Ich fordere den Ausschluß des türk. Fußballs für unbestimmte Zeit !

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie wäre es, wenn man einfach mal die Schuldigen verurteilt, statt gleich ein ganzes Volk zu stigmatisieren?? Die Altintop-Brüder sollen sich ja laut Schweizer Spielern ja dazwischen geworfen haben. Warum sollten die bestraft werden? Ich wäre für die Sperre einzelner Spieler + Strafen gegen den Türkischen Verband (Geldstrafe, leere Ränge) und einer Verwarnung ('gelben Karte'). Gleich einen Ausschuss zu fordern, finde ich zu hart. Da müsste man ja ständig Mannschaften sperren.
    Und wer jetzt aus diesen Gründen eine EU-Mitgliedschaft ablehnt, den kann ich schon mal gar nicht Ernst nehmen.



    Das sehe ich anders!Das war ja nicht das erste mal das Türkische Spieler auf den gegner los gegeangen sind!


    Ich bin dafür,das die Türkische Manschaft bis mind. nach der WM 2010 aus jeden Wettbewerb ausgeschloßen wird!

  • Die türkische Presse hetzt weiter...
    Man scheint Agressionen schüren zu wollen. Gewalt ist wohl dort eine Lebensart.


    Ich persönlich bin heilfroh das uns die Türken bei der WM erspart bleiben. Hoffen wir das man sie bei keinen anderen Tunier mehr sieht.


    «Hürriyet»: «Wir haben unser Ticket für Deutschland an die
    Schweizer verschenkt. Es ist schade, dass wir vor den Toren
    Deutschlands kehrt machen müssen. 70 Millionen Türken weinen.»


    «Fanatik»: «Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende.
    Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir
    mussten unsere Hoffnungen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns
    die Schweizer in eine Falle gelockt. Über das Ende muss die FIFA
    entscheiden.»


    «Star»: «Es sollte nicht sein. Wir konnten die letzte Hürde auf
    dem Weg zur WM nicht nehmen. Dafür haben es die hässlichen Schweizer
    geschafft, nach Deutschland zu fahren. Sie haben wieder provoziert
    und für Rangeleien gesorgt.»


    Sabah: «Die Welt ist über uns zusammengestürzt. Wir haben daran
    geglaubt und gut gespielt. Aber der Fußball kennt keine
    Gerechtigkeit.»

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Als Ex-Fußballer und Ex-Ausdauersportler muss ich sagen, dass die gestrige Vorstellung der Heimmannschaft zu derjenigen Sorte Fußball gehört, die ich unausstehlich finde.
    In der ersten halben Stunde wurde immer wieder unter Rudelbildung (nur weiße Trikots) jede Schiri-Entscheidung kritisiert, der Schiri bedrängt und begrabscht, bei vergleichsweise harmlosen Fouls des Gegners sogleich die Karte gefordert, knüppelhart gespielt usw. Dabei haben diese z.T. begnadeten Fußballer so was überhaupt nicht nötig.
    Ich habe noch jetzt einen dicken Hals, wenn ich an dieses sich permanent Benachteilgt-Fühlen denke. Dies, die Hasstiraden der Fanatiker und anderer beim Empfang der Schweizer (schutzloser Spießrutenlauf durch ein Spalier von Fanatikern, Gepäckkontrollen wie bei Gangstern, Eier und Tomaten auf den Bus) und die unglaublichen Jagdszenen nach dem Spiel haben mir ein Gefühl der Genugtuung im Hinblich auf das Gesamtergebnis gegeben.
    Völlig perplex bin ich aber, wenn ich von der Reaktion der türkischen Presse höre. Der Schiri ist Schuld, die Schweizer sind Schuld, ungerechte Behandlung usw. usw. Traurig, traurig, vor allem für die vielen vernünftigen türkischen Fans.
    Bitte hier jetzt keine Pauschalisierungen!!! Und die Politik würde ich auf jeden Fall ausklammern.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Rund ein halbes Jahr nach den Ausschreitungen beim Spiel unserer U21 in der Türkei wurde das Champions-League-Finale 2005 an Istanbul vergeben, wenn die Fifa weiterhin so rigoros durchgreift und weiterhin ähnlich harte Strafen verteilt, müßte nun eigentlich die EM 2012 in der Türkei stattfinden.. :nein:

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Warum ist eigentlich ein Land, was zu 90 % auf asiatischem Boden lebt, Mitglied in der UEFA???


    Verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil sich Millionen von Türken in West- und Mitteleuropa breit gemacht haben. :( ;)


    Aufgrund der gestrigen Vorkommnisse halte ich es für gerechtfertigt, dass die Türken sowohl für die EM 2008, als auch für die WM 2010 gesperrt werden.


    Die Vorfälle gestern kann man auch nicht mit Ausschreitungen bspw. von einigen deutschen Fans in der Slowakei vergleichen. In Istanbul waren Sicherheitsleute, Spieler und die Mehrheit der Fans gleichermaßen aggressiv.
    Die türkische Presse spielt auch noch alles herunter. Aber das war ja zu erwarten.

  • auf die gefahr, mich hier unbeliebt zu machen:



    leute, kommt mal wieder runter....


    was da passiert ist, ist eine riesen-sauerei, keine frage.
    die türkei (der türkische fußballverband) gehört bestraft, auch keine frage.


    aber den ausschluß bis zur wm 2010 zu fordern, das ist doch wohl ein bißchen übertrieben und steht in keinem verhältnis zu dem vorfall.


    irgendwer hat schon mal die hooligan-vorkommen in der slowakei angesprochen,bitte außerdem mal an die vorfälle in frankreich anläßlich der wm '98 (fast-totschlag eines polizisten durch deutsche hools und andere randale) denken.
    und danach haben wir doch glatt als belohnung die wm 2006 in unserem schönen land bekommen
    also, wer im glashaus sitzt, usw.usw.


    ich denke, es wird darauf hinauslaufen, das die türkei ihre Quali-spiele für die em 2008 nicht vor publikum und/oder nicht im eigenem land ausführen darf, was für mich schon eine harte, aber faire strafe wäre.

  • So wie es aussieht wird die Türkei aber für 2010 ausgeschlossen.
    Die FIFA schlie0t das jedenfalls nicht aus.
    Das ist auch gut so, denn dieser Angriff gestern war schlimmer als die von Engländern, Slowake oder deutschen Hools, es waren Leute die eigentlich für die Sicherheit zuständig sind, keine Fans.


    Das ist ein enormer Unterschied.


    Ausserdem hat die Türkei bereits 2 mal die "Gelbe" Karte von der FIFA bekommen. U.a. wegen den U21 Spiel, es ist jetzt wirklich Zeit für Dunkelrot!
    Im übrigen ist es richtig das der Schweizer Spieler den Türkentrainer angegriffen hat, aber erst nachdem er ihn ein Bein stellte.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Warum ist eigentlich ein Land, was zu 90 % auf asiatischem Boden lebt, Mitglied in der UEFA???


    Israel liegt sogar zu 100 Prozent in Asien und ist Mitglied der UEFA, Schottland, Nordirland und England gehören alle zu einem Land und haben trotzdem jeder eine eigene Nationalmannschaft, Palästina existiert noch nichtmal als Land und darf schon in der FIFA mitspielen, willst du das bei der Gelegenheit auch alles noch erklärt haben?


    Wir reden hier über Fußballl, nicht über Geographie, nimm's hin!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich fand die Überreaktion sowohl von Spielern als auch von Sicherheitskräften innerhalb des Stadions vollkommen überzogen. Es ist nicht das erste Mal, dass es für Gastmanschaften in türkischen Stadien oft unzumutbar ist. Genauso erging es der deutschen U21 vor nem Jahr als man dort die Qualifikation zu Wm perfekt machte.


    Ich denke die FIFA sollte und wird da reagieren, einen Ausschluß aus der EM- oder WM-Qualifikation fänd ich aber zu hart. Eventuell sollte es mal ne empfindliche Geldstrafe und Evtl SPiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit verhängen.


    Man muss allerdings sagen, dass das offensichtilich auch eine Frage der Mentalität ist und man das nicht vollkommen von der Hand weisen kann. Die Reaktionen der türkischen Fans sind sowohl bei Erfolg, als auch bei MIßerfolg extrem.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von Flori


    Das ist auch gut so, denn dieser Angriff gestern war schlimmer als die von Engländern, Slowake oder deutschen Hools, es waren Leute die eigentlich für die Sicherheit zuständig sind, keine Fans.


    Das ist ein enormer Unterschied.


    schlimmer? wo denn, was denn?


    40 tote im heysel stadion und was war gestern dagegen schlimmer?


    1 halb-toter polizist in frankreich und was war gestern dagegen schlimmer?


    der tritt in die eier oder der schlag auf die schulter?


    idioten gibt es überall, sowohl in der türkei als auch hier.

  • Hier sollten einige wirklich mal auf dem Teppich bleiben:


    Das war sicher ganz und gar nicht erfreulich und die Betroffenen tun mir leid. Dieses Ereignis jetzt zu pauschalisieren und alle Türken zu bösen Buben abstempeln zu wollen, ist aber nur lächerlich. Das waren Taten von Einzelpersonen. Und genau die sollten auch empfindlich bestraft werden. Darüber hinaus hat der Türkische Verband sich als unfähig erwiesen, vorallem was die Wahl der Ordner angeht. Auch hier sollte eine angemessene Strafe verhängt werden.


    Einen längerfristigen Ausschluss halte ich aber für total überzogen, von irgendwelchen politischen Rückschlüssen ganz zu schweigen. Wir fänden es ja sicher auch nicht schön, wenn von so manchem deutschen (sagen wir Rostock-) Fan auf das ganze Volk oder auch nur alle deutschen Fans geschlossen werden würde. :pillepalle:


    Man sollte auch immer bedenken, dass die Ereignisse von den Medien dargestellt werden. Die wollen sich bekanntlich vermarkten, und Gewalt auf dem Titelbild wirkt bekanntlich am besten. Da peitscht man ruhig auch mal die Stimmung künstlich auf und bringt die Geschichte von den "Schwerverletzten" ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich fand die Überreaktion sowohl von Spielern als auch von Sicherheitskräften innerhalb des Stadions vollkommen überzogen. Es ist nicht das erste Mal, dass es für Gastmanschaften in türkischen Stadien oft unzumutbar ist. Genauso erging es der deutschen U21 vor nem Jahr als man dort die Qualifikation zu Wm perfekt machte.


    Ich denke die FIFA sollte und wird da reagieren, einen Ausschluß aus der EM- oder WM-Qualifikation fänd ich aber zu hart. Eventuell sollte es mal ne empfindliche Geldstrafe und Evtl SPiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit verhängen.


    Man muss allerdings sagen, dass das offensichtilich auch eine Frage der Mentalität ist und man das nicht vollkommen von der Hand weisen kann. Die Reaktionen der türkischen Fans sind sowohl bei Erfolg, als auch bei MIßerfolg extrem.


    Nach deiner Bestrafung würde der ganze scheiss nach der nächsten verpassten EM, WM wieder anfangen....
    Die lassen sich leider nicht mit Geldstrafen belehren......
    Da muss mal richtig hart durchgegriffen werden, weil Offizielle mitgeprügeln und mit aufgehezt haben..........
    Die einzigste Lösung ist der Ausschluss der Türkischen Mannschaft sowie der Liga für 5 Jahre aus den Internationalen Wettbewerben...
    Das würd die so empfindlich treffen das die sowas nie wieder machen.....
    Mag sein das sich manche Fangruppen mal Falsch verhalten...
    aber was die Türken abziehen ist unter aller Sau..........

  • [/quote]


    Israel liegt sogar zu 100 Prozent in Asien und ist Mitglied der UEFA, Schottland, Nordirland und England gehören alle zu einem Land und haben trotzdem jeder eine eigene Nationalmannschaft, Palästina existiert noch nichtmal als Land und darf schon in der FIFA mitspielen, willst du das bei der Gelegenheit auch alles noch erklärt haben?


    Wir reden hier über Fußballl, nicht über Geographie, nimm's hin![/quote]



    Das ist falsch!Das ist nur das Königreich das sind alles verschieden Länder!
    Sonst müsste es ja heissen,das England,Schottland,N-Irland,Wales und Australien zusammen ein Land wär!Oder? Australien gehört auch "nur" zum Königreich!

  • Zitat

    Original von MC-Arthur
    Das ist falsch!Das ist nur das Königreich das sind alles verschieden Länder!
    Sonst müsste es ja heissen,das England,Schottland,N-Irland,Wales und Australien zusammen ein Land wär!Oder? Australien gehört auch "nur" zum Königreich!


    Stimmt, Wales hab ich noch vergessen, ich wußte doch, daß da noch was fehlt. Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft weismachen, daß Australien zum Staat Großbritannien gehört, oder? :lol: Es gibt keine schottische, walisische oder was weiß ich für eine Staatsangehörigkeit, wohl aber die britische und die australische und nichts anderes habe ich gemeint. Bei uns treten auch die Bayern mit keinem eigenen Nationalteam an, obwohl die sich sogar "Freistaat" schimpfen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das ist richtig mitem Pass trozdem sind das noch verschiedene länder und wie ich oben geschrieben habe gehören die Länder zu einem Königreich und Australien gehört auch zum Königreich!
    Junge mir brauchste nix weiß machen,da ich Engländer bin!

  • gelöscht von boyz


    sorry...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!