Congstar Freundschaftswerbung

Der 2. Bundesliga-Thread

• Von Leuten wie Louis van Gaal oder auch Oliver Kahn gab es vor vielen Jahren schon mal die Idee von einem Transferfenster für Trainer.

Vereine wären gezwungen langfrisitiger und nachhaltiger zu planen und es würde eine Abkehr dieser aktuellen "Hire-and-Fire"-Mentalität geben.

Wer unbedingt seinen Trainer rauswerfen will, darf halt bis zum nächsten Transferfenster keinen neuen mehr verpflichten, sondern muss diesen durch einen Co-, Amateur- oder Jugendtrainer, der sich im aktuell bereits im Verein befindet ersetzen.

Ich befürchte nur, dass es viel Kritik und Widerstand geben würde, wenn man diese Idee noch mal aufleben lassen möchte.

Naja, es sagt sich so leicht, dass man wie der SC Freiburg oder der 1. FC Heidenheim am Trainer festhalten soll. Aber so einfach ist es nicht. Kontinuität kommt dadurch, dass man mit dem Trainer erfolgreich ist und nicht dadurch, dass man ohne jeglichen Grund am Trainer festhält. Außerdem muss man es sich sportlich auch leisten können, am Trainer festzuhalten.

Beim SC Freiburg hatte Christian Streich fest im Sattel gesessen, weil er sie in einer auswegslosen Lage übernahm, sie erst zum Klassenerhalt und dann in die Europa League führte. Dann gab es eine Saison, wo man den Klassenerhalt schaffte, ehe dann Freiburg 2015 abstieg. Streich führte sie dann umgehend zum Wiederaufstieg. Ich behaupte: Wenn der SC Freiburg damals den Aufstieg verpasst hätte oder zweimal, dann wäre auch ein Trainerwechsel gekommen. Und Christian Streichs Vorgänger Marcus Sorg wurde nach einer schlechten Hinrunde entlassen.

Werder hatte es nichts gebracht, als sie auf Biegen und Brechen an Florian Kohfeldt festgehalten hatten. Sie waren damals abgestiegen.

Ich finde ja, dass Kontinuität an und für sich ja gut ist, aber es muss auch dann Sinn machen.

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn das so weitergeht geht Pb tatsächlich hoch und Mxxxx bleibt in der Liga.

Darauf kann ich gerne verzichten.

Soooo schlimm fände ich das nicht, wenn wir nächstes Jahr ein Derby gegen die Hühner

hätten. Allemal attraktiver als gegen Braunschweig oder Fürth.

Haha, sehe gerade RuhrArmine war schneller...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Wenn alles so bleibt, wird das nächste Saison eine endgeile Liga 2:

Lokalderbies: Paderborn, Münster, Bochum, Hannover, Braunschweig

Traditionsclubs: Schalke, Hertha, Nürnberg, Karlsruhe, Düsseldorf, Kaiserslautern, Darmstadt, Dresden

Resterampe: Kiel, Magdeburg, Elversberg, Fürth

First we take Manhattan, then we take Berlin (Leonard Cohen)

• Och son Derby in der nächsten Saison wär doch was feines!

Weiß nicht. Da ich nicht mit dem in dieser Saison gleichzeitigen Aufstieg Arminias und dem Klassenerhalt Mxxxx gerechnet hab müsste ich das Derby Auswärts im Mxxxx Heimblock verbringen und vermutlich auch noch so einen ekligen Grün Weißen Schal tragen.War einfach nur eine lustige Wette und anscheinend habe ich keine Ahnung von Fussball.

Aber vielleicht macht Arminia ja noch Arminia Sachen..... ^^

• Da Problem ist doch, das wir gegen die Unaussprechlichen in den letzten Jahren eigentlich immer den Kürzeren gezogen haben. Warum auch immer. Aber jetzt haben wir ja einen neuen Papst.

• Köln bekommt es geschenkt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Weiß nicht. Da ich nicht mit dem in dieser Saison gleichzeitigen Aufstieg Arminias und dem Klassenerhalt Mxxxx gerechnet hab müsste ich das Derby Auswärts im Mxxxx Heimblock verbringen und vermutlich auch noch so einen ekligen Grün Weißen Schal tragen.War einfach nur eine lustige Wette und anscheinend habe ich keine Ahnung von Fussball.

Aber vielleicht macht Arminia ja noch Arminia Sachen..... ^^

Wettschulden sind Ehrenschulden. Da kommste nicht mehr raus. :lol:

First we take Manhattan, then we take Berlin (Leonard Cohen)

• ...

Traditionsclubs: Schalke, Hertha, Nürnberg, Karlsruhe, Düsseldorf, Kaiserslautern, Darmstadt, Dresden

Resterampe: Kiel, Magdeburg, Elversberg, Fürth

Interessante Liste:

Holstein Kiel: Deutscher Meister 1912

1. FC Magdeburg: 3 maliger DDR Meister und Gewinn vom Europokal der Pokalsieger 1974

SpVgg Greuther Fürth: Deutscher Meister 1914, 1926 und 1929

Das ist für mich alles deutlich mehr Tradition und Erfolg als zumindest Darmstadt hat. Bei Elversberg gebe ich dir recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!