• Zitat

    Original von frank.riedel
    ...irgendwie völli scheiß egal! nasse Sitzplätze auch, und nasse Gäste dto. bin aber mal gespannt, wie sich das Thema "erst 45 Euro abdrücken und dann im sitzen nass werden" langsam in der neuen saison ausbreitet...der architekt sollte sich dann mal zum Auslachen auf der ALM einfinden. Alles für den DSC!!! :hi:


    Wieso nass werden, ab heute scheint auf der ALM nur noch die Sonne!
    Nie mehr 2. Liga! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wer 50 Öcken für einen miesen Sitzplatz ausgibt, kann ruhig auch noch nass werden. Vielleicht kommt er dann wieder zu Verstand ;)


    :lol:

  • Anscheinend hat man heute damit begonnen, die Ecke Ost-Nord zu schließen.


    Der Bereich, den die neue Ost höher sein wird als die Nord wurde jedenfalls mit einer weißen Fassade versehen, die ich heute morgen noch nicht gesehen habe.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das selbe Problem hatten wir 1996 nach dem Aufstieg, als das "L" gebaut wurde, die Preise erhöht und gleich mal die Zuschauer wegblieben....


    Dazu ein Video von 96: http://de.xxxyyyy.com/watch?v=pY0WGA3tuys


    xxxyyyy = deine tube zahnpasta


    Die Preise wurden nicht gesenkt. Das Volk hat sich dran gewöhnt und irgendwann gezahlt. So wirds wieder sein.


    Is wie in der Politik, die senken auch keine Steuern!

  • Das befürchte ich in der Tat auch! Es fehlt nach dem Wegfall der Oststehplätze ein weiteres niedriges bezahlbares Preissegment! Das wird es aber vermutlich nicht geben. Ich traue Kentsch eher ne Erhöhung zu! Man wird sehen, wie es mit den Preisen weitergeht! Bei keiner Änderung wird es weiterhin selten ausverkauft heißen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • das glaub ich leider nicht, weil der sprung doch diesmal gewaltiger ausfällt...vor allem, weil die stehplätze weggefallen sind. das war damals anders...

  • Na Rüdi hat damals ganz schön druffgepackt....


    So kamen zum 1. Heimspiel nach 11 (!) Jahren Bundesliga-Abstinenz schlappe 17000 Zuschauer... davon über 2000 Gäste...


    Sicher würde es Sinn machen, die West zu reduzieren, aber da müssten die Ränge selbst bei sportlichen Erfolg leer bleiben. Mal abwarten, letztlich bestimmen auch hier Angebot & Nachfrage den Markt.


    Das derzeit nichtmals Schalke und das megawichtige Heimspiel gegen den BVB ausverkauft waren, sollte allerdings zu denken geben.

  • Kentsch hat beim Stammtisch gesagt, dass der Familienblock wohl preislich abgesengt werden soll.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich habe das eher so verstanden, dass man allg. darüber nachdenkt, wie man das für Familien angenehm gestalten kann, evtl. auch den Familienblock erweitern. Zumindest ist man im Gespräch und das ist ja auch gut so!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Kentsch hat beim Stammtisch gesagt, dass der Familienblock wohl preislich abgesengt werden soll.


    Wenn das mal feuerpolizeilich erlaubt wird ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Wenn das mal feuerpolizeilich erlaubt wird ...



    Hahahahaha :lol: :lol:, oh man, tja da sieht man mal was fehlender Schlaf so ausrichten kann. Da werden Tribuenen abgefackelt anstatt nur die Preise zu senken.... :D

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Tja auch ich sehe bei den Preisen Probleme für nächste Saison!
    Es wird so sein das die Stehplätze komplett mit DK belegt sind!
    Die alte West Tribüne muß auf jeden Fall Preislich gesenkt werden, wenn man da mal richtig runter gehen würde (da keine Haupttribüne mehr) dann würden viele DK auch dort verkauft werden können! Die Gefahr ist nur wenn man die West zu billig macht bzw. deutlich billiger als die Ost das dann zwar die West voll ist, aber die Ost so verweist ist wie in dieser Saison! Sicherlich wird es auch einige Leute geben die sich DK für die Ost kaufen, denn es gibt immer Leute für die das Beste gerade gut genug ist und die halt möglichst nah an den ganzen VIPs usw. sitzen möchten, da zählt das Motto: Sehen und gesehen werden. Aber das werden nicht viele Leute sein!


    Na ja wir werden sehen wie sich das entwickelt, anstelle von KEntsch würde ich schon deutlich die Preisschraube nach unten ziehen. Denn es gibt nichts schlimmeres als ein Stadion was bei jedem Heimspiel nur max. zu 2/3 (19.008 Zuschauer) gefühlt ist. Mich hat das diese Saison (vor allem zum Ende hin) schon extrem genervt das Spiele wie gegen Schalke und BVB noch nichtmal ausverkauft sind und das bei so wichtigen Spielen, das kann es ja nun gar nicht sein. Hierdurch macht man sich in der BULI auch Lächerlich, wenn man immer von der Super Stimmung spricht auf der Alm und die LEute die nur die tollen Zuschauertabellen nach jedem Spieltag sehen lachen sich kaputt!


    Wie gesagt auch für die Mannschaft ist es besser wenn die Hütte öfters mal voll ist und eigentlich müssten die Ostwestfalen bei akzeptablen Preisen ja auch langsam wieder aus ihren Hütten kommen und auf die Alm gehen! 28000 Zuschauer kann man bei dem Umfeld mit Sicherheit an jedem Spieltag ins Stadion bekommen, zumindest theoretisch.
    Hierfür müßte nur der Verein sich mal bewegen und erstens die Preise deutlich attraktiver machen, zweitens mehr Werbung machen (früher gab es in den Tageszeitungen immer mindestens 2 Wochen vorher schon Anzeigen die auf das Spiel hinweisen) Im WB z.B. sehe ich da gar nichts mehr von, nur tolle Gewinnspiele die auf das nächste Spiel hinweisen. Desweiteren ist mir aufgefallen das in den Tageszeitungen (bis letztes Jahr hatte ich NW, nun ein Jahr WB und ab Juni wechsel ich wieder zur NW) in den normalen Berichten in der Woche vor dem Spiel nie mal erwähnt wird wieviel Karten schon verkauft wurden, dieses steht meistens erst ein Tag vorher drin bzw. erst am Spieltag! Auch da könnte man mal wieder für sorgen das die Zahlen schon mal eine Woche vorher genannt werden und die Leute aufgefordert werden zum Spiel zu gehen bzw. indirekt aufgefordert werden da sie durch die Artikel heiß gemacht werden aufs Spiel!
    Na ja, letzendlich hängt aber doch viel von den Preisen ab. Wenn dann mal vorm Spiel wirklich mal 24 000 Karten verkauft wurden und zum Spiel selber sind dann 24 600 Leute da, dann zeigt mir das schon sehr deutlich das dies an den viel zu teuren Plätzen liegt, denn ansonsten würden am Spieltag selber noch wesentlich mehr Karten verkauft werden als die 600 (war nur ein Beispiel beim Schalke Spiel)!
    Kentsch sie zu das Du es nicht übertreibst, denn mir ist lieber die Hütte ist voll bei Heimspielen. Dadurch nimmt Arminia mit Sicherheit mehr ein als wenn man zwar teurere Karten hat, aber eben auch viele Plätze leer bleiben! Desweiteren essen und trinken 28 000 Leute nunmal auch mehr als 18 000 Leute! Das sollte man auch nicht außer Acht lassen, denn an den Verköstigungen ist Arminia ja nun auch beteiligt bzw. an den Einnahmen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Der Bericht der Lokalzeit ist ja krass, was 12 Jahre so alles verändern können, besonders Schwick ist ja kaum wiederzuerkennen.


    Auch der Preisvergleich ist interessant. Die teuerste Karte hat damals 66 Mark gekostet, wenn man bedenkt, dass ja alles teurer geworden ist, dann sind die Preise eigentlich ja gar nicht so extrem viel höher. Wobei, 100 Mark hätte sich wohl niemand zu nehmen getraut, 50 Euro scheinbar schon.


    Ich vermute aber auch, dass das nochmal alles durchgerechnet wird, auch in Bezug auf die Einnahmen, die im Stadion verloren gehen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Täusche ich mich oder sind wir nach dem Umbau das einzige Stadion in dem die Auswechselbänke vor der Gegentribüne und nicht vor der Haupttribüne sind???

  • Zitat

    Original von Schwabenpfeil
    Täusche ich mich oder sind wir nach dem Umbau das einzige Stadion in dem die Auswechselbänke vor der Gegentribüne und nicht vor der Haupttribüne sind???


    Fällt mir spontan auch kein anderes Stadion ein. Aber man kann ja auch mal was anders machen...
    Ausserdem ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis unsere Gegen- und Ex-Haupttribüne ebenfalls neugebaut wird :baeh:
    Reine Stehplatzhaupttribüne :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Ich weiß nicht ab wann man es Haupttribüne nennt, aber wenn es nach den Business-Seats geht, dann gehört Dortmund auch dazu, die haben ihre superteuren Plätze auf der Westtribüne und die Bänke und Fernsehkameras stehen auf der Ost...


    in Aachen war es bis vor einigen Jahren auch noch so, dass die Ersatzbänke auf der Seite waren, wo immernoch die ich nenne sie mal Fernsehkamera steht... die wurden dann aber auf die andere Seite verlagert, nachdem keine Ahung wer mit irgendwas beworfen wurde...


    In Cottbus weiß ich auch nicht, welche als Hauptribüne gewertet wird. Die neu ausgebaute Osttribüne oder die West...Bänke sind auf der West...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!