Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Ich finde seine Vita perfekt. Immer wenn es etwas zu verdienen gibt, kommt er nach Deutschland, ansonsten genießt er sein Leben in Südafrika. Da kann man schon neidisch werden. :bigok:


    Ich finde das allerdings ziemlich egozentrisch. Und ob Ernst wirklich das Leben genießt? Für mich wirkt er ziemlich getrieben. Und zum Lachen ist er auch schon immer in den Keller gegangen. Passt aber ins Bild. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Im besagten Spiel gegen Jeddeloh II (irgendwo in der Pampa von Niedersachsen) kassieren sie das o:1 nach 6 Min. und das 1:2 in der 93. Min. Da hätte wohl jeder Trainer ne Krawatte. Und das ein Coach heute leider oft mehr Motivator (Animateur) sein muss, als sportlich was beizubringen, stimmt leider auch. Kicken können die doch alle. Nur an Einstellung und Konzentration mangelt es oft.

  • Hab gerade sein 2min Interview von gestern nach dem Spiel gesehen.
    Ich kann nur das von heute früh wiederholen: Der Typ ist nur noch peinlich! Der lebt in einem Paralel Universum. Oder unter Dauerdrogen, anders nicht zu erklären.

  • Hab gerade sein 2min Interview von gestern nach dem Spiel gesehen.
    Ich kann nur das von heute früh wiederholen: Der Typ ist nur noch peinlich! Der lebt in einem Paralel Universum. Oder unter Dauerdrogen, anders nicht zu erklären.


    Hab's mir auch gerade angeguckt... Der schwebt ja. ;)


    ... Ich setz mich jetzt in Bus, Danke! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie sieht das denn arbeitsrechtlich überhaupt jetzt für ihn aus?


    Aber schon krass, der stellt den ganzen Verein auf dem Kopf, bastelt sich einen Kader zurecht und haut jetzt ab.




    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vor 25 Jahren ...


    Ernst Mid­den­dorp
    Am 11. April 1998 verlor Bie­le­felds Jahr­hun­dert­trainer Mid­den­dorp mit seiner Arminia 0:2 beim Ham­burger SV. Noch auf der Rück­fahrt durfte sich das Team im Mann­schaftsbus bei Ran auf Sat.1 ihr Ver­sagen vor Augen führen. Zudem kam Stürmer Stefan Kuntz vor den TV-Mikro­fonen zu Wort. Mit einem schel­mi­schen Grinsen wies er jeg­liche Schuld an der Nie­der­lage von sich.


    Mid­den­dorp platzte dar­aufhin der Kragen. „Anhalten“, for­derte der Coach den Bus­fahrer auf, „ich kann den Kerl nicht mehr sehen. Ich steige aus.“ Auf der Rast­stätte Han­nover-Garbsen ver­ließ Mid­den­dorf den Bus und stieg ins Taxi. „Die 220 Mark dafür muss er selbst bezahlen“, kom­men­tierte Prä­si­dent Hans-Her­mann Schwick damals tro­cken. Der Name Kuntz wurde danach übri­gens aus Mid­den­dorps Sprach­ge­brauch gestri­chen. Der Stürmer war fortan „meine Nummer elf.“



    (aus Elf Freunde 2016)https://nw.dsc4ever.de/wcf/ima…sen-smilies-bild-0153.gif

  • Ein rastloser Mensch, selbstzentriert und ohne echte Loyalität. Die Verbundenheit zum Emsland hat nicht sooo lange gehalten.


    Endlos viele Stationen, da passt der Fußball zu seiner Sprunghaftigkeit.


    Aber, es gibt keinen wie ihn, und irgendwie ist er doch cool

  • Ein rastloser Mensch, selbstzentriert und ohne echte Loyalität. Die Verbundenheit zum Emsland hat nicht sooo lange gehalten.


    Endlos viele Stationen, da passt der Fußball zu seiner Sprunghaftigkeit.


    Aber, es gibt keinen wie ihn, und irgendwie ist er doch cool


    So ist es! Und mit Kuntz hat er für mich seinerzeit absolut recht gehabt.

  • Anderen unprofessionelles Verhalten vorwerfen, aber selbst unmittelbar nach einem enttäuschenden Spiel alles hinwerfen und sich feige aus dem Staub machen.
    Passt aber zu ihm. Der Mann ist aus der Zeit gefallen und war es eigentlich schon immer.
    Die Anzahl seiner peinlichen Momente übersteigt die seiner sportlichen Erfolge bei Weitem. Das ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
    Interessant und unterhaltsam sind auch die Meinungen im Meppener Fan-Forum. Besonders gefallen hat mir der Vorschlag Rainer Rauffmann zu seinem Nachfolger zu machen. :lol:


    Ab Beitrag 4.711:


    https://svm-fanforum.de/forum/…nerdiskussion/?pageNo=236

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Anderen unprofessionelles Verhalten vorwerfen, aber selbst unmittelbar nach einem enttäuschenden Spiel alles hinwerfen und sich feige aus dem Staub machen.
    Passt aber zu ihm. Der Mann ist aus der Zeit gefallen und war es eigentlich schon immer.
    Die Anzahl seiner peinlichen Momente übersteigt die seiner sportlichen Erfolge bei Weitem. Das ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
    Interessant und unterhaltsam sind auch die Meinungen im Meppener Fan-Forum. Besonders gefallen hat mir der Vorschlag Rainer Rauffmann zu seinem Nachfolger zu machen. :lol:


    Ab Beitrag 4.711:


    https://svm-fanforum.de/forum/…nerdiskussion/?pageNo=236


    Slapstick pur. Rainer alias "Markos" Rauffmann. War hier auch richtig gut unterwegs 8|


  • Slapstick pur. Rainer alias "Markos" Rauffmann. War hier auch richtig gut unterwegs 8|


    Zitat

    Der damalige Arminia-Coach Ernst Middendorp musterte Rauffmann im Herbst 1996 aus. Rauffmann: "Bei einem Trainingsspiel haben wir acht gegen elf gespielt und führten 2:0. Der Co-Trainer wollte, dass ich in den Sturm gehe. Ich sagte aber: Ich bleibe lieber hinten, um das Spiel zu gewinnen." Da sei Middendorp der Kragen geplatzt: "Du läufst jetzt solange Runden, bis ich dich reinrufe." Middendorp vergaß Rauffmann. Der lief solange, bis er sich erbrechen musste - sagte Rauffmann.


    Quelle: https://www.onetz.de/deutschla…im-portraet-d1383794.html

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!