Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp


  • kann ich bestätigen. hatte letzten donnerstag ne tagung im sportpark-hotel , zu der wir schon mittwochs anreisten. hab den ernst mit zwei handys wein schlürfen sehen... mit den beiden handys war er permanent am telefonieren. da war es schon nach 22. der haut sich rein der gute....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Hi Leute,


    ich schlag hier gerade hinten rüber. Ernst wendet sich mit einer VideoBotschaft auf der off. Homepage an die Fans...
    Shit jetzt bin ich wieder so aufgeregt, da kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen....
    Der Mann ist 100% Power..

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

    Einmal editiert, zuletzt von Totti99 ()

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Wenn Middendorp sagt »Vielleicht wird einer auflaufen, der noch nie gespielt hat.« um wen könnte es sich dann handeln? Jemand von den Amateuren?! Oder will er sogar dem Rau noch eine Chance geben, da dürfen wir echt gespannt sein :)


    Vielleicht holt Ernst ja irgend einen afrikanischen Bruder von Isaac ;).
    Der müsste nur die Voraussetzung haben, dass er vereinslos ist.


    Wer weiß, mit was uns der Mann am Freitag überrascht.


    Das Video auf der HP ist übrigens echt witzig.
    Man merkt wie ernst Ernst die Lage sieht!

  • Zitat

    Original von Totti99
    Hi Leute,


    ich schlag hier gerade hinten rüber. Ernst wendet sich mit einer VideoBotschaft auf der off. Homepage an die Fans...
    Shit jetzt bin ich wieder so aufgeregt, da kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen....
    Der Mann ist 100% Power..


    Habe das Video auch gerade gesehen, nicht schlecht!
    Hoffentlich guckt sich die Mannschaft das Video auch mal an, dann wissen auch die was Sache ist! Aber erstmal Hut ab Ernst, Toll gemacht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja, ein Reflektor neben der Kamera hätte Wunder gewirkt, wenn man denn schon unbedingt Gegenlichtaufnahmen haben will. Die Perspektive symbolisiert Demut, das war vielleicht so gedacht. Aber Inhalt und Vortrag sind bestens.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • das mit der videobotschaft find ich echt richtig gut! na hoffentlich sehen es genügend leute auf der seite !!
    aber ich denke um die unterstützung von unserer seite muss man sich bei einem spiel gegen doofmund eh keine sorgen machen. die wird auf jeden fall da sein


    :arminia:

  • Mann die Videobotschaft geht unter die Haut jetzt kann ich wieder nicht Schlafen das wierd ja ein Richtiger Hexenkessel Morgen.Noch 24 Stunden und 45 minuten

  • also wenn das all together now nicht wäre bzw einfach nur das lied im Hintergrund zu hören wäre schöner als die betonung. hat ja zwar nicht ganz unrecht, aber ich hätte glaube mit dem Song und der Ansage von Middi ohne Betonung auf All together nw mehr gänsehaut gehabt.


    Aber im großen und ganzen eine schöne idee.
    Gespannt bin ich auch morgen und so hibbelig wie noch nie. Bin gespannt wer spielt und vor allem wie sie spielen und was sich Middi so alles ausgedacht hat. Hoffe er hat in der Nacht noch an seinem Schnuller gedacht. Ich sage nur JhV :D

  • ja, das war die handschrift des trainers. wann kann man das schon mal sagen. er hat sie vorher offensichtlich richtig heiss gemacht, das rütteln am mannschaftsgefüge war ausserdem wohl wirklich die richtige methode, auf die taktik kam es heute dafuer weniger an. weiter so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ernst war heute richtig bei der Sache, das hat man vom ersten Auftreten an gemerkt! Hoffentlich schafft er es jetzt auch mal die Auswärtsschwäche zu stoppen, denn daran wird sich entscheiden ob Arminia absteigt oder nicht?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Als Ernst am Ende unter frenetischem Jubel in feinstem Zwirn in Richtung Südtribüne schritt... das hatte schon etwas ganz Großes. Es mutete fast staatsmännisch an. Man könnte sagen:


    Ein Mann kommt nach Hause ...


    Genau so war es!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Geil war das Interview auf Arena, Ernst hat nur noch irgentetwas vor sich hin gestammelt, der Kerl hatte gar keine Stimme mehr und war nur noch am krächtzen, ich denke er strahlt genau das an der Seitenlinie aus, was ein TvH oder Geideck nie getan hätten, einfach mal wild drauf los schreien :D


    Und während dem Interview dann wieder diese englischen Sprüche... "it doesn't matter!" :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Und während dem Interview dann wieder diese englischen Sprüche... "it doesn't matter!" :lol:


    :lol:
    Bin ja selbst öfters im Ausland unterwegs... und ich weiß ja auch, dass der Trend zuhause mittlerweile eher so ist, dass man Anglizismen daheim möglichst vermeiden sollte.


    Aber unser Ernst ist halt immer irgendwie GEGEN den Strom geschwommen, oder? ;)


    Lassen wir ihn halt einfach... IT DOESN'T MATTER, ERNST! :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • eine interessante sache bei anglizismen ist einfach auch, dass es im englischen viele ausdruecke gibt, deren bedeutung sich zwar 1-1 ins deutsche übersetzen lässt, die im englischen aber einfach ein anderes gefühl transportieren als die deutsche übersetzung. und wenn man das englische gewohnt ist, möchte man einfach auch nicht mehr darauf verzichten, die englische variante, die es evtl einfach gefühlt im jeweiligen moment besser trifft, zu verwenden.


    dass damit evtl weniger leute was anfangen koennen interessiert dann einfach nicht, weil man es eben SO und nicht so wie es sich im deutschen anfühlt sagen wollte. das wollte ich nur mal zu dem thema loswerden, so ist imho das middendorp-kauderwelsch auch einzuschätzen. "challenge" klingt zb fuer mich auch fordernder und eleganter als "herausforderung".


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wo soll nochmal das Denkmal hin..? :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Und endlich mal jemand der zur rechten Zeit die rechten Spieler einwechslen kann!
    Ich schätze mal die neue Haupttribüne wird eine Ernstskulptur beinhalten.
    Mein Dank geht an die Mannschaft,die Fans und an den unvergleichlichen,grossartigen Ernst.Danke,danke!!!

  • Ernst hat alles Richtig gemacht.


    Es war richtig David spielen zu lassen, aber auch richtig Jonas für ihn Einzuwechseln.


    Respekt Ernst!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!