1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.902
    • 17. Mai 2026 um 18:55
    • #23.901

Düsseldorf und Hannover... boah . Darf nicht passieren.

Paderborn regelt dann hoffentlich VW... Gönne es beiden nicht, aber Paderborn soll nicht hoch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    481
    • 17. Mai 2026 um 19:11
    • #23.902
    Zitat von Kiyouu

Immer wieder Interessant wie sich Braunschweig oder Fürth im letzten Moment retten. Würde mich nicht wundern wenn Fürth die Relegation gewinnt.

Fürth stand zwischendurch sogar mal auf Platz 15, bis das 4:0 wieder aberkannt wurde...hoffentlich hat da keiner einen Herzinfarkt gekriegt.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.902
    • 17. Mai 2026 um 21:19
    • #23.903
    Zitat von bluebaer

Fürth stand zwischendurch sogar mal auf Platz 15, bis das 4:0 wieder aberkannt wurde...hoffentlich hat da keiner einen Herzinfarkt gekriegt.

Habe es gerade gesehen ... Dafür wurde eigentlich gleiche Höhe erfunden. Das soll Abseits sein? Wahnsinn.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.718
    • 17. Mai 2026 um 21:26
    • #23.904

Das ist schon absurd. Ich würde da eine Unschärfe von 10cm in die Software einbauen, zumal doch nie genau zu sagen ist, zu welchem Zeitpunkt der Ball den Paßgeber wirklich verlassen hat.
    Dann ist halt gleiche Höhe.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.198
    • 17. Mai 2026 um 21:27
    • #23.905

Düsseldorf hätte auch nur ein Tor für den Relegationsplatz gebraucht. Das Schicksal ist schon echt hammerhart.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 17. Mai 2026 um 21:28
    • #23.906
    Zitat von bluebaer

Hä? Was uns betrifft, hätte das bei Punklgleichheit immer noch einen feuchten Kericht bedeutet…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.880
    • 17. Mai 2026 um 21:28
    • #23.907

Das ist schon krass. Da hast du drei Mannschaften und alle mit jeweils einem Tor besser. Das entscheidet dann am Ende über Abstieg oder Klassenerhalt. Wahnsinn diese Saison.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.198
    • 17. Mai 2026 um 21:33
    • #23.908

Hätte Schalke heute ein Feuerwerk abgebrannt, wäre Braunschweig jetzt in der 3. Liga. Wäre auch kein Verlust gewesen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.880
    • 17. Mai 2026 um 21:34
    • #23.909
    Zitat von so.cal

Hätte Schalke heute ein Feuerwerk abgebrannt, wäre Braunschweig jetzt in der 3. Liga. Wäre auch kein Verlust gewesen.

Braunschweig geht mir am Hintern vorbei.

Aber ja, eigentlich hätten die es auch verdient abzusteigen. Im Moment bin ich nur ziemlich froh, dass es uns nicht getroffen hat.

:saufen::saufen::saufen:

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.718
    • 17. Mai 2026 um 21:35
    • #23.910

Braunschweig hat noch mehr Glück gehabt als wir, die Klasse zu halten.

Und darf sich bei seinem Torwart bedanken.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.198
    • 17. Mai 2026 um 21:37
    • #23.911
    Zitat von Zwiebel94

Aber ja, eigentlich hätten die es auch verdient abzusteigen. Im Moment bin ich nur ziemlich froh, dass es uns nicht getroffen hat.

Tut mir schon leid für die Fortuna. DEG in der DEL2, Fortuna in der 3. Liga. Das klingt nicht nach viel Spaß in Düsseldorf.

• Renne
    Meister
    Reaktionen
    51
    • 17. Mai 2026 um 21:40
    • #23.912
    Zitat von 12freunde

Das ist schon absurd. Ich würde da eine Unschärfe von 10cm in die Software einbauen, zumal doch nie genau zu sagen ist, zu welchem Zeitpunkt der Ball den Paßgeber wirklich verlassen hat.
    Dann ist halt gleiche Höhe.

Dann pfeift man 10,0cm ab und 9,99cm nicht. Oder in welcher Auflösung man das auch immer hinbekommt, aber das Problem bleibt ja eigentlich trotzdem im technischen Bereich.

Ich denke, man könnte eine zeitliche Komponente mit reinnehmen. Wenn man innerhalb einer kurzen Zeitspanne (z.B 30s) anhand der vorliegenden Einstellungen nicht zweifelsfrei die Feldentscheidung widerlegen kann, dann steht die Feldentscheidung.

.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.880
    • 17. Mai 2026 um 21:41
    • #23.913
    Zitat von so.cal

Tut mir schon leid für die Fortuna. DEG in der DEL2, Fortuna in der 3. Liga. Das klingt nicht nach viel Spaß in Düsseldorf.

Die haben da doch angeblich die längste Theke der Welt. Sollen sie sich doch zukünftig daran erfreuen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.718
    • 17. Mai 2026 um 21:45
    • #23.914

In D‘Dorf spielt der Sport nicht so die ganz große Rolle.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 17. Mai 2026 um 21:47
    • #23.915
    Zitat von 12freunde

In D‘Dorf spielt der Sport nicht so die ganz große Rolle.

Nicht mal mehr im Eishockey :)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.504
    • 17. Mai 2026 um 22:18
    • #23.916
    Zitat von Zwiebel94

Die schleppen sich seit ich glaube 4 Jahren immer geradeso über die Linie. Irgendwann sind se fällig.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.718
    • 17. Mai 2026 um 22:22
    • #23.917

Der Torwart von denen wird sicher woanders Begehrlichkeiten geweckt haben. Obwohl, hier auf der Alm war der richtig schlecht …

Aber ohne den sind die nur noch die Hälfte wert.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.528
    • 17. Mai 2026 um 22:23
    • #23.918

Und dieses eine Tor was Düsseldorf zur Relegation fehlte hat noch einige weitere Auswirkungen in allen unteren Ligen:

2. Bundesliga: Bis zur Landesliga - diese großen Auswirkungen hat der Düsseldorf-Abstieg
    www.reviersport.de
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 17. Mai 2026 um 22:24
    • #23.919
    Zitat von Anstoss

Die schleppen sich seit ich glaube 4 Jahren immer geradeso über die Linie. Irgendwann sind se fällig.

Also dort trifft wirklich der Spruch vom springenden Pferd zu.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 17. Mai 2026 um 22:26
    • #23.920

Falls wer die Stimmen von Fürth - Düsseldorf hören will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am meisten tut mir Kastenmeier leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum