessmann, die ein mit vollen kompetenzen ausgestattetes gegengewicht zum vorstand bildet. das böte zwar wieder reibungsfläche, wäre mir aber auch lieber als die marionettenvariante.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    von populären lösungen wie helmer usw die dann am ende aber null ahnung haben und geld fuer nix kassieren halte ich garnix. dann solls lieber der machen ders eh schon macht. andere variante wäre eine machtperson wie ruessmann, die ein mit vollen kompetenzen ausgestattetes gegengewicht zum vorstand bildet. das böte zwar wieder reibungsfläche, wäre mir aber auch lieber als die marionettenvariante.


    Wie kannst du annehmen, dass Helmer null Ahnung habe???


    Er ist einer der besten Spieler, die von OWL aus gestartet sind, und hat über lange Zeit eine große Rolle in der Liga (Dortmund, Bayern) und in der Nationalelf (Europameister) gespielt. Er ist intelligent und hat einen großen Erfahrungsschatz. Er ist als Sportdirektor sicher nicht schlechter als z.B. Völler, Zorc oder D.Hoeneß. Für Arminia wäre er genau der Richtige und würde auch einen Imagegewinn bedeuten!!

    Einmal editiert, zuletzt von lienen ()

  • ja vorallem der imagegewinn!!! da hast du wirklich recht!
    aber was er sonst so drauf hat kann wirklich niemand beurteilen!
    bin mal gespannt ob das was wird ich würde es auf jeden fall begrüßen!

  • Thomas Helmer würde ich begrüßen. Und was er drauf hat wird er dann beweisen müssen. Man muss dem Managernachwuchs ja auch mal eine Chance geben und kann nicht immer auf die alten zurückgreifen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Thomas Helmer würde ich begrüßen. Und was er drauf hat wird er dann beweisen müssen. Man muss dem Managernachwuchs ja auch mal eine Chance geben und kann nicht immer auf die alten zurückgreifen.


    Sympatieträger, Fachmann, gute Kontakte und vor allem - nicht dumm! Helmer ist einer der wenigen Spieler, bei denen man schon zu aktiven Zeiten gemerkt hat, der hat was in der Birne. Dazu hat er in der Öffentlichkeit solch ein Standing, dass auch eine Konfrontation mit Kentsch zu überstehen wäre. In meinen Augen wäre er eine tolle Wahl!


    Wie schwierig Vertragsverhandlungen in seinem Finanzrahmen sind, merkt der gute Onkel Kentsch ja scheinbar gerade selbst :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das WB will auch was von Helmer wissen:


    Einmal editiert, zuletzt von Big_O ()

  • Ich hatte heute Nacht einen fetten Traum... Rainer Calmund? Zumindest steht in der neuen 11Freunde das er sich langweilt!

    Einmal editiert, zuletzt von SCHOCK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!