Der Bundesliga-Thread

  • Mit VdV kann es beim HSV ja nur besser werden. Denn schlechter gehts ja nun wirklich nicht mehr.
    Aber von seinem Chaosimage kommt der HSV trotzdem so schnell nicht weg.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Almpostler
    .... oder ob sich Arnesen seinen letzten Fehleinkauf geleistet hat.


    Arnesen war an den Verhandlungen gar nicht beteiligt... Stärkt jetzt auch nicht gerade seine Position, schon gar nicht falls vdv wirklich einschlägt...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Was ist nur aus dem ruhmreichen HSV geworden? Wenn VdV da unterschreibt, muss es für ihn entweder eine (autsch!) Herzensangelegenheit sein oder er ist - wie schon gemutmaßt - nicht fit bzw. verletzt. Ich hoffe ersteres, befürchte letzteres.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn nicht eine (sportlich) attraktivere Alternative gegeben hätte.

  • Zitat

    Original von Count
    Was ist nur aus dem ruhmreichen HSV geworden? Wenn VdV da unterschreibt, muss es für ihn entweder eine (autsch!) Herzensangelegenheit sein oder er ist - wie schon gemutmaßt - nicht fit bzw. verletzt. Ich hoffe ersteres, befürchte letzteres.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn nicht eine (sportlich) attraktivere Alternative gegeben hätte.


    Van der Vaart ist verpflichtet.


    http://www.kicker.de/news/fuss…k_bin-kein-supermann.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffentlich hält Frankfurt heute den Anschluss an die Bayern - sonst spielt sich in 2-3 Wochen wieder das Szenario der letzten beiden Jahre ab: 2 Ausnahmeteams, der Rest ist Staffage.
    Da lobe ich mir eine ausgeglichene und sehr spannende Liga 3 :D

  • Die Frankfurter spielen bisher zwar stark, aber die werden das vermutlich nicht ewig halten können. Also es wird wohl wieder auf einen Zweikampf mit Dortmund hinauslaufen. Wobei sich die anderen Teams auch teilweise selbst im Weg stehen.

    Für immer Arminia!

  • Leverkusen und Schalke haben in den ersten Spielen unnötig liegen lassen. Das sind vom Kader eigentlich die einzigen Teams, die ich da sehe, die da oben grundsätzlich mitspielen könnten. Wolfsburg würde sicher gerne, aber die scheinen noch Zeit zu brauchen.


    Und die Bayern machen ja wirklich ernst, wie es scheint. Wenn die das Niveau annähernd halten, dann wird das nicht mal ein Zweikampf. Aber da Fußball ein Tagesgeschäft bleibt, kann natürlich viel passieren. Hat Bremen gestern nen echten Knipser vorne, dann gehen die in HZ 2 in Front.


    Van der Vaart hat Hamburg erweckt. Und wenn Adler diese Form bestätigt und gesund bleibt, dann ist das ein Konkurrent für Manuel Neuer und auf jeden Fall klare Nummer 2. Da braucht man eigentlich gar nicht groß diskutieren. Zieler, ter Stegen, Leno und Co. haben im Moment nicht ihre stärksten Phasen und können sich dann um die Nummer 3 streiten. Stand jetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Adler hat mich wirklich überrascht. Hätte ich nicht gedacht, dass der nach seinem Leidensweg so schnell wieder diese Form erreicht. Momentan sehe ich ihn auch hinter Neuer, wenn er diese Form weiter hält.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Adler hat mich wirklich überrascht. Hätte ich nicht gedacht, dass der nach seinem Leidensweg so schnell wieder diese Form erreicht. Momentan sehe ich ihn auch hinter Neuer, wenn er diese Form weiter hält.


    Da hat er mit dem HSV aber auch den richtigen Verein erwischt. Soviel wie er da parieren muss, kann er ja nur zu seiner alten Stärke zurückfinden :D

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Frankfurter spielen bisher zwar stark, aber die werden das vermutlich nicht ewig halten können. Also es wird wohl wieder auf einen Zweikampf mit Dortmund hinauslaufen. Wobei sich die anderen Teams auch teilweise selbst im Weg stehen.


    Ich glaube nicht das es irgendeinen Zweikampf um den Titel geben wird.
    Bayern ist momentan Konkurenzlos. Da kommt niemand mit. Die müssten sich selber schon massiv im Weg stehen, um nicht Meister zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • War doch nur eine Frage der Zeit, wann es bei einem Derby zwischen dem BVB und Schalke 04 mal wieder kracht. Heute war/ist es dann wohl mal wieder so weit.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin ja mal gespnnt, welche Strafen derf DFB bzw. die DFL beiden Vereinen, für die Ausschreitungen und Bengalos aufdrückt. Oder wird es einfach im Sande verlaufen?! Ich bin gespannt....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Da es die schlimmsten Krawalle seit Jahren waren, wird das sicher Folgen haben. Da die Schalker sich gruppenweise aus ganz verschiedenen Richtungen zum Stadion bewegten, war es für Polizei nicht einfach, die beiden verfeindeten Lager direkt vorm Stadion zu trennen.


    Zitat

    Für Volker Fürderer, den Sicherheitsbeauftragten des FC Schalke 04, war es ein bestätigendes Alarmsignal, dass die Ultra-Gruppierungen beider Vereine nicht zu Gesprächen mit den Clubs und der Polizei bereit gewesen seien. So sollten Emotionen abgekühlt und die Auflagen, wie das Verbot von Pyrotechnik, durchgesetzt werden. Für Fürderer ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem Gespräche nichts mehr nutzen, sondern die bestehenden Sicherheitskonzepte des DFB und der DFL zur Anwendung kommen müssen: „Dazu gehören auch repressive Maßnahmen.“ Zum Beispiel Bereichsbetretungsverbote und Stadionverbote.


    Quelle: http://www.derwesten.de/staedt…massnahmen-id7213602.html

  • Schön zu sehen das sich der HSV nach dem Stolperstart wieder gefangen hat. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Glanz und Gloria war das aber über weite Strecken nicht unbedingt vom HSV. Allerdings war Augsburg vorm Tor so dermaßen harmlos, das selbst diverse katastrophale Fehlpässe in der Defensive den HSV nicht in Bedrängnis gebracht haben. Das Tor von Son war aber klasse.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das zweite Tor konnte sich in seiner Entstehung aber auch durchaus sehen lassen...


    Wenigstens für eine Nacht vor Dortmund, Wochenende fängt doch gut an :)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Dieser Wetterkontrast heute in der Buli ist man echt bekloppt. Während sich die Sonne in Bielefeld von ihrer besten Seite zeigt steht Kloppo mitten im Schnee :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Indernet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!