Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wahnsinnsspiel. So einen Zweitligafußball hat man hier seit Jahren nicht gesehen. Davon sind wir Lichtjahre entfernt. Im letzten Jahr schon, dieses Jahr noch viel weiter.

  • Könnte auch immer noch im Strahl kotzen :kotzen: .
    So eine geile 2. Liga mit so vielen großen Namen gab es noch nie, dazu hätten wir noch das Derby
    gegen Osnabrück... - und wir hängen in dieser Drecksliga rum :kotzen: !
    Tut fast schon weh, da zuzuschauen ...

    Geht mir natürlich ähnlich. Große Namen aktuell in der 2. Liga!
    Trotzdem würde ich die 3. Liga nicht als Drecksliga sehen. Ich habe eben mal durchgezählt: Es spielen 11 ehemalige Bundesligisten mit. Das sind nur zwei weniger als in Liga 2. Einige Traditionsvereine, allerdings auch einige mit nicht so großem Namen…
    Wir müssen jetzt stark sein, aber das kennt man ja als DSC-Anhänger :thumbup:

  • Man muss sich mal vor Augen halten, dass wir von nicht mal drei Jahren einen sehr ähnlichen Fußball gespielt haben! Ansonsten finde ich Lobeshymnen total verfrüht, denn ein 5:3 sagt ja auch aus, dass beide durchaus Probleme in der Defensive haben. Auch wenn es nett anzugucken war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geht mir natürlich ähnlich. Große Namen aktuell in der 2. Liga!


    Trotzdem würde ich die 3. Liga nicht als Drecksliga sehen. Ich habe eben mal durchgezählt: Es spielen 11 ehemalige Bundesligisten mit. Das sind nur zwei weniger als in Liga 2. Einige Traditionsvereine, allerdings auch einige mit nicht so großem Namen…


    Na ja, mit Ausnahme von uns (2022) und Ingolstadt (2017) sind die Abstiege dieser Vereine aus der
    Bundesliga mindestens 20 Jahre , meist aber noch mehr her. Das sind für mich schon lange keine
    gefühlten Bundesligisten mehr. Dazu die 2. Mannschaften und Gegner , die keine Zuschauer ziehen.
    Außerdem ist diese Liga finanziell nicht leicht zu stemmen. Alles in allem daher für mich eine Drecksliga,
    die man schnell wieder verlassen und nie wieder betreten sollte.
    Wenn man dann sieht, daß mit Schalke und Hertha attraktive Gegner in die 2.Liga dazugekommen
    sind, während solche "Publikumsmagneten" wie Darmstadt und Heidenheim weg sind, schmerzt
    der Abstieg doppelt...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Consbruch in Fürth und Vasiliadis in Rostock beide auf der Bank.
    Schulz in Paderborn nicht im Kader, wird da wohl in der U23 Regionalliga spielen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hüsing war verletzt.


    Ja, Ergänzungsspieler in Fürth, Glückwunsch. Da hat der Berater wohl den falschen Club ausgesucht.


    Und Schulz war ja erwartbar. Der wollte spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rostocks neuer Messias nur auf der Bank ?(


    War wohl im Training zu langasm. :D
    Hoffentlich netzten die Greuther weiterhin fleissig ein..... :Hail:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Paderborn gehörte für mich- unabhängig vom heutigen Ergebnis- auch zu den Abstiegkandidaten. Die Kwasniok-Geschichte, Kruse, die Abgänge von Schallenberg, Justvan und Pieringer... Mal sehen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • An Paderborn als Tabellenletzten könnte ich mich glatt gewöhnen.
    Die Krönung wäre, wir gehen wieder hoch und die runter. Ist im Moment noch völlig unrealistisch, aber träumen darf man ja.

  • An Paderborn als Tabellenletzten könnte ich mich glatt gewöhnen.
    Die Krönung wäre, wir gehen wieder hoch und die runter. Ist im Moment noch völlig unrealistisch, aber träumen darf man ja.


    Pssst, lass uns erstmal den Saisonstart hinter der bringen. Nicht das die Nachbarn dann auch lästern dürfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Consbruch ist drin.


    Würde im zum Einstand heute so 1-2 Törchen gönnen :D
    Gut, dann halt ein anderer.
    Nehme ich auch ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!