• Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Was mit der Gästeecke passiert wird aber wieder nicht gezeigt. Das ist wohl noch nicht raus. :lol:


    Wie schon tausend mal geschrieben, wird die Nordtribüne um 14,50 Meter verlängert. Es entstehen dort 1481 Stehplätze für Gäste. Die Verlängerung ist auch auf den neuen Grafiken zu sehen.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Es gibt aber keine Stehplatzkurve für die Gästefans, sonder die Nord wird einfach grade verländert, sehe ich das richtig?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ja, genau. Keine Kurve, nur Verlängerung um 14,50 Meter. Und diese 14,50 Meter fallen auf der Grafik kaum auf. Man sieht es eigentlich nur, wenn man sehr genau weiß, wo die Nordtribüne jetzt endet oder wenn man es mit der Südtribüne vergleicht. Im Moment sind die Tribünen ja gleich breit.
    Eigentlich hätte der Architekt den Gästestehplatzbereich mal grau einfärben können, denn da kommen schließlich keine blauen Sitze hin und man könnte das jetzt auch einwandfrei erkennen.
    Aber ansonsten sind die Grafiken ganz ordentlich und man erkennt schon, wie schmuck die Tribüne / das Stadion wird!

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • So wie ich das sehe, ist das doch die Version die schon seit Jahren geplant war und auch schon dementsprechend lange im Internet kursiert. Diese Diskussion ob STeh- oder Sitzplätze hatten wir ja nun auch schon zick mal.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • hmmm...die Zeichnung ist wirklich schon ziemlich alt und Gott sei Dank wird die Tribüne auch so nicht verwirklicht, echt voll häßlich. Außerdem wären die Leute auf der "Haupttribüne" nicht sonderlich begeistert, wenn direkt unter ihnen rumkrakelt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich sehr merkwürdig aussieht, so zweigeteilt.


    Ich kann damit leben, dass noch 1-2 Spiele die Osttribüne steht, hauptsache sie kommt aber wirklich noch weg, und das auch nicht erst in 10 Jahren ;)

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

  • Mann, Mann... Was machen wir bloß falsch ?


    Zitat kicker.de:
    Ein Verhandlungsmarathon im rheinland-pfälzischen Innenministerium in Mainz brachte am späten Donnerstagabend
    den endgültigen Durchbruch: Das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt Mainz und der Bundesligist einigten sich auf ein
    Finanzierungskonzept für die 40 Millionen Euro teure Arena am Mainzer Europakreisel mit
    einer Kapazität von 35.000 Zuschauern.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Man muss natürlich auch sagen, dass Rheinland-Pfalz gerade mal zwei Profi- Clubs hat und in NRW sieben Vereine in der ersten, vier in der zweiten Bundesliga spielen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Man muss natürlich auch sagen, dass Rheinland-Pfalz gerade mal zwei Profi- Clubs hat und in NRW sieben Vereine in der ersten, vier in der zweiten Bundesliga spielen.


    Dieses Argument könnte man tatsächlich gelten lassen, wenn alle Vereine gleich mies behandelt werden würden. Das schafft aber nichmal das Land RLP. K'lautern ist in der Stadionfrage deutlich besser gestellt als Mainz. Was dort ein Herr Beck für Einflüsse nimmt um seinen Verein zu unterstüzen, daß ist am Rande der Legalität. Nebenbei Koblenz liegt auch in RLP.


    Die Blastungen dennen Mainz durch die 3,3 Millionen Euro Miete jährlich ausgesetzt sind dürften uns mit einem vereinseigenen Stadion im übrigen langfristigt besser aussehen lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Da Mainz dies Jahr absteigt, muss man erstmal abwarten, ob die das Stadion wirklich bauen :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!