• Zitat

    Original von Skin69head
    Wieso sollte man einen Block der immer ausverkauft ist umwandeln ??? Das ist doch völlig beknackt da dort Stammpulikum ist


    In den Blöcken 5 und 6 steht ebenso fast ausschließlich Stammpublikum, das Argument zieht also nicht so ganz. Dort soll schließlich umgewandelt werden - und wie gesagt, find´ ich das grundsätzlich auch gut so! Auch die Fusion zu einem großen Fanblock halte ich für richtig. Lediglich der drastische Wegfall von Stehplätzen birgt ein enormes Konfliktpotenzial. Mir geht es gar nicht darum, unser treues und geschätztes Stammpublikum der Kurve J zu verjagen. Aber berücksichtigt man hypothetisch den Erhalt (zumindest der meisten) der Stehplätze sowie die Vereinheitlichung des Fanblocks, so wäre ein Umbau von Block J eine Option...- nicht mehr und nicht weniger!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • also in block B saßen jugendmannschaften.diehaben die karten wohl umsonst bzw sehr günstig bekommen (schätze ich mal) weiß ich aus dem kaff, in dem ich arbeite

  • @ DSC Kamelch
    Klar, Block B ist ein Familienblock. Kinder/Teams unter 14Jahren trifft man dort an. Freiwillig setzt sich dort glaube ich kein Erwachsener bzw. Jugendlicher hin, weil es sich einfach nicht lohnt, wenn man kein Kind hat (Stimmung usw.)!
    Von daher hast du mit deiner Aussage Recht!

  • Das ist auch ein Gedanke, der mir beim Stuttgart Spiel kam. Mal abgesehen von der Handvoll Familien im Familienblock und den paar Vereinen da, war doch die Hintertortribüne Nord nahezu leer...


    Ih verstehe es ehrlich gesgt auch nicht, das in den neuen Stadien die Gästeblöcke in die Ecke gequetscht werden, und man somit den Gästefan völlig abschiebt und wie Dreck behandelt. Wenn ich nun Stuttgart sehe, die Sitzplätze der Gäste haben doch nahezu nix eingebracht. und dazu dieser breitgezogene Gästesitzbereich , der einfach nur leer ist.


    Allerdings ist ja am Ende des Gästesitzblocks nicht schluss mit Leere, bis in die Kurve zur Haupt hin....


    Ich frage mich, ob man nicht hier einen Kompromiss finden kann, und vielleicht teile der Nord in eine Stehbereich umfunktionieren kann (technisch sicherlich nicht ohne Aufwand verbunden), und dort auch einen attraktiven Gästeblock schaffen. Vieeicht unten stehen bist zur Hälfte, oben sitzen...


    Klar wäre es für Block6 Geher keine ALternative, da die Sicht in 6 , ja hinlänglich bekannt optimalvom Standort ist, aber die problematik mit dem Wegfall vieler Stehplätze seh ich auch. Und es kann nich das Ziel sein, weitere Besucher zu verlieren, sondern auch hier eine Lösung zu schaffen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Es wird hier so häufig geschrieben, dass wir massiv viele Stehplätze verlieren werden. Aber wenn man sich mal vor Augen führt, dass bei einem Umbau von K/L min. 3000 Stehplätze geschaffen werden und ein neuer Gästestehblock in der Ecke Nord/Ost entsteht, werden wir von den bisherigen ca. 11000 Stehplätzen "nur" ca. 3000 verlieren. Bei einer neuen Kapazität von geschätzten 28000 hätten wir dann mit 8000 Stehplätzen einen Anteil von knappen 30% und lägen damit besser als die meisten anderen BuLi-Stadien.


    Ich habe nur grob gerechnet, da ich keine genauen Zahlen habe, aber ich denke es müsste ungefähr passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Klar sind 18.000 enttäuschend - trotzdem ist das nur eine Momentaufnahme.
    Wenn wir die klasse halten - und das Stadion tatsächlich ausgebaut wird, tippe ich mal, das nächste Saison in allen Ligaspielen mindestens 20.000 da sein werden.
    Insgesamt wächst und gedeiht Arminia auf allen Ebenen..., hier mehr und dort weniger rasant.


    Und wer gerne neidisch auf andere Clubs schaut:
    Frankfurt hatte gegen H96 26.000, also 50 % Auslastung, in Hannover blieben im Derby gegen den HSV 10.000 Plätze leer (geht gar nicht :rolleyes:), vom BVB gar nicht zu reden, die kratzen an schon der 60.000er Marke. Wenn da in zukunft mal nur 50.000 kommen sieht das so richtig scheisse aus..., oder Nürnberg, K`lautern etc. etc. etc.


    Um überhaupt mittelfristig konkurrenzfähig zu bleiben, ist ein Stadion mit ca. 30.000 Plätzen incl. diverser Edellogen notwendig.
    Mit Frankfurt, H96 etc. wird man finanziell nicht gleichziehen können, aber man kann mit Duisburg, Mainz, evtl. K`lautern, Nürnberg, ggfs. Aachen, Bochum etc. konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Also auch ich muss sagen, dass ich ca. 18.000 gegen Stuttgart ziemlich lächerlich fand. Natürlich hat Arminia den Ruf als Fahrstuhlmannschaft noch nicht abgelegt, aber es spielen auch kurzfristige Erfolge in OWL eine Rolle, das sieht man im kleinen doch auch hier im Forum.........wir spielen das zweite Jahr Bundesliga und wenn wir die Klasse halten wäre das mehr als Klasse, aber es reicht anscheinend nicht.....ich bin davon überzeugt, wenn Arminia die letzten Spiele mehr als einen Punkt geholt hätte ( bis zum Schwabenstreich ) dann wäre die Hütte auch voller gewesen, aber anscheinend reicht eine erste Bundesliga in der man gegen den Abstieg spielt leider nicht aus um die Hütte bei den Heimspielen annähernd voll zu bekommen, naja, wir haben ja noch die Chance, dass kurzfristig auszunutzen, ich bin mal gespannt was passiert wenn wir über dem Weg DFB Pokal in ganze andere Regionen vorstossen sollten.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    ich bin mal gespannt was passiert wenn wir über dem Weg DFB Pokal in ganze andere Regionen vorstossen sollten.....


    Ich denke, gegen Barcelona könne wir die 20.000 anpeilen. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Sehr interessant. Danke!


    Auffallend fand ich die Aussage des Sportamts der Stadt aus dem Jahr 2003, nach der man den Namen "Alm" nicht komplett einem Sponsor opfern dürfte, da dies eine Bürgschaftsauflage sei (S. 56). Hatte sich die Stadt das später anders überlegt?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Und auch hier wieder:
    (S. 43/44)
    "Gleichwohl stellte sich durch empirische Untersuchungen im nachhinein heraus, dass durch den Bau der Südtribüne und der Geschäftsstelle die wesentlichen Schallschutzmaßnahmen erfüllt wurden. Messungen haben ergeben, dass der Lärmpegel deutlich unter dem Lärm des Straßenverkehrs und dem gesetzlichen Normwert liegt."



    Ich fände es ja auch geil, wenn unser Schmuckstück endlich fertig wäre, aber nicht gezwungen, wie es zur Zeit aussieht! Erst recht nicht, wenn der Grund hinfällig geworden ist.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Die Diplomarbeit ist von Anfang 2003. Also nicht mehr so ganz aktuell. Das sollte man wohl bedenken...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Aber haben sich die Normwerte seitdem geändert? Oder anders: hat sich die Ausbreitung des Schalls verändert? ;)


    So wie es momentan den Anschein hat, werden die Anwohner ihre Argumente in erster Linie nicht mehr auf die Lärmbelästigung beziehen (wie bisher), sondern werden versuchen mit dem Ausfall des Sonnenlichtes einen Ausbau zu verhindern. Für mich sieht das alles nach reiner Abzocke seitens der Anwohner aus, die es sich lediglich bezahlen lassen wollen, dass sie in der previlegierten Lage sind, direkt an der Alm zu wohnen.


  • ja, ich sehe es eigentlich genau so.mit einer neuen tribüne wird es schon voller werden, auch bei nicht so interessanten spielen.


    hoffentlich klappt das alles diesen sommer...

  • Zitat

    Original von "42"
    Mal kurz angemerkt, wer sich vielleicht etwas näheres über die bisherige Stadionfinazierung (und einiges darüberhinausgehende) unserer Alm antun möchte, der könnte ja mal etwas in diesem Dokument blättern:


    Stadionfinazierung - Bielefelder Alm


    Danke, das ist ja mal ein toller Link. Der werte Grieche hat ja sogar seine Telefonnummern angegeben, da können wir ja nochmal anrufen und Nachfragen stellen. :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • da es sich bei der anzahl der betroffenen anwohner um eine sehr geringe anzahl handelt und die abstandssumme um die verhandelt wird im vgl zu den baukosten sehr niedrig ausfällt, darf man wohl damit rechnen dass das ding so oder so gebaut wird. frage ist halt nur was fuer bedingungen für den bau noch dazukommen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat


    Tolle Sache! Danke für den Link :) . Das ist wirklich gut recherchiert und hochinteressant, obgleich es eine wissenschaftlich Arbeit ist!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und noch ein interessanter Link: KLICK!


    Da lag ich mit meiner Hochrechnung von 8000 Stehplätzen und einem Platz im internationalen Wettbewerb im Bezug auf die "Stehplatztabelle" ja garnicht so schlecht ;)


    Ich kann mir allerdings gerade nicht vorstellen, wie die neue Tribüne nun wirklich werden soll. Von hinten also schön hell und freundlich, wahrscheinlich mit viel Glas und so. Aber von innen? Das Dach soll im Inneren 4 Meter höher sein, als am äußeren Ende der Tribüne? Kannte das bisher nur andersrum, dass das Dach zum Stadioninneren hin abfällt, wie in K'lautern oder Doofmund. Gibt es da was vergleichbares in Deutschland oder überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!