• Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Der Ausbau ist ja schön und vor allem sinnvoll, warum aber hat man in dieser so schweren Situation nicht bis zum letzten Heimspiel mit dem Ausbau gewartet.
    Wir brauchen alle Punkte aus den Heimspielen und vor so einer halben Alm hat doch kein Gegner mehr Respekt.


    man hat also doch meinen brief gelesen :D :D
    ich kann die entscheidung nur begrüssen.
    wenn man glück hat und schafft den klassenerhalt, bekommt man ja vielleicht eh erst nen auswärts und dann nen heimspiel. mit nochmehr glück vielleicht noch ne länderspielpause und man hat einen monat mehr zeit.....


    der bauunternehmer soll sich mal nicht so haben. ich denke es ist bestimmt der, der auch im aufrichtsrat sitzt,oder??
    wär ja sonst ne sensation! andere bauunternehmungen würden sich wer weiss was die finger ablecken, für so einen auftrag!!!!


  • Würden sie? Also soweit ich das mitbekommen habe, gibt es noch keinen, der das Projekt jetzt definitiv übernimmt..
    Ansonsten ... fragt doch mal die Baufirma, die den Rest neu gebaut hat, ob sich das für die wirklich gelohnt hat, oder ob es eher ein Prestigeprojekt war.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Verfasst am: 11.04.2007 | 09:59:15 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Ciao Arminen, habe heute morgen meine letzten Block 6-Karten für Bremen und Hannover geholt. Habe außerdem nach einem Antragsformular für eine Dauerkarte für Block 6 für die Saison 2007/08 gefragt und diese selbstverständlich auch bekommen. So viel zum Thema Stadionumbau!
    _________________
    "Setzt mir auf´s Grab den Fussball hin
    Das Fähnlein in der Hand
    Und zieht mir um die kalte Brust
    Mein schwarz-weiß-blaues Band."


    Quelle: Offizielles Forum


    Also wenn das stimmt bin ich sauer.... Auchw enn ich eigentlich auch denke, dass der Umbau unumgänglich ist, sprich gesetzlich vorgeschrieben.

  • Ok dankeschön..Zusammmengefasst :
    Bei nicht ''Problemspielen'' wird weiterhn in Brackwede gespielt,aber bei ''Problemspielen wird in Herford bzw. wen sie frei ist,auf der Alm gespielt..

  • Nein, ein Regionalligaspiel wird es in Brackwede definitiv nicht geben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • In diesem Fall käme die Wand. Also auch wenn diesem Club alles zuzutrauen ist, muss das ne Ente sein. Man hat doch die "Sky Offices" angeblich zum größten Teil vermietet oder verkauft und die Fananleihe doch auch nicht aus Jux und Dollerei gestartet. Der Ausbau muss demnach kommen. Ansonsten zweifel ich am Verstand unserer Führungsebene.


    Jedoch find ich es schon ärgerlich, da man im Mitgliedervorverkauf nun erst andere Karten holen musste und ein Umtausch (z.B. Block 4 in Block 6) ist nicht möglich. Dass es bis zum Schluss spannend bleibt, war abzusehen, son daher hätte das unseren Verantwortlichen auch eher einfallen können. Nach Souveränität und Konsequentheit sieht das in der Tat nicht gerade aus.


    Ganz davon abgesehen freue ich mich aber, dass die Ost die letzten Spiele noch steht und von mir zumindest im nächsten Spiel gegen Frankfurt besucht werden wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Leute, nun macht doch nicht die Pferde scheu. Wir warten doch jetzt schon so lange auf den Umbau der Osttribüne, da machen die paar Tage den Kohl auch nimmer fett ;)


    Ich denke, die neue Tribüne kommt so oder so. Sie kostet 11 Mio, 3 gabs durch die Anleihe, weitere 6 kommen durch die Logen/Offices. Arminia hat letzte Saison 1,75 Mio Gewinn gemacht. Da fehlen nur noch 250.000 € und die Finanzierung steht. Was macht man? Genau, man lässt die alte Ost noch etwas stehen und kassiert nochmal schnell (durchschnittlich)
    6.000 Zuschauer x 9,- € x 4 Spiele -> um die 216.000 €


    Fehlen also nur noch 34.000 Teuros, sollte selbst Arminia stemmen können ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Da fehlen nur noch 250.000 € und die Finanzierung steht. Was macht man? Genau, man lässt die alte Ost noch etwas stehen und kassiert nochmal schnell (durchschnittlich)
    6.000 Zuschauer x 9,- € x 4 Spiele -> um die 216.000 €


    Hömma, Milchmädchen ! Wo berechnest Du die Ausfälle in den ersten
    Spielen der nächsten Saison ? ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Da fehlen nur noch 250.000 € und die Finanzierung steht. Was macht man? Genau, man lässt die alte Ost noch etwas stehen und kassiert nochmal schnell (durchschnittlich)
    6.000 Zuschauer x 9,- € x 4 Spiele -> um die 216.000 €


    Hömma, Milchmädchen ! Wo berechnest Du die Ausfälle in den ersten
    Spielen der nächsten Saison ? ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Naja, die Rechnung ist doch simpel! Spielt man nächste Saison 2. Liga, kommen durch die neue Tribüne eher nicht unbedingt mehr Einnahmen, da man da mit 15.000 Zuschauern rumdümpeln würde und man könnte sich die oben berechneten Summen von den Einnahmen der Ost in den letzten Spielen zumindest noch einstecken.
    Bleibt man in der ersten Liga, dann ist der finanzielle Verlust von meinentwegen 4-6 Heimspielen ohne komplett fertige neue Tribüne wohl immer deutlich niedriger als der Verlust, den man in Liga 2 hinnehmen müsste!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Quelle: Arminia-Homepage


    Hat einer einen Plan, was das von mir rot markierte bedeutet?! Ich dachte man hätte sich mit den Anwohnern in Form von einem Vertrag (inklusive Geld) geeinigt?!

  • Das Rote nennt man Rechtsstaat - nur weil irgendwer irgendeinen Vertrag schließt, entbindet das den Staat nicht davon, die beteiligten Dritten anzuhören. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Meinst du mit den "beteiligten Dritten" die Anwohner?! Also schaltet sich einfach noch ´mal der gute Staat ein...


    Da der Vertrag mit den Anwohnern ja schon längst fix ist, werden die Anwohner ja auch nichts mehr sagen und damit ist dann auch rechtlich alles in Butter und die Osttribüne kann abgerissen werden. So richtig?! :D

  • Die Baugenehmigung ist ja ein behördlicher Verwaltungsakt, der sich an den Bauherrn richtet. Aber weil Verwaltungsentscheidungen manchmal auch Dritte berühren, weil bsp. ne 20 Meter hohe Tribüne hinterm Haus entsteht, werden auch diese Dritten am Verfahren beteiligt.


    Sollte also alles in Ordnung sein, reine Formalie.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Quelle: Arminia-Homepage


    Hat einer einen Plan, was das von mir rot markierte bedeutet?! Ich dachte man hätte sich mit den Anwohnern in Form von einem Vertrag (inklusive Geld) geeinigt?!


    Damit wird der Bestand der Baugenehmigung förmlich gesichert. Die Nachbarn könnten theoretisch klagen - etwa mit der Behauptung die Genehmigung entspräche nicht dem Vergleich. Mit der Zustellung beginnt die Klagefrist und damit rückt die endgültige Rechtssicherheit näher. In einem Monat pünktlich zu Saisonende wird dann die Baugenehmigung bestandskräftig und kann nicht mehr angefochten werden, selbst wenn sie rechtswidrig wäre.

    Italien- wir kommen!

  • Was war das gerade auf WDR2 Radio?
    Arminia kann eventuell doch jetzt nicht so ausbauen weil die Pläne zu sehr von den ersten Plänen abweichen?
    Konnte es leider nicht richtig verstehen, weil es gerade so laut im Büro war. Hat das einer richtig mitbekommen?
    Könnte schon wieder kotzen, obwohl ich nur Bruchstücke gehört habe. :wall:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ostwestfalen....Idioten......


    Sorry, mehr als den Kopf schütteln kann man da wohl nicht mehr! :nein:


    Wieviele inkompetente Pfeifen sitzen da bei uns eigentlich? Das tut ja mittlerweile fast weh!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Was war das gerade auf WDR2 Radio?
    Arminia kann eventuell doch jetzt nicht so ausbauen weil die Pläne zu sehr von den ersten Plänen abweichen?
    Konnte es leider nicht richtig verstehen, weil es gerade so laut im Büro war. Hat das einer richtig mitbekommen?
    Könnte schon wieder kotzen, obwohl ich nur Bruchstücke gehört habe. :wall:


    Laut Radio Bielefeld meint der Anwalt der Anlieger, der Bauantrag würde zu stark von dem letzten Vergleich abweichen. Er schließt eine weitere Klage nicht aus. Ziel sei jedoch eine einvernehmliche Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!