DFB-Pokal-Viertelfinale: Arminia - Offenbach

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Völlig korrekt, Horst. Rübe hat fast nahtlos an seine früheren Leistungen angeknüpft. Er hat gebissen, gekämpft, Bälle geholt und verteilt, als wäre er nicht weg gewesen. Er war ein stabilisierendes Element, dass man in Unterzahl unbedingt braucht.


    Über den Zeitpunkt der Dammeier Auswechslung kann man sich streiten, klar hätte man auch früher was machen können. Aber die Sicherheit im Mittelfeld habe ich auch nachher nicht gesehen. Bei Rübe habe ich ein oder zwei erkämpfte Bälle gesehen und null gewonnene Kopfballduelle ;).
    Insgesamt habe ich da keine Stabilisierung gesehen.

  • Bei Rübe fehlt natürlich noch einiges ganz klar. Aber auch gestern ist kaum einer so hinter dem Ball hergegangen wie er. Ich fand die Einwechslung voll und ganz richtig.

  • Am Ende ein glücklicher Sieg. Offenbach hätte kurz vor Schluß ganz klar das 1:2 machen müssen. Aufs leere Tor und am langen Pfosten vorbei geschossen. Anonsten muss man sagen das die Kickers in der 2 Hälfte klar die Überlegenheit hatte.


    In Der Verlängerung waren die Kickers dann wohl ausgepowert und wollten sich nur noch in Elfmeterschießen retten.


    Was mich aufgeregt hat, war der Vollidiot mit Namen Ramovic. Wie kann man denn so dermaßen ein ins Gehirn geschissen kriegen? :D



    Naja er hat dann im Elfmeterschießen dennoch gesehen, wer am Ende lacht! ;) Und das war in diesem Fall dann ja wohl ganz klar der Matze. Naja, hoffe dann mal das die Abwehr im nächsten Spiel nicht wieder so offen steht und man nicht eine Notbremse bzw. eine Rote Karte riskieren muss!

  • Tja, dass Spiel war echt schlecht. Aber das ist im Endeffekt, wie alle hier schon gesagt haben, scheiß egal. Denn es fragt keiner hinterher, wie man ins Finale gekommen ist. Die Bayern sind auch nur mit Mühe und Not und vielleicht Glück ins Halbfinale eingezogen. Und wen kümmerts? Keinen. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass wir so "schlecht" gespielt haben. Hauptsache weiter. :D Jetzt wünsche ich mir natürlich am Samstag ein Heimspiel gegen Frankfurt. Das scheint mir persönlich das leichteste Los zu sein.


    Habe heute ein Bild per E-Mail bekommen welches die Pauli Fans gestern hochgehalten haben. Da stand drauf:
    Bochum
    Berlin
    Bremen
    Bielefeld
    Bayern
    Bokal
    und dann
    Barcelona


    In Anlehnung, dass sie alle Mannschaften mit einem B bis jetzt geschlagen haben und es ja so weiter gehen könnte.


    Kann das Bild leider nicht hochladen.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Zitat

    Original von Marcio
    Letztes Jahr zählten Platzverweise nur für den jeweiligen Wettbewerb, in diesem Jahr ist das leider anders. Rade Prica flog im Pokal gegen Offenbach vom Platz und war Sonntag im Ligabetrieb gegen den gleichen Gegner gesperrt, obwohl es nur eine gelb-rote Karte war.


    Hä? Von dieser angeblichen Neuregelung höre ich zum ersten Mal. Kannst uns sicherlich erklären, warum Buckley letztes Jahr gesperrt wurde, wenn letztes Jahr die Karten nur für den Wettbewerb galten?
    Also, ich seh das so: Buckley wurder letztes Jahr wegen einer Tätlichkeit für mehrere Wochen gesperrt. Borges wird wohl wegen einer Notbremse (? Warum gab es rot?) nur im HF fehlen. Bei einer Tätlichkeit hätte er auch in der Liga gefehlt. Bei großen Namen gibt's natürlich Ausnahmen.


    Zitat

    Original von Richie


    Komisch. Zweetz sagte das gleiche wie Du, im Fernsehen beschrieben sie Boakye als besten und gefährlichsten Arminen. Was stimmt denn jetzt ?(.


    Beides! :lol:
    Jetzt weißt du wie unterirdisch schlecht der Rest war, aber es war mir selten sooooooo egal! Vor dem 11-Meter-Schießen wollte ich schon Schmerzensgeld verlangen, wer konnte denn ahnen, dass Fußballgott-Matze nun auch noch Elfmeter-Killer wird und Arminia mal ein 11-Meter-Schießen gewinnt.
    Normalform hatten für mich gestern nur Matze und Fink. Fink hat seine Sache hinten gut gemacht, fehlte dann aber im MF, da war Dammi alleine einfach überfordert.
    Letztendlich haben sich Arminia und OFC nach der roten Karte nur belauert, keiner konnte oder wollte das Spiel machen, deshalb war's streckenweise gähnend langweilig. Eigentlich hätte ja der OFC den Sieg verdient gehabt, aber wer den Ball am leeren Tor vorbeischießt, hat's auch irgenwie nicht verdient und z.Z. ist Fortuna ja im DFB-Pokal ja auf unserer Seite.


    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ich fürchte, Sie haben ein anderes Spiel gesehen. Mit der viel zu späten Auswechslung von Dammeier kam endlich ein wenig mehr Sicherheit ins Mittelfeld.


    Dammi hat aber auch nach 25 Minuten total alleine im defensiven Mittelfeld gespielt und Thommy hat halt so lange wie möglich gewartet und Rübe erst gerbacht, als Dammi total platt war. Sicherheit kam da für mich nicht ins Spiel. Die kam für mich erst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung ins Spiel. Zunächst irrte Rübe etwas rum, das soll aber kein Vorwurf sein. Gegen Ende deutete sich dann schon wieder der alte Rübe an. Jedenfalls hat er schnell wieder in sein altes Terrierverhalten zurückgefunden, das ist schon erstaunlich genug. :D


    Hier noch das Bild vom Millerntor:

  • Zitat

    Original von Indernet


    Hut ab vor der Strecke und dem Wetter. :hi:
    Vielleicht ist der Schnee ja auch einfach nur ein Glücksbringer.
    Erinnere da an das 3:1 gegen Bayern :D


    Oder wie letztes Jahr gegen Rostock im Viertelfinale. Wir waren gestern um 2.00 Uhr wieder in Berlin und es hat sich trotz der Scheißschneefahrt absolut gelohnt, auch wenn mich alle Berliner Freunde für bescheuert halten - die verstehen das eben nicht...

  • Zitat

    Original von rainman73
    Wenn ich das Höre bekomme ich ein dicken Pelz !!! :lol:


    http://www.radiobielefeld.de/i…&UKat=&EntryUseAMSDB=True


    Da kenn ich aber noch jemanden, der das eine Gänsehaut nach der anderen bekommt.
    Das letzte mal das ich Arminia ein DFB-Pokalspiel nach E.-S. gewinnen sah, war 1997 in Karlsruhe. In der nächsten Runde damal flogen wir in Leverkusen nach E. S. raus, Koch war damals der tragische "Held", weil kein anderer mehr den Mumm hatte.
    Ich sagte gestern noch zu meinen Kumpels: "Richtet Euch auf einen langen Abend auf der ALM ein!" Während der Verlängerung sagte ich sann noch: "Leute wenn wir in E.S. kommen, haben die gegen uns keine Chance!" Und mit meinem scheiß Gefühl gestern hatte ich ja nicht sooo ganz Unrecht.
    Jetzt ein Heimspiel gegen Zwietracht Frankfurt und wir spielen nächstes Jahr international!

  • Also ich möchte hier kein Wort über irgendwelche Leistungen der Spieler verlieren.


    Dei Jungs können in meinen Augen nur verdammt froh sein, dass sie das Dig noch zu ihrem und auch zu unserem Wohl gepackt haben. Mehr will ich gar nicht sagen.




    MAN MAN MAN; HAAALLLLBFINNNAAALLLEEEEE

  • Zitat

    Original von michel
    Was hat denn Ramovic eigentlich gemacht?


    Ich finde aber eigentlich der Vollidiot der Gegenstände aufs Spielfeld wirft, sollte ins Gehirn geschissen kriegen.



    Nachdem gehaltenen Elfer von Boakye kam er zur 2. Hälfte der Verlängerung auf das Tor vor Block 3 und lachte sich einen. Dann drehte er sich nach vorne und zeigte mit beiden Händen auf seinen Namen bzw. seine Nummer. Joa, und das hat halt für Aufregung gesorgt!

  • Und ich sach noch...


    „Erna“, sach ich, „ich will ja nix sagen, aber wenn der Matze jetz von diesen Sieger, oder so, den Ball wechfegen tut...“, sach ich, „ Weist du was, Erna“, sach ich zu sie, „dann sind wir nähmlich voll im Halbfinale“. Hab’ ich gesagt. Zu Erna. Bevor der Sieger, oder wie diese Niete heissen tut, geschossen hat. Ehrlich. Kann’se Erna selber fragen.


    Tja.....(Kopf ein wenig in den Nacken leg'). Und so war’s dann ja auch, nich. Peng. Gehalten. Als wenn ich’s gewusst hätte. Krass, wa?
    Is ja nich so, dass man nun gar keine keine Ahnung von’ Fußball haben täte, nich. ;)



    Immer noch freudetrunken,


    Valdi

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()


  • Tja und ich habe zu drei Leuten in meiner umgebung gesagt das Isaac den elfer in der verlängerung verschießt und was war??? :wall:
    Nächstes mal lasse ich das lieber ;)


    Oh man, der Support war ja noch schlechter als das spiel...
    Hier haben vor dem Spiel alle gerdet wir müssen 110% geben und alles geben, und dann kommt sowas dabei raus. Echt LÄCHERLICH :nein: :nein: :nein:
    Wenn das so bleibt und mitm der neuen Tribüne nicht besser wird, dan wird es echt peinlich ;( :nein:

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Ziemlich schräg waren auch diese Dynamo-Leute, die die ganze Zeit nur provoziert haben und die Offenbacher zur Weißglut getrieben haben.


    Bester Gesang des Abends: "Ihr seid nur Frankfurter Würstchen!" Die Offenbacher hingen danach wutschnaubend am Zaun. Die Ordner waren hoffnungslos überfordert und haben nichts gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt war ja schon die Polizei da...

    :D


    So im Halbfinale seid ihr und nun die DFB Kumpels aus Frankfurt rauskicken und im Finale gegen Bayern. Dann kennt auch Bielefeld internationale Luft. :spring:


    Das Spiel war ja nicht gerade eine Glanzleistung , denn Offenbach hat mit einer recht unbekannten Truppe nicht schlecht mitgespielt. Aber ging ja nochmal gut. Stimmungstechnisch wars mal wieder nicht der Brüller. Etwas enttäuschend, denn immerhin war daß das Viertelfinale und nur die für ein Mittwochsspiel reichlich mitgereisten OFC ler haben mit ihrer Choreo und ihrem geilen Support sich echt klasse verkauft.


    SWB-Religion
    So schlimm war es doch auch net. Zwei unserer Mitläufer waren etwas voll aber harmlos. Das der eine OFC ler glei mit dem Kopf durch die Plexischeibe kommt konnte ja keiner wissen. Der ware schräg drauf! :nein:
    Die "Frankfurter Würstchen" kam von "The Firm" und den "schrägen" Dresdenern. :hi:


    Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen!



    --------------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

  • Dann mal Gratulation zu nächsten Runde. Ich denke wir haben uns gestern auf dem Feld und auch auf den Rängen ganz gut verkauft. Allerdings war ich ein wenig von der ehrwürdigen ALM enttäuscht. So richtig laut wurdet ihr ja erst mit dem Elfmeterschießen. Und ich dachte wir müßten bei euch durch die Hölle gehen, was zum Glück nicht so war. Jetzt hoffe ich aber, das ihr schaut das die Eintracht auch langsam rausfliegt, sonst wird unser Pokal-Kater noch größer ...


    http://www.ofccommunity.de


    p.s.: Wo gibt es denn bei euch ein paar gute Fanbilder vom Spiel gestern Abend?

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster



    Nachdem gehaltenen Elfer von Boakye kam er zur 2. Hälfte der Verlängerung auf das Tor vor Block 3 und lachte sich einen. Dann drehte er sich nach vorne und zeigte mit beiden Händen auf seinen Namen bzw. seine Nummer. Joa, und das hat halt für Aufregung gesorgt!


    Was sollte er auch anderes tun? Er musste immerhin in das Tor, um dort weiterhin zu halten...


    Außerdem wurde er - wie zu erwarten - mit Pfiffen und diversen Gesten begrüßt. Seine Reaktion war einfach nur geil! Er lachte und zeigte auf seinen Namen, was daran jetzt provokant ist, versteh ich wirklich nicht. Um mich herum auch nur positive Reaktionen auf seine Reaktion. Er hätte ja auch sonst was machen können... Darauf dann Feuerzeuge zu werfen und das anhand seiner Reaktion zu legitimieren (was ich Dir jetzt natürlich nicht vorwerfen möchte!), halte ich für extrem schwach!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Tarantino
    Dann mal Gratulation zu nächsten Runde. Ich denke wir haben uns gestern auf dem Feld und auch auf den Rängen ganz gut verkauft. Allerdings war ich ein wenig von der ehrwürdigen ALM enttäuscht. So richtig laut wurdet ihr ja erst mit dem Elfmeterschießen. Und ich dachte wir müßten bei euch durch die Hölle gehen, was zum Glück nicht so war. Jetzt hoffe ich aber, das ihr schaut das die Eintracht auch langsam rausfliegt, sonst wird unser Pokal-Kater noch größer ...


    http://www.ofccommunity.de


    p.s.: Wo gibt es denn bei euch ein paar gute Fanbilder vom Spiel gestern Abend?


    Das ist das übliche Problem mit der besch*** Akustik. Von Block 3/4 kommt bei den Gästen kaum was an. Wir hoffen, dass sich dieses Problem löst, wenn das Stadion ausgebaut ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hej, Momo,


    fragst Du jetzt aus Eigeninteresse, wie sehr sie Dir schon auf den Fersen sind ? :lol: :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!