• Was hast Du gegen Lothar? Der muss auf alle Fälle bleiben!! PRO LOTHAR!!
    Aber der Schüler kann gehen...


    Zum Thema: Neue Anzeigetafeln? Hmmmm lecker! Kaufen, wenn es die Dinger wert sind und Rolle genug Kohle beiseite geschafft hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Neulich stand übrigens im WB, dass es in der Winterpause 2 niegelnagelneue Anzeigentafeln gibt. Die gibt es zum Schnäppchenpreis von 300.000 €uro, ...


    Es waren 700.000 EURO!
    Zitat aus WB:
    "...Im Etat, den der Verein für den Endausbau der SchücoArena vorgesehen hat, sind die 700 000 Euro allerdings nicht vorgesehen."


    300.000 EUR waren nur der Rabatt, da es sich um einen Test handelt.

  • 700 k€ für ne etwas bessere Anzeigetafel ? Gehts noch gut ?
    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Oh man! Die derzeitige Anlage pfeift nun mal auf dem letzten Loch und darum muss was neues her. Außerdem kostet sie aufgrund des Angebotes der Firma auch nur 400.000 EUR, so wie ich das verstanden habe. Und das wir hier auf der ALM als Bundesligist nun mal keine Papptäfelchen á la Gütersloher Heidewald erlauben können sollte es auch was ordentliches sein.


    Herr, lass etwas mehr Hirn auf OWL fallen, bitte!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... Außerdem kostet sie aufgrund des Angebotes der Firma auch nur 400.000 EUR, so wie ich das verstanden habe.


    Die Wände würden laut WB 1 Millionen kosten. Der Rabatt von 300.000 bezieht sich auf diese Millionen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolores ()

  • Also, wenn wir die alten an den SCP verschachern können, wäre das doch super. Vor allen Dingen, wenn die aus bekannten Gründen noch reichlich wenig damit anfangen können :D


    Werden die neuen denn wohl genau an die gleichen Stellen montiert. Oder evtl. mal mittig auf der Nord und Süd? Naja, kostet dann wahrscheinlich auch wieder ne Menge, da neue Halterungen zu installieren, also wird es bestimmt so bleiben wie es ist, was?!


    Und wer hatte denn die Idee mit der Parkpalette? Das ist ja mal grober Unfug! Bin gestern notgedrungen mal über die Stapenhorststraße gefahren, ich wollte ins Uni-Parkhaus... ich habe ohne scheiss für 900m von der Abfahrt OWD bis zur Melanchtonstraße eine knappe 1/2 Std. gebraucht!!! Und nur, weil die ganzen VIPs zum Stadion wollen. Nach der Melanchtonstraße ist die Stapenhorst nämlich wieder total leer. Also ich denke die Diskussion kann man einstellen!!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Was´n hier los?!


    Noch keiner die Zeitung von heute gelesen, oder einfach kein Bock gehabt, die Top-Nachricht hineinzuposten?!
    Na ja, laut WB werde man sich in einer Woche höchstwahrscheinlich einigen. Die Tribüne wird 80 Zentimeter tiefer gebaut werden, als geplant. Dann werden so circa 200 Sitzplätze wegfallen. Ansonsten werde man die Tribüne nach Plan bauen.


    Hört sich doch nicht schlecht an!
    Auf geht´s!! :arminia:


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist heute der 17.12. und die obige Nachricht vom 06.12.. Falls ich weiterhin richtig liegen sollte, sind dann bereits 11 Tage vergangen. Mal kurz rechnen.......... 11-7=4. Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, oder war die Nachricht mal wieder zu schön um wahr(heit) zu werden?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich hatte gelesen, dass man sich zu abschließenden Gesprächen erst im Januar wieder treffen wollte.
    Weihnachtliche Stimmung wäre vielleicht besser gewesen ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • So wie ich die Anwohner kenne, werden die sich dann während des Umbaus beschweren, dass nun kein Schallschutz mehr da ist und man uns Fans zu laut hört :nein: :lol:


    Naja..warten wir mal ab und lassen uns überraschen ob wir jemals die neue Tribüne kriegen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist heute der 17.12. und die obige Nachricht vom 06.12.. Falls ich weiterhin richtig liegen sollte, sind dann bereits 11 Tage vergangen. Mal kurz rechnen.......... 11-7=4. Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, oder war die Nachricht mal wieder zu schön um wahr(heit) zu werden?


    Klick mich!


    Ich jubel jetzt mal noch nicht. Das mach ich erst, wenn die Bagger da sind und die alte Ost nich mehr steht... :D

  • Tja, gute Frage. Ich hab den Link aus dem Rückrundendauerkarten-Thread. Da hat samson ihn geposted. Müssen wir den mal fragen, wie er dran gekommen is. Ich komm auch über die Seite nich zu dem Artikel...komisch...aber mich wundert in DIESEM Zusammenhang eh nix mehr :rolleyes:

  • Vielleicht hatte sich irgendjemand erinnert, dass die Anwohner sich wiederholt über frühzeitige Wasserstandsmeldungen aufgeregt hatten. Allerdings hört sich das doch sehr erbaulich an. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Da ist doch ein Artikel:



    Am heutigen Montag hat der DSC Arminia Bielefeld einen Bauantrag für den Um- und Ausbau der SchücoArena bei der Stadt Bielefeld eingereicht.


    Zudem wurde nach mehreren Mediationsgesprächen zusammen mit den Anwälten der klagenden Anwohnerparteien eine unterschriftsreife Rahmenvereinbarung erarbeitet. DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch ist im Hinblick auf eine anstehende Einigung optimistisch: "Die Anwälte haben ihren Mandanten empfohlen, dieses Konsenspapier zu akzeptieren".

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zu dem kommt man aber nur, wenn man seine ID kennt. Der ist nirgends verlinkt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Zu dem kommt man aber nur, wenn man seine ID kennt. Der ist nirgends verlinkt.


    Tja, dann sollte er vielleicht erst morgen veröffentlicht werden, nachdem die Anwohner unterschrieben haben! (Träum)
    Wir werden sehen, aber auf jeden fall geht es jetzt wohl voran. Wird auch langsam Zeit!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!