DFB-Pokal-Viertelfinale: Arminia - Offenbach

  • So schön können auch besch..... Spiele sein :D


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Rot (muß man denn da überhaupt Rot geben? Der Elfer ist doch eigentlich schon Strafe genug...) für Borges? Gilt das wie bei Buckley auch für die Liga oder wie bei van der Vaart nur für den Pokal? Und wieso werden da überhaupt Unterschiede gemacht?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    So schön können auch besch..... Spiele sein :D


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Rot (muß man denn da überhaupt Rot geben? Der Elfer ist doch eigentlich schon Strafe genug...) für Borges? Gilt das wie bei Buckley auch für die Liga oder wie bei van der Vaart nur für den Pokal? Und wieso werden da überhaupt Unterschiede gemacht?


    Tja gute Frage? Weiß ich jetzt auch nicht, während des Spiels dachte ich nur manchmal daran wenn wir weiterkommen, das Borges dann im HF gesperrt ist, aber dann dürfte Gabriel wieder dabei sein, von daher sah ich das nicht als so großes Problem. Wenn er allerdings Sonntag auch gesperrt wäre, dann wäre des schon Super Ärgerlich. Na ja, mal abwarten was man morgen und übermorgen so erfährt.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Absolut geiles Ende hat sich die Fahrt von Reinhardshagen (zwischen Göttingen und Kassel) wie immer gelohnt :)
    Auch wenn die ersten 80 Minuten von den Blauen sehr dürftig waren und gegen Bremen ne Steigerung her muss.
    Aber jetzt heisst es erstmal feiern!

  • Letztes Jahr zählten Platzverweise nur für den jeweiligen Wettbewerb, in diesem Jahr ist das leider anders. Rade Prica flog im Pokal gegen Offenbach vom Platz und war Sonntag im Ligabetrieb gegen den gleichen Gegner gesperrt, obwohl es nur eine gelb-rote Karte war.

  • Zitat

    Original von Mini
    Absolut geiles Ende hat sich die Fahrt von Reinhardshagen (zwischen Göttingen und Kassel) wie immer gelohnt :)


    Hut ab vor der Strecke und dem Wetter. :hi:
    Vielleicht ist der Schnee ja auch einfach nur ein Glücksbringer.
    Erinnere da an das 3:1 gegen Bayern :D

  • Zitat

    Original von Marcio
    Letztes Jahr zählten Platzverweise nur für den jeweiligen Wettbewerb, in diesem Jahr ist das leider anders. Rade Prica flog im Pokal gegen Offenbach vom Platz und war Sonntag im Ligabetrieb gegen den gleichen Gegner gesperrt, obwohl es nur eine gelb-rote Karte war.


    Tja, dann wird Marcio gegen Bremen und gegen den HSV wohl zugucken müssen! Ist er denn dann im Halbfinalspiel wieder dabei? Normalerweise ja schon, denn er hätte seine Strafe ja abgesessen!?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Letztes Jahr zählten Platzverweise nur für den jeweiligen Wettbewerb, in diesem Jahr ist das leider anders. Rade Prica flog im Pokal gegen Offenbach vom Platz und war Sonntag im Ligabetrieb gegen den gleichen Gegner gesperrt, obwohl es nur eine gelb-rote Karte war.


    Neenee, so einfach ist das ja nicht, Buckley war LETZTES Jahr wegen seiner Roten im Pokal auch in der Liga gesperrt, v.d.Vaart DIESES Jahr nur im Pokal...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • wow das war echt ein spiel wo sicher alle von uns dem herzinfarkt nur knapp entronnen sind :D


    der dfb legt doch die strafe für eine rote karte individuell beim sportgericht fest.


    demnach könnte es ja schon unterschiede geben welches vergehen nun genau anliegt.


    grobes foulspiel oder eine tätlichkeit zb,


    hmm mal schauen was das inet so hergibt dazu


    die gelben karten zählen in der liga doch auch nicht mit *kopfkratz*

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Mann, Mann, Mann, was für ein Spiel. komme gerade nach Hause, es war noch sehr feucht-fröhlich...


    Was war das für ein Pack aus Offenbach! Die haben es doch tatsächlich hingekriegt, die Plexiglaswand kaputt zu schlagen. Anschließend flogen die vollen Bierbecher hin und her. Ich vermute mal, dass so viele Leute aus OF da waren, weil die alle morgen nicht arbeiten müssen, weil die alle keine Arbeit haben. Insgesamt wirkten die alle nicht wirklich intelligent.


    Das war echt wie in einem schlechten Film: Typen mit wirklich schlimm blondierten Haaren, peinlichen Bomberjacken aus den späten 80ern und extremen Zahnlücken. So viele Luden habe ich noch nicht auf einem Fleck gesehen. Das war wirklich unglaublich, mir fehlen jetzt noch die Worte.


    Ziemlich schräg waren auch diese Dynamo-Leute, die die ganze Zeit nur provoziert haben und die Offenbacher zur Weißglut getrieben haben.


    Bester Gesang des Abends: "Ihr seid nur Frankfurter Würstchen!" Die Offenbacher hingen danach wutschnaubend am Zaun. Die Ordner waren hoffnungslos überfordert und haben nichts gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt war ja schon die Polizei da...

  • Oh Mann, was für ein geiles Spiel - da war alles drin was den Pokal ausmacht. Die Rote für Borges war berechtigt weil Notbremse. Weil es dann noch im 16er war gab es obendrauf noch einen Elfmeter. Das einzige was Borges noch hätte machen können, wäre ein Foul vor dem 16er gewesen. Dafür hätte er auch Rot bekommen. In den letzten 10 Minuten der 1. HZ bestimmte Arminia das Spiel, in der 2. HZ schlief das Spiel größtenteils ein. :respekt: an die Blauen, unsere Jungs haben fast 100 !!! Minuten in Unterzahl gespielt. Die Kickers waren nach ihrem Tor zu passiv, die wollten nur uns laufen lassen und hofften darauf, gegen müde Arminen noch ein Tor zu erzielen, was Mohktari auch beinah "passiert" wäre. Aber das war zu wenig, auf beiden Seiten war die Chancenverwertung sehr schlecht. Nach der Gelbroten von Schuhmann schwammen die Kickers die letzten Minuten, ohne Unterzahl hätten wir heute klar gewonnen. Matze "die Katze" hat dann den Sack zugemacht, ich finde diesen Abend hatte er sich verdient. Matze ist auf den besten Weg, der Nachfolger von Wolle Kneip zu werden :D


    Am Sonntag sollte man nicht zu viel erwarten, die Arminen dürften dieses Spiel noch in den Knochen spüren und die Fischköppe werden mit viel Wut im Bauch anreisen :lol: Unentschieden wird wohl das Maximum sein.


    P.S.: An alle, die hin konnten und doch nicht hin gegangen sind - ihr habt einen wahrhaft historischen Abend verpasst :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • War ein richtig geiles Pokalspiel. Matze ist und bleibt der Arminia-Gott. Als nächstes werden wir den Siegeszug der St. Paulianer beenden.

    Für immer Arminia!

  • So, hab mich jetzt erstmal durch den ganzen Thread durchgelesen und alles nochmal durchlebt, was ich vorhin live erleben durfte.


    Man man man... , jetzt mal im Ernst: Es war schon haarscharf. Und alle Sprüche von wegen 'der Pokal hat seine eigenen Gesetze' bis 'kleine 11 ganz groß' hätten heute sowas von Wirklichkeit werden könnten.


    Ich mache es kurz: Wenn Offenbach heute nach 90 oder 120 Minuten als Sieger vom Platz gegangen wäre: Wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Der OFC war kämpferisch unglaublich stark und über weite Phasen erschienen mir die Offenbacher irgendwie 'wacher' als unsere Arminien.


    Um ehrlich zu sein: Ich habe das mit dem Pokal fast schon abgeschrieben. Als der Momo am Ende fast das Ding reingehauen hätte wären fast meine größten Albträume wahr geworden. Ich war wirklich völlig mit den Nerven am Ende, als es dann doch noch zum Elfmeterschießen kam. Wie gesagt: Wir hätten uns über eine Niederlage wahrlich nicht beschweren können.


    Im Elfmeterschießen waren wir mental stärker. Die Schüsse saßen und Matze war einfach nur gigantisch. Innerhalb kürzester Zeit haben die Endorphine in mir verrückt gespielt und die vorherigen 120 Minuten vergessen lassen. Es war einfach nur geil!


    Mal ehrlich: Eine Verlängerung samt Elfemterschießen hatten wir noch nie auf der ALM. Und wir haben es sogar noch gewonnen. Ich bin immer noch total entzückt. Ja, wir hatten Glück, aber egal jetzt. Es war einfach nur großartig.


    Was das Lost für das Halbfinale betrifft: Ideal wäre auf dem Papier wohl ein Heimspiel gegen Frankfurt. Aber irgendwie gibt es keine perfekte Paarung. Egal was kommt: Wir müssen es gewinnen, wenn wir nach Berlin wollen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Spiel war zwar spannend, aber auch entsetzlich.
    Zumindest von unseren Jungs.
    Da hat die Einstellung ja überhaupt nicht gepasst. Es geht um ne Menge Kohle im Pokal. Fast hätten sie es leichfertig verspielt.
    Kaum Kampf, viel zu viele Fehlpässe, mangelndes Spielverständnis, keine Ideen eine gut gestaffelte OFC Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Ich fand das war ein sclimmes Spiel ausd "blauer Sicht", was Gott sei Dank und mit Mühe und Not per Elfmeterschiessen gewonnen werden konnte. Sportlich verdient ist der Sieg aus meiner Sicht nicht ( der OFC war über weite Strecken die bessere und spielmachende Mannschaft), aber es wurde Geld damit verdient. Auch sehr wichtig.


    Haken dran und hoffen, dass gegen Werder ne Mannschaft mit mehr Willen auf den Platz kommt.


    Gruss
    Uli


    ps: mein Aufreger des Abends: Isaac. Das ging ja gar nicht! Gut das der Vertrag hat und nicht zum Verkauf ansteht. Weil, wenn den heute einer gesehen hätte, müssten wir noch Geld dazu legen um ein Geschäft zu machen. Einfach nur grottig seine Leistung (trotz des Tores)

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Kann mich Hitchcock nur anschliessen, wir hätten uns wirklich nicht beschweren können, wenn wir nach 90 oder 120 Minuten als Verlierer vom Platz gegangen wären, die Offenbacher waren wirklich stark.

    Dank Matze hats dann doch noch gereicht - gracias :arminia:

    Eins noch:
    Ich hab hohen Respekt vor der Kaltschnäuzigkeit vor Isaac Boakye nach dem verschossenen Elfer in der Verlängerung im Elfmeterschiessen wieder anzutreten und das Ding dann locker eiskalt zu versenken - bravo Isaac, schwer profihafte Einstellung und Kaltschnäuzigkeit !!

    Nun zuhause die Frankfurter und im Finale St. Pauli :D :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Neeee Uli, lass das nochmal sacken! Isaac war einer der wenigen, der
    heute/gestern abend für Gefahr vorm Kickers-Tor gesorgt hat.
    Mein Gott, was für ein dramatisches Spiel....Offenbach hat sich gut verkauft! Unser Team bis zu Beginn der Verlängerung weniger, aber egal..... :arminia:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    2 Mal editiert, zuletzt von .mahonSE ()


  • Schon richtig, dass Offenbach den Sieg verdient gehabt hätte. Aber bestimmt nicht, weil sie stark gespielt haben, sondern weil sie von 2 ganz miesen Mannschaften die etwas bessere waren. Zumindest wenn man bedenkt, dass sie als Tabellensechzehnter der 2. Liga angereist sind.
    Aber was soll´s, gestern zählte wirklich nur das Endresultat und das weitere erspielte Milliönchen... Die finanziellen Erfolge werden mir ja langsam unheimlich. Jetzt werden auch noch die Fernsehgelder erhöht und im Sommer gibt´s zudem einen Nachschlag von Werder in Höhe von 500T für den wahrscheinlichen WM-Teilnehmer Owo.
    Wo soll das noch hinführen?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • das wird ein langer tag und ich bin zu träge mir über das siel noch groß gedanken zu machen. wir sind weiter, nur das zählt.


    nun bitte nicht die bayern, denn nur mit denen im finale ist der internationale wettbewerb sicher. wie ärgelich wäre es im finale gegen frankfurz zu verlieren und nicht im uefa-cup zu stehen.


    ich hoffe auf st. pauli, denn die werden wir schlagen egal was für ein wetter ist, denn im gegensatz zu den bremern sind sich unsere jungs nicht zu fein in der matsche zu spielen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich hoffe auf st. pauli, denn die werden wir schlagen egal was für ein wetter ist, denn im gegensatz zu den bremern sind sich unsere jungs nicht zu fein in der matsche zu spielen.


    Die haben wohl eher auf Beton spielen müssen. Die Bedingungen beim Spiel Pauli-Werder waren skandalös. Das hatte mit Fußball nur noch wenig zu tun.
    Da kannst Du auch demnächst knobeln, wer weiter kommt. Dabei verletzt sich wenigstens keiner.


    Wir sind weiter, das ist und bleibt die Hauptsache. Ich ziehe den Hut vor den Jungs, obwohl das Spiel eigentlich schlecht war. Was ich honoriere ist, dass sie in Unterzahl in der Verlängerung echt gepowert haben und unbedingt gewinnen wollten. Deshalb ist der Halbfinaleinzug auch mehr als verdient, wenn auch glücklich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!