Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Unglaublich. Und so einer war bei Arminia GESCHÄFTSFÜHRER ! :nein: :rolleyes: :rolleyes:
    Sagenhaft der Verein......

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Wo hast du denn das Ideal eines kaufmanns? Schick mal ne Kündigung an z.B. einen Handyanbieter ohne Einschreiben und Rückschein. Die wird da NIEMALS ankommen. Landet gleich im Schredder...


    Man sollte sich nicht die schlechten Vorbilder als Beispiel nehmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Die Sorgfalt in eigenen Angelegenheiten -diligentia quam in suis- läßt ja einen Rückschluss zu, welche er in fremden Angelegenheiten aufgewendet hat.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Irgendwas scheint mir daher nicht so ganz richtig zu sein. Ich weiß natürlich nicht was, aber ich vermute fast mal, dass es so einfach, wie Schwick es darstellt, letzten Endes doch nicht ist.


    Davon kannst du ausgehen... dieses Pickel-Gesicht war doch vor seiner Voll(-bezahlt-)Anstellung bei ARMiNIA zumindest per Schild an der Tür Jurist. Wenn er diesen Job auch nur annähernd unfähig ausgefüllt hat wie seit Jahren den des Präsidenten, würde es mich nicht wundern, wenn sich unser Rechtsausleger auch hier irren würde.


    Das macht er ja bekanntermaßen häufiger !!!


    Arme Arminia - arme Tradition . Ihr geht beide vor die Hunde .... ;(

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • wenn saftig den prozess verliert bekommt er endgültig den unfähig-stempel auf die stirn. so blöd muss man erst mal sein und in DER situation nicht so schnell wie möglich unterschreiben. frage ist halt nun wer im recht ist, vielleicht war sich saftig ja auch zu recht sicher dass nix passieren kann, das halte ich aber für unwahrscheinlich.


    kentschs vorgehen ist typisch, zwar gut für den verein und vermutlich legal, aber moralisch unterste schublade. was ist bloss aus arminia geworden...was eine in allen belangen miese saison...wer will denn hier jetzt noch arbeiten?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • was hat kentsch denn gemacht ? irgendjemand schrieb was von verschlossener tür ? hatta reinhard nich reingelassen ? ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von MJockel
    was ist bloss aus arminia geworden...was eine in allen belangen miese saison...


    Absolut! Ein Tiefpunkt jagt den nächsten. Hoffentlich pfeift jemand die Spielzeit ganz schnell ab! Der einzige Strohhalm, an den man sich derzeit klammern kann, ist der, dass es irgendwann nur besser werden kann. Hoffentlich werde ich in den kommenden Monaten nicht eines Besseren belehrt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Tja, also sowas habe ich hier glaube ich noch nicht erlebt das es überall so schlimm. Nicht nur die Tabellensituation (die kennt man, klar) sondern auch noch die komplette Führungsetage ist grauenhaft :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn das wirklich stimmt, lache ich mich kaputt.
    Dann wäre der Saftig so blöd wie kein Zweiter.
    Selbt die im Jungelcamp haben vorher Verträge unterzeichnet :D :D :D :D .

  • Zitat

    Original von Fichte
    Wenn das wirklich stimmt, lache ich mich kaputt.
    Dann wäre der Saftig so blöd wie kein Zweiter.
    Selbt die im Jungelcamp haben vorher Verträge unterzeichnet :D :D :D :D .


    Nein Reinhard ist bestimmt ein Ehrenmann.... für ihn ist vielleicht ein Wort,noch ein Wort :D


    Auch scheint er sehr von sich und seiner Arbeit überzeugt gewesen sein,wenn er den Vertrag wirklich nicht nochmal schriftlich unterzeichnet hat.


    Fraglich,auch ob er jetzt immernoch nicht nachtreten möchte :D

  • seid doch einfach nur froh, wenn es denn so ist und fangt nicht an über andere banale dinge zu diskutieren. das geld kann arminia sicher gut gebrauchen.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    seid doch einfach nur froh, wenn es denn so ist und fangt nicht an über andere banale dinge zu diskutieren. das geld kann arminia sicher gut gebrauchen.
    :arminia:


    Moin,


    ja den Gedanken habe ich auch kurz gehabt, allerdings nch kurzem nachdenken sehe ich das "etwas" anders. Die Geschichte is nicht banal, sondern an Peinlichkeit nicht zu überbieten (und das heisst bei ArMiNiA ja schon was).
    Schliesslich ist doch auch der Verein an die Presse getreten und hat die Vertragsverlängerung veröffentlicht. In der NW (ja, die "böse" NW) steht da auch ein schöner Einwurf zu.
    Zitat aus der NW: "Blöd nur, daß sein Verein die Ausdehnung der Zusammenarbeit veröffentlichte. Dümmer noch: Der gesuchte Saftig-Nachfolger muss den Eindruck haben, das bei ArMiNiA nicht einmal mehr gilt, was schriftlich zugesichert ist. Riesig ist der Image-Schaden für den um bessere Außendarstellung erfolglos bemühten Kub. Da verkommen ein grosses und ein kleines i im Arminia-Schriftzug zur lächerlichen Winzigkeit."
    Klar kann man das erstmal als alter "Saftighasser" ;) lustig finden aber je länger man über das Verhalten des Vereines nachdenkt, je übler wird doch die Geschichte. Zu den § und den Folgen der Vertragsgeschichte für den DSC/Saftig mögen nu die Gerichte entscheiden aber Glaubwürdigkeit können wir dies Jahr auch aus dem DSC Wörtenbuch streichen, wie schon :
    Professionalität, Führungskompetenz, der Wille zum Sieg, Jahrhunderdings,
    zukunftsorientiertes Management, Kampfbereitschaft u.s.w. ....
    Oder meinen Schwick und Co., die Welt hat vergessen wer der Vertrag
    mit Saftig verlängert hat, um ihn kurz danach zu entlassen ?? Soll das jetzt der Versuch sein, kleverness vorzutäuschen ? Kläglicher Versuch der "arme
    Würstchenfraktion" an der Spitze des Vereins...mehr is das nicht.


    Ja, es ist schon eine besondere Saison.... :rolleyes:



    SWB Gruss

  • Hier mal das, was die Bild dazu schreibt:



    Ich weiß nicht. Wenn ein solcher Vertrag wirklich erst rechtskräftig sein sollte, wenn ihn beide Parteien unterschrieben haben, dann halte ich das Verhalten von Arminia legitim. Letztlich muss sich Saftig den Vorwurf machen lassen, dass er den Vertrag nicht unterschrieben zurück geschickt hat.

  • Mag ja evtl. rechtlich so sein aber auch wenn es "nur" um Saftig geht, sehr zweifelhaft das Verhalten und wie hier ja schon wo stand, evtl. gings ja noch um Kleinigkeiten und darum noch nicht zurück geschickt.....


    Auf der anderen Seite kann man es aus DSC (Vorstand) Sicht auch so sehen, wer keinen guten Ruf hat, kann ihn auch nicht verlieren.



    Aber denke mal über die Geschichte wird ja noch genug berichtet und mal sehen was noch so ans Licht kommt.


    SWB Gruss

  • Da ich davon schon letzte Woche erfahren hatte, hatte ich gedacht, dass sie diese Geschichte im Verborgenen als Trumpfass bei den Abfindungsverhandlungen benutzen. Das wäre in meinen Augen nicht peinlich, sondern ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang. Die meisten Verantwortungsträger in irgendwelchen Unternehmen würden so einen "Vorteil" versuchen zu nutzen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum sie mit der Geschichte jetzt an die Öffentlichkeit gegangen sind. Für Saftig ist so eine Geschichte ja auch nicht gerade Kariere-fördernd. Wer vertraut jemanden, der es nicht schafft, seinen eigenen Vertrag nach Monaten juristisch wasserdicht zu gestalten. Von daher wäre es vielleicht auch in seinem Interesse gewesen, die Sache intern zu behandeln. Letztlich wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass man sich vor einer Gerichtsverhandlung auf eine Abfindung einigt, die jedoch unter der eigentlich zu erwarteten Summe liegen wird. Denn eins dürfte klar sein, eine längere gerichtliche Auseinandersetzung wäre für beide Seiten nicht von Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Also ich kann bei dem Dilletantismus, der diesen Verein im Moment prägt, ja die Meinungen hier verstehen.


    ABER,


    wenn dem wirklich so ist, dann ist der Vertrag nicht rechtsgültig. Und damit ist es auch legitim, dass Saftig sich gute 800k € von der Backe schmieren kann. Ich kann damit leben. Und Arminia sicherlich auch. Vielleicht doch nicht ganz so schlecht, einen Anwalt als Präsi zu haben (zu irgendetwas muss Schwick ja gut sein).


    Ich denke aber, dass es vorm Arbeitsgericht zu nem Vergleich kommen wird. Richter glauben prinzipiell eher keiner der Parteien. Wenn wir dadurch 400k sparen, dann bin ich zufrieden. Ob das die Bild nun gut findet oder nicht, ist für mich völlig ohne Belang.

    Niemals geht man so ganz.

  • Tatsächliches und gefühltes Recht sind nicht selten zwei verschiedene Paar Schuhe! Das Verhalten von RS ist schwer bis gar nicht nachvollziehbar - in Vertragsangelegenheiten sollte er eigentlich "Experte" sein - wogegen das Verhalten unserer Verantwortlichen, die letztlich keinen Euro auf der Straße liegen lassen wollen, irgendwie verständlich und im Sinne des DSC ist.
    Und dennoch: Der schwere Image-Schaden ist da!!! Einem möglichen Nachfolger von RS wird man erstmal Rede und Antwort stehen müssen. Vielleicht macht der ein oder andere Anwärter sogar deshalb einen Rückzieher. Schließlich ging die Vertragsverlängerung von Saftig zwei Mal durch die Medien - nämlich unmittelbar nach Vollzug sowie nach seiner Entlassung.
    Ferner frage ich mich jetzt: Hat man bei seiner Entlassung etwa bewusst die Gunst der Stunde (das Publikum skandierte "Saftig raus") genutzt, RS "billig" loszuwerden??? Merkwürdig auch, dass dieselben Herren wenige Wochen zuvor absolut überzeugt von der Arbeit Saftigs waren und aus diesem Grunde den "Vertrag" mit ihm "verlängerten"!
    Man lasse sich nochmal bewusst die Zeilen aus der NW, die ALMVETERAN1967 weiter oben anführt, durch den Kopf gehen, denn jedes Wort davon ist wahr:
    "Blöd nur, daß sein Verein die Ausdehnung der Zusammenarbeit veröffentlichte. Dümmer noch: Der gesuchte Saftig-Nachfolger muss den Eindruck haben, das bei ArMiNiA nicht einmal mehr gilt, was schriftlich zugesichert ist. Riesig ist der Image-Schaden für den um bessere Außendarstellung erfolglos bemühten Kub. Da verkommen ein grosses und ein kleines i im Arminia-Schriftzug zur lächerlichen Winzigkeit."

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hier aus dem heutigen WB:



    Wenn jemand im Geschäftsleben bei dem Umgang mit einem Vertrag einen Fehler begeht, wird man auch niemanden dafür ächten, wenn er diesen Fehler zu seinen Gunsten umwandeln will. Es ist ja nicht so, dass Saftig noch nie vorher was mit Verträgen zu tun gehabt hätte. Meiner Meinung muss er sich den Schuh anziehen, wenn er wirklich eine entscheidene Vertragsunterzeichnung versäumt hat.

  • Chrill-E


    Jo, so ist es. Schlimm is auch wirklich das hier solche Dinge immer über die Presse ausgetragen werden, wer immer diese tollen Infos auch weiter gibt.
    Bin mir immer noch nicht sicher, ob die Saftigaktion (vor der Vertragsverlängerung) nich geplant war. Saftig war da schon beim Publikum unbeliebt und bevor auf anderem Wege bekannt wird, das der Vertrag verlängert wird und es noch mehr Geld gibt, mach ich das öffentlich...mach einen auf Entsetzt wegen der Veröffentlichung und gebe dann die Dinge frei, um den armen Saftig zu besänftigen....Klar is sehr spekulativ aber hier is doch nix mehr unmöglich und es wurde ja sogar noch 2mal getoppt, mit der Entlassung kurz drauf und jetzt wieder die fehlende Unterschrift und wieder gleich über die Presse.
    Mir persönlich is das ziemlich Peng ob Saftig die Kohle noch bekommt, wie ja schon von anderer Seite bemerkt, weniger is hier (Kohle) für den Verein mehr, also finanziell sicherlich sinnvoller.
    Allerdings dürfte es wirklich auch den ein oder anderen Kandidaten abschrecken, was hier im Vorstand für Umgangsformen praktiziert werden.
    Und wer kennt schon den wirklichen Grund, warum das Papier noch nicht zurück gekommen ist. Entweder Saftig hats "nur" verbockt (dann is wirklich dumm) oder es gibt wirklich noch andere Gründe....


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!