• Heute zum ersten Mal auf "der Allmächtigen" neuen Osttribüne gesessen und bitter enttäuscht. Total eng, selbst in den ach so tollen Buisness Seats. Jeder, der sich für die Ost eine Dauerkarte kaufen will, dem kann ich nur abraten. :nein:Zumindestens dann, wenn man Rück- und Knieschmerzen vermeiden will.
    Dazu ewiges Aufstehen, wenn einer rein oder raus will.


    Arminia? 6! Setzten!

  • Also bisher gab es solche Stimmen nur über den Oberrang. Da kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Bei den steilen Konstruktionen heut zu Tage, samt "Überrollbügel" an den Sitzen, bekommt man nicht nur hier wenig Platz geboten. Im Wolfsburger Oberrang fand ich es zum Beispiel auch sehr eng. Wobei meine 1,85 m Körpergröße sicher nichts außergewöhnliches sind.


    Das Du das jetzt auch beim Unterrang so empfindest, wundert mich doch ein wenig. Der ist nicht so steil und sollte unter anderem deswegen nicht solche Probleme bereiten. Das man unterdessen aufstehen muß, um jemanden vorbei zu lassen ist nun nichts besonderes in einem Stadion. Da stellt sich mir die Frage, wie das andere empfinden und ob hier nicht die Erwartungen einfach zu hoch geschraubt worden sind. Die besten Partys sind halt immer jene, zu dennen man Anfangs keine Lust hatte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Naja, so schäbig finde ich die Plätze nicht. Ich bin 1,90m groß und konnte gut sitzen. Fand es auch nicht zu eng. Könnte zwar wirklich ein bisschen mehr Platz nach vorne sein, aber wenn man nicht gerade Stampfer wie ein Ochse hat, findet man da gut Platz. Man kann auch das Haar in der Suppe suchen.


    Der größte Nachteil an der Ost ist aber das Dach. Der Unterrang wird defintiv komplett nass werden bei typischem Bielefelder Regen. Und im Sommer wird man schön gebrutzelt. Für das Geld säße ich auch lieber auf der West oder halt im Oberrang.

  • Ich war letzte Woche in Düsseldorf in der LTU-Arena und hatte da den Eindruck, dass die Reihen sogar enger sind als bei uns

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich habe auch alles sitztechnisch durchgetestet. Bei knappen 1,90 und nicht eben zarter Gestalt wurde es im Oberrang schon recht eng, aber ich konnte sitzen, ohne den Bügel der Sitzreihe davor zu berühren. Im Unterrang war doch deutlich mehr Platz, aber ohne aufstehen, wenn jemand vorbei will, geht es da auch nicht. Enttäuscht war ich von den Business Seats. Da war es wieder so eng, wie im Oberrang. Da hatte ich schon etwas mehr erwartet für 2.700 - 3.200 € pro Sitz und Saison. Dafür sind sie aber immerhin bequem gepolstert und haben Armlehnen... :D
    Ich kann aber nicht behaupten, dass man in anderen Stadien mehr Platz hätte.
    Die Sicht ist von allen Plätzen toll!


    Die Logen sind auch recht nett anzuschauen, genau wie der Business Club, der wirklich riesig ist und sich über fast die gesamte Tribünenlänge erstreckt.
    Hab mir auch noch ein paar Zahlen gemerkt:
    Business Seat: 2.700 - 3.200 €; 85% bereits vergeben
    Premium Loge: 60.000 €
    Loge: 50.000 € (nicht richtig verstanden...vielleicht falsch?)


    Achso und Skyoffices sind alle vergeben...ihr seid also zu spät ;)


    Es wurde in der Tribüne noch allerhand gewerkelt und es sieht an vielen Stellen (vor allem auch hinter der Tribüne) noch unfertig aus, aber es is ja noch ein wenig Zeit bis zur neuen Saison...


    Der Gästebereich wirkt mit Abschluss und Dach übrigens viel besser als vorher, fast so, als würde er zum Stadion gehören ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Heute zum ersten Mal auf "der Allmächtigen" neuen Osttribüne gesessen und bitter enttäuscht. Total eng, selbst in den ach so tollen Buisness Seats. Jeder, der sich für die Ost eine Dauerkarte kaufen will, dem kann ich nur abraten. :nein:Zumindestens dann, wenn man Rück- und Knieschmerzen vermeiden will.
    Dazu ewiges Aufstehen, wenn einer rein oder raus will.


    Arminia? 6! Setzten!


    Blödsinn. Ich habe das Spiel gegen Bochum von Block N2 aus verfolgt, also ganz oben zur Süd hin. Man hat eindeutig mehr Platz als auf der Westtribüne - und es müssen viel weniger aufstehen, wenn einer aus der Mitte mal Pippi gehen muss. Ist doch wohl logisch, dass die nicht vor jeder Sitzreihe 'nen Meter Platz lassen.


    Die neue Ost ist eine Super-Tribüne, ist auf Bequemlichkeit und kurze Wege ausgerichtet und sieht außerdem toll aus. Aber es gibt keine Bratwurst vom Grill. Und sie ist einen Tick zu teuer - für mich jedenfalls. Dennoch wird sie wohl ihre Abnehmer finden. Bei den Top-Spielen sowieso. Und bei den Spielen gegen Cottbus wird man halt größere Lücken sehen. Auch bei einem Abstieg wird sie nicht ausgelastet sein. Alles in allem wird sie sich jedoch rechnen, da bin ich sicher.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das Du das jetzt auch beim Unterrang so empfindest, wundert mich doch ein wenig. Der ist nicht so steil und sollte unter anderem deswegen nicht solche Probleme bereiten.


    Ich beschreib es mal so: Mit meinen 1,96m und meinen doch großgewachsenen Füßen berührte ich im Buisness-Seat-Bereich den Vorstuhl so, dass ich schon kräftig gegen gedrückt habe, weil ich einfach nicht wusste wohin mit meinen Beinen :(.
    Ist der Sitz dann belegt, neben mir sitzen zwei Nachbarn, dann sitze ich das ganze Spiel starr mit den Beinen, die mind. 2 cm zu lang sind und entsprechend den Vordersitz drücken. Mal etwas tiefer in den bequemen Sitz legen oder mal ein Bein aufs andere Bein legen ist unmöglich. Für 10 Minuten mal okay, 90 Minuten halte ich das da nicht aus. Und: Es gibt noch Leute, die deutlich größer sind.


    Im Oberrang ist es genau so, da ist praktisch, dass es diesen "Überrollbügel" gibt und man wenigstens nicht gegen den Vordersitz drückt (hat der Vordermann halt mein Knie am Hinterkopf :P ). Die "bürgerlichen" Sitze im Unterrang sind tatsächlich etwas, aber auch nur etwas, besser. Hier hat man vielleicht 5cm mehr platz. Aber bequem, sodass ich mit meiner Größe sagen müsste: "Hier kaufst du dir deine Dauerkarte (abgesehen vom Geld u.s.w.)", ist es wirklich nicht.

  • das liegt wohl daran, dass die almnachbarn stunk gemacht haben, aber irgendwie müssen ja die geplanten 28. 000 Zuschauer untergebracht werden. Besser gesagt die Aufstockung auf 28.000. Also beschwert euch bei den Nachbarn. :P Aber nicht bei allen, denn eine Familie ist mir in der Straße bekannt. Zwar sind die auch nicht unbedingt dafür gewesen, aber wat muss, dat muss, sagten sie ;)

  • Speedfish: Du solltest aber auch sehen das 1,96 nicht unbedingt die Durchschnittsgröße ist. Wenn man jeden Platz für 2,10 Meter Kanten auslegen würde, dann würde die Ost ja noch bis zum Bahnhof gehen und dann würden sich die Leute beschweren das die SIcht schlecht ist ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was mich noch interessieren würde. Wie ist das denn jetzt mit der ominösen ersten Reihe der neuen Haupttribüne. Hat sich da mal jemand ein Bild von gemacht? Oder kann man eben doch schlecht gucken, weil die Reihe zu tief ist? Stichwort "auch ein Rücken kann entzücken"!?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Speedfish: Du solltest aber auch sehen das 1,96 nicht unbedingt die Durchschnittsgröße ist. Wenn man jeden Platz für 2,10 Meter Kanten auslegen würde, dann würde die Ost ja noch bis zum Bahnhof gehen und dann würden sich die Leute beschweren das die SIcht schlecht ist ;)


    ich war gegen bremen da und bei meiner größe (inder sind klein)
    von ca. 1,70m hatte ich auch schon probleme mit den sitzen


    und das ständige aufstehen - von 45minuten war ich bestimmt
    5-8 minuten wegen aufstehen und hinsetzen beschäftigt...

    ⚫⚪🔵

  • Na also jetzt mal ehrlich, keine Ahnung weil ich da noch nicht war, aber wenn da 1,90 Leute sitzen können und keine Probleme haben wird man doch mit 1,70 keine Probleme haben können. Also das kann ich mir nicht vorstellen und aufstehen muss man auf den anderen Sitzplätzen wohl auch zwischendurch.


    Ach, ist mir aber auch Jacke weil ich da eh nicht bin ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Gönner
    Was mich noch interessieren würde. Wie ist das denn jetzt mit der ominösen ersten Reihe der neuen Haupttribüne. Hat sich da mal jemand ein Bild von gemacht? Oder kann man eben doch schlecht gucken, weil die Reihe zu tief ist? Stichwort "auch ein Rücken kann entzücken"!?


    Richtig. Wenn da nicht konsequent für gesorgt wird, dass dieser Bereich zwischen Tribüne und Rasen während des Spiels vom Laufvolk und am Randsteher befreit wird, dann wirst du in der erste Reihe keinen Spaß haben.
    War zumindestens beim Trainingsauftakt so, da standen alle vorne und in der 1-3 Reihe konnte man nicht richtig sehen.


    blauer-mann: 1. Wachsende Gesellschaft, die nächsten Generationen werden immer größer. 2. Menschen über 1,90 werden also "rausgemobbt"? Ist ja nett, die Bundesregierung attackiert jetzt dicke Menschen mit ihrer "Anti-Fett-Kampagne" und im Stadion finden große Menschen keinen Platz mehr.


    Will mich irgendwer noch irgendwo haben? :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Während eines Spieles gehen dort nur sehr wenig leute lang und wenn sind die innerhalb von einer Zehntel Sekunde weg!
    Also beim Spiel gegen Werder hatte ich absolut keine Probleme zu gucken(und ich saß in der ersten Reihe)!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das hab ich auch schon gedacht, wird ja gar nicht fertig die Ecke!
    Wird da momentan überhaupt gearbeitet, oder sind die Malocher einfach geflüchtet?

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Vielleicht fehlen ja auch einfach noch ein paar Teile um das ganze zu vollenden ;)
    Manche sind echt ungeduldig hier. Im moment is des doch eh wurscht, da die Saison noch lang ned angefangen hat.

  • Hoppla, ist das ein Feuerwehrauto?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hm, wir spielen ja erst in der Rückrunde zu Hause gegen Bochum. Ansonsten hätte ich gedacht, dass die schon einmal das Löschen der Rauchbomben üben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!