Der Bundesliga-Thread

  • Der neue Trainer für Mainz kommt dann wohl erst nächste Woche, macht Sinn erst nach dem Spiel am Sonntag gegen Bayern. Aber richtig, auch diese Mannschaft ist (eigentlich?) besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz. Und die neuen, alten Entscheider könnten da schon eine Aufbruchstimmung erzeugen. Deshalb ist es wirklich für uns von Vorteil das es keine Wintervorbereitung gibt. Dieser Umstand gilt natürlich auch für den neuen Trainer von S04.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gross passt ja noch weniger zu Schalke als Tedesco, Wagner oder Baum. Das muss natürlich überhaupt nichts heißen, trotzdem fehlt mir jegliche Phantasie dafür mir vorzustellen, was und wie er spielen lassen möchte.


    Abgesehen davon halte ich diesen grotesk überbezahlten Kader für schlicht untrainierbar. Da ist überhaupt keine Struktur drin.


    Neben Schalke gehen die Personalrochaden in Mainz leider etwas unter. Heidel soll es retten, für Schmidt wurde extra der Posten des Sportdirektors aus dem vollen geschnitzt.
    Schmidt? Ja genau, der Schmidt ... :jump: ... direkt aus dem Sky-Studio an den Bruchweg.


    Heidel hält sich ja seit jeher für den größten, hat er ja auf Schalke, Achtung Querverbindung!, brachial unter Beweis gestellt.
    Die beiden Spezialisten werden mit Sicherheit einen Trainer verpflichten, der Ihnen auf keinen Fall die Show stiehlt, sollte der Klassenerhalt gelingen.
    Wenn es allerdings schief geht muss der neue Coach dafür taugen, ganz allein verantwortlich zu sein. Das wird niemals eine falsche Heidel/ Schmidt-Entscheidung gewesen sein ... 8)


    Ich bin da bei Richie und glaube, das der Mainzer Kader eigentlich stark genug ist. Hoffentlich merken die das zu spät.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Eine bescheidene Frage am Rande@68er. Hast du dir dir PK in Mainz mit Heidel und Schmidt von heute eigentlich angesehen? Wenn ja, so lässt du mich dann doch etwas kopfschüttelnd zurück. Denn ich habe seit langem keine fundierteren Aussagen in einer Vorstellungs PK gehört wie heute Nachmittag. Sowohl vom Heidel als auch von Schmidt.

  • […]

    Deine bescheidene Frage erscheint als ein Zitat von mir. Also das erst einmal üben.


    Ansonsten, wenn es nur Kopfschütteln ist, geht es ja in diesen verrückten Zeiten. Alles Gute.


    Und lass mir bitte meine Meinung. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Danke.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Irgendwie finde ich diese Aussagen darum, dass unten alle besser sind als ihr Tabellenplatz (außer uns natürlich) auch irgendwie witzig. Wichtig wäre nur, dass all jene (Schalke, Mainz, Köln, Bremen, etc.) das auch selbst glauben und erst dann merken, dass es nicht so ist, wenn es eigentlich schon zu spät ist.


    Wenn wir bis kurz vor Schluss die Einzigen sind, die wissen, dass sie im Abstiegskampf sind und da auch hingehören, könnte das ein Vorteil sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich halte Mainz für keineswegs besser als ihren Tabellenplatz. Mateta ist wahrlich kein schlechter.


    Aber nehmen wir mal an dass Freiburg gegen Mainz sich keinen Totalaussetzer geleistet hätte, dann wären sie noch hinter Schalke und Mateta hätte auch nur 4 anstatt 7 Tore geschossen. Das relativiert einiges. Die Mannschaft hat auch nicht wirklich offensiven Wumms.


    Im Keller ist alles eng. Mit 2 Siegen am Stück ändert sich alles. Ich wüsste jedenfalls nicht warum Mainz besser als Schalke sein sollte. Warten wir mal ab wie sich das im Tabellenkeller entwickelt.


    Wenn alles optimal läuft werden wir mindestends 2 Mannschaften hinter uns lassen :)

    Your passion can be your prison.

  • Das Umfeld und die administrativen Bereiche wird Heidel sicherlich schon stabilisieren können. Dafür kennt er Mainz zu gut und hat dort über Jahre respektable Arbeit geleistet. Auf Schalke ist er dann ja nicht als erster und letzter überfordert gescheitert. Auf dem Platz muss es dann allerdings der neue Trainer richten und das wird bei so einem Kaltstart sicherlich nicht leicht. Habe keine Ahnung, wie der FSV finanziell aufgestellt ist nach dem Personalverschleiß, sprich ob Geld für Verstärkungen vorhanden ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und man zahlt 2,2 Mio. für eine 6-monatige Leihe von Kolasinac. Absolute Panik dort. Erinnert mich an unsere Saison 10/11. :hi:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Naja, Kolasinac dürfte schon eine deutliche Steigerung versprechen, ob das allerdings insgesamt ausreicht muss man mal sehen.

    Für immer Arminia!

  • Dann hoffe ich mal, dass seine „absolute Herzensangelegenheit“ :rolleyes: zum Erfolg wird und der hochverschuldete S04, der trotzdem munter weiter Transfers in Millionenhöhe tätigt, tatsächlich absteigt!

  • Dann hoffe ich mal, dass seine „absolute Herzensangelegenheit“ :rolleyes: zum Erfolg wird und der hochverschuldete S04, der trotzdem munter weiter Transfers in Millionenhöhe tätigt, tatsächlich absteigt!



    genau das Gleiche habe ich auch schon Gedacht, was da S04 noch für Summen hat , trotz dem riesigen Berg an schulden, ich weis wir dürfen da nicht viel zu sagen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Natürlich war das alles zwei Nummern kleiner als beim ruhmreichen S04, wir hatten ja auch nie 200 Mio. Schulden. Aber auch wir haben öffentliche Gelder erlassen bekommen, von der Steuer, von der Stadt und natürlich auch vom Land.


    Auch wenn es mir als braver Steuerzahler tierisch gegen den Strich geht würde ich mit unserer Historie nicht das Geschäftsgebaren der Gelsenkirchener verurteilten wollen. Aber natürlich ist das auch nur meine ganz persönliche Ansicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hertha führt 1:0 gegen Schalke, ist mir auch lieber so. Lass die Gelsenkirchener ruhig den demoralisierenden letzten Platz behalten, zumindest bis der neue Trainer auch verbrannt ist.


    Nach der Pause gleich das 2:0, gefällt mir. Zumal die Berliner dann satt sind für das nächste Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Am Ende sogar 3:0, gleich mal ein Dämpfer für die Ambitionen von Schalke und Gross :D !
    Allerdings befürchte ich, daß die Berliner nicht satt sind, sondern eher Blut geleckt haben...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Sportwissenschaftler Froböse macht mit seinen Aussagen zur "Winterpause" auch nicht gerade Hoffnung auf einen spannendere und ausgeglichenere Rückrunde (Tagesspiegel):


    Zitat

    Ist die Hoffnung berechtigt, dass der enge Terminkalender der dreifach belasteten Mannschaften eine spannendere Rückrunde ermöglicht?


    Ich fürchte nicht. Ich glaube, dass die Vereine, die wissenschaftlich mit den Trainingsbelastungen umgehen und nicht nur einen tiefen Kader, sondern auch das beste Team hinter dem Team haben, besonders in diesem Jahr belohnt werden. Dazu zählen vor allem RB Leipzig und Bayern München. Die Vereine mit kleineren Kadern, die zum Teil fast jeden Spieltag ein Endspiel im Abstiegskampf haben und daher nicht so viel Wert auf Rotation legen können, werden in der Rückrunde leider auf der Strecke bleiben. Die Schere zwischen den beiden Tabellenenden wird in dieser außergewöhnlichen Saison also eher weiter auseinander gehen.

  • Für die Prognose musst du kein Sportwissenschaftler sein. Da reicht nen bisschen gesunder Menschenverstand bei Interesse am Fußball.


    Im Doppelpass sind gerade die Schalker mal wieder Thema. Nach dem alten Fußballverständnis wären die längst tot. 30 mal nicht gewonnen. 4 Punkte nach 14 Spielen. Blanker Wahnsinn eigentlich.


    Aber die andere Realität ist eben auch, Platz 15 ist nur 7 Punkte weg. Das sind 3 Spiele.


    Mainz, Köln und wir werden sicher nicht regelmäßig in Serie punkten. Mit 10 Pleiten wären wir in alten Zeiten auch abgeschlagen gewesen. Aber die Schere ist halt dermaßen auseinander, so dass aus den alten 40 Punkten bald 30 werden.


    Der Transfermarkt ist offen. Tönnies stellt die Kohle in Aussicht, vermutlich nehmen die trotz Schulden Kohle in die Hand. Bei Kolasinac wird es ja nicht bleiben. Und die Spieler aus dem Regal werden wir nicht kriegen bzw können wir nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!