1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.428
    • 11. April 2026 um 12:08
    • #22.401

Die einzig sinnvolle Lösung aktuell wäre noch Funkel. Der wird aber in 2 Wochen nicht mehr für 3 Spiele kommen.

Krämer wäre für die paar Spiele in der Tat eine coole Lösung, vor allem, weil es dann einfachen Fußball geben würde. Das ist aber langfristig keine Option. Zweite Liga ist für ihn, genau wie für Kniat ne Nummer zu groß.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    262
    • 11. April 2026 um 12:14
    • #22.402

Ich glaube, ist aber nur meine persönliche Meinung, das es bereits versucht worden ist jemanden zu bekommen, dieses aber gescheitert ist, weil man für nöchstes Jahr bwreits einen Trainer hat, sollten wir in Liga 2 bleiben. Bei Abstieg müssen wir dann halt schauen wer noch über ist.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.428
    • 11. April 2026 um 12:17
    • #22.403
    Zitat von SpradowerJung71

Ich glaube, ist aber nur meine persönliche Meinung, das es bereits versucht worden ist jemanden zu bekommen, dieses aber gescheitert ist, weil man für nöchstes Jahr bwreits einen Trainer hat, sollten wir in Liga 2 bleiben. Bei Abstieg müssen wir dann halt schauen wer noch über ist.

Sollte dem so sein und dieser Trainer aktuell verfügbar sein und sich nicht die Finger verbrennen will, dann darf der gerne bleiben, wo er ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.796
    • 11. April 2026 um 12:19
    • #22.404

Backhaus würde bestimmt auch mit in Liga 3 gehen :ball:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.281
    • 11. April 2026 um 12:21
    • #22.405
    Zitat von Kiyouu

Kniat auch =O8o

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.618
    • 11. April 2026 um 12:33
    • #22.406
    Zitat von Kiyouu

Beide Trainer scheinen ähnliche Defizite zu haben. Keine Ahnung wie sinnvoll das wäre.

Spannend wäre zu wissen welche Spieler Verträge für Liga 3 haben. Das man sich da nach der Pokalsaison überhaupt wieder Gedanken drum machen muss. ;(

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    180
    • 11. April 2026 um 12:38
    • #22.407
    Zitat von LeckerKnoppers

Sollte dem so sein und dieser Trainer aktuell verfügbar sein und sich nicht die Finger verbrennen will, dann darf der gerne bleiben, wo er ist.

Nach meinen Informationen ist es wohl jemand, der noch unter Vertrag steht bei einem Abstiegskonkurrenten, daher denke ich, dass es da vorher keine Freigabe geben wird.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.796
    • 11. April 2026 um 12:40
    • #22.408
    Zitat von justdoitDSC

Nach meinen Informationen ist es wohl jemand, der noch unter Vertrag steht bei einem Abstiegskonkurrenten, daher denke ich, dass es da vorher keine Freigabe geben wird.

Hoffentlich eher Rapp als Backhaus

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.664
    • 11. April 2026 um 12:44
    • #22.409
    Zitat von Kiyouu

Hoffentlich eher Rapp als Backhaus

Müsste ja so sein, weil die Gerüchte ja weit vor der Entlassung von Backhaus und kurz nach der Entlassung von Rapp aufkamen

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.796
    • 11. April 2026 um 12:48
    • #22.410
    Zitat von TG DSC

Müsste ja so sein, weil die Gerüchte ja weit vor der Entlassung von Backhaus und kurz nach der Entlassung von Rapp aufkamen

Ja genau. Kommt noch einer in Frage?

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.664
    • 11. April 2026 um 12:49
    • #22.411
    Zitat von Kiyouu

Ja genau. Kommt noch einer in Frage?

Theoretisch Markus Fiedler, praktisch aber eher nicht. Gleiches gilt für Kleine.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    180
    • 11. April 2026 um 12:51
    • #22.412

Das denke ich auch. Meine Info habe ich von der ersten Person am letzten Februar-Wochenende bekommen. Und Backhaus ist glaube ich erst am 10. März freigestellt worden.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    614
    • 11. April 2026 um 12:58
    • #22.413

Da wir weiterhin und seit gestern noch mehr auf die Konkurrenz angewiesen sind, hoffe ich in Münster auf ein grottenschlechtes 0:0

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.413
    • 11. April 2026 um 13:03
    • #22.414
    Zitat von Fonzie

Einige suchen eben noch nach Lösungen, um den Abstieg zu vermeiden. Während Du lieber - wie immer - nichts kritisierst und damit die Weiße Fahne hisst. Bald kommt, dass 3. Liga auch gar nicht so schlecht ist...

Naja, "Lösungen" - die wir hier ja gar nicht finden können - sehen halt für jeden anders aus. Der eine echauffiert sich seitenlang in jedem Thread über alles und jeden, der andere bleibt entspannter, sieht nicht alles nur schwarz und neigt vielleicht auch nicht so zur Panik. Dann gibt's noch ne Menge dazwischen.

Am Ende - egal wie es ausgeht - gibt es sowieso wieder reichlich Leute, die es schon immer gewusst haben. Bei Arminia sind das, allein aufgrund der Clubhisorie, eben ganz oft die Pessimisten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.328
    • 11. April 2026 um 13:06
    • #22.415

Na dann mal Daumen drücken für den Glubb und dass es in Münster ein Unentschieden gibt.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.915
    • 11. April 2026 um 13:14
    • #22.416
    Zitat von Richie

Naja, "Lösungen" - die wir hier ja gar nicht finden können - sehen halt für jeden anders aus. Der eine echauffiert sich seitenlang in jedem Thread über alles und jeden, der andere bleibt entspannter, sieht nicht alles nur schwarz und neigt vielleicht auch nicht so zur Panik. Dann gibt's noch ne Menge dazwischen.

Am Ende - egal wie es ausgeht - gibt es sowieso wieder reichlich Leute, die es schon immer gewusst haben. Bei Arminia sind das, allein aufgrund der Clubhisorie, eben ganz oft die Pessimisten.

Ich würde gar nicht in Pessimisten und Optimisten aufteilen. Es nervt einfach, daß wir die einfachsten Dinge nicht in die Spur bekommen. Das ist einfach nicht gut vom Trainerteam, und das sage ich als einer, der nicht nicht vom gesicherten Mittelfeldplatz geträumt hat. Aber wenn du eine erhebliche Summe in den Kader investierst, und dann immer wieder solche Spiele aufgrund von taktischen Fehlleistungen ablieferst, ohne zu korrigieren, dann ist das kein Pessimismus, wenn man feststellt, dass es so nicht reicht. Sondern wieder einmal die pure Sorge vor einem abermals unnötigen Abstieg.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.328
    • 11. April 2026 um 13:21
    • #22.417

Kommentator grade beim Nürnbergspiel: "Die Spielanlage der Dresdner ist sehr variabel" ;(

Warum können wir sowas nicht?

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.118
    • 11. April 2026 um 13:36
    • #22.418

Das ist doch rot für den Dresdner.... 🙄

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.328
    • 11. April 2026 um 13:37
    • #22.419
    Zitat von sushinator

War wohl noch ein Dresdner mitgelaufen. Aber wie man da nicht mindestens Foul und Gelb pfeiffen kann ist mir rätselhaft.

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    344
    • 11. April 2026 um 13:38
    • #22.420
    Zitat von sushinator

Aber sowas von

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum