1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Mein-Solarlampion

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Momo
  • 5. Dezember 2005 um 13:33
  • NoFate1971
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.747
    • 22. Mai 2007 um 13:03
    • #1.081

    Mein-Solarlampion
    Zitat

    Original von lienen
    2007+2=2009
    passt doch


    Scheiße. Ich war doch echt bei 2006 :hi:

    Mea Culpa

    Niemals geht man so ganz.

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    5.269
    • 22. Mai 2007 um 13:11
    • #1.082

    Nachdem es zuletzt durch diverse Medienberichte leichte Irritationen bezüglich der vertraglichen Situation des DSC-Trainers gab, wurde heute für Klarheit gesorgt: Ernst Middendorp unterzeichnete einen neuen, bis Juli 2009 gültigen Vertrag.
    (dsc homepage)

    Ok ok...2009 ;)

  • MatrixNRW
    Profi
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    632
    • 22. Mai 2007 um 13:49
    • #1.083

    Nachdem es zuletzt durch diverse Medienberichte leichte Irritationen bezüglich der vertraglichen Situation des DSC-Trainers gab, wurde heute für Klarheit gesorgt: Ernst Middendorp unterzeichnete einen neuen, bis Juli 2009 gültigen Vertrag.

    Zufriedene Gesichter bei der heutigen Pressekonferenz: Hans-Hermann Schwick, Roland Kentsch, Reinhard Saftig und Ernst Middendorp informierten die anwesende Presse über die rasche Einigung, die ohnehin nie in Frage stand. Schließlich haben alle Seiten das gleiche Interesse: eine langfristige und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Der Vertrag gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga, doch DSC-Präsident Schwick ließ keinen Zweifel daran, wohin die gemeinsame Reise gehen soll: „Wir wollen mit Ernst Middendorp unseren Vereinsrekord von fünf Erstligajahren am Stück übertreffen und ein fester Bestandteil der Bundesliga werden.“

    dsc homepage


  • Mein-Solarlampion
  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    794
    Beiträge
    4.488
    • 22. Mai 2007 um 14:05
    • #1.084

    hmm, einerseits will er sich einen neuaufbau in liga 2 lt. nw nicht mehr antun... (was ich nach dem skandalösen fanverhalten anno 98 auch nur verstehen kann), andererseits hat er für liga 1 & 2 unterschrieben.....

    aber da wir mit ernst eh nicht absteigen werden, ist das auch wurscht :)

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 22. Mai 2007 um 14:33
    • #1.085

    Ein erfolgreicher Trainer darf gerne seinen Vertrag verlängert bekommen. Und nun alle Konzentration auf die Vorbereitung für die nächste Saison richten.

    Für immer Arminia!

  • de_Fonollosa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3.137
    • 22. Mai 2007 um 15:14
    • #1.086

    Heute morgen in den Medien ist mir das schon wieder mächtig auf den Sack gegangen. Hatte schon befürchtet, dass das ganze sich verzögert und wieder irgendwelche Uneinigkeiten über die Presse ausgetragen würden. Schön, dass sich das ganze jetzt schon wieder erledigt hat :arminia:


  • Mein-Solarlampion
  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 22. Mai 2007 um 15:16
    • #1.087
    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Heute morgen in den Medien ist mir das schon wieder mächtig auf den Sack gegangen. Hatte schon befürchtet, dass das ganze sich verzögert und wieder irgendwelche Uneinigkeiten über die Presse ausgetragen würden. Schön, dass sich das ganze jetzt schon wieder erledigt hat :arminia:

    Es ging ein klein wenig schneller als seinerzeit bei TvH. Woran das wohl liegen mag? :D

  • Engeraner
    Profi
    Beiträge
    685
    • 22. Mai 2007 um 15:20
    • #1.088

    Das ist doch mal eine gute Nachricht! Auf weitere erfolgreiche Jahre mit unserm Ernst!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.036
    Beiträge
    19.492
    • 22. Mai 2007 um 17:10
    • #1.089

    Clever die Gunst der Stunde genutzt und erst mal seine Zukunft bis 2009 gesichert ;).

    Ich freue mich über die Verlängerung. Bin gespannt, ob Ernst auch in der kommenden Saison mit so viel Power und so offensiv spielen lässt.
    Nur sollte er auf eine ganze Saison geshen meiner Ansicht nach weniger experimentieren und einen linken Verteidiger auch linken Verteidiger spielen lassen. Denn immer geht das auch nicht gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Mein-Solarlampion
  • arminia-kenner
    Profi
    Beiträge
    1.512
    • 22. Mai 2007 um 18:34
    • #1.090

    Ich begrüße diese Verlängerung! Meinetwegen hätte es auch bis 2010 laufen können aber man kann ja in einem Jahr noch einmal vorzeitig verlängern, wenn man sieht, dass die Mannschaft mit Middendorp´s Methoden zurecht kommt.
    Der einzige Nachteil ist, dass uns Power-Ernst bei einem möglichen Abstieg, trotz Vertrag!!, in die zweite Liga, verlassen würde. Mit ihm hätte man nämlich Hoffnung auf einen sofortigen Wiederaufstieg gehabt, denn in der zweiten Liga braucht man einen Trainer, der von jetzt auf gleich auf den Tisch haut und sein Programm knallhart durchzieht.
    Nächste Saison sollte man sich ohnehin vom ersten Spieltag an wieder auf den 13. Platz (vielleicht auch auf den 12. wie in dieser Saison ;) ) konzentrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-kenner (22. Mai 2007 um 21:06)

  • Power-D
    Gast
    • 22. Mai 2007 um 19:42
    • #1.091

    Eine gute Entscheidung, denn eine Abfindung bei Misserfolg ist günstiger als der Verlust durch mögliche Unruhe und Streit.
    Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft früher oder später die Nase voll von ihm hat (genauer gesagt 2008 im Herbst), sehe jedoch eine erfolgreiche nächste Saison. Lieber würde ich ihn nach der nächsten Saison als Sportdirektor sehen, er hat immer so tolle Ideen, z.B. Fernandez und Bagheri.

    Problematisch sehe ich den Zeitpunkt. Sein Ruf ist gerade fantastisch, der Klassenerhalt überstrahlt die Suff-Fahrt. Wer weiß, wann Ernst die Zeitbombe wieder zündet? Wollte er Arminia unter Druck setzen? Im Sportstudio hat er gesagt, dass man überall aufpassen müsse, auch auf Schalke hätte er ein Bier angeboten bekommen. Mit ein bisschen Fantasie lässt das darauf schließen, dass er keine normale Beziehung mehr zum Alkohol haben kann. Ist das noch jemandem aufgefallen? Naja, wenn er total über die Stränge schlägt, kann Arminia sich die Abfindung sparen. Hoffentlich hat er sich unter Kontrolle.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.705
    Beiträge
    9.466
    • 22. Mai 2007 um 20:10
    • #1.092

    Da ich heute den ganzen Tag mit den Kids unterwegs war, habe ich erst heue Abend eine NW in die Finger gekriegt... und mich hier angemeldet, weil ich mir eigentlich meinen Frust von der Seele schreiben wollte. Die Saison ist ja nun vorbei und ich kann mein Schweigegelübde welches mir in der heißen Phase des Abstiegskampfes zugelegt habe ja eigentlich langsam beenden. ;)

    Gottseidank hat sich das Ganze aber offensichtlich schon erledigt.

    Im Falle des Querschießens gegen EM hätten gewisse Leute in Vorstand und Aufsichtsrat auch einiges an Zähnebeißen mehr vor sich, als unter TvH.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Indernet
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.707
    • 22. Mai 2007 um 23:16
    • #1.093

    freue mich über die vertrgsverlängerung. Hoffentlich legt er in der kommenden Saison auch noch einen Zahn drauf und sorgt für weitere Überraschungseffekte. Aber ich glaube ganz fest an ihm. Selbst die letzten Nörgler irgendwo in Deutschland vertreten zeigen mittlerweile Respekt vor dem Mann.

    Btw, da musste ich gestern kurz nach Marktkauf Oldentrup fahren und wer auch immer schon da drin war, vor dem Ausgang haben die ja immer noch einen Stand, wo sie mal Kleidung, Gemüse usw verkaufen. Diesesmal haben sie Chardoney (schreibt man das so?) verkauft. ich musste gleich an Ernst denken :lol:

  • Suomi
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.738
    • 22. Mai 2007 um 23:20
    • #1.094

    Chardonnay

    Frieden für Lampukistan!

  • Stiffmaster1
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 22. Mai 2007 um 23:24
    • #1.095

    Power D:

    Ich habe es so verstanden das er jetzt wegen der Aktion aus Spass Bie angeboten bekommt, das ist für mich kein Anzeichen für eine unnormale Beziehung zum Alkohol.

    Wenn ich einen Abend zu viel getrunken habe bekomme ich von Freunden beim nächsten mal auch immer wieder etwas angeboten :lol:


  • Mein-Solarlampion
  • Indernet
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.707
    • 22. Mai 2007 um 23:25
    • #1.096
    Zitat

    Original von Suomi
    Chardonnay

    ah, vielen Dank :hi:

    naja zum Klassenerhalt und zu der Verlängerung sei ihm ein glässchen Chardonnay gegönnt :D

  • Power-D
    Gast
    • 22. Mai 2007 um 23:50
    • #1.097
    Zitat

    Original von Stiffmaster1
    Power D:

    Ich habe es so verstanden das er jetzt wegen der Aktion aus Spass Bie angeboten bekommt, das ist für mich kein Anzeichen für eine unnormale Beziehung zum Alkohol.

    Wenn ich einen Abend zu viel getrunken habe bekomme ich von Freunden beim nächsten mal auch immer wieder etwas angeboten :lol:

    Naja, wollen wir das mal so stehenlassen. Ernst wird wohl ein Bie zum Feierabend trinken können ohne automatischen Totalabsturz. Dennoch sage ich: Holzauge sei wachsam! Die Grenzen zwischen zu viel trinken und Sucht verlaufen fließend.

  • oemmes
    Der Seher
    Beiträge
    4.242
    • 6. Juni 2007 um 10:28
    • #1.098

    Ernst Middendorp
    Sorgen um kranke Mutter

    Bis zum 24. Juni wollte sich Ernst Middendorp (48) in Südafrika vom Stress im Abstiegskampf erholen.

    Doch Bielefelds Trainer musste jetzt seinen Urlaub abbrechen.

    Seine 79-jährige Mutter liegt schwer krank in einem Krankenhaus in Thüne (Emsland).

    Middendorp: „Ihr geht es gar nicht gut. Ich muss in dieser Situation in ihrer Nähe sein, kann bis auf weiteres überhaupt nichts planen.“

    oemmes

    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Mein-Solarlampion
  • MatrixNRW
    Profi
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    632
    • 10. Juni 2007 um 11:39
    • #1.099

    alles gute ernst seiner mutter

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW (10. Juni 2007 um 11:39)

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.705
    Beiträge
    9.466
    • 10. Juni 2007 um 21:26
    • #1.100

    Familie geht nun einmal vor allem anderen.

    Kopf hoch, Ernst! Und gute Besserung an Deine Mutter.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum