1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 17. Februar 2026 um 19:28
    • #20.901
    Zitat von foreverDSC

Wir stehen in Liga 2 auf Platz 9 der Zuschauertabelle und viel mehr ist auch nicht drin. Aber wie sollen wir damit einen Stammplatz in Liga 1 finanzieren? Da müsste schon Fortuna ihr Füllhorn komplett über uns ausschütten.

Da haben wir aber auch Vereine vor uns, deren Stadionkapazität höher ist. Grundsätzlich kann man mit 26000 in der ersten Liga überleben, daran dürfte es nicht scheitern.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.860
    • 17. Februar 2026 um 19:34
    • #20.902

Zuschauereinnahmen spielen in der ersten Liga eher eine untergeordnete Rolle. Fernsehgelder, Sponsoring und die Teilnahme an internationalen Wettbewerben treibt da eher das Geld in die Kassen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 17. Februar 2026 um 21:04
    • #20.903
    Zitat von FDS Armine

Jetzt fühle ich mich sehr alt und richtig schlecht.;(X(8o:D

Hast noch einiges vor dir freu dich drauf. Höhepunkte und Tiefpunkte.

Opa nahm mich als 7-jähriger mit auf die Alm. Nix wirklich verstanden. Lizenzentzug nicht kapiert, war trotzdem toll. Heute Opa Tod ;(

März 1979 nahm mein Onkel mich, als Geburtstagsgeschenk mit nach München. Wenige Fans, Hammer Spaß gehabt. Heute Onkel Tod;(

1982 nahm mich mein Vater, als 17-jähriger mit nach Dortmund. 10 Gegentore in Halbzeit 2. Nach viel Bier war es trotzdem egal. Heute Vater Tod ;(

Fazit: alles mit Humor nehmen, denn Arminia könnte unter Umständen, die Lebenszeit verkürzen. :klatschen:

Alles anzeigen

Oh Mann. Ich schätze, mit dir will keiner mehr zu Arminia gehen, oder? Außer Arminia bist du ja in deinen Geschichten die einzige Konstante 🙈🙈🙈

Ein paar Höhepunkte mit Arminia zu erleben, wäre schön, Tiefpunkte gern weniger🙈

:arminia:

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 21:12
    • #20.904
    Zitat von DSC_Tine

Oh Mann. Ich schätze, mit dir will keiner mehr zu Arminia gehen, oder? Außer Arminia bist du ja in deinen Geschichten die einzige Konstante 🙈🙈🙈

Ein paar Höhepunkte mit Arminia zu erleben, wäre schön, Tiefpunkte gern weniger🙈

:arminia:

Ob du glaubst oder nicht, meine Frau geht mit mir hin. Wir haben seit Jahren eine Dauerkarte, aber nur noch auf O2 - alte Leute Plätze. Und meine Frau ist noch Fußball bekloppter als ich. Und an einigen Spieltagen sogar lauter. Mal abgesehen vom Pokalfinale sind wir nur noch bei Heimspielen dabei. Und Arminia ohne Tiefpunkte :/kenne ich nicht. Und wäre auch nicht mehr die Arminia die ich nun schon über 50 Jahre kennen. Nur Höhepunkte, macht doch keinen Spaß. Da kann man ja gleich Bayern Fan werden. :verbot:

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 17. Februar 2026 um 21:26
    • #20.905
    Zitat von FDS Armine

Ob du glaubst oder nicht, meine Frau geht mit mir hin. Wir haben seit Jahren eine Dauerkarte, aber nur noch auf O2 - alte Leute Plätze. Und meine Frau ist noch Fußball bekloppter als ich. Und an einigen Spieltagen sogar lauter. Mal abgesehen vom Pokalfinale sind wir nur noch bei Heimspielen dabei. Und Arminia ohne Tiefpunkte :/kenne ich nicht. Und wäre auch nicht mehr die Arminia die ich nun schon über 50 Jahre kennen. Nur Höhepunkte, macht doch keinen Spaß. Da kann man ja gleich Bayern Fan werden. :verbot:

Klingt ein wenig wie bei uns. Ich bin allerdings fast immer lauter🥴

Aber es ist schön, wenn man sowas zusammen macht. Bei uns war ich die treibende Kraft für die Dauerkarten und jetzt möchte unser Sohn auf einmal dauernd mit und ich muss dauernd noch ne dritte Karte kaufen 😂 Vorher hieß es noch, der Papa geht eh nicht immer mit 😇

Und wenn ihr auf O2 seid, ist man da ja manchmal auch schnell lauter als die meisten um einen herum…

Ohne Tiefpunkte geht es bei Arminia nicht. Sonst fällt der Rest ja nicht auf 😂

Aber es dürfen gern weniger Tief- als Höhepunkte sein 😁

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 21:35
    • #20.906
    Zitat von DSC_Tine

Klingt ein wenig wie bei uns. Ich bin allerdings fast immer lauter🥴

Aber es ist schön, wenn man sowas zusammen macht. Bei uns war ich die treibende Kraft für die Dauerkarten und jetzt möchte unser Sohn auf einmal dauernd mit und ich muss dauernd noch ne dritte Karte kaufen 😂 Vorher hieß es noch, der Papa geht eh nicht immer mit 😇

Und wenn ihr auf O2 seid, ist man da ja manchmal auch schnell lauter als die meisten um einen herum…

Ohne Tiefpunkte geht es bei Arminia nicht. Sonst fällt der Rest ja nicht auf 😂

Aber es dürfen gern weniger Tief- als Höhepunkte sein 😁

Ich schaffe es trotzdem immer wieder, heiser aus dem Stadion zu kommen. :schrei:

Bei uns war ich die treibende Kraft, und von Zeit zu Zeit kommen auch immer wieder mal unsere Kinder mit. Da die alle entweder studieren oder selber arbeiten, müssen die 4 ihre Karten auch selber kaufen - O2 ist denen zu teuer.

dann

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 17. Februar 2026 um 21:40
    • #20.907
    Zitat von DSC_Tine

... und jetzt möchte unser Sohn auf einmal dauernd mit und ich muss dauernd noch ne dritte Karte kaufen 😂

Glückwunsch - Ihr habt alles richtig gemacht ;) :thumbup:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 17. Februar 2026 um 22:14
    • #20.908
    Zitat von Herforder kills

Glückwunsch - Ihr habt alles richtig gemacht ;) :thumbup:

Ganz schön spät, er wird 15 😂

Aber besser spät, als nie 🤷🏼‍♀️

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 17. Februar 2026 um 22:23
    • #20.909

In drei Jahren kann er Euch dann von der Melanchthonstraße an- und abtransportieren 😉 Aber im Ernst: Es gibt doch kaum was Schöneres, als das Stadionerlebnis jetzt mit dem Junior zu teilen. Viel Spaß beim gemeinsamen Mitfiebern auf der Alm! ⚫⚪🔵

(sorry für off-topic ...)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 17. Februar 2026 um 22:29
    • #20.910
    Zitat von FSV-Armine

Ich finde 2. Liga durchaus attraktiv, die 1. Liga muß es für mich nicht unbedingt sein. Wenn es uns aus welchen Gründen auch immer nach oben spült ist es halt so, Begeisterung würde das in mir aber nicht auslösen. Zu viele unattraktive Gegner, sportlich auch eher bescheidene Aussichten, nee,laß mal... :kotzen:

Was ich mir dann aber wünschen würde, wäre, daß bei (erwartbarem) Abstieg die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden. Ein "gepflegter" Abstieg a la Freiburg damals, als man am Trainer festhielt und einfach weitermachte, würde uns bestimmt besser zu Gesicht stehen, als alles auf Wiederaufstieg zu setzen und wieder so eine seelenlose Söldnertruppe zusammenzukaufen, nur weil die Kohle da ist.

Aber wie gesagt, ich persönlich kann auf 1.Liga gerne verzichten!

Das war früher schon so, der Moment des Aufstiegs toll und dann so viele negative Ergebnisse…

Daher könnte ich grundsätzlich drauf verzichten. Finde die 2. Liga auch im Moment attraktiv. Wäre für mich auch okay. Ob das nach 5 Jahren 2. Liga dann noch so sein wird, beantworte ich dann 😂

Aber hohe Ziele sollte ein Verein wahrscheinlich haben und die Verantwortlichen sowieso. Nochmal Doppelabstieg wäre aber auch was, wovor ist Angst hätte.

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 22:56
    • #20.911

Wir können diese Saison noch max 36 Punkte holen. Also nur 53 Punkte wären rein rechnerisch möglich. Aufstieg diese Saison ist nicht 😁

Klasse halten, wovon ich ausgehe, ist das Ziel dieses Jahr. Danach bitte stabilisieren und etablieren in der 2. Liga. Mit der 2. Liga bin ich zwar momentan zufrieden, aber mir fehlt doch wirklich, generell für Arminia, irgendwann mal internationale Spiele zu haben. Dafür müssten wir aber in Liga 1 rein und da leider auch stabil sein. Und so wirklich glaube ich nicht an den DFB-Pokal, so schön das auch wäre - denn so ein Pokal fehlt auch noch auf der Liste

Und zwar bevor ich im Rollator unterwegs bin und ich noch in der Lage bin zu begleiten. Selbst Augsburg, Mainz, Hoffenheim und Heidenheim, aus aktueller ersten Liga, haben schon international gespielt.

Aus der momentanen 2. Liga, haben Bochum, Braunschweig, Fürth (wenn auch nur früher) und Karlsruhe schon international gespielt. Selbst aktuelle Drittligisten waren schon international unterwegs.

Ehrlich, dass wünsche ich mir für Arminia noch. Und zwar bevor das Paderborn, Münster oder gar Verl das schaffen.;)

dann

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • 17. Februar 2026 um 23:01
    • #20.912

Da sind aber noch einige mehr, z. B. Dresden, Lautern, Schalke etc.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    • 17. Februar 2026 um 23:03
    • #20.913

Selbstverständlich will ich in die erste Liga und auch international spielen - nach Porto oder Roma statt nach Verl oder Havelse. Nie wieder 3. Liga! Der Fußball jetzt ist gegenüber der letzten Saison viel attraktiver, sowohl taktisch als auch vom spielerischen Vermögen. In Liga 1 würden wir zwar viel verlieren, aber wir wären als kleines Bielefeld in einer Liga mit den ganz Großen. Und ab und zu würden wir diesen auch ein Bein stellen. Die Corona-Saison hängt mir noch an. Was hatte ich mich gefreut und dann das. Nein, ich will noch mal erste Liga erleben. Auch wenn es nur für eine Saison ist. Unmöglich ist es nicht. Und wozu schlafe ich in Arminia Bettwäsche.:schlaf::arminia:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 23:08
    • #20.914
    Zitat von foreverDSC

Da sind aber noch einige mehr, z. B. Dresden, Lautern, Schalke etc.

Das ist richtig und ist mir auch bewusst. Bayern Dortmund Bremen HSV etc. Aber mit denen, die ich genannt hatte, waren wir mal auf Augenhöhe oder sogar darüber. Und wenn wir ehrlich sind, sind Lautern, Schalke und auch Dresden zumindest zu DDR Zeiten ganz andere Schwergewichte, im Vergleich zu uns. Nürnberg, Düsseldorf und 1860 etc. haben auch ein paar Meistertitel mehr als wir.

dann

Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine (17. Februar 2026 um 23:14)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 17. Februar 2026 um 23:12
    • #20.915
    Zitat von Sirius

Selbstverständlich will ich in die erste Liga und auch international spielen - nach Porto oder Roma statt nach Verl oder Havelse. Nie wieder 3. Liga! Der Fußball jetzt ist gegenüber der letzten Saison viel attraktiver, sowohl taktisch als auch vom spielerischen Vermögen. In Liga 1 würden wir zwar viel verlieren, aber wir wären als kleines Bielefeld in einer Liga mit den ganz Großen. Und ab und zu würden wir diesen auch ein Bein stellen. Die Corona-Saison hängt mir noch an. Was hatte ich mich gefreut und dann das. Nein, ich will noch mal erste Liga erleben. Auch wenn es nur für eine Saison ist. Unmöglich ist es nicht. Und wozu schlafe ich in Arminia Bettwäsche.:schlaf::arminia:

Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen, kaufe ich Dir Mutzel-Bettwäsche! 😀

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    • 17. Februar 2026 um 23:25
    • #20.916
    Zitat von Pille71

Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen, kaufe ich Dir Mutzel-Bettwäsche! 😀

:lol: Nur wenn es noch einen Kniat Pyjama dazu gibt. Du solltest in die Merch-Abteilung des DSC wechseln bei den guten Ideen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 17. Februar 2026 um 23:52
    • #20.917
    Zitat von FDS Armine

Wir können diese Saison noch max 36 Punkte holen. Also nur 53 Punkte wären rein rechnerisch möglich. Aufstieg diese Saison ist nicht 😁

Klasse halten, wovon ich ausgehe, ist das Ziel dieses Jahr. Danach bitte stabilisieren und etablieren in der 2. Liga. Mit der 2. Liga bin ich zwar momentan zufrieden, aber mir fehlt doch wirklich, generell für Arminia, irgendwann mal internationale Spiele zu haben. Dafür müssten wir aber in Liga 1 rein und da leider auch stabil sein. Und so wirklich glaube ich nicht an den DFB-Pokal, so schön das auch wäre - denn so ein Pokal fehlt auch noch auf der Liste

Und zwar bevor ich im Rollator unterwegs bin und ich noch in der Lage bin zu begleiten. Selbst Augsburg, Mainz, Hoffenheim und Heidenheim, aus aktueller ersten Liga, haben schon international gespielt.

Aus der momentanen 2. Liga, haben Bochum, Braunschweig, Fürth (wenn auch nur früher) und Karlsruhe schon international gespielt. Selbst aktuelle Drittligisten waren schon international unterwegs.

Ehrlich, dass wünsche ich mir für Arminia noch. Und zwar bevor das Paderborn, Münster oder gar Verl das schaffen.;)

Kann ich nachvollziehen. Seit der Gerland-Saison predigt mir meine Frau bei jedem Abstieg in die 2. Liga, dass das ja eigentlich die ideale Liga für uns wäre. Ihre Worte in etwa: ’Mehr Siege und es sind mehr Karten am Spieltag übrig.‘ Zumindest Letzteres ist ja nun passé, was ja aber auch eher positiv zu bewerten ist.

Wo sie Recht hat, hat sie nun mal Recht – trotzdem sehe ich es ähnlich wie Du: wieder 1. Liga und dann auch mal international zu spielen, das wäre es!
    Ist eben hart, dass wir ein paar Mal nah dran waren und es jeweils haben liegen lassen.

Andererseits ist auch klar, dass jahrelange Zugehörigkeit zur 2. Liga besser ist als der elendige Fahrstuhl zur Dritten und dass Arminia jetzt erst mal in der 2. Liga den Anker auswirft, ist nun mal das einzig realistische Ziel derzeit – und vermutlich auch in den kommenden Jahren.

Machen wir das Beste draus!:bier:

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.664
    • 18. Februar 2026 um 00:10
    • #20.918
    Zitat von FDS Armine

27 + 36 = 63 ! :lol:

Damit kann man aufsteigen, Du Rechengenie...;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 18. Februar 2026 um 01:02
    • #20.919
    Zitat von FSV-Armine

27 + 36 = 63 ! :lol:

Damit kann man aufsteigen, Du Rechengenie...;)

Och menno - das ist aber auch schwer: addieren über eine Zehnerstelle hinaus. Das hatte ich in der Schule nie richtig verstanden. Habe lieber die einfachen Matheprobleme gelöst, wie: Navier-Stokes-Gleichungen, oder die Riemannsche Vermutung und auch Stochastik. ;)

Aber gefühlt haben wir aktuell doch eh nur 17 Punkte. Also passt es wieder. ;)

Und Arminia typisch wäre doch, dass wir mit 63 Punkten es nur in die Relegation schaffen. Siehe Saison 23/24. Was das bisher bedeutet hatte wissen wir ja nun alle =O

dann

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 18. Februar 2026 um 08:49
    • #20.920
    Zitat von FDS Armine

Och menno - das ist aber auch schwer: addieren über eine Zehnerstelle hinaus. Das hatte ich in der Schule nie richtig verstanden. Habe lieber die einfachen Matheprobleme gelöst, wie: Navier-Stokes-Gleichungen, oder die Riemannsche Vermutung und auch Stochastik. ;)

Ich empfehle bei soetwas gerne die Mathewelten von Arte ... den Beitrag über Imaginäre Zahlen hätte ich 15 Jahre früher im Studium dringend gebrauchen können. Dann hätte ich auch verstanden, was ich da gemacht habe. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum