DSC Arminia - FSV Mainz 05


  • Also ich weiß nicht, welches Speil Du gesehen hast. Aber das dürfte wohl ne krasse Fehleinschätzung sein. Habe zwar heute nur Prmiere Konferenz kucken können, aber was da von den Blauen zu sehen war, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die 3 Punkte sind natürlich klasse, aber der Sieg hat einen faden Beigeschmack. Vom Spielerischen her waren uns die Mainzer über das ganze Spiel deutlich überlegen. Die beiden Elfer waren heute ein Glücksfall. Aus beiden Situationen wären niemals Tore geworden.
    Unsere Offensive war ansonsten an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Und Boakye habe ich noch nie so schwach gesehen, Da ging ja gar nix außer Fehlpässen. Fast alle Zweikämpfe wurden verloren. Ich hätte schon zur Halbzeit Dalovic gebracht. Schwamm über das schlechte Spie. Hauptsache gewonnen..

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Gerade nach Hause gekommen und muss sagen:


    Die Stimmung war die beste seit den beiden Bayern-Spielen.Ganz klar


    :rolleyes: :nein:

  • Zitat

    Original von hotte
    Also ich weiß nicht, welches Speil Du gesehen hast. Aber das dürfte wohl ne krasse Fehleinschätzung sein. Habe zwar heute nur Prmiere Konferenz kucken können, aber was da von den Blauen zu sehen war, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die 3 Punkte sind natürlich klasse, aber der Sieg hat einen faden Beigeschmack. Vom Spielerischen her waren uns die Mainzer über das ganze Spiel deutlich überlegen. Die beiden Elfer waren heute ein Glücksfall. Aus beiden Situationen wären niemals Tore geworden.
    Unsere Offensive war ansonsten an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Und Boakye habe ich noch nie so schwach gesehen, Da ging ja gar nix außer Fehlpässen. Fast alle Zweikämpfe wurden verloren. Ich hätte schon zur Halbzeit Dalovic gebracht. Schwamm über das schlechte Spie. Hauptsache gewonnen..


    Ich habe das ganze Spiel auf Premiere gesehen und würde Dir zu 100% Recht geben. Boakye braucht Spielpraxis, das ist ganz deutlich geworden.

  • Na ja, 3 Punkte fertig. So schlecht habe ich die Blauen nicht gesehen, aber vor allem in der 2 HZ haben mir doch diese wunderbaren schnellen und Torreichen Konter der letzten Saison gefehlt, denn wenn man mal ehrlich ist eine gute Kontermannschaft hätte alleine in der 2 HZ 2 oder sogar mehr Tore machen können. Es sah auch oft danach aus das es jetzt einen guten Konter gibt, aber dann wurde wieder rumgedamelt! Ich weiß nicht mehr wer vorhin geschrieben hatte das ihm Boakye gefiel! Da hab ich eine ganz andere Meinung zu: Boakye war heute der mit Abstand schlechteste Armine, nicht einmal hat er einen Ball gut angenommen, dadurch mindestens 10 Ballverluste gehabt, so daß Mainz wieder im Ballbesitz war. In der 1 HZ hatte er wenigstens 3 oder 4 Mal den Ball gut weitergeleitet, aber danach kam nichts aber auch garnichts mehr von ihm, wie gesagt noch nichtmal die einfachsten Bälle konnte er anstoppen und vernünftig weiterspielen! Ich muß ja sagen das ich ein Boakye Fan bin und mir so gewünscht hatte ihn endlich mal wieder von Anfang an zu sehen, aber das heute hat mich wirklich geärgert! Nachdem was man bis jetzt von ihm sah, habe ich doch Bedenken ob das was wird mit ihm in dieser Saison! Trotzdem würde ich es auch in Stuttgart nochmal mit ihm von Anfang an versuchen, vielleicht hatte er heute einen Rabenschwarzen Tag. Denn dadurch das Boakye gespielt hat, konnte sich Vata endlich mal wieder entfalten, er hat mir vor allem in der 1 HZ sehr gut gefallen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Stimmung fande ich heute auch gut, zwar nicht Super aber doch gut.
    Hätte auch im Leben nicht mit über 18 000 Zuschauern gerechnet, hatte eine Zahl die mit 15 anfängt fest eingeplant! Also fast 3000 Leute mehr als letztes Jahr gegen Mainz, obwohl nicht so viele aus Mainz da waren wie letztes Jahr. HUT AB!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, beiden hat man deutlich die fehlende Spielpraxis angemerkt. Da fehlte jegliches timing.


    Warst du überhaupt im Stadion...? Was du hier über Rau schreibst, kann dir aber nur in 90min an der Bierbude (was heute ein Katastrophe im übrigen war...die schlafen da noch bbald in stehen ein) eingefallen sein ....Rau ist heut e genau wie schon gegen Hamburg einer der souveränsten Spieler der Bielefelder Defensive gewesen, man merkt bei ganz klar das eine Jahr in München in seiner Spielweise... und heute war sein Spielaufbau sehr wichtig und gut.... dass er nicht auch noch die Tore schießen kann, dürfzte dir aber klar sein...


    Boakye hatte es heute sicher sehr schwer..... und wirkte deswegen auch sehr unglücklich in den Aktionen, aber Mainz hat geschickt hinten mit den zwei 4er Ketten die Räume geschlossen, kaum hatte IB vorne den Ball, gingen gleich drei drauf, gleiches sah man immer wieder auch bei ZUMA.... anfänglich spielten die Mainzer wie klopp es angekündigt hatte, tief stehen, teilweise mit 8 defensiven Leuten, verrat mir mal einer, was du dann mit 3 OM Spilern und 1 Stürmer machen willst...nach dem zweiten elfer wars dann umgekehrt, dann stand Arminia hinten drin und wollte kontern, was aber auch immer wieder an der Uneingespieltheit scheiterte... ZUMA konnte sich kaum entfalten, da er nahezu nonstop in Doppeldeckung genommen wurde....


    Obendrein wars aber wieder mal ein von Schiri völlig verpfiffenes Spiel, vermutlich können die Meenzer ähnliches sagen, denn der lag ja bei fast jeder zweiten Entscheidung daneben, hat Vorteile abgepfiffen, usw...


    In der Betrachtung schienen ja alle Elfer berechtigt, beim ersten hatte ich erst Zweifel... auch Korzze hatte Glück mit seiner Aktion...


    Mein einziger Kritikpunkt heute geht in den Sturm, irgendwie war keine Variante heute besonders glücklich, ob Boakye, Vata oder Dalovic... hier muß vHeesen ganz massiv ein Konzept erarbeiten, denn ich glaube mit 4 Leuten offensiv ist es einfach zuwenig an Ergebnissen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Die ganzen Leute einschließlich meiner Person, die in diesem Forum schon lange einen patenten Stürmer fordern, werden wohl Recht behalten. Mit unserer Offensive in der augenblicklichen Verfassung wird langfristig nichts zu holen sein und auswärts schon gar nicht. Mal abgesehen von den beiden Elfern, wurde im ganzen Spiel nicht eine vernünftige Torchance herausgespielt, während die Mainzer einige 100 % ige hatten. Das letztlich glückliche Ergebnis stellt den eigentlichen Spelverlauf auf den Kopf. Eigentlich ist es doch enttäuschend, dass man nicht mal gegen einen direkten Konkurrenten zuhause eine gewisse Agessivität aufzubauen. Die Spieler wirkten auf mich teilweise regelrecht verängstigt und waren froh, wenn der Ball wieder abgespielt war. So kann man normalerweise nicht gewinnen. Da ist noch sehr viel Aufbauarbeit notwendig, um den Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben. Vielleicht sorgen, die 3 Punkte ja dafür, dass man in Stuttgart etwas befreiter aufspielt.

  • So, mehr Zuschauer als erwartet, Stimmung auch ganz gut, 3 Punkte, die Fakten stimmen.


    Spielerisch war das aber von Arminia heute ziemlich mies. Es gab kaum koordinierte Spielzüge nach vorne, die dann auch mal im Strafraum enden. Meist blieb man schon vorher stecken. Wenigstens waren die beiden Elfmeter glasklar, allerdings hätte es für den Rempler von Korzynietz auch einen Elfmeter für Mainz geben müssen, aber nun denn. Letztlich haben wir heute auch nur gewonnen, weil Mainz nicht den Eindruck machte, als wenn sie den Ball irgendwann mal ins Tor kriegen. Nachdenklich macht mich vor allem, dass es für uns zwar ein paar ordentliche Ansätze vorne gab, aber eigentlich nicht eine wirkliche Torchance aus dem Spiel heraus.


    Vata auf links war eine ziemliche Überraschung, der hat ein gutes Spiel gemacht, viel gewirbelt. Zuma auf der anderen Seite mit netten Aktionen, aber wenig zwingendes. Man muss allerdings auch sagen, dass das vielgepriesene Zusammenspiel mit Boakye nicht wirklich klappte. Krupnikovic fand ich ganz ordentlich, aber auch mit leichtfertigen Ballverlusten.


    In der Defensive hat Borges mal wieder ein sehr souveränes Spiel gemacht, endlich mal wieder. Daneben fand ich nur Fink wirklich überzeugend in der Defensive.


    Richtig gut gefallen hat mir Dalovic in den paar Minuten nach seiner Einwechslung. Der schien mir da wesentlich durchsetzungfähiger und torgefährlicher als Boakye die ganze Zeit zuvor. Allerdings verstehe ich die Wechsel von TvH nach wie vor nicht wirklich. Schuler für Boakye, Vata dann wieder in der Spitze, da ging nichts. Dalovic hätte für Boakye kommen müssen oder gleichzeitig mit Schuler eingewechselt werden sollen.


    Hauptsache 3 Punkte, aber das darf nicht drüber hinweg täuschen, dass Mainz spielerisch viel weiter wirkte und wir so gegen individuell bessere Teams noch keine Chance haben.

  • Na ja, nachdem die ersten 3 Punkte im Sack sind und wir trotzdem alle nicht ganz zufrieden sind! Hier mal was zum Ermutigen:
    Könnt Ihr Euch an letzte Saison erinnern?
    Erstes Heimspiel ein absoluter Grottenkick gegen Gladbach (0:0), dann wieder zu Hause gegen Bochum, Spiel von Arminia war durchwachsen und demzufolge etwas unglücklich in der Nachspielzeit verloren (1:2). Dann in München schon besser gespielt nur knapp 0:1 verloren! Also Ihr seht der Start war letztes Jahr Punktemäßig und Teilweise sogar Leistungsmäßig wesentlich schlechter als dieses Jahr! Also hoffen wir drauf das die 2 Wochen gut genutzt werden um sich noch mehr einzuspielen um dann vielleicht eine Überraschung in Stuttgart zu erleben! Zumindest kann dann der große Druck auf die Mannschaft keine Ausrede sein.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bielefeld - Die Europacup-Überflieger des FSV Mainz 05 geraten in der Bundesliga immer stärker unter Druck.


    Drei Tage nach dem viel umjubelten Einzug in die erste Uefa-Cup-Hauptrunde verlor das Team von Trainer Jürgen Klopp bei Arminia Bielefeld durch zwei Elfmeter-Tore von Spielmacher Nebojsa Krupnikovic (23./39.) 0:2 (0:2) und fiel mit null Punkten und null Toren auf den letzten Tabellenplatz zurück.


    Erster Heimsieg seit April


    Dagegen sammelten die Ostwestfalen nach einer starken kämpferischen Leistung die ersten Punkte der Saison und verbuchten den ersten Heimsieg seit dem 23. April.


    18.332 Zuschauer sahen eine verfahrene Anfangsphase, in der beide Mannschaften der große Druck deutlich anzumerken war. Die ansonsten harmlosen Gäste setzten durch ihre einzige Chance vor der Pause den ersten Akzent. Michael Thurk traf nach 20 Minuten aus halblinker Position aber nur die Latte.


    Vata als Vorbereiter


    Danach übernahmen die Bielefelder besonders dank ihrer Kreativabteilung mit Krupnikovic und Fatmir Vata das Kommando. Der in der ersten Halbzeit überragende Vata leitete beide Treffer ein.



    Zunächst wurde er von Mathias Abel elfmeterreif zu Fall gebracht. Krupnikovic verwandelte, obwohl 05-Schlussmann Dimo Wache den Ball noch berührte. Das 2:0 leitete Vata durch eine lange Flanke ein, die Marco Rose völlig unnötig mit der Hand berührte. Diesmal schoss Krupnikovic sicher ein.


    Wechsel bringen nichts


    In der Pause versuchte Klopp, der dieselbe Anfangself wie beim 2:0 auf Island gegen IB Keflavik aufgeboten hatte, mit zwei Wechseln mehr Schwung ins Spiel zu bringen. Tom Geißler und Christian Demirtas kamen für den gelb-rot-gefährdeten Abel und Christof Babatz.


    Doch an der Einschätzung von FSV-Präsident Harald Strutz, der in der Halbzeit zu wenig Druchschlagkraft bemängelte, änderte sich auch nach der Pause nichts.


    In der 55. Minute forderte Thurk nach einem Zweikampf mit Bernd Korzynietz vergeblich Elfmeter. Acht Minuten später hatten die Gäste allerdings Pech, als Korzynietz den Kopfball von Manuel Friedrich auf der Torlinie abwehrte.


    Vata und Krupnikovic stark


    Beste Spieler in einer kompakten Arminia-Elf waren Vata und Krupnikovic, und auch Abwehrchef Marcio Borges überzeugte.


    Die stets bemüht, aber über weite Strecken kraftlos wirkenden Mainzer, die im UEFA-Cup auf den FC Sevilla treffen, hatten in Antonio Da Silva und Nikolce Noveski ihre auffälligsten Akteure.



    Quelle: Sport1.de

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Die ganzen Leute einschließlich meiner Person, die in diesem Forum schon lange einen patenten Stürmer fordern, werden wohl Recht behalten.


    Ein Stürmer wird aber nichts bringen, solange man ein Kontersystem spielt. Es sei denn, man holt nen Konterstürmer wie Kolomaznik. Wird sind mit Boakye und Dalovic gut besetzt, doch als Stoßstürmer kannste es hier nicht weit bringen. Auch ein Raducanu wäre z.B. bei einem 4-4-2 in unserer Torschützenliste aufgetaucht.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, nachdem die ersten 3 Punkte im Sack sind und wir trotzdem alle nicht ganz zufrieden sind! Hier mal was zum Ermutigen:
    Könnt Ihr Euch an letzte Saison erinnern?
    Erstes Heimspiel ein absoluter Grottenkick gegen Gladbach (0:0), dann wieder zu Hause gegen Bochum, Spiel von Arminia war durchwachsen und demzufolge etwas unglücklich in der Nachspielzeit verloren (1:2). Dann in München schon besser gespielt nur knapp 0:1 verloren! Also Ihr seht der Start war letztes Jahr Punktemäßig und Teilweise sogar Leistungsmäßig wesentlich schlechter als dieses Jahr! Also hoffen wir drauf das die 2 Wochen gut genutzt werden um sich noch mehr einzuspielen um dann vielleicht eine Überraschung in Stuttgart zu erleben! Zumindest kann dann der große Druck auf die Mannschaft keine Ausrede sein.


    Volle Zustimmung !!! Jedenfalls sieht die Tabelle jetzt schon ein bißchen freundlicher aus. :D

  • ARmInia Superstar: Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube Du warst heute beim Bier- oder Würstchenstand.


    Ich will zwar nicht sagen, dass Rau schlecht gespielt hat, allerdings hatte er nicht seinen besten Tag. Ich gebe Dir recht, dass er im Spiel nach vorne den einen oder anderen gute Pass geschlagen hat, aber im Zweikampfverhalten war er schlichtweg unglücklich. Wie auch schon bei den Spielen zuvor ging er viel zu pomadig in die Zweikämpfe. Was alles aber auch nicht schlimm ist, da wir heute zu "null" gespielt haben und er nicht zuletzt durch so ein Spiel Selbstvertrauen tanken wird.


    Ich bin mir sicher, dass er in den nächsten Spielen sich steigern wird und seine angedeuteten Qualtitäten sich bestätigen werden. Potenzial hat er, ohne Frage.


    Über Boakye kann ich ansich nicht viel positives finden. Er wurde relativ häufig angespielt, fiel aber vielmehr durch Schwalben an der Mittellinie, als durch nennenswerte Aktionen auf. Auch ihm fehlt sicher die Spielpraxis. Er muss sich zudem einfach an die Bundesligaluft gewöhnen. Auch er hat Potenzial, was heute aber zu keiner Zeit aufblitzte. Aber auch er wird in Zukunft sicher wieder bessere Tage haben.


    Zusammenfassend kann ich aber nur sagen: Wir haben gewonnen, haben die ersten von 40 Punkten, stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und stehen nicht wie beispielsweise Mainz mit dem Rücken zur Wand. Wenn man mal die Ausbeute der letzten Saison mit der der Aktuellen vergleicht, stehen wir sogar besser da (In Bremen und gegen Hamburg haben wird auch verloren, während wir gegen Mainz unentschieden spielten. Nun haben wir gegen den Karnevalsverein sogar gewonnen und stehen besser da...)


    Kein Grund zur Sorge also!

    Einmal editiert, zuletzt von jhvbismarck ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Warst du überhaupt im Stadion...? Was du hier über Rau schreibst, kann dir aber nur in 90min an der Bierbude (was heute ein Katastrophe im übrigen war...die schlafen da noch bbald in stehen ein) eingefallen sein ....Rau ist heut e genau wie schon gegen Hamburg einer der souveränsten Spieler der Bielefelder Defensive gewesen, man merkt bei ganz klar das eine Jahr in München in seiner Spielweise... und heute war sein Spielaufbau sehr wichtig und gut.... dass er nicht auch noch die Tore schießen kann, dürfzte dir aber klar sein......


    Kann leider nicht bei jedem Heimspiel im Stadion sein, weil mein Privatjet von Zeit zu Zeit gewartet werden muss. Wenn Du, der Du ja die Weißheit mit Löffeln so groß wie Schubkarren frisst, meinst, Rau wäre souverän gewesen, dann war Schuler in der Schlußphase mindestens Weltklasse. Ich habe zig Bälle gesehen, die Rau versprungen sind und ebenso, dass er in der ersten Halbzeit keinen einzigen Zweikampf gewonnen hat. Wobei ich aber sicher bin, dass er sich mit jedem Spiel steigern wird und eine ganz größe Stütze wird.

  • Irgendjemand muss ja immer alles kritisieren. Denke heute haben wir durchaus verdient gewonnen. In der 1 HZ nach vorne ganz ok hinten 1 Chance der Mainzer. In der zweiten Halbzeit haben se dann hinten dicht gemacht und soo viel ja nun auch nicht zugelassen. Die Mainzer waren in der 2 HZ sicherlich feldüberlegen aber ich habe auch selten gesehen, dass ne Manschaft, die zur Halbzeit 2:0 führt mutig nach vorne spielt und das Spiel attraktiv gestaltet!
    Zu bemängeln ist sicher, dass in der Druckphase der Mainzer kein erfolgreicher Konter gelungen ist. Ansonsten hat heute einfach die cleverere Manschaft gewonnen. Beim Spiel HSV - DSC wars nicht groß anders. Heute zu null gespielt und aus wenig vorne viel gemacht. Sicherlich gibts spielerisch noch einiges zu verbessern aber jetzt erstmal über die 3 Punkte freuen. Ein enorm wichtiger Sieg!

  • PUHHHHHHHHHHHHHHHH war das wichtig...
    war zwar keine spielerische Offenbarung aber es war auf jeden Fall extrem superwichtig und darum ist es egal wie der Sieg zustande kam!!!!!!!!!


    Nur eins! Wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, muss man seine Kontermöglichkeiten einfach besser ausspielen! Wir haben viel zu lange gebraucht Konter zu eröffnen, wenn wir den ball erobert haben! Und wenn man dann 15 Minuten vor Schluss sieht, dass die Konter einfach nicht laufen, muss man einfach mal den Ball halten und Ruhe ins Spiel bringen.


    Aber die Jungs haben gekämpft ohne ende und gewonnen!!!!!!
    Spielerisch muss da natürlich noch viel mehr kommen. Wir haben uns ja nicht eine Chance erspielt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!