• Es war mal wieder ein Film aus Absurdistan. Wir stehen mit unserem Haufen auf 4, einer geht immer direkt nach dem Einlass eine Rutsche Bier holen. Derjenige kam dann nach geraumer Zeit ohne Bier entnervt auf den Block, EC funktionierte nicht. Nochmal mit Bezahlkarten hin, man kam entnervt zurück weil sich in der Schlange Nullkommmagarnix bewegte und man ja auch irgendwie noch Fussball sehen möchte. Schlussendlich hatten wir dann noch vor Anpfiff unter der Ost Erfolg. Der "Vorteil" da war: es hatte offenbar praktisch niemand eine Bezahlkarte und alle hatten auf EC gebaut. Dementsprechend war die Schlange vor den Ständen sehr kurz da sich alle erstmal in die andere Schlange vor der Aufladestation einreihen mussten. Besagte Schlange ging um kurz nach drei nahezu einmal der Länge nach die Fanshoprückseite runter. Absurd. Man muss sich von Vereinsseite auch mal klar machen was das in der Außendarstellung bewirkt: bei so einem Spiel wie gegen Dortmund sind eben nicht nur die da die immer da sind. Da gibt es auch einen Haufen Gelegenheitsbesucher. Und die werden sich, absgesehen vom sportlichen Aspekt, unter solchen Umständen demnächst wieder doppelt und dreifach überlegen ob ein Besuch auffer Alm unter den Umständen Sinn macht. Da werden Preise zwischen 40 und 50 Euro aufgerufen fürn Sitzer und es ist nicht möglich ohne erheblichen (Zeit-) Aufwand an ein Bier und eine Bratwurst zu kommen. Gegen Leverkusen war es schon eine Posse, da war ich aber noch in dem Modus ja jut, kann passieren, darf aber eigentlich nicht. Das sich diese Scheisse dann beim nächsten Heimspiel wiederholt UND man für diesen Fall offenbar immer noch keinen Plan B in der Tasche hatte ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

  • Das machen die doch auch extra mit dem Kartenausfall, damit man sich wegen Corona nicht betrinkt. So blöd kann ja nicht mal Arminia sein, so etwas nicht hinzubekommen ;). Ne, aber im Ernst. Ich werde da mein Geld nicht mehr liegen lassen. Meine Karte habe ich abgegeben. Auch paradox, ich hatte nach dem Leverkusen Spiel noch 3,80 auf der Karte und wollte diese dann wieder runterbuchen. Angeblich war der Pin falsch, war er aber defintiv nicht. Dann wurde ich 30 Minuten gesperrt um mich nach dieser Zeit mit dem selben Pin wieder einloggen zu können. Plötzlich hatte ich 9,80€ auf der Karte. Die geschenkten 6€ habe ich sehr gerne angenommen.. :D . Stadion Verzehr nun nur noch Auswärts!

  • Was für einen Pin müsst ihr denn eingeben? Ich stand 45 Minuten in der Schlange um so eine Karte zu bekommen. Musste der Dame dann nur 5€ Pfand und das Geld was ich draufbuchen wollte geben. Von Pin habe ich da nichts gehört und brauchte beim bestellen auch keinen?

  • Da gibt es eigentlich einen 6-stelligen Pin zu. Den brauchst du aber auch nur wenn du die Karte Online auf der Arminia Homepage auf oder entladen möchtest. Im Stadion spielt der Pin keine Rolle. Das auf und entladen auf der Arminia Seite funktioniert aber auch nur auf gut Glück... ;)

  • Also ich konnte gestern eine Premiere "feiern":
    In all den Jahren in denen ich jetzt eine DK besitze war es gestern das erste Mal, dass ich das Stadion verlassen habe ohne auch nur ein einziges Bier dort getrunken zu haben.
    Am fehlenden Durst hat es nicht gelegen...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die einzig sinnvolle Reaktion muss nun sein, dass man Bargeld wieder einführt. Und das Karten System nebenbei, um die Stabilität über die Saison zu prüfen.


    Dazu müssen die mobilen Zapfstationen zurück.


    Und komm mir hier dann bitte niemand mit Corona. Ich frage mich eh schon, ob sich Sebastian Wiese nicht innerlich schämt, wenn er sowas wie Abstand halten und Auslasskonzept vorliest, wenn man sich die Realität im Stadionbereich anschaut. Es hält niemand Abstand, egal wo, und wenn du vorher trotz Bändchen 20 Minuten in der Traube vorm Stadion auf Einlass wartest (fast ne Stunde vor Anpfiff), dann ist eh jedes Hygiene Konzept fürn Eimer.


    Kurz gefasst...Profi Club nur auf dem Papier.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Generell habe ich als zahlender Kunde den Anspruch an Veranstaltungen/Events (hier: Stadionbesuch), dass hinsichtlich alltäglicher Bedürfnisse (Essen, Getränke, WC) mit entsprechenden Kapazitäten professionell geplant wurde - und diesen Bedürfnissen geräuschlos nachgegangen werden kann. Die Currywurst (o.Ä.) rundet, wenn sie idealerweise schmackhaft ist, das Geschehen ab, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.


    Wenn ich wie gestern vor einem Fußballspiel über dreißig Minuten für ein Getränk anstehen muss (weil ich tatsächlich Durst habe!), dann gibt es schlicht und ergreifend zu wenig Verkaufspunkte (Block J)! Diese Tatsache verärgert schon genug, aber dass dem Ganzen die Krone aufgesetzt wird und erneut keine EC-Zahlungen möglich waren (und der Durst nicht gestillt werden konnte), da wird das per Stadiondurchsage erbetene Verständnis maximal strapaziert! Meine Erwartungshaltung war, dass man aus dem Schlamassel beim Leverkusen-Spiel gelernt hat. Leider vergeblich! Das kann es ehrlich nicht sein!


    Generell sollte es im Bereich des Möglichen liegen, auf dem gesamten Stadiongelände innerhalb von maximal 10, 15 Minuten an Essen oder Getränk zu kommen. Das ist doch kein völlig unerreichbarer oder unangemessener Anspruch meinerseits. Für's Schlangestehen fährt man nicht zur Alm..

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()


  • Nicht zu glauben aber passt ins Bild :lol:


    Bei diesem Catering Service kann sich wohl niemand betrinken

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Das ist sowieso so lächerlich, der richtige Stadion Alkoholiker lackiert sich schon ab 10 Uhr morgens am Spieltag den Helm. Da sind soviele Besoffen, viele brauchen doch nur das Bier um den Pegel zu halten. Wer sich wirklich im Stadion aktiv betrinkt hat entweder im Lotto gewonnen oder Brauch nur 2 Bier um schon auf Strom zu laufen. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es ist ja schön und gut wenn man sich vorm Stadion diese Bänder holen kann um den Einlass zu vereinfachen wenn aber genau dieser Eingang dann so voll ist das man beim normalen Einlass viel schneller ist macht es genau welchen Sinn ???? :rolleyes:


    Dann dieses absolute Desaster mit dem Catering .....Sorry aber da kann man ja nicht mit der Begründung kommen das nen Stecker falsch gesteckt worden ist ....Absolut Amateurhaft und lächerlich ....


    In dieser Hinsicht werden wir hier immer Provinz und Kreisliganiveau bleiben ...Eine Vollkatastrophe

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass die Annahme von Bargeld insbesondere aus hygienischen Gründen in der aktuellen Zeit nicht zulässig ist? Schließlich hantieren die da auch mit Lebensmitteln.


    Ich habe mein persönliches Konsumverhalten im Stadion umgestellt. Trinken vor und nach dem Almbesuch etwas mehr und holen uns maximal eine Rutsche Getränke und Essen, nachdem wir das Stadiongelände betreten haben. Und da wir immer spätestens 60 Minuten vor dem Anpfiff da sind, gibt es keine langen Schlangen und die Kartenzahlung klappt auch.


    Reminder: wir dürfen am kommenden Samstag nicht vergessen, die Pfandbecher mit zum Stadion zu nehmen, die wir aufgrund der Stadiondurchsage mit nach Hause genommen haben. Wie ich gehört habe, war die Info wohl falsch. Denn wer im Besitz einer Arminia-Bezahlkarte war, konnte seine Pfandbecher zurück geben. (So wurde es mir zumindest berichtet.)

  • Da gebe ich dir zwar Recht mit dem Bargeld und der Hygiene, aber dann dürften die auch auf der anderen Seite keine Getränke rausgeben. Die fassen die ganzen Pfandbecher der Stadion Besucher an und geben dann mit den gleichen Händen die neuen Becher wieder raus.

  • Zulässig ist Bargeldannahme mit Sicherheit, denn im Supermarkt und anderen Örtlichkeiten kann und konnte man ja auch nach wie vor bar zahlen.


    Wenn die technische Infrastruktur für das vorhandene System nicht ausreicht bzw. man es nicht auf die Reihe bekommt, MUSS man zum nächsten Heimspiel wieder auf auf Bargeld zurück stellen.
    Persönlich war ich das allererste Mal kurz davor, einfach nach Hause zu gehen. Nach fast 40 Minuten in der "Schnelleinlass" Schlange zur Süd hatte ich eigentlich schon die Faxen dicke. Allerdings lag das weniger am Personal, als viel mehr an den ganzen Arschlöchern, die sich einfach an den wartenden seitlich vorbei schlichen, was zu einer riesigen Pulkbildung direkt am Einlass sorgte. Das passt in diese Gesellschaft voller Egomanen. Wenn man noch was sagte, kam sowas wie "Meine Schwester steht da vorne" oder so ein Krams.


    Da sollte sich Arminia noch was einfallen lassen, wie man da mehr Struktur rein bekommt. Denn grundsätzlich ist es ja eine gute Idee mit den Bändchen. Problem ist halt der Mensch an sich.


    Zum Catering ist ja im Prinzip alles gesagt. Da war er wieder, unser geliebter Provinzclub...

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass die Annahme von Bargeld insbesondere aus hygienischen Gründen in der aktuellen Zeit nicht zulässig ist? Schließlich hantieren die da auch mit Lebensmitteln.

    Dann dürfte das aber die Bratwurstbude hinter Block C auch nicht machen, oder? Dort war nur Bargeldzahlung möglich. Weil sie kein Wechselgeld hatten, gab es den Phosphatschlauch dann mit Rabatt für 3€.

  • Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.


    Ich war um ca. 14:10 am Eingang West, da war absolut gar nichts los und ich konnte ohne Bändchen direkt rein.


    5 min später war allerdings schon Netzwerkausfall und ich konnte noch eine Pommes mit Unterschrift erhaschen. Danach brach dann völliges Chaos aus und es war gar nicht mehr möglich irgendwas zu trinken bekommen.


    Früh genug da sein schützt also nicht vor Netzwerkausfall und so eine Aufladekarte hätte ich auch nicht mehr bekommen bei den riesigen Schlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!