Fehler auf DSC4ever.de V3


  • Gestern während des Spiels war der Anmeldelink von Werbung überschrieben,
    welche ich nicht wegklicken konnte.


    Könnt ihr das bitte ändern

    Jo, das Problem habe ich auch oft. Es ist die alleroberste, längliche Werbung (ca. 600 Pixel lang), die vermutlich zwischen der links oben (von unten nach oben geschriebenen) "ANZEIGE" und der Datenschutzinfo oben rechts rein soll, aber anscheinend ein paar Pixel zu lang dafür ist. Der Frame reicht knapp über den Datenschutzinfobutton nach rechts hinaus und so rutscht der Werbebanner darunter über die Anmeldeleiste, bis der untere Rand eine Linie mit mit dem unteren Rand vom Kasten "Suchbegriffe eingeben" bildet.

  • Durch die Umstellungen auf der NW-Seite können wir derzeit leider keine aktuellen Nachrichten auf der Startseite einblenden. Es wird wohl noch ein paar Tage dauer, wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung. :arminia:

  • Bei mir verdecken die breiten Werbebanner oben (die einem sonst nicht auffallen ;) ) die Funktion zum Ab- und Anmelden. Bei schmalen ist es kein Problem. Liegt das am Forum oder an meinem Rechner?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist bei mir genauso, extrem nerviges Geduldsspiel

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @Werbung: Liegt weder am Forum, noch an eurem Rechner, sondern daran das sich der Vermarkter nicht an die abgesprochene Bannerabmessung hält. Mir sind da leider die Hände gebunden, außer das ich dem Vermarkter da eine böse E-Mail zu schreiben kann. Meißtens regelt sich das Problem aber schneller von selbst und ich kann mir die E-Mail sparen.


    @Indi: Nein, und um es auch hier noch einmal deutlich zu sagen. Diese "Knopp" wird es hier auch niemals geben, auch wenn du noch 1000 mal danach fragen solltest. Ich sehe schlichtweg keinen Sinn diese Funktion zu integrieren, zumal diese Funktion nach einem Update auf eine neue Forenversion ohnehin immer wieder weg wäre, bzw. neu integriert werden müßte.


    Einzige Chance auf diese Funktion wirst du haben, wenn ich mich einmal dazu entschließen sollte auf V4 vom Burning Board umzusteigen. Dort gibt es diese nämlich standardmäßig. Und nein, dass ist in ganz naher Zukunft zunächste einmal nicht geplant, da wir ja vor knapp einem Jahr gerade mal auf V3 gewechselt sind. ;)

  • Jetzt mal ehrlich, wie oft hast du denn eine neue Forensoftware installiert (seit 2002)? ;)


    Und wie du schreibst müsstest du diesen "button" jetzt nur einmalig installieren
    und beim nächsten Update (ca. 2019 :rolleyes: ) wäre dieser ja quasi schon "dabei" ;)


    Glaube mir, ein solcher Button macht für mich als vielleser/wenigschreiber Sinn ;)

    ⚫⚪🔵

  • Jede neue Funktion ist ein Eingriff in ein Produktivsystem und eine Veränderunge der Standardsoftware. Heißt, jede Veränderung birgt bei jedem Update eine Gefahr von Datenverlust.


    Neue Forensoftware wurde in den letzten Jahre häufig eingespielt als dir das sicherlich klar sein dürfte. Ein Update wird auch Gefahren wenn die Software sich z.B. von 3.1.1 auf 3.1.2 ändert und nicht nur an der ersten oder 2 Stelle. Dem User fallen im allgemeinen nur Updates an den ersten beiden Stellen auf, da mit Korrekturen die die letzte Stelle betreffen lediglich Fehlerkorrekturen vorgenommen werden. ;)


    Und mir geht es weniger darum das diese Funktion nach jedem Update neu integriert werden muss, sondern das nicht gewährleistet werden kann das


    a) das Plugin auch in einer der Folgeversionen lauffähig ist, ist es das nicht ist das Geschrei groß wenn sie wieder weg ist
    b) die Daten ohne Probleme übernommen werden kann, nicht das deine Likes plötzlich alle weg sind
    c) das jeweilige Plugin auch bei einem Update des Server noch lauffähig ist. Woltlab steht bei der Software z.B. sicher das diese unter der jeweils aktuellen PHP-Version auch lauffähig ist. Bei Plugins ist das leider sehr häufig nicht der Fall und legt dann beim Update von PHP gerne auch mal eine ganze Seite lahm. ;)


    Es hat also für mich mehr Nachteile als Vorteile und aus dem Grund wird es diese Funktion max. nach einem Umstieg auf V4 vom Burning Board geben, denn da ist sie bereits standardmäßig vorhanden. Ob ich diese dann jedoch auch aktiviere, steht dann noch auf einem anderen Blatt Papier. :baeh:

  • Man, lange war das Forum aber lange nicht platt. Tapatalk geht bei mir immer noch nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir waren heute morgen leider einem DDos-Attacke ausgesetzt. Um größeren Schaden abzuwenden hatte sich der Server automatisch in einen Schutzmodus geschaltet. Da ich leider nicht zu Hause gewesen bin konnte ich den Server erst gegen Mittag wieder an Netz schalten. Durch den Angriff bzw. durch das abschalten waren zwei Datenbanktabellen beschädigt. Dies war mir leider nicht auf Anhieb aufgefallen, da sich die Startseite ohne Probleme aufrufen ließ.


    Hoffe das jetzt soweit alles wieder läuft, wenn noch was auffallen sollte, bitte mit Fehlermeldung hier im Thema melden!


    Tapatalk kann ich leider nicht testen, was genau funktioniert denn da nicht?

  • Tapatalk funktioniert auch wieder. Alles gut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Count: Nein, bestimmt nicht. Weil ich heute einen super Abend mit meinen Freunden hatte. Ein besseres Ohmen gibt es nicht, der DSC ist wieder da , der DSC ist wieder da....


    Und vielen Dank André für Deinen Einsatz an diesem Forum hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nur mal so!
    Das ich mit Windows 8.1 und dem IE nur hier im Forum immer dreimal den zurück Pfeil anklicken muss bis die Webseite reagiert ist wohl bei allen 8.1 IE Nutzer so oder?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich ist die Zitierfunktion ein einziger Fehler, sobald man da etwas verschieb oder kopiert, um gezielt zu antworten hat man nichts als Probleme. Dann fehlt der Name, dann verrutschen die Zeilenumbrüche ... früher war das besser.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!