Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Ist das denn sicher, dass der Riether 2006 ablösefrei zu haben ist?


    Bollmann und Ndjeng sind beide sehr zu begrüßen.


    Der Kader ist in meinen Augen im Sturm gut, in der Abwehr etwas unter- , und im offensiven Mittelfeld überbesetzt.


    Ich rechne eigentlich nicht damit, dass Masmanidis, Kobylik oder Westermann gehen werden. Letztere habe gute Verträge ohne Ausstiegsklausel denk ich mal. Bei Zuma wird man abwarten müssen. Falls er uns irgendwann verlassen wird dann im Sommer.


    Dammi und Fink sind dagegen sicher weg. Leon und Pinto für mich mit einer Warscheinlichkeit von 98% ;)
    Ansonsten hat man noch Dalovic, der gehaltsmäßig keine Probleme machen sollte und Krupi den man im Sommer möglichst loswerden sollte. Wenn bei Eilhoff oder Porcello die Optionen nicht gezogen würden wäre das mehr als verwunderlich. Mit Küntzel wird man denke ich auch noch planen.
    Man braucht keine Leute mehr mit dem Namen eines Rau oder eines Krupnikovic im Sommer holen. Bollmann, Ndjeng, eventuell ein Rechtsverteidiger und einen Nachfolger für Fink. Im Sturm kommts drauf an ob man Dalovic abgeben wird, falls ja, für dort auch noch einen Nachwuchsmann. Für Fink machts auch keinen Sinn irgendwen zu holen, der auf die 30 zugeht. Kucera, Kauf als erfahrene Leute dazu Danneberg und einen neuen jungen talentierten Mann, der sich vielleicht durchsetzen könnten. Das sollte da genügen zumal man auch noch andere Leute im Kader hat die diese Position auch spielen könnten.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von hotte


    :nein:Welche denn ? Meinst Du etwa die beiden ELF-Meter gegen Mainz ? Die hätte ich auch rein gemacht. Ansonsten habe ich keine guten Spiele von ihm gesehen. Im Gegenteil, was da meistens zu sehen war, grenzte an Arbeitsverweigerung. Der wollte nie nach Bielefeld und er macht auch nix für Bielefeld.


    Also, gegen Mainz fand ich ziemlich stark, vor allem in der ersten Halbzeit. Den ersten Elfmeter hat er mit seinem stark Pass auf Vata, der dann gefoult wurde, mit vorbereitet. Und in Bremen scheint er ja auch nicht schlecht gewesen zu sein. Ein Tor hat er dort vorbereitet, eins selbst geschossen. Fakt ist, dass er die ersten drei Spiele nicht schlecht gespielt hat (Kicker-Noten: 3 - 3,5 - 2). Danach hat er bis zu seiner Verletzung jedoch nicht mehr so gut gespielt (4 - 4 - 4 - 4,5).


    Grundsätzlich gibt es seine Position nicht mehr im Spielsystem. Für das defensive Mittelfeld scheint er nicht laufstark genug zu sein. Zudem gibt es da jetzt mit Kauf, Kucera, Fink und Dammeier starke Konkurrenz. Porcello würde ich auf der Position auch eher aufstellen. Seine einzige Möglichkeit zu spielen, wäre wenn das alte System wieder gespielt würde (was durch die Verpflichtung von Arthur nicht wahrscheinlicher geworden ist) oder man einen defensiven Mittelfeldspieler einem Mann hinter dem Spitzen opfert. Jedoch hätte er da mit Vata und Porcello auch gute Kokurrenz. Auch Zuma oder Masmanidis könnten da vielleicht spielen.

  • Mit Bollmann und Ndjeng zu verhandeln macht Sinn, bevor es andere Vereine tun. Gerade bei Ndjeng sind wir mit Sicherheit nicht der einzige interessierte Verein. Riether als Fink-Ersatz könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Für immer Arminia!

  • Soviel ich weiss, ist Kamil Vacek sogar Spielführer der U19 der Tschechen, scheint also nen Guter zu sein...


    Weiss jemand mehr..? Oder kann einer Gonzalez Link übersetzen?

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Olmütz jetzt unsere Stammfiliale?


    btw. tore hat der diese saison wohl noch keine gemacht

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Habe ich doch schon weiter oben angemerkt! :D Nur der Typ hat ihn da Vasek genannt. ;) Habe das aber wie oben angemerkt mal korriegiert.


    man, das mit dem neue Beiträge anzeigen klappt wohl nicht so ganz auf der Page. Hatte mir deinen (und einige davor) nicht angezeigt :wall:

  • Da er noch kein Tor erzielt hat wage ich mal die Prognose, dass er im def. Mittelfeld spielt. Ansonsten könnte ich auch das angebliche Interesse nicht verstehen. Im Mittelfeld sind wir sonst eher über als unterbesetztz. Vielleicht der Fink-Nachfolger?

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • zaloznika bedeutet lt. uebersetzungsmaschine so viel wie halfback...das kann jetzt defensives mittelfeld oder auch ein aussenverteidiger sein vermute ich mal, da zaloznik generell wie mir scheint verteidiger bedeutet. tatsache ist wohl dass er wirklich die letzten tage hier mittrainiert hat, wovon der trainer erst per handyanruf erfuhr, daher sind die bei sigma jetzt anscheinend auch einigermassen sauer...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich denke Wechsel von Kobylik, Zuma und Co. zur Sommerpause zu prophezeien ist ein bisschen früh. Es kann noch so viel passieren in der Rückrunde und warum sollten sie nich trotz alle dem dann noch bei uns bleiben wenn sie nen Vertrag haben und sich hier wohl fühlen.
    Allerdings denk ich auch, dass welche aus der Gruppe um Pinto, Krupnikovic usw. wohl gehen werden müssen.
    Es is zwar schade für sie aber wenn wir sie nich mehr benötigen und sie finanziell nur noch eine Belastung sind, wird es wohl besser sein wenn sie gehen. Außerdem gibts dadurch dann Platz für neue, junge Leute wie Bollmann etc.
    Aber ich denke in der Rückrunde kann wirklich noch viel passieren, und ich glaube dass man jetzt noch schlecht über neue Zugänge, aber noch weniger über Abgänge diskutieren kann.
    In dem Sinne
    Bis denne

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Gerade bei Zuma kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns schon im Sommer wieder verlässt, es sei denn er ist bei uns absolut unterbezahlt. Wenn es so sein sollte, ist die oberste Priorität ihn zu halten. In Kopenhagen hat er doch auch ein paar Jahre gespielt..

  • Zitat

    Original von MJockel
    zaloznika bedeutet lt. uebersetzungsmaschine so viel wie halfback...das kann jetzt defensives mittelfeld oder auch ein aussenverteidiger sein vermute ich mal, da zaloznik generell wie mir scheint verteidiger bedeutet. tatsache ist wohl dass er wirklich die letzten tage hier mittrainiert hat, wovon der trainer erst per handyanruf erfuhr, daher sind die bei sigma jetzt anscheinend auch einigermassen sauer...


    Ich kann ja mitlerweile auch verstehen, das die recht sauer sind.... es wäre ja schon der Dritte aus Olmütz....


    Allerdings ist dieser Verein auch zu meinem tschechischen Lieblingsverein avanciert, aber wenn man es schafft, vielleicht dahingehend enger zu arbeiten, scheint es ja echt produktiv zu sein.... ich werde auf jeden Fall mal nach Olmütz fahren, find nicht nur das Stadion ziemlich klasse....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich kann mir vorstellen, das der Olmützer für die rechte Abwehrseite eingeplant wird. Nach Schweglers Abgang sehe ich da eine kleine Lücke. Und wenn man sich mal so bei den Braunschweigern umhört, kommt Holsing ja eher nicht zurück.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ich kann ja mitlerweile auch verstehen, das die recht sauer sind.... es wäre ja schon der Dritte aus Olmütz....


    Allerdings ist dieser Verein auch zu meinem tschechischen Lieblingsverein avanciert, aber wenn man es schafft, vielleicht dahingehend enger zu arbeiten, scheint es ja echt produktiv zu sein.... ich werde auf jeden Fall mal nach Olmütz fahren, find nicht nur das Stadion ziemlich klasse....


    Die Stadt ist ziemlich klasse, zumindest die Innenstadt. Schön alt und verwinkelt mit netten Kneipen. Bin da 2001 oft gewesen, weil wir da ein neues Werk aufgebaut haben und ich Service und Anlernen betrieben habe. Tolles Städtchen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!