Arminia - Werder Bremen

  • Zitat

    Original von Nicoo
    heute kann man außnamsweise mal sagen das die abwehr nicht schuld war!
    wenn man so sichere dinger nicht macht dann hat man das gewinnen auch nciht verdient :(


    Hallo, wie bitte, auf wen geht denn wohl das Tor ? Die Abweht hat bei dem Freistoß komplett gepennt, oder wer auch immer da hätte abschirmen müssen.

  • lächerlich immer dem Schiedsrichter die Schuld zu geben .... finde der hat so gut gepfiffen wie noch nie auf unserer ALm ! Klar gibt es immer ein paar strittige Situationen die auch hätten anders laufen können. Fakt ist doch, dass unsere Blauen sich die 3 Punkte heute selbst weggenommen haben ! Mindestens eine der Großchancen muss doch einfach reinegehen ... und gegen Bremen bekommt man im Allgemeinen selten so viele gute Chancen wie heute ...!



    Na ja, Kopf hoch - weiter geht's ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Der Verein ist doch selbst Schuld! Man darf einen Schiedsrichter ablehnen, wenn man mit seiner Ansetzung nicht zufrieden ist. Wack verpfiff heute doch nicht zum ersten Mal..

  • 1. Das Wack ein Penner ist war klar, aber das er ganz objektiv gesehen, so schlecht pfeift sollte den Pennern beim DFB auch mal klar werden.
    2. Bessere Leistung als gegen Offenbach, aber nicht genug. Ein Masmanidis muss von Anfang an kommen, genauso wie ein Kauf. Dammeier heute zwar nicht so schwach, wie Mittwoch aber nicht besonders.
    3. Es geht mir auf den Geist das von hinten dauernd lange Bälle nach vorne geschlagen werden. Und auf wen, auf Vata, der nunmal keine Chance hat ein Kopfballduell zu gewinnen, das muss den Herren, allen vorran Matze klar werden, dauernd unnütze Ballverluste duch sowas.
    4. Boakye kommt mir einfach ein bisschen hilflos davorne vor. Arthur gelingt längst nicht alles, aber er ist immer bemüht auch mal aus dem Mittelfeld die Bälle nach vorne zu treiben. Nach seine Auswechslung kam Boakye wenn überhaupt nur noch nach Freistößen oder langen Bällen an den Ball, da konnte er aber nicht überzeugen.
    5. Dalovic eine Katastrophe, zwar bemüht der Junge, aber einfach ohne jeglichen Erfolg, ihm gelingt so gut wie nichts. Ich verstehe den Trainer nicht, Pinto hat es Mittwoch nicht gebracht, Dalovic war heute ein Reinfall, warum gibt er Küntzel keine Chance ? Er hats zumindest mal verdient gehabt.
    6. Wird Zeit das Zuma wieder da ist und wir einen der drei Stürmer auf der Bank haben.
    7. Kobylik hat zwar den Elfer verschossen, gefiel mir aber wie auch Mittwoch schon sehr gut, der macht sich der Mann.


    Insgesamt muss aber einfach länger so gespielt werden wie in den ersten 10 Minuten, dass man gegen Bremen nicht gewinnen muss ist klar, aber mit ein bisschen mehr Einsatz über längere Distanz und etwas mehr Konzentration, wäre da heute alles drin gewesen. Schade.

  • Wack ist nen Scheiß Schiri, aber auch ich finde, dass er heute eigentlich einigermaßen ausgeglichen gepfiffen hat. Das Problem bei Wack ist, dass er viel zu kleinlich pfeift, undzwar egal ob für oder gegen Arminia. Beim geringsten Körperkontakt braucht sich der Spieler nur fallen zu lassen und es wird gepfiffen.


    Zum Spiel: wer so viele Chancen ausläßt, hat letztlich auch verdient verloren. Ohne Tor kein Sieg. Trotzdem eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Erst mal abwarten bis der Puma wieder mit dabei ist, dann klappt's im Abschluß vielleicht auch wieder besser :D

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Bremen war heute grottenschlecht und Arminia hätte das Ding normalerweise gewinnen müssen. Chancen waren vorhanden, von dem Elfmeter ganz zu schweigen. Der Schiedsrichter mag Entscheidungen getroffen haben, über die man streiten kann. Aber verbaselt haben wir Arminen die Punkte heute ganz alleine.


    Natürlich war das 0:1 aus Bremer Sicht rein objektiv gesehen völlig unverdient und mehr als glücklich. Die Niedlerlage muß man sich aufgrund all der vergebenen Chancen dennoch ganz alleine zuschreiben.


    Ich hätte gedacht, daß Bremen nach dem Pauli-Spiel schwieriger zu spielen sei. Dem war nicht so. Umso ärgerlicher sind die vergebenen 3 Punkte heute. Hoffen wir mal, daß wir denen nicht noch nachtraurern müssen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hoffe nur, dass wir nach den kommenden zwei schweren Auswärtsspielen (HSV und Mainz) nicht mit immer noch 20 Punkten nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen stehen.




  • Ich will hier KEINE Trainerdiskussion losbrechen,aber Dammi hat auch schon die erste Halbzeit schlecht gespielt, er muß das sehen und reagieren. Aber NEIN, die erste Auswechselung ist Masma für WischiWaschi, dagegen ist normalerweise auch Nichts zu sagen, aber wir hatten Bremen relativ im Griff (zu der Zeit) und hätten für Dammi einen zusätzlich etwas offensiveren Spieler bringen können. WischiWaschi hat mir nicht mal schlecht gefallen, wahrscheinlich war er ja auch platt.
    Dann, NACH dem 0-1 bringt TvH, Kauf für Dammi. HALLO ein Defensiver für einen defensiven ? Ok, es entstand mehr Druck, aber DAS hätte ich zur Halbzeit gemacht, wo wir Bremen im Griff hatten und nicht wenn wir zurückliegen.
    Wir haben einen Leon draußen, er bekommt NIE eine Chance von Beginn an. Wenn er eingewechselt wird, dann macht er mächtig Wirbel, warum nicht mal von Anfang an, Herr v.H.
    Wie gesagt, KEINE Trainerdiskussion aber hinterfragen sollte man diese "eigenartigen" Wechsel schon. TvH hat hier eine Superarbeit hingelegt, aber heute hat er auch einen geringen Anteil an der Niederlage, auch wenn er nicht auf den Platz stand, aber DAS muß er von außen sehen.
    So und jetzt lyncht mich !!!!!!

  • Zitat

    Original von andreas
    Is echt nicht wahr.
    In EINEM SATZ sagt der Idiot von Premiere, dass der Sieg glücklich war
    und am Ende dass er verdient war.


    Bremen hatte doch kaum eine zweite Chance ausser dem Billiardtor.
    Wo ist das denn "verdient" gewesen.


    jo der typ von premiere hat echt kein plan. mitten im spiel gabs auch von ihm nen richtig tollen satz der von richtig viel ahnung zeugt: isaac boakye wurde von ghana nicht für den afrika cub gesetzt doch in der elf von thomas schaaf, arminia bielefeld, ist er fester bestandteil. :wall:

  • Auch wieder zu Hause. Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Werder war echt nicht gut heute, unsere Abwehr stand sicher, und selbst Wack hätte eigentlich den Punktgewiin (sogar den dreifachen) nicht verhindern können.


    - Abwehr stand gut
    - Angriff wurde erst nach dem Gegentor und der Hereinnahme von Masmanidis gut
    - Kein Kommentar zu Dalovic

    Ich bin für verschärftes Elfer-Training.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hallo, erster Post heute.
    Muss es mir heute einfach mal von der Seele schreiben.
    Bin grad wieder zu Hause. Paar hundert Kilometer gefahren...bin ziemlich geladen.
    Zum Spiel:
    Der Kampf stimmte heute 100%ig, keine Frage. Arminia hätte es sowas von verdient gehabt die Fischköppe abzuschiessen, scheiterte aber letztlich an der eigenen Unfähigkeit.
    Aber warum zum Geier pfeift dieser ver**ckte Drecks-schiri jeden Zweikampf zu Gunsten der Grünen ab? Die wussten doch genau, wie sie fallen mussten, um nen Freistoss zu bekommen. Allen voran Schwalben-Valdez. Das "Foul", welches zum Tor führte, war nie im Leben ein Foul, aber Valdez denkt sich "hm nix Torchance bis jetzt, dann wir versuchen mal zu schinden eine Freistoss in gute Position(Bayern-Ballack-Style)". Und prompt tut Franz-Xaver ihm den Gefallen. Der dumme ARSCH!!!!! :wall:
    Dann die Tätlichkeit in HZ 1 vom Froschfresser Micoud. Eigentlich sonnenklar dachte ich mir, weils direkt vor meinen Augen passierte (Block 5), dass wird der Wack schon richtig gesehen haben.
    Naja, wir wissen ja was damit gebacken war.
    Und sowas will deutscher Meister werden? Ich glaub ich muss lachen :pillepalle:.
    So jetzt gehts wieder einigermaßen.
    :hi:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    In Hamburg kann man höchstens auf ein 0:0 hoffen, denn ein Tor wird uns gegen deren betonabwehr sicher nicht gelingen. Das Hinspiel hätte eigentlich schon unentschieden ausgehen müssen, aber auch da hat ein unberechtigter Freistoß zur Niederlage geführt...


    Seh ich nicht unbedingt so. Hamburg muss kommen damit sie oben dran bleiben.
    wir können uns schön hinten verstecken, denn ein punkt aus hamburg reicht wohl jedem hier. demnach werden sich schon räume zum kontern geben.
    und wenn dann vll zuma schon wieder da ist und masma spielt ist doch nach vorne sehr viel schwung drin wenns schnell gehen muss.


    najo dann kann ich auch noch meinen senf zu den personalien geben *g*


    rau:
    sehr stark, kann ich nicht nachvollziehen das man ihn kritisiert. er hat sehr solide gespielt. ich denke viele sehen in ihm immer noch nen deutschen nationalspieler. davon ist er aber schon lange weit entfernt


    dammeier:
    heute wohl ehr schwach aber wenn man die alternativen bedenkt schätze ich ihn doch als super alternative ein.
    der alte mann ist wohl schon ein wenig müde aber dennoch generell mit einem sehr starken stellungsspiel ausgestattet. zusätzlich denke ich das seine präsenz sich auch auf die mitspieler auswirkt und er dadurch ein beruhigender und stabilisierender faktor ist.
    Er kann es wohl bei weitem nimmer mit einem kucera aufnehmen, aber der ist ja noch immer krank und noch nicht wieder fit.
    ich denke kauf sollte lieber langsam wieder herrein kommen. nichts wäre ärgerlicher als wenn er sich jetzt sofort wieder verletzt. kauf hat wohl auch gegen offenbach ehr aus der not geboren gespielt. da kucera krank war und danneberg ins kalte wasser schmeissen wohl sehr riskant gewesen wäre musste rübe die selbige hinhalten. denke nicht das das seine optimallösung war.


    dalovic:
    wie die meisten spieler mit -vic. starker fussballer aber ziemlich nervenschwach :lol:
    was mir dabei auffällt ist das er bei seinen kurzeinsätzen zu extrem vielen großchancen kommt. zufall kann das jedenfalls nicht sein. muss wohl der ansatz eines torriechers sein :D
    also spielerisch und kämpferisch okay. erinnert mich irgendwie ein wenig an marco küntzel. wenn bei ihm der knoten platzt ist er ein ganz starker, ähnliches sieht man ja bei berbatov, aber ganz im ernst. ich glaub nicht dran :wall:


    najo nicht aufregen. zum klassenerhalt wirds mit diesem kader schon reichen :]
    die jungs lassen sich ja auch nicht hängen. also alles in butter.


    unglücklich aber wenn man es mal so sieht. diese niederlage ist wohl wenig schmerzhafter als eine gegen offenbach gewesen wäre. man kann nicht immer glück haben. :wall:


    für den 16 platz ist die mannschaft zu stark und für den 7 (UI cup ) wohl zu schwach. also ist mir der 15 genauso genehm wie es der 8 ist .

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Homer
    Ich hoffe nur, dass wir nach den kommenden zwei schweren Auswärtsspielen (HSV und Mainz) nicht mit immer noch 20 Punkten nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen stehen.



    Tja, dass wird wohl so kommen, wenn unsere "Graupen" im Sturm nicht endlich mal aus den klarsten Chancen auch Tore machen.


    Heute habe ich auch die "Wackschen Gesetze" erlebt. Der Mann ist schlichtweg unmöglich und dazu blind.
    Ich Wette, damit Arminia keinen Erfolg haben soll, pfeift der auch das Halbfinale in Frankfurt.


    Schon ärgerlich, wenn man durch eine Fehlentscheidung (Freistoss wurde dann das 0:1) verliert.


    Andererseits kann der blöde Wack aber nun wirklich nichts dafür, dass unsere Super Stürmer und der "König" (ich lach mich kaputt - max. Abseitskönig) die Buden nicht machen.
    Hätten wir Stürmer, hätten wir heute locker 3:1 gegen ganz schwache Bremer gewonnen.


    Hoffe, dass wir in den nächsten Spielen nicht völlig untergehen und das Selbstvertrauen verlieren. Das muss alles sehr, viel besser werden und auch die Wechsel sollten besser überdacht werden.


    Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Mußte erstmal ne Nacht über das Spiel schlafen...hab mich aber nicht beruhigt. Können wir Wack in Zukunft als Schiri ablehnen?! Micoud hätte gelb-rot kriegen müssen!! Diese Niederlage tut verdammt weh. Warum trifft denn keiner das Tor bei uns? So viele Chancen...verdammt :wall: :wall: :wall:
    Warum spielt Masmanidis nicht endlich von Anfang an? Der kämpft und ackert und geht auch in den 16er rein. Scheiß Spiel-drei Punkte hätten uns so gut getan!
    jammer,heul,ärger :wall: ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • So, nun abhaken die Katastrophe von gestern. Da ist sooo viel schlecht gelaufen, dazu noch dieses Glückstor von Bremen nach Freistoß von Micoud, der zu dem Zeitpunkt schon lange vom Platz gestellt hätte sein müssen...
    Nun ja, Kopf hoch und auf ne Sensation in Hamburg hoffen, denn gestern sah ich immerhin schon eine etwa 200%ige Steigerung zu den Spielen davor. Wir MÜSSEN nun irgendwie drei Punkte aus den beiden Auswärtsspielen holen, sonst sieht es ganz ganz mies aus und wir sind mittendrin im Abstiegskampf statt nur dabei.
    Und ich wünsche mi Folgendes: Rau in der Startelf, hat er sich verdient. Masma von Beginn an, keine Frage. Kauf oder Kucera für Dammi, das geht einfach nicjht mehr mit dem netten, alten Mann. Und auf gar keinen Fall und zu keiner Zeit eine Einwechslung von Dalovic...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • die einzige frage, die ich mir nicht beantworten kann, ist, warum arminia gegen so schlechte bremer nicht einfach so spielt wie in den letzten zehn minuten, denn dann hätten sie denen 4 stück eingeschenkt.


    ansonsten haben mir gut gefallen: borges, rau, kobylik und vata (der trotz seiner größe erstaunlich viel kopfbälle geholt hat)


    schlecht für mich: dammeier, wischnewski und boakye

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moinsen Arminen,


    tja nun habe ich mich wieder einigermaßen beruhigt und kann somit relativ emotionslos zu dem gestrigen Spiel etwas schreiben.



    Zunächst einmal haben unsere blauen Götter sehr gut gespielt und eine absolute Steigerung zum Offenbachspiel gezeigt, nur leider haben unsere Stürmer einfach versäumt vorne den Sack zuzumachen.


    Bremen zeigte gestern wohl das schlechteste Spiel in dieser laufenden Saison und man merkt ihnen an, das sie ohne Klose nur die Hälfte wert sind.


    Sehr gut gefallen hat mir Masmanidis, der wie von vielen hier schon geschrieben unbedingt in die Startelf gehört. Das Kobylik den Elfer versemmelt ist zwar schlimm, aber das ist schon ganz anderen passiert und sollte ihm nicht so negativ angekreidet werden. Wir hätten auch ohne den Elfer gestern locker mit 3:1 gewinnen können, wenn man die Chancen nur verwertet hätte.


    Im übrigen fand ich die Stimmung recht ansprechend, zum einem weil sie Dauerhaft war und man somit die Mannschaft sehr gut unterstützt hatte, weiter so.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Man kann doch, wenn das Ergebnis nicht passt -- und das passte gestern wieder mal nicht, nicht einfach immer nur "abhaken" - "Mund abputzen und weiter" oder sich das ganze "schön trinken" oder sagen: dann müssen wir uns die Punkte eben woanders (z.B. Hamburg) holen.
    Das ist mir zu einfach. Und wie soll das denn bitteschön gehen?


    Wenn's auch manchem weh tut und wir ja "unsere"Götter" wegen deren Selbsbewusstsein nicht kritisieren sollen, muss man doch die Augen nicht verschliessen und auch mal schreiben/sagen was Mist ist, sonst glauben die Jungs am Ende noch, dass sie wirklich so gut sind wie sie bezahlt werden.


    Entscheidend sind um Spiele zu gewinnen nun mal Tore. Und wenn man die nicht macht, obwohl es beste Chancen gibt, dann liegt das sicherlich an der Qualität die man zur Verfügung hat. Bessere Qualität können wir uns z.Zt. aber nicht leisten und darum muss die vorhandene Qualität vllt. mal etwas konzentrierter ihren Job machen und Mängel im Training trainieren bis es passt.


    ... und ich könnte auch nicht akzeptieren das alles nur an einem fehlenden Zuma liegt. Die anderen stellen doch die Ansprüche als Stürmer spielen zu wollen. Sollen sie doch endlich, nach einem miesen Testspiel gg. LEV II und einer schwachen Leistung gg. den OFC im Pokal und gestern gg. schwache Bremer zeigen, dass sie diesen Titel zu Recht tragen.


    Ohne Tore keine Siege. Bin sauer, denn gestern waren locker 3 Punkte drin. Der Sturm hat's vermasselt ! Heute 3 x Straftraining ?! ;)


    ulis


  • Nun komm mal wieder von Deinem emotionsgeladenen Hengst runter! :baeh: ;)
    Sicher war die Chancenausbeute gestern nicht gut und sicherlich hätte man gestern durchaus gewinnen müssen, jedoch muss man deswegen ja nicht gleich alles schlecht reden? Es war eine wesentliche Steigerung zu Offenbach zu sehen und darauf kann man durchaus aufbauen. Wollen wir doch bitte auch nicht vergessen, das die Jungs aufgrund der miserabelen Trainingsplatzverhältnisse eigentlich nicht richtig trainieren konnten und somit zum Teil auch die Praxis fehlt.


    Also Uli nur die Ruhe, reg Dich nicht zu sehr auf und freue Dich auf das nächste Spiel gegen den HSV. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!