1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

  • DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.092
    Beiträge
    27.150
    • 30. Juni 2025 um 10:37
    • #18.141

    Schau an, ich durfte in der zweiten Jugend bei Arminia mal unter Detlef Kemena trainieren.

    Hier schreiben wir aber über Profifußball, da sollten persönliche Animositäten hinter dem Erfolg zurückstehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.092
    Beiträge
    27.150
    • 30. Juni 2025 um 10:43
    • #18.142

    Ulrich wird nach Machteburch verliehen, da können wir dann beobachten ob er etwas für uns gewesen wäre:

    VfB verleiht Ulrich nach Magdeburg
    Transfer: <p>Der VfB Stuttgart hat den ursprünglich noch bis 2026 laufenden Vertrag mit Mittelfeld-Talent Laurin Ulrich (20) vorzeitig verlängert und ihn…
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.153
    Beiträge
    20.250
    • 30. Juni 2025 um 10:54
    • #18.143
    Zitat von 33615

    Ulrich wird nach Machteburch verliehen, da können wir dann beobachten ob er etwas für uns gewesen wäre:

    https://www.kicker.de/vfb-verleiht-u…transfermeldung

    Leider .

    Den hätte ich gerne bei uns gesehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    443
    • 30. Juni 2025 um 10:57
    • #18.144

    Er braucht Spielpraxis, mit Wörl in der Mannschaft würde er keine bekommen ;)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.153
    Beiträge
    20.250
    • 30. Juni 2025 um 10:59
    • #18.145
    Zitat von Fette Henne

    Er braucht Spielpraxis, mit Wörl in der Mannschaft würde er keine bekommen ;)

    Wenn s denn doch noch Marius werden sollte wäre dass natürlich o.k.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 30. Juni 2025 um 12:27
    • #18.146
    Zitat von Fette Henne

    Er braucht Spielpraxis, mit Wörl in der Mannschaft würde er keine bekommen ;)

    Sind halt auch 2 unterschiedliche Spieler die auch beide zusammen auf den Platz stehen können.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.092
    Beiträge
    27.150
    • 30. Juni 2025 um 12:50
    • #18.147
    Zitat von Kiyouu

    Sind halt auch 2 unterschiedliche Spieler die auch beide zusammen auf den Platz stehen können.

    Werden sie ja auch, nur nicht in einer Mannschaft und beim DSC auch nicht. Wird aber trotzdem interessant sein dieses Spiel H96 gegen den 1.FCM zu beobachten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 2. Juli 2025 um 00:53
    • #18.148

    4,5 Millionen. Der SC Paderborn ist ein Ausbildungsverein. Laut Transfermarkt hat Augsburg vor 1 1/2 Jahren 100.000 € Ablöse bekommen.

    Der VfL Wolfsburg hat Aaron Zehnter vom SC Paderborn aus der 2. Liga losgeeist. Der linke Außenverteidiger stand auch bei einigen Bundesliga-Konkurrenten auf dem Zettel. https://www.kicker.de/wolfsburg-stic…1128553/artikel

    Aaron Zehnter - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.092
    Beiträge
    27.150
    • 2. Juli 2025 um 05:13
    • #18.149

    Dann reicht die Kohle ja gerade so für Oppie, oder?

    Und der Wandervogel OBM zieht weiter:

    "Hochveranlagter Spieler": Batista Meier zieht es von Ulm nach Münster
    Nach nur einem halben Jahr verlässt Oliver Batista Meier Ulm schon wieder: Der Zehner schließt sich Preußen Münster an.
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 (2. Juli 2025 um 05:39)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Beiträge
    3.431
    • 2. Juli 2025 um 07:58
    • #18.150
    Zitat von Chefankläger Kindermann

    4,5 Millionen. Der SC Paderborn ist ein Ausbildungsverein. Laut Transfermarkt hat Augsburg vor 1 1/2 Jahren 100.000 € Ablöse bekommen.

    Der VfL Wolfsburg hat Aaron Zehnter vom SC Paderborn aus der 2. Liga losgeeist. Der linke Außenverteidiger stand auch bei einigen Bundesliga-Konkurrenten auf dem Zettel. https://www.kicker.de/wolfsburg-stic…1128553/artikel

    https://www.transfermarkt.de/aaron-zehnter/…/spieler/730484

    Tja, das Beispiel des „kleinen Nachbarn“ sollten wir uns als Vorbild nehmen. Und das bekommt man nicht hin mit Leihen oder RKOs.

    Ist jetzt keine Kritik, sondern ein Beispiel, dass man einen Oppie zwingend noch ein Jahr hier behalten sollte und nicht bei 1-2 Mio ein feuchtes Höschen bekommen sollte.

  • Online
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.043
    Beiträge
    2.228
    • 2. Juli 2025 um 08:12
    • #18.151

    Das Beispiel OBM zeigt aber auch, dass der Faktor "Trainer" doch oftmals eine große Rolle spielt. Der wollte ja explizit zu seinem Ex-Trainer Ende zurück. Ähnlich war es ja auch bei der Entscheidung von Ulrich nach Magdeburg zum Trainer Fiedler.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.092
    Beiträge
    27.150
    • 2. Juli 2025 um 10:19
    • #18.152

    Jetzt sucht der BTSV auch noch, mit Geld in der Tasche, einen neuen Mittelstürmer:

    Offiziell: HSV verpflichtet Philippe
    Transfer: <p>Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Rayan Philippe (24) gesichert. Der französische Stürmer wechselt von Eintracht Braunschweig zum…
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.043
    Beiträge
    2.228
    • 2. Juli 2025 um 10:33
    • #18.153

    Können die ja dann jetzt den Tigges holen. ;)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.153
    Beiträge
    20.250
    • 2. Juli 2025 um 10:52
    • #18.154

    Oder Hilterman :P

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 2. Juli 2025 um 11:15
    • #18.155

    Gerne Hilterman und Tigges ^^

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 2. Juli 2025 um 11:36
    • #18.156

    Wollte auch grade schreiben, gerne dann beide. Kleingeld dafür ist doch vorhanden.

  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    439
    Beiträge
    1.133
    • 2. Juli 2025 um 12:31
    • #18.157
    Zitat von Jockel

    Tja, das Beispiel des „kleinen Nachbarn“ sollten wir uns als Vorbild nehmen. Und das bekommt man nicht hin mit Leihen oder RKOs.

    Ist jetzt keine Kritik, sondern ein Beispiel, dass man einen Oppie zwingend noch ein Jahr hier behalten sollte und nicht bei 1-2 Mio ein feuchtes Höschen bekommen sollte.

    Na wenn das keine Kritik ist.. oder zumindest mitschwingt... Für mich ist das eindeutig Kritik an unserer bisherigen Personalplanung

    Es ist aber auch nur deine Meinung, insofern sei es dir zugestanden.

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.430
    Beiträge
    2.063
    • 2. Juli 2025 um 12:33
    • #18.158
    Zitat von Chrissi-DT

    Na wenn das keine Kritik ist.. oder zumindest mitschwingt... Für mich ist das eindeutig Kritik an unserer bisherigen Personalplanung

    Es ist aber auch nur deine Meinung, insofern sei es dir zugestanden.

    Für Jockel ist das ein sehr zurückhaltender Beitrag :D

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Beiträge
    3.431
    • 2. Juli 2025 um 12:39
    • #18.159
    Zitat von Chrissi-DT

    Na wenn das keine Kritik ist.. oder zumindest mitschwingt... Für mich ist das eindeutig Kritik an unserer bisherigen Personalplanung

    Es ist aber auch nur deine Meinung, insofern sei es dir zugestanden.

    Sehr freundlich von Dir! Immer wieder schön zu lesen, wenn einem von einer Legende wie Dir eine eigene Meinungsäußerung zugestanden wird. 😂

    Abgesehen davon werden doch hier immer signifikante Transfererlöse gefordert. Das Beispiel PB zeigt, wie es geht.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.783
    Beiträge
    7.345
    • 2. Juli 2025 um 12:58
    • #18.160

    Paderborn verkauft aber auch jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist. Hier wollen die meisten doch hohe Transfererlöse, aber am besten gar keinen Spieler dafür abgeben. Und als Neuzugänge dann am liebsten noch erfahrene Ligaspieler in den besten Jahren, bei denen dann in der Regel keine große Wertsteigerung zu erwarten ist. Nachteil der Paderborner Vorgehensweise ist dann halt auch, dass die Fans es ständig mit einem komplett neuen Team zu tun haben, weil Leistungsträger verkauft werden und viele der aus unteren Ligen geholten Nachwuchsspieler nach kurzer Zeit wieder aussortiert und abgeschoben werden.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 11 Besucher
  • WerthersEchter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum