Der Bundesliga-Thread

  • Ich sehe da ein heißes Relegationsspiel auf uns zukommen! Sollte der HSV gegen Paderborn in der Relegation absteigen, wäre das wohl der i-Punkt der Demütigung auf die verkorkste Saison. Aber es sieht sehr danach aus, weil Paderborn heute in der 91. den Bigpoint vergeigt hat!


    fehlt bloss noch Hoyzer als Schiri...

  • Ich sehe da ein heißes Relegationsspiel auf uns zukommen! Sollte der HSV gegen Paderborn in der Relegation absteigen, wäre das wohl der i-Punkt der Demütigung auf die verkorkste Saison. Aber es sieht sehr danach aus, weil Paderborn heute in der 91. den Bigpoint vergeigt hat!

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Treffer niemals hätte zählen dürfen. Ich habe selten so einen eindeutigen Schubser gesehen. Und wenn man bedenkt, dass sie direkt davor das 3:1 selten dämlich leichtfertig verdaddelt haben bzw. da nicht Zeit von der Uhr nehmen, werden sie sich in PB schon ärgern, wenn es "nur" in die Relegation geht.
    Da hat allerdings nur Hamburg was zu verlieren. Paderborn kann nur gewinnen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hamburg sehe ich in der möglichen Relegation als haushohen Favorit. Die spielen zwar echt schwach, haben aber ein völlig anderes Level als Paderborn. Allein individuell. Die beiden Teams trennen Welten, die in meinen Augen in 2 Spielen nicht zu überbrücken sind. In einer Partie hingegen geht immer was. In zweien wird es aber ungleich schwerer.


    Ich sehe auch noch in der Bundesliga für nichts als entschieden an. Hamburg hat zwar ein hartes Programm mit Augsburg (A), Bayern (H), Mainz (A), aber denen ist in solchen Spielen eben auch immer alles zuzutrauen. Stuttgart hat 96 (A), Wolfsburg (H), Bayern (A) auch noch ein hartes Programm. Braunschweig kann gegen Hertha, Augsburg und Hoffenheim befreit gegen 3 Teams aufspielen, für die es um nichts mehr geht. Nürnberg hat Mainz, 96, Schalke.. auch nicht viel einfacher.. für mich ist da unten noch alles drin für jeden.. ich habe ja schon vor Wochen auf den HSV getippt, weil sie die Spiele gegen die direkte Konkurrenz so desaströs verloren haben.. Braunschweig hat auf dem Papier die besten Chancen, allerdings fehlen denen auch 3 Punkte.. die brauchen also vermutlich sogar 7-9 Punkte aus den letzten 3 Spielen, die ich aber durchaus für möglich halte, wenn mal das nötige Glück hinzu kommt.


    Ich muss sagen, dass ich Paderborn den Aufstieg sogar gönne.. die werden noch krasser abstürzen als Braunschweig, aber verdient hätten sie es sich.. das war eine tolle Leistung und sehr gute Arbeit. Und das sollte honoriert werden. Auch, weil sie Breitenreiter in einer schwierigen Phase beigestanden hatten. Wäre schön für sie, wenn sich das doch noch auszahlen würde..

  • Sehe ich genauso. Paderborn hätte den Aufstieg ebenso verdient wie HSV den Abstieg.


    Bei aller traditionellen "Schwarz-Weiß-Blau"-Fanfreundschaft... ich weiß nicht, ob ich bei einem Reli-Spiel HSV-Paderborn wirklich zu HSV halten würde... Ehrlich gesagt: Nee. Mit fällt kein Grund dafür ein. Sehe das ganz neutral.


    Wäre jetzt für die Bundesliga zwar nicht so prickelnd, wenn PB wirklich das Unmögliche schafft und die Relegation gewinnt. Aber HSV käme ja nach einem Jahr garantiert wieder hoch, von daher...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dennoch gibt es dort Leute, die das finanziell schon kitten würden. Da bin ich mir relativ sicher. Dazu bekommt man mit viel Wasser bis zum Hals die von gewissen Personen gewünschten Entscheidungen durch die Hauptversammlungen ja auch viel lockerer durch, wie wir wissen. Nur werden Leute wie Kühne dann auch entsprechend Kohle springen lassen, was hier ja leider nicht der Fall ist.
    Mal davon ab, dass ich weiterhin nicht glaube, dass Paderborn es schafft (auch wenn gestern wirklich Schiripech dazu kam), es müsste Gerry und Co. doch die Scham- und Zornesröte ins Gesicht steigen lassen, was dieser einzelne Mann da in ostwestfälischen Nachbarschaft mit seinem Geld bewirkt. Der scheint es nämlich durchaus sinnvoller auszugeben.


    Ansonsten gehe ich auch fest davon aus, dass der Zweitligist in der Relegation nicht den Hauch einer Chance haben wird, wenn es wirklich der HSV oder Stuttgart werden sollten. Braunschweig und vielleicht Nürnberg evtl. noch, wenn es Lautern noch schaffen sollte. Die haben in meinen Augen theoretisch die nötigen PS im Kader für die 2 Relegationsspiele, Fürth oder Paderborn sehe ich da trotz besserer Saison bislang deutlich schlechter im Ergebnis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nürnberg macht's vor. Angeblich muss der Trainer morgen gehen.
    Quelle sport1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist doch komisch: Hier regen sich alle auf, dass Meiere nach dem Spiel bei 60 die Qualitätsfrage stellt, bei Nürnberg wird Verbeek andersherum zum Verhängnis, dass er sie nicht stellt sondern die Leistung gegen Leverkusen gegenüber den Medien zu positiv bewertet. Wie man's macht, ist es verkehrt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da ist mir ein Meier aber auch lieber, denn die Leistung von Nürnberg gegen Leverkusen noch irgendwie positiv zu bewerten, ist schon sehr abenteuerlich. Am Anfang sah das ja unter verbeek noch sehr gut aus, aber mittlerweile sind nicht nur die Ergebnisse schlecht, sondern auch die Leistung ist erschreckend. Also ich finde die Trennung schon nachvollziehbar.

    Für immer Arminia!

  • Leverkusen hat dann ja den Zuschlag bekommen vom umworbenen Schmidt. Mal sehen wie der im Haifischbecken Bundesliga zurechtkommt. Gute Voraussetzungen findet er dort jedenfalls vor.

    Für immer Arminia!

  • Mein Gott, der HSV ist auswärts so schwach, dass es einem graust. Und wenn dann auch ein Adler noch patzt, dann wird es halt nichts. Die können wirklich froh sein, wenn sie sich noch in die Relegation retten, da Braunschweig und Nürnberg genauso schwach sind.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das könnte jetzt am letzten Spieltag noch mal spannend werden, denn Überraschungen gibts ja immer wieder. Ich glaube aber, der HSV wird den Relegationsrang behalten, denn Braunschweig und Nürnberg traue ich keinen Sieg mehr zu.
    Und Leverkusen sollte sich zu Hause gegen Bremen den vierten Platz auch nicht mehr nehmen lassen.

    Für immer Arminia!

  • Oh je, Heiko Westermann mit dem Assist für Mainz, der Club liegt auch schon hinten. Ob Braunschweig das wirklich noch packen sollte? 6000 Eintracht Fans in Hoffenheim - Respekt

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bayern will Calhanoglu? Langsam wird's ja kurios! Wie viele Spieler brauchen die denn im Kader? Oder wird da gerade wieder ein hoffnungsvolles Talent vom Markt gekauft? Sieht ein wenig danach aus :pillepalle: .


    Wenn der Junge schlau ist, dann bleibt er bei Klassenerhalt in Hamburg und sonst soll er lieber zu einem Bundesligaclub wechseln, bei dem er auch spielen darf!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, Nürnberg und Braunschweig inzwischen mit 0:3 hinten und damit abgestiegen. Heißt im Umkehrschluss, das der HSV mit 27 (in Worten: siebenundzwanzig) Punkten in der Relegation die Klasse halten kann!!!!!!!

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!