Der 2. Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Es sind ja 2 Sachen die Thomas damit anspricht. Wirtschaftliche Macht und Potential. Es gab Zeiten da war Arminia in der 2. Liga mit der Krösus. 95/96 und

In der damaligen Saison auf Platz 4 der Etats mit 10 Millionen D Mark.

Auch inflationsbereinigt würdest du damit heute in Liga 2 ganz weit hinten rangieren, ist also nicht wirklich vergleichbar, weil sich die Rahmenbedingungen dramatisch verändert haben.

• Ich bin klar gegen eine Aufstockung der zweiten Liga. Der Betrieb wäre in Bezug auf Aufstieg und Abstieg langweiliger

Daher gibt es in England auch die Aufstiegs-Playoffs. Platz 3-6 spielen einen 3. Aufsteiger

aus. So ist es eigentlich immer bis zum letzten Spieltag spannend. Mir gefällt das Modell!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• In der damaligen Saison auf Platz 4 der Etats mit 10 Millionen D Mark.

Auch inflationsbereinigt würdest du damit heute in Liga 2 ganz weit hinten rangieren, ist also nicht wirklich vergleichbar, weil sich die Rahmenbedingungen dramatisch verändert haben.

Ja natürlich. Eben darauf wollte ich hinaus. Relativ gesehen, halt ganz andere Zeiten. Nun muss man eben noch kreativer sein und noch besser arbeiten. Dass das grundsätzlich geht, hat ja Elversberg (und zum Teil auch Kiel) gezeigt.

• Daher gibt es in England auch die Aufstiegs-Playoffs. Platz 3-6 spielen einen 3. Aufsteiger

aus. So ist es eigentlich immer bis zum letzten Spieltag spannend. Mir gefällt das Modell!

Mir nicht! Warum spielt man eine Liga, wenn dann der am Ende erreichte Tabellenplatz plötzlich doch wieder nichts wert ist? Erhöht zwar die Spannung, ist aber in meinen Augen ungerecht!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir nicht! Warum spielt man eine Liga, wenn dann der am Ende erreichte Tabellenplatz plötzlich doch wieder nichts wert ist? Erhöht zwar die Spannung, ist aber in meinen Augen ungerecht!

Um ausverkaufte Stadien zu haben und TV Gelder inklusive Werbung zu generieren? Nur eine vage Vermutung.

• Die Intention sehe ich auch, aber es ist am Ende noch Sport, und da darf das Geld auch nicht alles rechtfertigen. Bin halt Fußballromantiker! Aber dann könnte man das Ganze dann ja auch noch steigern und die Meisterschaft auch unter den ersten sechs oder so ausspielen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die Intention sehe ich auch, aber es ist am Ende noch Sport, und da darf das Geld auch nicht alles rechtfertigen. Bin halt Fußballromantiker! Aber dann könnte man das Ganze dann ja auch noch steigern und die Meisterschaft auch unter den ersten sechs oder so ausspielen!

Play Offs halt, wie im Basketball zum Beispiel.

• Bin auch Fußballromantiker, trotzdem hat das System seinen Reiz.

Das wird jetzt seit über 20 Jahren so praktiziert, mit dem Endspiel in Wembley.

Die Vereine und die Fans nehmen das an, das Spektakel in Wembley gleicht

unserem Pokalfinale. Zudem wird das bis in die 5. Liga praktiziert, d.h. ebenfalls

Finalspiel in Wembley, Live-Übertragung und landesweite Aufmerksamkeit.

Verstehe immer nicht diese ablehnende Haltung gegenüber Playoffs beim Fußball.

Bei Eishockey oder Football wird das doch auch akzeptiert

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!