Ex-Armine Radim Kucera

  • Naja, "Verdreifachung" kann schlimmer klingen, als es in Wirklichkeit ist. Verdient man eine Mio, spräche man 3 Mio. Aber in diese Größenordnung passt Kucera bei weiteim nicht. Er wird vermutlich eher um die 200.000 oder so verdienen und da wäre man bei 600.000 (Zahlen reine Spekulation von mir!), was eine Verdreifachung zumindestens in Zahlen etwas relativiert. Die Zahlen müsste man kennen, um sich ein wrikliches Urteil erlauben zu können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, "Verdreifachung" kann schlimmer klingen, als es in Wirklichkeit ist. Verdient man eine Mio, spräche man 3 Mio. Aber in diese Größenordnung passt Kucera bei weiteim nicht. Er wird vermutlich eher um die 200.000 oder so verdienen und da wäre man bei 600.000 (Zahlen reine Spekulation von mir!), was eine Verdreifachung zumindestens in Zahlen etwas relativiert. Die Zahlen müsste man kennen, um sich ein wrikliches Urteil erlauben zu können!


    Da hast du vollkommen recht. Bei einem Stundenlohn von einem €uro sind 3 €uro immer noch sehr bescheiden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • sorry, sowas kann kein spieler verlangen, schon gar nicht in dem alter. dann wollen auch alle anderen stammspieler das 3-fache.


    der hat doch vor zwei jahren hingesehen, was er hier unterschrieben hat, oder? der musste doch schon damals wissen, was er sich selber wert ist, oder? der musste doch auch davon ausgehen, dass er stammspieler wird und gute leistungen bringt, oder? davon sollte jeder spieler ausgehen der hier unterschreibt. letzteres kann daher nur ein bedingtes argument sein, was nicht mit einer verdreifachung der bezüge einhergehen kann. aber da mache ich mir bei kentsch auch keine sorgen :)


    ich geh auch gleich mal zum chef und verlange 200% mehr gehalt, lol. hab schliesslich meine leistung gebracht. mal sehen was er sagt. :lol:


    maximale verlängerung um ein jahr bis 2009 und das leistungsbezogen. meinetwegen auch so gestrickt, dass er ein paar taler mehr verdienen kann. ansonsten ab nach köln.


    oder nen anderen berater suchen radim.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Einer Verdreifachung seines Gehalts wird Arminia wohl nicht zustimmen. Kann ich mir zumindest bei Kentsch nur schwer vorstellen. Aber wenn man sich nicht einigt dann soll er halt gehen.

    Für immer Arminia!

  • Mann, Mann, Mann... wird Zeit, dass die Sommerpause vorbei ist. Wer von euch weiß, was Radim aktuell bei uns bekommt? Na, wer weiß es? Aber Verdreifachen klingt ja so schlimm.


    Ich vermutre, der wird so ne Art Böhme-Vertrag haben, also am Anfang erst mal sehr wenig, und dann bei Leistung kann man über ne Erhöhung reden. Er hat Top-Leistung gebracht, d.h. ne Erhöhung ist absolut verdient.


    Ob ne Verdreifachung angemessen ist, kann man nur beurteilen, wenn man das jetzige Gehalt kennt. Das kennt hier keiner, also mal alle schön ruhig bleiben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, "Verdreifachung" kann schlimmer klingen, als es in Wirklichkeit ist. Verdient man eine Mio, spräche man 3 Mio. Aber in diese Größenordnung passt Kucera bei weiteim nicht. Er wird vermutlich eher um die 200.000 oder so verdienen und da wäre man bei 600.000 (Zahlen reine Spekulation von mir!), was eine Verdreifachung zumindestens in Zahlen etwas relativiert.


    Bekannt sind ja Zahlen wie von Zuma, dass der 600.000€ verdient.
    Ich glaube, dass Radim schon nicht enorm weit davon weg ist, tippe so zwischen 300-450.000. Jetzt stell dir mal vor, das wird verdreifacht und der liegt bei 900.000 - 1.200.000€. Das wären ja auch enorme Unterschiede in der Mannschaft.
    Kurz um: Vertrag nicht verlängern und schauen, was nächstes Jahr ist!

  • Ich bezweifle ganz stark, dass Kucera auch nur annähernd 300.000 € im Jahr kassiert. Der kam damals als unbekannter Tscheche hierhin ohne das man wusste, ob er sich durchsetzt, geschweige denn Leistungsträger zu werden! Bei Zuma sieht das, auch beraterbedingt ganz anders aus, was die Ausstiegsklauseln deutlich belegen.Mehr als 200.000 wird Kucera nicht kriegen, ist zumindest meine Meinung. Eher etwas weniger!
    Und dann sind entsprechende Verhandlungen doch normal. Er fordert meinetwegen 400.000 mehr, Arminia will vielleicht 100.000 zahlen und wenn beide Seiten entsprechend verhandeln, einigt man sich auf 250.000. Stark vereinfacht und spekulativ gesprochen.


    Und ja, es ist ein Unterschied, ob eine Verdreifachung 300.000 oder 3.000.000 bedeutet!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wer weiss den genau was da gesagt wurde, warum geht Ernst damit an die


    Öffentlichkeit? Vielleicht hat Ernst da auch was falsch verstanden und


    Radim Kucera hat gesagt:" Über das mir vom Verein gemachte Angebot, muss


    ich erst mal dreifach drüber schlafen"! :D

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Im WB wird Ernst zitiert, dass RK eine Verdreifachung (!) seiner Bezüge wünscht! Hallo? Sonst alles in Ordnung?


    Also so ein Sprung kommt ja überhaupt nicht in Frage! Unverschämtheit. Soll er 2008 mit 34 das mal woanders machen.


    Und wenn der Herr vor 2 Jahren nicht gut genug verhandelt hat, aus seiner Sicht, ist das auch nicht Arminias Problem.


    Es geht ja nicht darum das Radim seinen Vertrag nicht erfüllen will.


    Das hätte die bild auch nicht ketzerischer bringen können.


    Radim hat gute angebote vorliegen. (scheint zumindest so)


    Arminia möchte seinen vertrag vorzeitig verlängern !!!!


    und da will er eben mehr wenn er einen neuen vertrag unterschreibt. das hat nichts mit den verhandlungen von vor 2 jahren zu tuen.

    Your passion can be your prison.

  • also radim ist aufm platz einer der wichtigsten männer. aber der verein darf sich von keinem spieler und erst recht von keinem berater auf der nase rumtanzen lassen. sonst drehen die anderen spieler bei uns irgendwann genauso ab wie bei hertha. grössenwahn ist da noch ne verniedlichung. radim sollte gehalten werden und auch zu den spitzenverdienern im team gehören. am besten wäre doch ein leistungsabhängiger vertrag. wenn die leistung passt, sahnt er ab, wenn nicht, bleibt alles.


    verstehe natürlich dass radim nochmal richtig kasse machen will. irgendwann ist das süsse leben als profi vorbei, und wer da nicht genug kohle gemacht hat bzw. ein zweites standbein aufgebaut hat, der muss evtl. einen "ganz normalen job" machen.


  • Vielleicht ist Ernst auch einfach nur ungeschickt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Vielleicht ist Ernst auch einfach nur ungeschickt?


    Bei aller Freude an seiner tollen Arbeit, ich bin der gleichen Ansicht. Ernst hat in seiner Zeit wieder ein paar Auftritte gehabt die ich nicht nachvollziehen kann. Aber so lang der Erfolg stimmt, da kann er auch in der Playgirl posieren, mir Latte. :arminia:

  • Zitat

    Original von hague
    sonst drehen die anderen spieler bei uns irgendwann genauso ab wie bei hertha. grössenwahn ist da noch ne verniedlichung.


    Und wir bekommen auch wie Hertha 45 Milllionen Schulden. Honeß und Saftig...hoffen wir mal auf Saftig ;)

  • Haben die Herthaner nicht auch ne Anleihe draußen...typischer Junk-Bonds ? ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • eine verdreifachung ist eine verdreifachung, da ist es völlig egal, bei welchem betrag das ganze startet. kucera konnte uns in seiner ersten saison kaum helfen und hat nun eine wirklich gute saison gespielt, aber ob das argument genug ist, einem 33-jährigem seine altersversorgung zu sichern. entscheidend ist, das gehaltsgefüge nicht zu sprengen und deshalb sollte man im ein angemessenes gehalt anbieten, wobei ich nicht glaube, dass er aktuell für nüsse spielt und solte er 2008 lieber nach köln wollen, dann muss er das machen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    eine verdreifachung ist eine verdreifachung, da ist es völlig egal, bei welchem betrag das ganze startet. kucera konnte uns in seiner ersten saison kaum helfen und hat nun eine wirklich gute saison gespielt, aber ob das argument genug ist, einem 33-jährigem seine altersversorgung zu sichern. entscheidend ist, das gehaltsgefüge nicht zu sprengen und deshalb sollte man im ein angemessenes gehalt anbieten, wobei ich nicht glaube, dass er aktuell für nüsse spielt und solte er 2008 lieber nach köln wollen, dann muss er das machen.


    Die Lösung ist, dass man das Gehalt mit fortschreitendem ALter einfach immer leistungsbezogener gestaltet. Jetzt einen neuen zwei Jahresvertrag mit Option. Erhöhtes (nicht verdreifachtes) Grundgehalt und eine Leistungsvariable, die ihn bei voller Ausschöpfung (sprich: Top-Leistung) in die Regionen bringt, die er sich vorstellt. Aus die Maus.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!