Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Keine Bestätigung durch den Klub


    Hans-Hermann Schwick, Klubpräsident und Aufsichtsratvorsitzender, wollte die Trennung von Middendorp am Sonntag aber nicht bestätigen. "Dass bereits ein Entscheidung gefallen ist, ist falsch. Und ich kann auch ausschließen, dass sie am Sonntag fällt. Die Gremien werden noch tagen. Solche Entscheidungen werden zusammen mit dem Aufsichtsrat getroffen", sagte er auf sid-Anfrage.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Also tagen die erst morgen! Na ja wie gesagt das Kaffeekränzchen heute nachmittag darf ja nicht für eine Außerordentliche Aufsichtratssitzung unterbrochen werden!
    Unfassbar sowas!
    In jedem anderen Verein hätten die Gremien schon am Samstag 15 Uhr getagt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was soll dieses Rumgeeiere von der Vereinsseite denn jetzt schon wieder??? Hat Schwicki noch nicht alle Faxe zur Abstimmung verschickt? :pillepalle:


    Man, man, man... ich hoffe, sie brauchen die zusätzliche Zeit, weil ein Großreinemachen ansteht und neben dem Trainer auch noch der Geschäftsführer Sport und ein paar andere Flitzpiepen gehen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • DAS ist mein Ernst! Herrlich! Ich liebe diesen Mann!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    DAS ist mein Ernst! Herrlich! Ich liebe diesen Mann!


    Mit der Aussage hat er nicht mal wirklich Unrecht
    Nur scheint sein Herz eingefroren zu sein


    Und Saftig hat nicht mal eines


  • das sehe ich genaus wie richie und daran schließt sich wieder einmal, falls der trainer tatsächlich in den iran oder sonstwohin geschickt wird, die frage was für einen trainertyp als nachfolger wollen wir eigentlich???
    einen feuerwehrmann oder einen der ein neues konzept erarbeitet?
    der feuerwehrmann würde die chance auf klassenerhalt erhöhen, aber vermutlich wäre in einem jahr in diesem verein genau das selbe problem wieder da.
    ein konzept orientierter trainer würde gefahr laufen für den klassenerhalt nicht mehr zeit genug zu haben, würde aber einen neuaufbau und eine nachhaltige entwicklung einleiten können.
    und da bin ich ganz klar für die nachhaltigkeit, bei allem risiko.

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    DAS ist mein Ernst! Herrlich! Ich liebe diesen Mann!


    Genau! Auf den Posten vom Dortmunder Kaffeekocher mit ihm!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    [i]Original von Richie
    Wo findest Du das Konzept bei Ernst Middendorp? Wir haben die gesamte Hinrunde darauf gewartet, dass die Handschrift des Trainers leserlich wird. Aber die Handschrift des Trainers spiegelt sich nur in der schwächsten Spielanlage und dem langsamsten Umschalten von Abwehr auf Angriff seit Herrmann Gerland wieder.


    Du hast die dauernden Rotationen vergessen ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Vielleicht sind ja einige Aufsichtsratmitglieder auch mit anderen Sachen befasst als mit einem Kaffeekränzchen. Ob die Entscheidung am Montag oder am Sonntag getroffen wird, ist wirklich ziemlich egal. Die Planungen für einen Nachfolger werden sowieso schon laufen.

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Du kannst mir ja Vieles vorwerfen und auch anderer Meinung sein - aber Populismus? Entweder kennst Du die Bedeutung nicht oder der hohe Blutdruck hat dich verwirrt. Populismus wäre, wenn ich MIDDENDORP RAUS rufen würde und SAFTIG gleich mit, weil das ja so schön einfach ist und er ja keine Interviews geben kann.



    Wunderbar geantwortet, richtig!


    Vielleicht steht Arminia heute abend auf einem Abstiegsplatz, bi jetzt allerdings noch nicht. Ich frage mich auch, ob sich ein neuer Trainer, der 15ter wird, dann "die Rettung" und "den Klassenerhalt" auf die Fahne schreiben darf.....


    Sicherlich muss man aktuell handeln, aber ob die daraus resultierende handlung besser ist, bleibt abzuwarten. Daran lässt sich zumindest dann die Wurzel des Übels benennen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • als armine sollte er aber auch sehen das er nichts mehr erreichen kann und von selbst gehen, oder auf die abfindung verzichten, wenn ihm der verein so sehr am herzen liegt

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von superstooka ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Also tagen die erst morgen! Na ja wie gesagt das Kaffeekränzchen heute nachmittag darf ja nicht für eine Außerordentliche Aufsichtratssitzung unterbrochen werden!
    Unfassbar sowas!
    In jedem anderen Verein hätten die Gremien schon am Samstag 15 Uhr getagt!


    Das ist doch jetzt wohl relativ egal,wann er offiziel entlassen wird. Wichtiger ist das sie einen geeigneten Nachfolger finden. Ich denke das sie damit derzeit beschäftigt sind.
    Wegen Ernst tut es mir auch leid. Seine Leistungen für Arminia scheinen hier von den meiste längst vergessen zu sein. Keine Frage seine Entlassung ist unvermeidbar und inzwischen auch berechtigt. Aber das Niveau mit dem Ernst,z:B. hier im Forum, von den "Fans" beschimpft wird, hat leider nur Kreisliga C Format.
    Danke Ernst und alles Gute für die Zukunft.

  • Ich finde es eine Frechheit, diesen Thread zu verschieben ohne eine OFFIZIELLE Bestätigung.!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ich finde es eine Frechheit, diesen Thread zu verschieben ohne eine OFFIZIELLE Bestätigung.!


    ICH GEBE DIR HIER VOLLKOMMEN RECHT!!!!

  • Ich habe immer noch ein klein wenig Hoffnung, dass sie Saftig in die Wüste jagen und Ernst diesen Job dann machen wird. Dann hätten wir endlich einen starken Gegenpol zu Sparschwein-Roland - und die Weicheier aus der Mannschaft, die uns während der letzten Wochen so gehörig blamiert haben, hätten ihr Ziel auch nicht erreicht, Ernst zu schassen! Denen geschähe es dann nämlich eigentlich recht, wenn dann so ein Typ wie der Lorant käme! Und wenn nur als Co-Trainer, der sich speziell um diese Weicheier-Fraktion kümmert!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!