Wie gut kennst du Arminia???

  • Frage 7: Welcher Verein spielte in der 100 jährigen Geschichte schon auf der Bielefelder "ALM"?
    Manchester United
    Fc Barcelona
    Ac Mailand
    Chelsea London
    Real Madrid



    die wusste ich nicht... bitte um Antwort...
    apropo.. wer kommt zum 100 Jaehrigem Spiel????

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Das ist lustig, dass ausgerechnet der Leon-Fan das nicht weiß. Am 1. Februar 1975 war's, Günter Netzer und Paul Breitner gaben sich mit ihrem Verein "Real Madrid" die Ehre, zum 70. zu gratulieren.



    Zum "100 Jaehrigem Spiel" kommt, wie ich aus sicherer Quelle weiß, Ajax Amsterdam.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Naja die Frage mit dem "allez" is ja nich ganz richtig denn angefangen hat alles ja beim Spiel der Amas in Osnabrück.


    Das hat mich auch gewundert. Aber fing das nicht beim 5:0 Sieg gegen Osna an?

  • 1975 war ich noch fluessig :s
    war ajax nicht zum Stadionfest da.. und soll es nicht noch nen 100 Jaehriges Spiel geben?????

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    1975 war ich noch fluessig :s
    war ajax nicht zum Stadionfest da.. und soll es nicht noch nen 100 Jaehriges Spiel geben?????


    Nö...


    @ Johnny: Ich hab gegen Osna damals nix von Allez Allez gehört... So richtig von allen gesungen wurde es erst in Hannover und dann auf der Alm gegen Stuttgart... Gut, mag auch sein, dass es in Osna bei den Ammas begonnen hat, aber da soll es laut NW doch Amateure Allez geheißen haben oder ?(

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Nö...


    @ Johnny: Ich hab gegen Osna damals nix von Allez Allez gehört... So richtig von allen gesungen wurde es erst in Hannover und dann auf der Alm gegen Stuttgart... Gut, mag auch sein, dass es in Osna bei den Ammas begonnen hat, aber da soll es laut NW doch Amateure Allez geheißen haben oder ?(


    Sicherlich hieß es in OS damals "Amateure Allez", aber dies war sicherlich auch der Anfang, weshalb sich der Song durchsetzte... ich habe mich daher auch gefragt, warum dort nicht Osna steht, dies ist für mich in Gedanken auch die Wiege des Ursprungs.... allerdings wie man auch weiß, nicht der Ursprung in den Bielefelder gesängen, sondern das Lied war schon vorher zu hören....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Mist,
    ich hatte nur 16 von 19 Fragen richtig.


    Aber die Frage mit der Bundesliagplatzierung finde ich komisch.
    Weil für mich ist die beste Bundesligaplatzierung von Arminia eindeutig Platz 1, da wir doch vor ein paar Jahren am ersten Spieltag auf Platz 1 Standen.


    Ode rgeht es hier um die Platzierungen am Eende einer Saison?

  • Zitat

    Original von Matze136
    Mist,
    ich hatte nur 16 von 19 Fragen richtig.


    Aber die Frage mit der Bundesliagplatzierung finde ich komisch.
    Weil für mich ist die beste Bundesligaplatzierung von Arminia eindeutig Platz 1, da wir doch vor ein paar Jahren am ersten Spieltag auf Platz 1 Standen.


    Ode rgeht es hier um die Platzierungen am Eende einer Saison?


    am ende der saison natürlich

  • So. Ich als Dresdener Wahlostwestfale und nur ab und zumal Almbesucher habe 10 von 19! :lol:


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

  • Ich hatte 'nur' 18 richtig. Bei Kentsch hatte ich noch richtig geraten, hatte aber Borges als Dienstältesten angeklickt, weil ich Eilhoff überlesen hatte...

    Frieden für Lampukistan!

  • ... nun ja... also ansich is der test ja ganz interessant, aber wie schon alle sagen, was haben die kinder von kentsch denn mit dem verein zu tun???? Also als dessen nachfolger muss ich die nich unbedingt haben ;)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Woher will dieser Quiz-Typ denn wissen, wieviel Söhne der Kentsch hat? Nur die Frage "Wieviel Söhne hat Frau Kentsch?" kann mit annähernder Sicherheit beantwortet werden!


    Glaubst Du denn, den lässt ne andere ran??? :P


    War aber auch bei mir die Frage, die mich nur auf 18 richtige kommen ließ...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Also das mit der Kentsch Rasselbande die ihr da meint das wusst ich wohl aber ich hab trrotzdem nur 12 fragen richtig... aber ich werd ja trotzdem gelobt in der Testauswertung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!