• Also ich muss ganz ehrlich sagen mir is total egal wann wie oder wo irgendwas fertig gestellt wird. Das sich jetzt eeendlich überhaupt was bewegt reicht mir vollkommen aus. In welchem Tempo ist mir schnurz und ich denke das wird sowiso alles ordentlich von statten gehen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    und die sollen bei dem abriss der toiletten aufpassen! da wurde in den letzten 10 jahren doch nur noch das nötigste dran gemacht. ach, soll der ganze dreck doch zu den nachbarn rüberfliessen ... :lol:


    igiit, ich habe Bekannte an der Melanchtonstraße und wenn ich die besuchen gehe, was häufiger vorkommt und wir uns in den Garten setzen, habe ich den ganzen mief an der Nase kleben, obwohl 100% Armine bin 8o


    Nene.. von mir an alle anderen Nachbarn nur nicht an meine Bekannte und frag mal den heinm. er kennt die auch :hi:


    Naja ich freue mich. Werde bestimmt mal zur Alm pilgern und den Arbeitern zugucken und wenn es denn mal regnet gucke ich eben via cam zu. Wissen die Arbeiter eigentlich, dass wir sie beobachten?? :rolleyes:


    Und da frage ich mich, welche Biersorte es bei denen zu trinken gibt. Nicht das Krombacher bald die faxen dicke hat weil die Arbeiter sich für herforder entschieden haben :lol:

  • Morgen um 9 Uhr geht es los!


    So berichtet es die NW



    Die Südtribüne wird übrigens am dem 9. (?) Juni geöffnet sein. Von da aus, oder auch über die Webcam auf der Vereinsseite, kann man die gesamten Bauarbeiten bzw. Abrissarbeiten beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • DSC ARMINIA


    04.06.2007
    Osttribüne wird ab Mittwoch abgerissen
    Baufortschritt am PC verfolgen


    Bielefeld (nw). Ab Mittwoch rollen die Bagger in der Schüco-Arena: Um 9 Uhr soll mit den etwa dreiwöchigen Abrissarbeiten an der Osttribüne begonnen werden, das gab der Verein am Montag bekannt.


    Ab Montag, 11. Juni, können Besucher von der Südtribüne aus das Baugeschehen jeweils von 9 Uhr bis 17.30 Uhr verfolgen. Der Eingang des Stadions an der Almturnhalle ist während dieser Zeit geöffnet. Den Baufortschritt kann man ab Mittwochmorgen übrigens auch am PC verfolgen. Auf der Arminia-Homepage werden dann die von einer Webcam aufgenommenen Live-Bilder vom Umbau zu sehen sein.




    Der Baubeginn für die neue Haupttribüne ist in drei Wochen. Die Kapazität der Arena soll dabei von 26.601 auf 28.344 Besucher erhöht werden. Der untere Rang der neuen Haupttribüne soll schon zum Saisonstart eröffnet werden.


    Sicherheitshalber hat die Arminia jedoch bei der DFL beantragt, das erste Spiel auswärts bestreiten zu dürfen. Die komplette Haupttribüne soll im März 2008 fertig sein.
    (NW Online)

  • Wenn man die Tribüne sieht, packt einen schon die Wehmut. Bin mal auf meinen nächsten Almbesuch gespannt, ganz neuer Block, komplett andere Sicht und ganz andere Jungs um einen rum. Na ja, nichts ist für die Ewigkeit. :tschau:

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das letzte Mal auf der Ost gewesen. :(


    Naja, hier ein Bilder:


    Ist nett von dir, dass du den Platz meines ALLERERSTEN Almbesuches fotografiert hast!
    Stand 1995 erstmals dort wo dieses Polizei-Schild ist und stand dort bis zur Saison 2005/06, danach stand ich etwa 10m weiter unten, bis ich dann nach dem Bayernspiel die Tribüne gewechselt habe. :sorry:


    Muss leider morgen Nachmittag zur Geschäftsstelle, sodass ich eine halbwegs zerstörte Tribüne vorfinden werde ;(

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von siese
    Ist eigentlich schon klar, ob die Anwohner gegen die Webcam klagen?


    Du meinst, der Stadionausbau wird erneut verschoben, weil man den Anwohnern im Internet nach dem Abriss der Tribüne die Butter vom Brötchen weggucken kann?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Du meinst, der Stadionausbau wird erneut verschoben, weil man den Anwohnern im Internet nach dem Abriss der Tribüne die Butter vom Brötchen weggucken kann?


    Nee, die packen dann mit an, um ganz schnell die neue Tribüne wieder hochzuziehen :D.

  • Heute Abend auf Arminia Bielefeld.de- ein letzes mal die Ostribühne sehen, wenn die Sonne untergeht. Auch ganz ohne Werbeunterbrechung.!^^


    Aber mal erhlich ich finde das jez schon voll toll mir die Tribühne an zu gucken. Wie wird das erst beim Umbau? ^^ :baeh:

  • Der letzte Sonnenuntergang für die Ost.... Hinrichtungen sind auch immer im Morgengrauen :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Naja, der Umbau ist absolut notwenig und ich bin froh das es endlich klappt...

  • Jetzt wo definitiv Schluss ist mit der Osttribüne kommt schon etwas wehmut auf, denn ich kenne die Alm nur in ihrer jetzigen Form :(. Allerdings wurde lange genug gewartet und jetzt geht es endlich los. Die Position der Webcam gefällt mir außerdem sehr gut. Ich hatte schon befürchtert die würde aus einem Fenster der GS auf die Ost gerichtet.

  • Man kann übrigens auch meine ehemalige Wohnung sehen ;)


    Aber ansonsten: Keine Panik, Morgen ist nur ein "symbolischer Akt", kein wirklicher Abriss. Heute haben bsp. die Boxen noch gehangen und die Arbeiter sind gefahren, als ich um 16 Uhr kam. Denke mal, dass die Bausubstanz selbst noch nen paar Tage unangetastet bleibt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Na Gott sei dank geht es endlich los, wenn man dem denn Glauben schenken kann. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass die Baumaßnahme bis März 2008 dauern soll. Haben die dafür ein polnisches 2-Mann-Unternehmen engagiert ? In der Zeit bauen andere ein ganzes Stadion. Na ja, gut Ding will wohl Weile haben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!