Geschäftsführer Sport - Wer wird Tommys Nachfolger?

  • Naja, man wirds sehn, ich werd wegen diesen sport geschäftsführer posten jetzt auch nicht nervös.
    Würde Helmer allerdings auch sehr begrüßen, es ist wirklich einer, der nicht abgehoben ist und auch ,wie Richie schon öfters geschrieben hat, einer, der was in der Birne hat (1er Abischnitt). Und dass er verbunden zur Heimat ist, kann man ihm auch abkaufen... (sonst hätt er auch nicht sein Abschiedsspiel vor wenigen Tausend Zuschauern auf der Alm gemacht, da wärn in München definitiv einige Leute mehr gekomm). Und dass er zwischen nem guten und schlechten Spieler unterscheiden kann, trau ich ihm alle mal zu. Arminia sollte Purzelbäume schlagen, wenn sie es wirklich schaffen son kompetenten Mann zu verpflichten (Wolfsburg wird mit der Pappnase Strunz sicher nicht weit kommen)


  • Also wenn ich viele Beiträge schreibe, dann wird das was ich schreibe wahrer?! Mmh, Fichte, Gönner und Co. sollen mal bitte posten, dass sich Ronaldinho dazu entschieden hat bei der Arminia für 2 mark fuffzisch zu spielen, weil ihm das Wetter hier in OWL so gut gefällt ...



    Ich bin zwar absolut gegen eine Verpflichtung von Helmer, aber wenn es soweit kommt, weiss ich schon wer Abbitte leisten darf!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • "Spitze" du hast mal echt Humor. ;)
    Dass der Wahrheitsgehalt und das Niveau der Beiträge nicht mit deren Anzahl steigt zeigt uns Jonny mit stetiger Regelmäßigkeit.

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Das Jonnys Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen können sagt uns schon die Musik die er hört... BÖHSE ONKELZ


    was willst du denn..


    onkelz ist die geilste band deutschlands..


    sehen uns donnerstag auffem abschiedskonzert ;)


    ONKELZ 4 EVER

  • Soweit ich weiß ist Helmer noch Geschäftsführer irgendeiner Firma, die Spieler (finanziell?) berät, zudem noch Moderator beim dsf und jetzt noch Sportgeschäftsführer bei Arminia? Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal?


    In Fußballerkreisen wird er sich schon auskennen, über genügend Kontakte verfügen, aber ob er Erfahrungen auf dem Gebiet von Verträgen, Spielerberaterverhandlungen etc. mitbringt, wage ich nicht zu sagen...


    Mal abwarten...

  • Also grundsätzlich weiss ich auch nicht ob Helmer wirklich die Qualifikationen mitbringt die nötig sind! Nur wegen Heimatverbundenheit und fussballerischen Fähigkeiten wird man ja noch kein Geschäftsführer! Man sollte meiner Ansicht nach nicht nach Namen gehen! Von der Persönlichkeit her sollte es meiner Ansicht nach eher kemand sein, der im Hintergrund die Fäden zieht und "in Ruhe" arbeiten kann! Auch Kenntnisse wie z.B. Vertragsrecht, Arbeitsrecht, etc. wären bei diesem Job sicherlich von Vorteil!


    Und jemanden für geeignet für einen Job zu halten, nur weil er ein 1er-Abi hat ist der größte bull-shit! Sorry torjus

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Das Jonnys Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen können sagt uns schon die Musik die er hört... BÖHSE ONKELZ


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    will ja nich wissen was du hörst bestimmt punkrock oder sowas demnach dürfte man dir ja garnichts glauben :baeh: :hi:


    Du kannst bestimmt nicht fest machen ob jemand die Wahrheit sagt an der Musik die man hört??? Wenn ja dann musste mir das mal zeigen :pillepalle: :P

  • @ Richie


    Du hast Helmer vor 19 (!!) Jahren mal getroffen und da war er ganz nett... Tja, wenn das keine Qualifikation zum Manager bei Arminia ist....



    @ Lienen


    Kollege (Frankfurt Fan) nickt, G.Rohr wäre dort nicht so der Hit gewesen...aber Frankfurt ist auch ein "heißes Pflaster" warum also keine 2. Chance, falls er überhaupt zur Verfügung stehen würde.


    Gute Kontakte zum französischen und damit verbunden auch afrikanischen Fußballmarkt, die er sicher hat, könnten nicht schaden.


    Dazu hat er in Nizza und Bordeaux gute Arbeit geleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von 33619BI ()

  • Zitat

    Original von 33619BI
    @ Richie


    Du hast Helmer vor 19 (!!) Jahren mal getroffen und da war er ganz nett... Tja, wenn das keine Qualifikation zum Manager bei Arminia ist....


    Nur für Dich noch mal die ganze Antwort:


    Zitat


    Mein Gott, was redest Du für einen Stuß! Wenn Du Helmer nicht leiden kannst, ist es ja in Ordnung, aber Deine "Gegenargumente" sind ein Witz. Schicki-Micki? Ich habe Helmer als 14jähriger in Dortmund mal persönlich kennen gelernt, als einer der Gewinner eines Preisauschreibens. Da hat er zusammen mit Möller nach dem Spiel mit 10 Kiddies am Tisch gesessen und schon damals habe ich mich über den großen Unterschied zwischen Möller und Helmer gewundert. Abgehoben ist der in meinen Augen nie und Schicki-Micki hat er auch nie verkörpert. Er ist für mich der Inbegriff eines intelligenten Profis, bei dem man sich ein Interview auch mal anhören konnte, ohne dass sich die Sackhaare glätten. Er hat eine ruhige, beherrschte Art. Dazu immer ein sympatischer Mensch, der in seinen Auftritten nie einen faden Geschmack hinterließ.


    Ob das für einen Manager reicht, ist eine andere Frage. Aber mit Helmer würde man einen Mann holen, der in der Bundesliga bekannt und mit ordentlichen Kontakten ausgestattet ist. Was nutzt es mir, wenn ich mit EM einen habe, den in der BuLi keiner anguckt und achtet, der sich aber super in Irans zweiter Liga auskennt? Ich sehe den Vorteil gegenüber Helmer nicht. EM hatte einen miserablen Umgang mit den Medien und ebenfalls Null Erfahrung als Manager. Was hätte ihn also eher qualifiziert?
    Ernst Middendorp war auch meine erste Wahl, aber ich halte Helmer für einen sehr guten Kandidaten.


    Wie man nach eingehendem lesen bemerken könnte, ging es mir um die Intelligenzunterschiede zwischen Helmer und Möller, sowie sein Auftreten, was sich bis heute nicht verändert hat. Dein Schicki-Micki ist für mich nicht erkennbar. Des weiteren könnte man auch im zweiten Absatz durchaus ernsthafte Diskussionsanstöße finden, wenn man denn wollte!


    Wenn Du Dich ernsthaft auseinandersetzen willst, dann lies den ganzen Thread und pick nicht eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen heraus. Auf so einen Schwachsinn hab ich keinen Bock :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • nw von heute morgen:
    "...und ein als neuer Sportchef vorgesehener 'gut reputierter Mann' (Kentsch) sagte am Donnerstag überraschend ab."


    Wer mag der Mann mit der guten Reputation gewesen sein? Können wir einfach mal von Thomas Helmer ausgehen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Würde ich nicht drauf wetten ... "gut reputiert" klingt für mich nach alt und erfahren... der Name Rüßmann fiel ja auch schon mal ... stand sonst was in der nw ? Online werden die Artikel ja neuerdings immer erst am nächsten Tag veröffentlicht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Laut WB von heute ist Helmer wohl auch raus aus dem Rennen.


    Es wurde zwar mit ihm gesprochen, aber mehr auch nicht.


    Rüssmann könnte sein, dem ist doch nach einiger Zeit bestimmt langweilig und sucht dringend eine Beschäftigung!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Laut WB von heute ist Helmer wohl auch raus aus dem Rennen.


    Es wurde zwar mit ihm gesprochen, aber mehr auch nicht.


    Rüssmann könnte sein, dem ist doch nach einiger Zeit bestimmt langweilig und sucht dringend eine Beschäftigung!


    Wenn man bedenkt, welche minimalen Gestaltungsmöglichkeiten ein Sportdirektor bei Arminia hat, kann ich mir nicht vorstellen,
    dass der Job für Rüssmann interessant sein könnte.
    Das ist doch nur eine unterbezahlte Halbtagsstelle ohne nennenswerte Kompetenzen.
    Vielleicht etwas für desillusionierte Langzeitarbeitslose wie Franz Gerber o.ä.
    Schon verwunderlich, dass EM sich da beinahe darauf eingelassen hätte.


  • In der Stellenbeschreibung sollte vielleicht auch eher stehen:


    Fußabtreter für Finanzvorstand gesucht! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Neuer Sportgeschäftsführer
    Arminia Bielefeld will noch in dieser Woche einen neuen Sportgeschäftsführer verpflichten. Das sagte Präsident Hans-Hermann Schwick dem WDR. Der frühere Arminen-Profi Thomas Helmer gehört nicht zu den Kandidaten. Der künftige Sportgeschäftsführer wird Nachfolger von Thomas von Heesen. Er trainiert den Club in der neuen Saison.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Neuer Sportgeschäftsführer
    Arminia Bielefeld will noch in dieser Woche einen neuen Sportgeschäftsführer verpflichten. Das sagte Präsident Hans-Hermann Schwick dem WDR. Der frühere Arminen-Profi Thomas Helmer gehört nicht zu den Kandidaten. Der künftige Sportgeschäftsführer wird Nachfolger von Thomas von Heesen. Er trainiert den Club in der neuen Saison.


    Auch das wird wohl "überraschenderweise" nichts werden! Der gut reputierte Mann hat mittlerweile abgesagt!


    Da waren sie wieder die 98 % oder waren es doch nur 2%.....? :lol: :nein: :lol: :nein: :pillepalle:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Auch das wird wohl "überraschenderweise" nichts werden! Der gut reputierte Mann hat mittlerweile abgesagt!


    Wieso? Jetzt kann doch der nicht gut reputierte Mann kommen!


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!