1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der Bundesliga-Thread

  • Superstar Arminia
  • 28. Januar 2006 um 17:14
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.223
    Beiträge
    20.326
    • 12. Juni 2025 um 16:51
    • #14.861

    Kein Verlust

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.693
    Beiträge
    3.153
    • 12. Juni 2025 um 16:56
    • #14.862
    Zitat von LeckerKnoppers

    Entweder hast du mich falsch verstanden oder versuchst es?

    Das deutsche Top Talent wechselt in die Premier League (finanziell und sportlich).

    Ein deutscher Top Fußballer, der einst als größtes Talent galt, wechselt im besten Fußballer Alter in die Türkei... Nachdem er vorher seinen Berater gewechselt hat. Hier geht es natürlich nur ums Finanzielle.

    Zeigt aber, dass bei Sané die Motivation im und für sein Land zu spielen relativ gering ist.

    Fakt ist, ausländische ("fertige") Top Stars aus anderen Top Ligen kommen schon lange nicht mehr nach Deutschland. Da ist der Kane Deal seit langem die absolute Ausnahme gewesen.

    Und nun verlassen 2 der größten deutschen Namen die Liga.

    Dortmund, Red Bull und Leverkusen fungieren noch als Mittelstation und Sprungbrett.

    Alles anzeigen

    Sane hat in der Nationalmannschaft aber auch schon seit Jahren die entsprechende Motivation gefehlt. Bezeichnend wohl die fehlende Nominierung 2018.

    Deswegen auch absolut nicht nachvollziehbar, warum der immer und immer wieder im Kader stand. Von den Anlagen her sicherlich Weltklasse... Er hat es nur extrem selten auf den Platz gebracht. Ähnlich ist es bei Gnabry, obwohl dieser auch oftmals mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

    Aber insgesamt ist das schon richtig. In die Bundesliga wechseln keine Weltstars mehr. Ausnahme ist nur hin und wieder Bayern.

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 12. Juni 2025 um 17:09
    • #14.863
    Zitat von Zwiebel94

    Sane hat in der Nationalmannschaft aber auch schon seit Jahren die entsprechende Motivation gefehlt. Bezeichnend wohl die fehlende Nominierung 2018.

    Deswegen auch absolut nicht nachvollziehbar, warum der immer und immer wieder im Kader stand. Von den Anlagen her sicherlich Weltklasse... Er hat es nur extrem selten auf den Platz gebracht. Ähnlich ist es bei Gnabry, obwohl dieser auch oftmals mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

    Aber insgesamt ist das schon richtig. In die Bundesliga wechseln keine Weltstars mehr. Ausnahme ist nur hin und wieder Bayern.

    Jetzt lasst uns doch aber bitte nicht so tun, als wenn diese Entwicklung brandaktuell ist. Seit wie vielen Jahrzehnten ist das denn so, dass die Top-Stars punktuell mal kommen und dann sowieso nur zu Bayern?

    @Knoppers

    Sané ist ein ganz eigenes Thema und gefühlt seit 1-2 Jahren über seinen Zenit. Daher fand ich den Quervergleich und Schlussfolgerung eines internationalen Abgehängt seins an dieser Stelle genauso unpassend (zumal wir hier über die Türkei reden), wie die persönliche Entscheidung von Wirtz für einen Auslandstransfer für diese Zwecke heranzuziehen. Bayern wird dem schon ein ordentliches Angebot gemacht haben und das ja auch nicht das erste mal sondern bereits mindestens einmal vor seiner Volljährigkeit, was ja heißt, dass er Bayern vermutlich jetzt schon 2-3 mal abgesagt hat. Vielleicht mag er die einfach nicht.

    Auch ein Toni Kroos hat sich bewusst bereits vor 12 Jahren gegen Bayern und für das Ausland entschieden. Musiala hat z.B. verlängert und wird auch attraktive Wechseloptionen gehabt haben.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.744
    Beiträge
    21.299
    • 12. Juni 2025 um 19:33
    • #14.864

    Alles okay. Trotzdem hätte es das früher eher nicht gegeben, dass Bayern ein Spieler verlassen hat, den sie halten wollten. Da war Kroos seinerzeit sicherlich der Auftakt.

    Die Bundesliga hat nicht mehr die Strahlkraft. Trotzdem wird versucht, immer mehr Geld aus dem Konsumenten raus zu pressen, was die aktuellen 15% Erhöhungen bei Sky zeigen.

    Dennoch wächst die Blase weiter, da es genug externe Geldgeber zu geben scheint.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.177
    • 12. Juni 2025 um 19:58
    • #14.865
    Zitat von Fonzie

    Selbst die ostwestfälische Textilindustrie will Schweini nicht mehr als Testimonial. :pinch:

    🤣🤣🤣Thomas Berthold wäre aber auch ungünstig

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.177
    • 12. Juni 2025 um 20:04
    • #14.866
    Zitat von Fonzie

    BREAKING NEWS: Ritsu Doan zum FC Bayern?

    https://www.merkur.de/sport/fc-bayer…r-93779982.html

    An deren Stelle würde ich Yamal und Nico Williams holen

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.223
    Beiträge
    20.326
    • 12. Juni 2025 um 20:08
    • #14.867

    Sie suchen doch eine schnelle Offensivkraft.

    Da drängt sich Bryan Lasme doch förmlich auf ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.983
    Beiträge
    7.210
    • 12. Juni 2025 um 22:20
    • #14.868
    Zitat von CrimePays

    Jetzt lasst uns doch aber bitte nicht so tun, als wenn diese Entwicklung brandaktuell ist. Seit wie vielen Jahrzehnten ist das denn so, dass die Top-Stars punktuell mal kommen und dann sowieso nur zu Bayern?

    @Knoppers

    Sané ist ein ganz eigenes Thema und gefühlt seit 1-2 Jahren über seinen Zenit. Daher fand ich den Quervergleich und Schlussfolgerung eines internationalen Abgehängt seins an dieser Stelle genauso unpassend (zumal wir hier über die Türkei reden), wie die persönliche Entscheidung von Wirtz für einen Auslandstransfer für diese Zwecke heranzuziehen. Bayern wird dem schon ein ordentliches Angebot gemacht haben und das ja auch nicht das erste mal sondern bereits mindestens einmal vor seiner Volljährigkeit, was ja heißt, dass er Bayern vermutlich jetzt schon 2-3 mal abgesagt hat. Vielleicht mag er die einfach nicht.

    Auch ein Toni Kroos hat sich bewusst bereits vor 12 Jahren gegen Bayern und für das Ausland entschieden. Musiala hat z.B. verlängert und wird auch attraktive Wechseloptionen gehabt haben.

    Na ja, Toni Kroos wäre damals in München geblieben, wenn Sie ihm die geforderten 10 Millionen Euro bezahlt und ihm mehr " Anerkennung" entgegen gebracht hätten.

    Und in Deutschland können die Vereine halt nicht locker 500 Millionen Euro und mehr Schulden machen wie Madrid oder Barcelona, ohne um die Lizenz fürchten zu müssen.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.177
    • 12. Juni 2025 um 22:24
    • #14.869
    Zitat von Hochwald-Physio

    Na ja, Toni Kroos wäre damals in München geblieben, wenn Sie ihm die geforderten 10 Millionen Euro bezahlt und ihm mehr " Anerkennung" entgegen gebracht hätten.

    Und in Deutschland können die Vereine halt nicht locker 500 Millionen Euro und mehr Schulden machen wie Madrid oder Barcelona, ohne um die Lizenz fürchten zu müssen.

    Gut, außer Schalke 🤣🤣

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.983
    Beiträge
    7.210
    • 12. Juni 2025 um 22:33
    • #14.870
    Zitat von Pille71

    Gut, außer Schalke 🤣🤣

    Richtig.

    Die hätten aber Punktabzüge bekommen, wenn Sie ihr negatives Eigenkapital nicht um mindestens 5 Prozent reduziert hätten.Das gilt auch für die nächsten Jahre.

    Einen Freibrief haben die also auch nicht.

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.494
    Beiträge
    1.181
    • 13. Juni 2025 um 05:48
    • #14.871

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Leroy Sanés komischen 1:35 Minuten-Abschiedsvideo nach 5 Jahren FC Bayern kommt meiner Ansicht nach sehr viel Arminia Bielefeld vor, scheinbar war ihm das Geisterspiel in der Corona-Zeit gegen uns sehr wichtig. Oder es war eines der wenigen Bundesligaspiele in denen er mal wirklich gut war und alle überzeugt hat ...

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.223
    Beiträge
    20.326
    • 26. Juni 2025 um 19:04
    • #14.872
    Bundesliga-Saison 2025/26: FC Bayern München eröffnet gegen RB Leipzig | DFL Deutsche Fußball Liga
    Die kompletten Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga werden am Freitag, 27. Juni, veröffentlicht. Zusätzlich zum Eröffnungsspiel stehen bereits weitere…
    www.dfl.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.014
    Beiträge
    4.412
    • 26. Juni 2025 um 20:48
    • #14.873

    Ob er sich damit einen Gefallen täte?

    Woltemade offenbar einig mit den Bayern
    Wechselt Nick Woltemade noch in diesem Sommer zum FC Bayern? Medienberichten zufolge ist sich der Spieler bereits mit dem FCB einig.
    www.kicker.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.983
    Beiträge
    7.210
    • 26. Juni 2025 um 20:59
    • #14.874
    Zitat von Delbrücker

    Ob er sich damit einen Gefallen täte?

    https://www.kicker.de/woltemade-offe…1128199/artikel

    Finanziell sicherlich.

    Sportlich traue ich ihm dass auch zu.

    Allerdings würde die Ablöseförderung des VfB an die 100 Millionen Euro Grenze gehen, denke ich. Obwohl die Bayern das bezahlen wollen?

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    Beiträge
    11.132
    • 26. Juni 2025 um 21:02
    • #14.875
    Zitat von Hochwald-Physio

    Finanziell sicherlich.

    Sportlich traue ich ihm dass auch zu.

    Allerdings würde die Ablöseförderung des VfB an die 100 Millionen Euro Grenze gehen, denke ich. Obwohl die Bayern das bezahlen wollen?

    Nein. Angeblich hat der VFB eine Schmerzgrenze von 60 Mio festgelegt. Also fließen ca. 50 Mio max. fix. Plus Boni.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.983
    Beiträge
    7.210
    • 26. Juni 2025 um 21:05
    • #14.876
    Zitat von Fonzie

    Nein. Angeblich hat der VFB eine Schmerzgrenze von 60 Mio festgelegt. Also fließen ca. 50 Mio max. fix. Plus Boni.

    Da wären sie aber schlecht beraten, bei Vertrag bis 2028.

    Ich glaube, da müssten die Bayern noch ordentlich was drauflegen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    Beiträge
    11.132
    • 26. Juni 2025 um 21:07
    • #14.877
    Zitat von Hochwald-Physio

    Da wären sie aber schlecht beraten, bei Vertrag bis 2028.

    Ich glaube, da müssten die Bayern noch ordentlich was drauflegen.

    Hier die Quelle:

    VfB: Neues Rekord-Preisschild für Woltemade
    Nick Woltemade ist dieser Tage in aller Munde. Auf den Sturm-Hünen haben es zahlreiche Topklubs abgesehen. Jetzt scheint klar, für welche Summe d (...)
    www.fussballtransfers.com

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.983
    Beiträge
    7.210
    • 26. Juni 2025 um 21:09
    • #14.878
    Zitat von Fonzie

    Hier die Quelle:

    https://www.fussballtransfers.com/a7579936185961…-fuer-woltemade

    Von " Bayern inside".

    Jetzt mal die Quelle von " Stuttgart inside"😉

    Bei 60 Millionen wird es da aktuell nicht bleiben.

  • Pacman
    Profi
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    970
    • 26. Juni 2025 um 21:13
    • #14.879

    Die sollen mal ordentlich bluten da beim selbsternannten Stern des Südens...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.177
    • 26. Juni 2025 um 22:27
    • #14.880
    Zitat von Hochwald-Physio

    Von " Bayern inside".

    Jetzt mal die Quelle von " Stuttgart inside"😉

    Bei 60 Millionen wird es da aktuell nicht bleiben.

    Das ist doch alles Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum