Der Bundesliga-Thread

  • Endlich ist die Meisterschaft wieder spannend...


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke Bruno hat in Stuttgart schon wieder fertig. Alles andere würde mich sehr wundern.

    Laut BILD soll Bruno gehen und Gisdol kommen...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tuchel und Kniefall? Never! Er hat seine Gründe und er wird Bayern besser machen.


    Absolute Zustimmung. Denke Tuchel ist für die Bayern ein absoluter Glücksgriff.


    Nachdem die Vereinsverantwortlichen sich für eine Trennung von Nagelsmann entschieden hatten,


    musste doch jemand her der etwas vorzuweisen hat. Welchen Trainer hätten sie denn sonst holen sollen ?


    Tuchel hat hinlänglich bewiesen was er kann. Das er aneckt muss auch nicht immer negativ gesehen werden.


    Warum hier einige gleich von Tuchels Scheitern überzeugt sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Ich bin jedenfalls von der Trainerwahl voll überzeugt. Die Bayern werden durch ihn (leider) besser werden.

  • Die Doofmunder sollten die Besetzung ihres Trainerpostens vielleicht auch mal überdenken.


    Dort würde ich gerne mal einen Trainer ala Diego Simeone sehen.


    Ich glaube etwas Feuer auf der Bank würde diesen vielen jungen, super talentierten Spielern mehr als gut tun.


    Bosz, Stöger, Favre, Rose und jetzt Terzic sind für mich allesamt keine Ideallösungen.


    Aber was jemand anderes hier gerne anführt : Was weiß ich denn schon....? ?(

  • :yes: Schönen guten Abend, zu spekulieren welcher Trainer bei welchem Verein wie lange funktioniert habe ich vollständig aufgegeben. Anscheinend das nur nach der Methode Versuch und Irrtum, eine zuverlässige Gesetzmäßigkeit kann ich nicht erkennen. Einzig einen Abnutzungseffekt scheint es, mit Ausnahme von Frank Schmidt und Christian Streich, zu geben. Wie man selbst an Klopp und Nagelsmann vermuten könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich sehe das deutlich anders. Tersic holt aus den vorhandenen Spielern wahrsinnig viel heraus. Wolf wurde unter ihm Nationalspieler, Can ist plötzlich nicht wiederzuerkennen, die hauen sich alle unheimlich rein. Dortmund holt 10 Punkte auf Bayern auf. Da kann man eigentlich kaum den Trainer kritisieren.


    _
    Das Spiel heute zeigt halt mal wieder, dass Taktik allein nicht entscheidend ist. Kobel und Brandt nach Verletzujng nicht vollkommen fit, Schlotterbeck angeschlagen ins Spiel gegangen, immer wenn der BVB nach München muss, dann haben sie nicht den Topkader beisammen. Dann klotzt der Kobel über einen Ball, weil im entscheidenden Moment offenbar der Münchner Maufwurf seine Rübe aus dem Rasen streckt und es steht 1:0. Danach wird Müller bei der Ecke quasi angeköpft und es steht 2:0. Danach war die Moral gebrochen. Mit dem Trainer hatte das heute weniger zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und rein von den Punkten ist ja alles Recht simpel bei nun 2 Zählern Rückstand.


    War das die erste Niederlage dieses Jahr? Klar, sieht natürlich in München übel aus, aber war halt nur das eine Spiel. Dass die Medien nun mehr draus machen und die Dortmunder im Bekanntenkreis mal wieder rum heulen, geschenkt.


    Lasst die Bayern jetzt mal die ManCity Wochen starten...Weiterhin alles drin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Och, ich finde Hoeness schon in Ordnung, fand ich Labbadia aber auch. Das sind halt gute Trainer, aber Wunder verbringen können sie auch nicht. Das, was Magath mit Hertha geschafft hat, wird ihm auch nicht jedes Mal gelingen.

  • Der VfB verheizt ähnlichh viele Trainer wie wir. Und das trotz vorhandener sportlicher Kompetenz. Da passen Anspruch und Wirklichkeit überhaupt nicht zueinander.

    Anscheinend dann doch nicht mit der nötigen sportlichen Kompetenz, wenn man Kader und Trainerwechsel sieht...Den Aufschrei hier im Forum sehe ich vor meinem geistigen Auge, wenn man bei Arminia dem dritten Trainer der Saison einen 2 Jahres Vertag gegeben hätte..
    Ähnliche wie in Hoffenheim bestätigt sich, dass Trainerwechsel eben häufig nicht den gewünschten Erfolg haben.... allerdings viel Geld kosten!

  • Anscheinend dann doch nicht mit der nötigen sportlichen Kompetenz, wenn man Kader und Trainerwechsel sieht...Den Aufschrei hier im Forum sehe ich vor meinem geistigen Auge, wenn man bei Arminia dem dritten Trainer der Saison einen 2 Jahres Vertag gegeben hätte..
    Ähnliche wie in Hoffenheim bestätigt sich, dass Trainerwechsel eben häufig nicht den gewünschten Erfolg haben.... allerdings viel Geld kosten!


    Zwei Parallenen zu Arminia, aber ein Unterschied. Bei Stuttgart ist der Kader unausgeglichen zusammen gestellt und viele Spieler verstehen den Club ebenfalls hauptsächlich als Durchlauferhitzer für die eigene Karriere. Aber im Gegensatz zu Bielefeld fehlen Säulen mit Charakter und Vereinsidentifikation.
    _
    Stuttgart hat die letzten Jahre reichlich Qualität abgegeben. Abgänge, die sie mittelfristig nicht kompensieren konnten. Sowas klappt eben nicht jedes Mal. Das ist ja das Problem bei einem "Ausbildungsverein". Was nutzen tolle Ablösesummen, wenn du danach einen Kader hast, bei dem alle nur schnellstens wieder weg wollen, um woanders höhere Wiehen zu ergattern? Der Silas spielt da doch auch nur noch, weil er aufgrund der vielen Verletzungen keine guten Angebote hatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Glaube Labbadia wurde auch zum Verhängnis, dass er Spieler positionsfremd aufgestellt hat. Anton AV statt IV, Silas zentral statt außen und Labbadia wollte wohl zwingend sein 433, obwohl der Kader da tatsächlich klar für nen 352 zusammen gestellt wurde.


    Daher glaube ich weiterhin, dass Labbadia hier hätte funktionieren können. Aber so lange ihm in Liga 1 solche Verträge gegeben werden... Dann ist es so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!